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Aktueller Star Citizen Spendenstand

Seit Ende November 2013 ist es schon nicht mehr vorgekommen, dass innerhalb einer Woche über 2 Millionen Dollar zusammen gekommen sind. Dies verdanken wir zwei weiteren Schiffen, welche seit einigen Tage zum Verkauf angeboten werden. Zum einen handelt es sich um die Drake Interplanetary Cutlass, welche in 3 unterschiedlichen Varianten erhältlich ist: die Cutlass Black als Standardversion (meist für Piraten), die Cutlass Blue als Polizei- oder Milizenschiff, und die Cutlass Red für Such- und Rettungsmissionen. Diese 3 Schiffe kann man sich als Besitzer nun auch im Hangar anschauen, jedoch noch nicht im Arena Commander fliegen.

Drake Interplanetary Cutlass BlackDrake Interplanetary Cutlass BlueDrake Interplanetary Cutlass Red

Bei dem zweiten Schiff handelt es sich um die 890 Jump, eine Luxusyacht von Origin Jumpworks. Hierbei handelt es sich um einen sogenannten Concept-Sale, da vom Schiff selbst noch kein Modell existiert. Der Vorverkauf ist zudem auf ca. 3500 Stück limitiert - aber mit 480 € wird sich diese Yacht sowieso nicht jeder leisten können.

Origin Jumpworks 890 Jump KonzeptOrigin Jumpworks 890 Jump Konzept2

Mit dem Erreichen der 57 Million wird folgendes Stretchgoal freigeschaltet:

MISC Endeavor-class Research Platform – Die Endeavor ist das angesehenste Schiff des Unternehmens MISC. Sie ist eine dedizierte Forschungsplattform, welche in der Lage ist, ein Dutzend unterschiedlicher Weltraum-Forschungsmodule zu beherbergen, angefangen von fortschrittlichen Weitbereichsscannern für die Sprungpunkt-Erkennung bis hin zu zusätzlicher Abschirmung für sternennahe Koronaforschung. Außen ist die Endeavor mit Sensor-Hardpoints bestückt - innen besteht der Hauptbereich aus einem großen Forschungslabor, welches je nach den Bedürfnissen der unterschiedlichen Wissenschaftsdisziplinen konfiguriert werden kann. Da der Hauptbereich der Endeavor modular aufgebaut ist, kann sie alternativ auch als fliegendes Krankenhaus (Sanitätsschiff) der Hope-Klasse konfiguriert werden. Diese Variante wird als Schlachtfeld-Unterstützung von der UEE und anderen Organisationen eingesetzt, wodurch Marines und Piloten schnellstmöglich wieder zurück in den Kampf gebracht werden können, nachdem sie verletzt wurden. Als Sanitätsschiff-Version kann der Docking-Bereich der Endeavor ein einzelnes Cutlass Red Rettungsschiff aufnehmen. Allerdings hat die Endeavor auch ihren Weg zu eher unseriösen Organisationen gefunden, wo sie für alles Mögliche modifiziert wurde, angefangen von der Drogenproduktion bis hin zur Schwarzmarkt-Chirurgie.

Für das 58er Stretchgoal bekommt jeder Baker, der bis dahin das Spiel unterstützt hat, 10.000 UEC auf sein Konto gutgeschrieben, mit denen man dann im Voyager Direct Shop einkaufen kann.

Das nächste Stretchgoal schaltet den zweiten Gewinner des Community-Votings frei - die Reparatur-Plattform Anvil Aerospace Crucible:

Anvil Aerospace Crucible - Als sogenannte „fliegende Werkzeugkiste“, ist die Crucible das Schiff, das man an seiner Seite haben will, wenn man eine Kollision mit einem Asteroiden erlitten hat, oder eine Piraten-Attacke überleben will! Von ihrem Aufbau her besteht die Crucible aus einem Cockpit, einer Antriebseinheit und einer Werkstatt. Die Werkstatt der Crucible ist vielseitig: sie kann als Basis genutzt werden, um EVA-Reparaturen (Extra Vehicular Activity – Arbeiten außerhalb des Schiffs) durchzuführen (mit dem kompletten dazu erforderlichen Werkzeugvorrat) oder sie kann mittels magnetischer Greifarme direkt an einem Schiffsrumpf andocken. In diesem Fall öffnet sich die Werkstatt tatsächlich zum Weltraum hin und gestattet einer Reparaturmannschaft den direkten Zugang zum beschädigten Schiff. Die Werkstatt erlaubt auch künstliche Schwerkraft oder gestattet ebenso Reparaturen in Schwerelosigkeit, ganz abhängig von den Missionsanforderungen. Darüber hinaus ist das Cockpit der Crucible mit einer ganzen Reihe von Reparaturwerkzeugen ausgerüstet , einschließlich Mehrzweck-Aufhängungen, welche Waffen gegen Traktorstrahlen und ferngesteuerte mechanische Greifarme tauschen können. Die Crucible ist auch Teil eines größer geplanten Reparatursystems. Für größere Projekte, können die unabhängigen Abschnitte durch Stützstreben und Antriebseinheiten miteinander verbunden werden, auch genannt die Miller ERS (Externe Reparatur Struktur). Einmal aneinander gedockt, bilden die Teile eine Art Gerüst um das beschädigte Schiff, das Nächstbeste nach einem Orbitalen Trockendock. Eine Standard ERS-Einheit enthält einen kleinen Antrieb, Manövrierdüsen, magnetische Aufnahmepunkte und modulare Aufhängungen für Traktorstrahlen, Reparaturwerkzeuge und Waffen. ERS Segmente haben einen Bezeichnungscode der ihre Ausrichtung beschreibt (P1 = gerade Sektion, P2 = n. links gebogen, P3 = n. rechts gebogen, etc.) wobei zahlreiche Layouts umfangreiche schwerelose Konstruktionen ermöglichen, falls notwendig. Im Falle beschädigter Großkampfschiffe, wie dem Bengal Carrier der Navy, können hunderte ERS Einheiten ein Gitterwerk bilden, das von einem Dutzend oder mehr Crucibles gesteuert wird.*

* Übersetzung kopiert von SCNR, übersetzt von Gothic

 

Zum Schluß gibts noch das neue Werbevideo zur Drake Interplanetary Cutlass:

 
Quelle: RSI, SCNR

Star Citizen Datum

25. April 2954

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