Bar   -   Planet Cassel, Goss-System
Piraten Hangar
Landezone   -   Planet TatKo, Geddon-System
Asteroiden Hangar - Control Tower
Beijing bei Nacht   -   Planet Erde, Sol-System
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Planet Angeli, Croshaw-System
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Jele City bei Nacht   -   Planet Vann, Croshaw-System
Tram City   -   Planet Asura, Ferron-System
Space Whales   -   Planet Nemo III, Nemo-System
Orion Obelisk
Grande Observatorium   -   Planet Crusader, Stanton-System
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Zerstoerte Raumstation
Waffengeschaeft
Planet ArcCorp, Stanton-System
Konzeptzeichnung Bar
Planetoid Spider, Cathcart-System
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Raumverladestation Xenia   -   Baker-System
Planet Cassel, Goss-System
Planet Crusader, Stanton-System
Vanduul Angriff mit Scythe-Jägern
Anflug auf Fujin-City   -   Planet Saisei, Centauri-System
Levski Hub   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Murray Cup, New Horizon Speedway   -   Ellis-System
Landezone   -   Outlaw Raumstation
Asteroiden Bar
Abernathy Interiors   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Planet Armitage, Orion-System
Odyssa City   -   Planet Borea, Magnus-System
Landezone   -   Planet Cassel, Goss-System
Anflug auf Xis   -   Planet Kellog II, Kellog-System
Centermass Waffengeschaeft, Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Casaba Outlet   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
New York   -   Planet Erde, Sol-System
Landepunkt in einer Stadt  -   Planet Erde ?, Sol-System ?
Planetoid Spider, Cathcart-System
Station   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Prime Landeplattform   -   Planet Terra, Terra-System
Planet TatKo, Geddon-System
Prime Citycenter Cornerstone   -   Planet Terra, Terra-System
Planet Mictotech, Stanton-System
Militärzone der Xi'An   -   Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Broken Moon
Konzeptzeichnung Bar
Planet Armitage, Orion-System
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Minenstation des Konzerns Shubin Interstellar
Terminal, Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Prime Luftbild   -   Planet Terra, Terra-System
Plattform 16   -   Planet Crusader, Stanton-System
Centermass Waffengeschaeft
Beijing Innenstadt   -   Planet Erde, Sol-System
Schiessstand   -   Asteroiden Hangar
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Outlaw Raumstation
Monorail Station, The Blocks, Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Port City   -   Planet unbekannt, System unbekannt
Canyonsiedlung Haven   -   Planet Tyrol V, Tyrol-System
Asteroiden Hangar
Planet Lago, Nexus-System
Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Piratenstützpunkt im Nebel des Olympus Pool   -   Olympus Pool, Goss-System
Doppelsterne   -   Baker-System
Planet Armitage, Orion-System
Konzeptzeichnung Bar
Aussenbezirke von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
Schwerkraft-Generator auf einer Raumstation
Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Planet Crusader, Stanton-System
Raumpiloten-Bar   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Jata Innenstadt   -   Planet Cestulus, Davien-System
Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Landezone Kontrollstation   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Beijing bei Tag   -   Planet Erde, Sol-System
Krater und Ruinen   -   Hades-System
Orbitalstation
Landeanflug   -   Planet MicroTech, Stanton-System
Moskau   -   Planet Erde, Sol-System
Dumpers Depot   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Terminal   -   Planet Terra, Terra-System
Waffenshop Cubby Blast   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Landezone   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Marktplatz, Landezone   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Landeplatz in der Innenstadt von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
New-York   -   Planet Erde, Sol-System

SQ42, SC-Roadmap und Procedural Planets V2 Demo - CitizenCon 2016

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Gestern Nacht gegen 01:00 Uhr (!) begann mit ca. einer Stunde Verspätung die Präsentation auf der CitizenCon 2016.

Ich fasse nachfolgend mal die spielrelevanten Informationen kurz zusammen:

Squadron 42:

Die große Enttäuschung gleich zu Anfang: es gab kein Material von Squadron 42 zu sehen. Chris Roberts ist mit der aktuellen Qualität des ersten Kapitels, welches sie eigentlich zeigen wollten, noch nicht zufrieden - obwohl sie schon einige Zeit am "Polishing" dieses Kapitels arbeiten, gibt es noch zu viele Bugs. Da sie eine perfekte Präsentation planen, wird die SQ42-Demonstration auf unbestimmte Zeit verschoben. Es soll im November und Dezember weitere Live-Streams geben - vielleicht ist ja dann etwas dabei...

Folgende Infos zu SQ42 wurden gezeigt:

Infos zu Squadron42 - 01 Infos zu Squadron42 - 02 Infos zu Squadron42 - 03

Weiterlesen...

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Star Citizen Alpha 3.0 - Gameplay Video - GamesCom 2016

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Am gestrigen Freitag startete gegen ca. 21:30 Uhr der Livestream zum Star Citrizen GamesCom Event. Hier wurde von Chris Roberts ein Ausblick auf den kommenden Patch 2.5 (u.a. mit der Piratenstation GrimHex), 2.6 (Star Marine) und 3.0 (ehemals Patch 2.7, mit prozeduraler Planetengeneration, erweitertem Stanton System, Berufen, NPCs, Missionssystem, stark verbessertem Netzwerkcode usw.) gegeben. Zur Alpha 3.0, welche noch vor Weihnachten 2016 erscheinen soll, gab es auch ein ca. einstündiges Gameplay-Video, welches ich euch hier zeigen möchte. Viel Spaß beim Anschauen !

Quelle: Star Citizen Youtube Channel

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Videovergleich - ArcCorp 2014 vs. 2015

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Zur CitizenCon 2014 wurde eine sensationelle Persistent Universe Demo von Star Citizen gezeigt. Neben einem Landeanflug mit einer Constellation auf ArcCorp gab es zum Schluss auch einen kleinen Spaziergang durch den Teil von ArcCorp, welcher mit dem vor kurzem veröffentlichten Social Modul nun auch für alle Backer zugänglich ist. Zwischen der CitizenCon 2014 und der Veröffentlichung des Social Moduls 2015 ist fast genau ein ganzes Jahr vergangen.

Ich habe für jedes Jahr ein entsprechendes Video hochgeladen, so dass ihr euch die jeweiligen Unterschiede anschauen könnt. Leider bin ich kein Videoschnitt-Profi, sonst hätte ich beide Versionen in einem Video zusammengefasst und die Unterschiede direkt aufgezeigt. Aber vielleicht finden die German Space Invaders ja noch ein Gang-Mitglied, welches auf diesem Gebiet bewandert ist...

Genug gelabert - hier die beiden Videos:

Ich habe noch ein paar direkte Vergleichsshots angefertigt, die ihr euch hier anschauen könnt.

edit: Der Reddit-User cptbrightwood hat die Screenshots in HighRes verglichen.

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