Star Citizen Ich war gerade dabei für unsere Spielergruppe ein paar Signaturen für Star Citizen zu erstellen, die sie dann im Forum nutzen können. Ich bin zwar kein Grafik-Guru, aber ein paar Hintergrundbilder mit ein paar anderen Grafiken zu kombinieren, das bekomme ich gerade noch so hin :)

Ich habe dazu u.a. auch im offiziellen Star-Citizen-Forum gestöbert und bin dabei auf ein paar Schiffsgrafiken und Hersteller-Logos gestoßen, die ich gleich mit eingebaut habe.

Irgendwann ist mir dann der Gedanke gekommen, das Ganze nicht nur für unsere Spielergruppe, sondern für alle Interessierten anzubieten. Leider habe ich jedoch nicht das Know-How, sowas direkt online als "Signaturen-Generator" anzubieten - deshalb gibts bei mir noch Handarbeit. Mit vorbereiteten Ebenen ist das aber alles kein Problem und vom Aufwand her eher gering. Das Ergebnis sieht dann ungefähr so aus (Anklicken zum Vergrößern):

Die Signatur beinhaltet folgende Objekte:

  • Hintergrundgrafik
  • Avatarbild
  • Avatarname
  • Star Citizen Logo
  • Raumschiffgrafik
  • Raumschiffname
  • evtl. Herstellerlogo

Die Originalgröße beträgt 600 x 130 Pixel, kann jedoch beliebig proportional verkleinert werden. Ich biete derzeit insgesamt 34 Hintergründe an (einige doppelt, weil gedreht usw.), welche ihr euch hier in der Vorschau ansehen könnt:

Star Citizen Signatur Hintergründe 1-12Star Citizen Signatur Hintergründe 13-24Star Citizen Signatur Hintergründe 25-34

Dazu kommen dann noch 27 unterschiedlichen Schiffsgrafiken, welche ihr nachfolgend betrachten könnt:

Star Citizen Schiffauswahl 1-14Star Citizen Schiffauswahl 15-27

Folgende Herstellerlogos habe ich derzeit zur Auswahl:

  • RSI (Roberts Space Industries)
  • Origin Jumpworks GmbH
  • Anvil Aerospace
  • Aegis Dynamics
  • Drake Interplanetary
  • MISC (Musashi Industrial and Starflight Concern)

Star Citizen Hersteller Logos

Als Star Citizen Logos stehen folgende 3 zur Auswahl:

  • Star Citizen
  • Squadron 42
  • Star Pirates

Star Citizen Logos

Um eure individuelle Signatur erstellen zu können, benötige ich folgende 8 Angaben:

  • ein Avatarbild mit mindestens 100 x 100 Pixeln (entweder per Link oder als Mailanhang)
  • euren Avatarnamen
  • die Nummer des gewünschten Hintergrundbildes
  • den Raumschifftyp
  • euren speziellen Raumschiffnamen - ansonsten wird die Herstellerbezeichnung genommen
  • welches Star Citizen Logo
  • ist das Herstellerlogo gewünscht oder nicht
  • falls die Signatur kleiner ausfallen soll, benötige ich die gewünschte Breite oder Höhe

Die völlig kostenlose "Bestellung" eurer Signatur erfolgt über den Menüpunkt Kontakt im linken Menübereich. Als Betreff gebt ihr bitte unbedingt "Star Citizen Signatur" an. Vergesst nicht, die oben genannten 8 Angaben mit einzufügen, damit ich die Signatur auch flott erstellen kann und wir uns unnötige Nachfragen ersparen. Kopiert dazu einfach folgenden Text hinein und füllt ihn entsprechend aus:

Avatarbild (Link):
Avatarname:
Hintergrundbild (Nr.):
Raumschifftyp:
Raumschiffname:
Star Citizen Logo:
Herstellerlogo (ja/nein):
Signaturgröße (falls kleiner):

Solltet ihr spezielle Wünsche haben (z.B. eigene Hintergrundgrafik), können wir gern drüber reden - aber bedenkt, dass ich kein Grafik-Spezialist bin.

Und auch hier noch mal der Hinweis: diese Webseite wird privat betrieben, d.h. es kann durchaus mal ein paar Tage dauern, bis ihr eine Antwort bekommt. Meist schaue ich zwar mindestens 1 mal pro Tag in mein Mailpostfach, aber manchmal kommt halt auch was dazwischen. Also nicht ungeduldig werden :)

AssettoCorsa_Logo

7. Saison - RSS GT Meisterschaft

10 Rennen

aktueller Tabellenstand

Rennen: jeden Di, 20:00 Uhr
Saisonbeginn: 17.09.2019


Tabellen Race07:
1. Saison, 2. Saison3. Saison,
4. Saison5. Saison

Tabellen ProjectCARS:
1. Saison

Tabellen Assetto Corsa:
E30-DTM, GT3, Multiclass,
DTM, DTM90s, Multiclass_Zufall


Diskussionsthema im Forum