SN-LAN V2.0 LogoHallo allerseits,

nun ist es endlich soweit - SN-LAN erstrahlt in der Version 2.0 !

Ich hatte schon seit einigen Jahren das Ziel vor Augen, aus SN-LAN (dem Forum) eine richtige Webseite zu machen. Allerdings benötigt so ein Schritt doch recht viel Planung und Zeit. In den letzten Jahren konnte ich einiges an Erfahrung sammeln, was die Installation und Wartung eines Forums betrifft. In den letzten Wochen und Monaten habe ich mich zusätzlich noch mit dem CMS Joomla beschäftigt.

SN-LAN Version 1.5 war nur der Zwischenschritt zur Version 2.0, um unser Forum auf den aktuellen Stand zu bringen und optisch etwas aufzuwerten. Mit Version 2.0 steht jetzt eine richtige Webseite zur Verfügung, die euch mit News und Artikeln rund um das Thema Computerspiele, Internet und Technik versorgen wird. Allerdings all dies nur im Rahmen unserer "Vorlieben", d.h. ich werde hier nicht über jedes Spiel oder jede Hardware, welche(s) neu auf den Markt kommt berichten (dafür habe ich einfach nicht die Zeit), sondern mehr oder weniger nur über Themen, welche unseren Nutzerkreis interessieren (könnten). Dies würde z.B. Spiele betreffen, die wir derzeit spielen oder zukünftig spielen wollen.

Und das beste dabei ist - jeder kann mitmachen, wenn er möchte !
Egal ob z.B. News, Spielekritiken oder Informationen zu lokalen Veranstaltungen - jeder kann seinen Beitrag leisten. Jeder kann von mir die Berechtigung bekommen, Beiträge zu verfassen. Nach einer Prüfung werde ich sie dann entsprechend freischalten. Und wenn das ganze gut funktionieren sollte, kann derjenige sogar die Berechtigung bekommen, seine Beiträge selbst freizuschalten. Falls ihr also daran interessiert seid, so meldet euch einfach bei mir per PM im Forum.

Ach ja, unser Forum bleibt natürlich erhalten! Den Link zum Forum findet ihr ganz oben im oberen Menü direkt unter dem Webseiten-Logo.

Ansonsten kann mir jeder helfen, die Webseite zu verbessern, indem ihr testet, testet und nochmals testet... Sämtliche Fehler oder Verbesserungsvorschläge könnt ihr in den entsprechenden Threads im Forum posten. Ich werde versuchen, diese dann auszumerzen bzw. umzusetzen, falls es mir möglich ist.

Ich hoffe, euch gefällt die neue Webseite und ihr schaut regelmässig hier vorbei...

 

Euer DTC

AssettoCorsa_Logo

7. Saison - RSS GT Meisterschaft

10 Rennen

aktueller Tabellenstand

Rennen: jeden Di, 20:00 Uhr
Saisonbeginn: 17.09.2019


Tabellen Race07:
1. Saison, 2. Saison3. Saison,
4. Saison5. Saison

Tabellen ProjectCARS:
1. Saison

Tabellen Assetto Corsa:
E30-DTM, GT3, Multiclass,
DTM, DTM90s, Multiclass_Zufall


Diskussionsthema im Forum