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Aktueller Star Citizen Spendenstand

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Nicht mal zwei Wochen sind nach Erreichen des letzten Stretchgoals vergangen. Bis gestern waren sowohl die Origin 350R als auch die Origin M50 im Store kaufbar und haben natürlich nicht unwesentlich dazu beigetragen, die 54 Millionen zu erreichen.

Damit werden die detaillierten KI-Aktivitäten freigeschaltet:
Wir werden 10 verschiedenartige KI-Charakterrollen für Planetenumgebungen hinzufügen. Mit Erreichen der 54 Millionen beinhaltet dies den Barkeeper, den Arzt, den Entertainer, die Krankenschwester, den Müllmann, den Wachmann, den Ladenbesucher (Käufer), den Touristen, den Landstreicher und den Rowdy. Mit zukünftigen Stretchgoals werden weitere KI-Rollen hinzugefügt. Jede zusätzliche "Charakterklasse" ist sehr ausdrucksstark und wird eine bestimmte Rolle sowohl auf der Planetenumgebung als auch im Wirtschaftssystem von Star Citizen ausfüllen.

Origin Jumpworks 350ROrigin Jumpworks M50 Interceptor

Ganz nebenbei wurde auch eine weitere Bestmarke erreicht: über 600.000 Spieler haben inzwischen das Spiel finanziell unterstützt. Im Durchschnitt hat somit jeder Spieler ca. 90€ in Star Citizen investiert. Und die Spielerbasis wächst stetig weiter - vielleicht erreichen wir ja bis zum Release des Spiels die 1-Millionen-Marke.

Für die nächsten Stretchgoals hatte Chris Roberts angekündigt, dass die Community zwischen verschiedenen Schiffsupgrades wählen kann. Dieses Mal hat die Ballistic Gatling: Preacher Inquisition XXII mit knapper Führung vor dem Kühlsystem J-Span Cryo-Star gewonnen. Somit bekommt jeder Backer beim Erreichen der 55-Millionen-Marke zwei Stück dieser Gatling-Kanone:

Die Preacher Inquisition XXII ist eine Waffe, welche man benutzt, wenn man sein Ziel flächendeckend unter Beschuß nehmen will. Ihre Doppelmunitionszuführung erlaubt es, die Munitionsgurte im laufenden Betrieb zu wechseln, ohne dabei das Raumschiff verlassen zu müssen. Somit gibt sie jedem Besitzer die ultimative Flexibilität, je nach Situation die passende Munition zu nutzen.

Für das nächste Voting kommen 3 weitere Upgrades dazu: das Dragon Stellar STC Silver TR4-Triebwerk für die Origin 300er Serie (welches sich bereits in der Origin 315P befindet), der Broad & Rabiee Quietech M120 Reaktor für die Hornets, und der Sprungantrieb Tarsus Leaper Jump Engine für die Aurora Serie.

Im Letter from the Chairman zeigt Chris Roberts zudem das komplette Greyboxing Video vom Aegis Dynamics Retaliator, welches ihr euch nachfolgend anschauen könnt:

Quelle: RSI

Den etwas älteren Spielern unter uns sollte das Spiel Wing Commander ein Begriff sein. In diesem Zusammenhang kennt man eigentlich auch den Produzenten der Saga: Chris Roberts. Dieser hat am 10.10.2012 sein neues Projekt enthüllt: Star Citizen / Squadron 42.
Nachfolgend habe ich versucht, alle relevanten Informationen zum Spiel in einem Beitrag zusammenzufassen - nicht nur für Neueinsteiger...

 

Was ist Star Citizen / Squadron 42 eigentlich ?

Das Spiel besteht eigentlich aus zwei Teilbereichen - Star Citizen als Multiplayer-Komponente und Squadron 42 als Solo-Kampagne.

Bei Star Citizen handelt es sich um eine Weltraumsimulation in einem sehr detaillierten Universum, welche zeitlich im Jahre 2944 angesiedelt ist. Ursprünglich war der Fokus des Spiels mehr auf packende Raumkämpfe ausgelegt. Im Verlauf der Finanzierungskampagne wurde jedoch weit mehr daraus - inzwischen wird an einem riesigen Universum mit unzähligen Spielmechanismen gearbeitet, so dass der MMO-Aspekt immer stärker wird. So soll es neben den Raumschlachten z.B. auch ein komplettes Wirtschafts- und Handelssystem geben. Ebenso werden Boden- und Enterkämpfe in der Ego-Perspektive möglich sein. All dies kann sowohl in einem riesigen persistenten vom Hersteller gehosteten Universum geschehen oder auch auf privat gehosteten, veränderbaren Multiplayer-Universen.

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Heute ist es wieder soweit - ein weiterer Finanzierungs-Meilenstein wurde erreicht: 53 Millionen. Damit wird die Independent Arbitrator's Guild (Unabhängige Schiedsgilde) freigeschaltet, bei der es sich um eine Ingame-Institution handelt, welche unangebrachtes Verhalten im Spiel bestrafen soll - vergleichbar mit einem Moderatorenteam in einem Forum. Die dafür von CIG eingestellten Mitarbeiter agieren allerdings spiel-intern, damit die Immersion nicht verloren geht. Man könnte auch von, wie aus diversen MMOs bereits bekannten, Game-Mastern sprechen, nur dass diese ingame einer Gilde angehören und nur ingame agieren:

Independent Arbitrator's Guild (IAG) - Seid ihr von euren Vorgesetzten geschädigt worden? Hat das Mitglied eurer Organisation, welches für die Finanzen zuständig war, dafür gesorgt, dass das Geld in seine eigenen Taschen wandert? Denkt ihr, dass ihr keinen Schadensersatzanspruch habt? Damit liegt ihr falsch. Die für den Raum der UEE (und darüber hinaus) amtlich zugelassene Independent Arbitrator's Guild gibt Citizen und Zivilisten die Möglichkeit, gegen private Organisationen (oder innerhalb dieser) Beschwerde einzureichen. Leitet eure Gesuche an die IAG-Vertreter weiter, damit eure Stimme gehört und Wiedergutmachung geleistet wird. Eure Geschäfte sind nicht ganz legal? Die IAG ist nur dafür da, eure Angelegenheiten zu klären - Diskretion wird garantiert.

Beginnend mit dem 55er Millionen Stretchgoal wird die Community wieder entscheiden können, welche Schiffsupgrades zukünftig für alle Backer freigeschaltet werden. Zur Auswahl stehen 9 verschiedene Upgrades, darunter neben diversen Waffen auch ein Reaktor, ein Schild und ein Kühlsystem. Ich habe diesmal die einzelnen Beschreibungen dafür nicht übersetzt, sondern verweise gern auf die Übersetzung von star-citizen-news-radio.

Heute soll zudem endlich die lang erwartete Version 0.9 des Arena Commander zum Download (ca. 15 GB) freigegeben werden. Mit dieser Version werden folgende Features Einzug halten:

  • die Raumschiffe Origin M50 und Origin 350R werden spielbar sein
  • es gibt die zusätzlichen Spielmodi Murray Cup Racing und Vanduul Swarm Co-Op
  • überarbeitete Hangar Versionen und neuer Asteroiden Hangar
  • Player-Ranking auf der RSI-Webseite
  • Private Spiele über Freund-Codes
  • überarbeitetes Flugmodell (u.a. stark erhöhte Geschwindigkeit, 6DoF)
  • verbesserte Sounds
  • überarbeitetes HUD
  • angepasstes Menü (u.a. mit mehr Controller-Profilen)

Quelle: RSI

Star Citizen Datum

19. April 2954

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