SLIDESHOW CK : No items found.

Aktueller Star Citizen Spendenstand

Diesmal hat es 3 Wochen gedauert, um die nächste Million voll zu bekommen. Soeben haben wir die 41 Millionen erreicht. Mit diesem Stretchgoal könnte ein lang ersehnter Wunsch der Community wahr werden - die prozedurale Erschaffung von Planeten und somit die Möglichkeit der Erforschung von ganzen Planeten samt Atmosphärenflug.
Noch ist es allerdings nicht soweit, denn mit Erreichen des Stretchgoals werden erst einmal "nur" die finanziellen Mittel für ein Team bereitgestellt, welches sich mit der Entwicklung einer solchen prozeduralen Technik beschäftigt. Ob dabei zufriedenstellende Ergebnisse herauskommen - das bleibt offen. Da es aber bereits verschiedene andere prozedurale Projekte im Internet gibt, bin ich guter Dinge, dass auch für Star Citizen eine entsprechende Programmroutine entwickelt werden kann. Bleibt nur zu hoffen, dass die so generierten Planeten nicht zu eintönig werden und uns die Erforschung und evtl. auch Besiedlung genügend Spaß bereiten wird...

Mehr Informationen zum Thema der prozeduralen Generation findet u.a. in folgenden Artikeln:

Bei dem übernächsten Stretchgoal (für die 43 Millionen) handelt es sich um die, von der Community gewählten, Omni Role Combat Armor (ORC) mk9, für die es folgende Informationen gibt:

Hersteller: CDS ( Clark Defense Systems )
Seid fast zwanzig Jahren ist die ORC-Rüstung der Standard für die Marines. Sie ist wesentlich teurer als die normale Infanterie-Körperpanzerung, aber die Anzahl der Marines ist viel geringer und sie können überzeugende Argumente vorbringen, um das zu bekommen, was sie wollen.
Die Clark Defense Systems ORC-Rüstung ist ein Verbundnetz aus Fasern, verstärkt mit ablativen Platten (*) und bietet einen einfachen Schutz sowohl gegen Energie- als auch kinetische Waffen. Sie liefert zwar nicht den gleichen Schutz wie die marineeigene "Nail-Rüstung" oder deren SpecOps-Varianten, dennoch ist die ORC-MK9 Rüstung eine Basislösung für die verschiedenen Situationen, auf die ein Marine täglich treffen kann. Oder man sagt es mit den Worten von Lt. Col Armin Trask: „Sie wollen wissen, welches die beste Panzerung ist? - Nicht getroffen zu werden!“

(*) Ablative Platten sind Panzerplatten, welche Schaden abwenden, indem sie sich z.B. unter Beschuß langsam auflösen. Man kann dies z.B. mit dem Hitzeschild von herkömmlichen Raumschiffen vergleichen, welche beim Eintritt in die Atmosphäre verglühen, aber so den Rest des Schiffs schützen.

Des Weiteren spricht Chris Roberts über den Kauf von Oculus durch Facebook. Er gehört nicht zu denen, welche den Kauf verurteilen. Er weiß, wie viel Geld die Entwicklung und Produktion von Hardware verschlingen kann. Durch die finanziellen Mittel von Facebook kann Oculus die Rift-Brille zur Martkreife bringen, ohne an den Kosten zu scheitern.
Gleichzeitig beruhigt er die Community, dass er Star Citizen nie an eine größere Firma verkaufen wird. Dieses Projekt ist sein Traum, den er verwirklichen will. Er hat die Übernahme durch größere Firmen früher schon zwei mal mit gemacht - und deshalb will er Star Citizen diesmal völlig unabhängig entwickeln.
Wie viel Spaß er bei der Entwicklung des Spiels hat, könnt ihr am nachfolgenden Bild erkennen...

Pew Pew

Quelle: RSI, SCNR

Star Citizen Datum

23. April 2954

Origin_100i.png