Dumpers Depot   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Konzeptzeichnung Bar
Waffenshop Cubby Blast   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Landezone Kontrollstation   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Landezone   -   Planet TatKo, Geddon-System
Prime Citycenter Cornerstone   -   Planet Terra, Terra-System
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Planet ArcCorp, Stanton-System
Schiessstand   -   Asteroiden Hangar
Landeanflug   -   Planet MicroTech, Stanton-System
Space Whales   -   Planet Nemo III, Nemo-System
Beijing bei Tag   -   Planet Erde, Sol-System
Planet Armitage, Orion-System
Militärzone der Xi'An   -   Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Prime Luftbild   -   Planet Terra, Terra-System
Anflug auf Xis   -   Planet Kellog II, Kellog-System
Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Plattform 16   -   Planet Crusader, Stanton-System
Minenstation des Konzerns Shubin Interstellar
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Planet Crusader, Stanton-System
Broken Moon
Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Aussenbezirke von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
Canyonsiedlung Haven   -   Planet Tyrol V, Tyrol-System
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Jata Innenstadt   -   Planet Cestulus, Davien-System
Konzeptzeichnung Bar
Centermass Waffengeschaeft, Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Asteroiden Bar
Landezone   -   Outlaw Raumstation
Piraten Hangar
Tram City   -   Planet Asura, Ferron-System
Abernathy Interiors   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Landezone   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Moskau   -   Planet Erde, Sol-System
Planet Crusader, Stanton-System
Planet Lago, Nexus-System
Anflug auf Fujin-City   -   Planet Saisei, Centauri-System
Port City   -   Planet unbekannt, System unbekannt
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Monorail Station, The Blocks, Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Station   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Raumpiloten-Bar   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Orbitalstation
Beijing bei Nacht   -   Planet Erde, Sol-System
Zerstoerte Raumstation
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Planet Armitage, Orion-System
Landeplatz in der Innenstadt von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
Raumverladestation Xenia   -   Baker-System
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Bar   -   Planet Cassel, Goss-System
Planet Mictotech, Stanton-System
Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Landezone   -   Planet Cassel, Goss-System
Odyssa City   -   Planet Borea, Magnus-System
Beijing Innenstadt   -   Planet Erde, Sol-System
Casaba Outlet   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Piratenstützpunkt im Nebel des Olympus Pool   -   Olympus Pool, Goss-System
Grande Observatorium   -   Planet Crusader, Stanton-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Asteroiden Hangar
Planet Angeli, Croshaw-System
New-York   -   Planet Erde, Sol-System
Murray Cup, New Horizon Speedway   -   Ellis-System
Waffengeschaeft
Marktplatz, Landezone   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
New York   -   Planet Erde, Sol-System
Centermass Waffengeschaeft
Konzeptzeichnung Bar
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Orion Obelisk
Vanduul Angriff mit Scythe-Jägern
Landepunkt in einer Stadt  -   Planet Erde ?, Sol-System ?
Outlaw Raumstation
Planet Armitage, Orion-System
Jele City bei Nacht   -   Planet Vann, Croshaw-System
Terminal   -   Planet Terra, Terra-System
Planet Cassel, Goss-System
Krater und Ruinen   -   Hades-System
Schwerkraft-Generator auf einer Raumstation
Asteroiden Hangar - Control Tower
Planet TatKo, Geddon-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Prime Landeplattform   -   Planet Terra, Terra-System
Doppelsterne   -   Baker-System
Levski Hub   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Terminal, Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System

Informationen zum FPS-Gameplay

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Auf der Pax East 2014 wurde Chris Roberts von der Presse umlagert und gab ein Interview nach dem anderen. Im heutigen Press-Roundup ist u.a. ein Interview zum First-Person-Shooter-Gameplay dabei - mit einigen interessanten und teilweise auch neuen Informationen, die ich hier für euch zusammenfassen möchte:

  • der Tod wird aus Realismusgründen nicht wie in normaler FPS-Manier gehandhabt
  • kritische Treffer sind nicht immer gleich tödlich - man wird Zeit haben, um abgeschossene Infanteristen in den meisten Fällen wieder soweit zusammenzuflicken, damit sie ins nächste Hospital gebracht werden können, um dort vollständig zu genesen
  • je nach Spielstil wird man mehr oder weniger oft mit dem FPS-Teil von Star Citizen in Kontakt kommen - das Spiel wird so gebaut, dass man das FPS-Gameplay fast völlig umgehen kann (z.B. als Händler) oder z.B. als Enter-Pirat auch sehr viel Zeit darin verbringen kann
  • auf Planetenoberflächen wird es FPS-Kämpfe geben, Erkundungs- und Rettungsmissionen werden möglich sein - evtl. wird es auch PvE-Invasionen geben
  • im Arena-Commander wird es vorerst noch kein FPS-Gameplay geben, da es hier mehr um Schiffskampf- und Simulationstraining geht
  • folgende Waffentypen wird es geben, welche man auch in Waffenläden kaufen können wird:
    • ballistische Waffen (also mit Projektilen)
    • Energiewaffen (z.B. Laser)
    • Pistolen
    • Schrotflinten
    • elektrische Schrotflinten
    • Granaten-Schrotflinten
    • Raketenwerfer
  • diese Waffen wird man z.B. mit Laservisieren oder Schalldämpfern modifizieren können
  • als Munitionstypen gibt es u.a.:
    • Laser
    • Plasma
    • Neutronen
    • Projektile (auch panzerbrechend und in verschiedensten Kalibern)
    • Armbrustbolzen
  • größere Schiffe teilen sich in mehrere Bereiche auf - z.B. Steuerung, Technik, Waffen usw.
  • Teile dieser Schiffe können deaktiviert oder zerstört werden
  • es wird eine Art "Spiel" zwischen dem Kapitän eines Schiffs und den Angreifern geben, wo es darum geht, welche Bereiche während des Angriffs heruntergefahren, entlüftet, abgeriegelt oder gesichert wurden

Star Citizen Außenboardeinsatz

  • zur Bewegung im schwerelosen Raum wird es z.B. magnetische Stiefel und Jetpacks geben
  • es wird schwere und leichte Infanteriepanzerungen geben - die schwere ist eher für Außenboardeinsätze (EVA) gedacht und ist sehr robust, allerdings schränkt sie auch die Beweglichkeit stark ein - jede Panzerungsart wird ihre Vor- und Nachteile haben
  • es wird spielerkontrollierte Gebiete in Star Citizen geben, vorerst jedoch nicht auf Planeten - nur Asteroiden-Basen oder Raumstationen werden von Spielergruppen kontrolliert werden können - der Angriff auf diese Basen und ihre Verteidigung ist eine der großen Spielmechaniken im Kampf um Macht
  • Raumanzüge haben unterschiedliche HUD's - ohne Raumanzug wird man kein HUD haben und muss dann sozusagen "freihändig" schiessen
  • es wird (ähnlich wie bei den Raumschiffen) auch persönliche Sensoren und Radars für Infanteristen geben, wie z.B. Hitze, Reflektion und EMF - dagegen wird es natürlich auch diverse Abwehrmechanismen geben

Quelle: Gamersnexus


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