Planetoid Spider, Cathcart-System
Jata Innenstadt   -   Planet Cestulus, Davien-System
Planet Mictotech, Stanton-System
Dumpers Depot   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Beijing bei Nacht   -   Planet Erde, Sol-System
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Waffenshop Cubby Blast   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Schiessstand   -   Asteroiden Hangar
Konzeptzeichnung Bar
Konzeptzeichnung Bar
Raumpiloten-Bar   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Orion Obelisk
Vanduul Angriff mit Scythe-Jägern
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Landepunkt in einer Stadt  -   Planet Erde ?, Sol-System ?
Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Bar   -   Planet Cassel, Goss-System
Levski Hub   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Landezone   -   Planet Cassel, Goss-System
Asteroiden Hangar
Piratenstützpunkt im Nebel des Olympus Pool   -   Olympus Pool, Goss-System
Space Whales   -   Planet Nemo III, Nemo-System
Plattform 16   -   Planet Crusader, Stanton-System
Monorail Station, The Blocks, Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Konzeptzeichnung Bar
Waffengeschaeft
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Prime Citycenter Cornerstone   -   Planet Terra, Terra-System
Landezone   -   Planet TatKo, Geddon-System
Beijing Innenstadt   -   Planet Erde, Sol-System
Beijing bei Tag   -   Planet Erde, Sol-System
Moskau   -   Planet Erde, Sol-System
Marktplatz, Landezone   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Planet Lago, Nexus-System
Centermass Waffengeschaeft, Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Landezone   -   Outlaw Raumstation
Aussenbezirke von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
Doppelsterne   -   Baker-System
Planet Angeli, Croshaw-System
Minenstation des Konzerns Shubin Interstellar
Canyonsiedlung Haven   -   Planet Tyrol V, Tyrol-System
Casaba Outlet   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Tram City   -   Planet Asura, Ferron-System
Planet TatKo, Geddon-System
Centermass Waffengeschaeft
Planet Armitage, Orion-System
Piraten Hangar
Terminal, Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
New-York   -   Planet Erde, Sol-System
Anflug auf Fujin-City   -   Planet Saisei, Centauri-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Murray Cup, New Horizon Speedway   -   Ellis-System
Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Planet Cassel, Goss-System
Orbitalstation
Port City   -   Planet unbekannt, System unbekannt
Schwerkraft-Generator auf einer Raumstation
Planet Crusader, Stanton-System
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Planet Armitage, Orion-System
Militärzone der Xi'An   -   Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Landezone Kontrollstation   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Planet Crusader, Stanton-System
Odyssa City   -   Planet Borea, Magnus-System
Planet Armitage, Orion-System
Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Jele City bei Nacht   -   Planet Vann, Croshaw-System
Broken Moon
Zerstoerte Raumstation
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
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The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Outlaw Raumstation
Landezone   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Asteroiden Hangar - Control Tower
Planet ArcCorp, Stanton-System
Landeanflug   -   Planet MicroTech, Stanton-System
Anflug auf Xis   -   Planet Kellog II, Kellog-System
Abernathy Interiors   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
New York   -   Planet Erde, Sol-System
Terminal   -   Planet Terra, Terra-System
Prime Landeplattform   -   Planet Terra, Terra-System
Grande Observatorium   -   Planet Crusader, Stanton-System
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Landeplatz in der Innenstadt von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
Station   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Asteroiden Bar
Prime Luftbild   -   Planet Terra, Terra-System
Raumverladestation Xenia   -   Baker-System

66 Millionen Stretchgoal erreicht

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Ein Tag vor Nikolaus und knapp eine Woche nach dem letzten Stretchgoal erreichen wir die 66 Millionen. Doch bevor wir dazu kommen, möchte ich noch das schuldig gebliebene 65-Millionen-Stretchgoal bekannt geben. Wie bereits angekündigt, handelt es sich hierbei um eine Erweiterung des modularen Schiffs-Systems:

Verbesserte Schiff-Modulariät - du hast das Schiff deiner Träume, aber du wünschst dir, dass es entsprechend deinen Bedürfnissen angepasst werden kann - etwas mehr, als die angebotenen Standard-Modelle. Das neue Ziel, welches ein gewaltiges Unterfangen ist, wird etwas besonderes werden. Wir gedenken alle entsprechenden Schiffe (einschließlich Cutlass, Avenger, Retaliator und Redeemer) zu überarbeiten, um viele modulare Komponenten austauschbar zu machen. Wenn du dir z.B. eine Redeemer gekauft hast, kannst du das neue System dazu benutzen, dein Schiff mit einer Auswahl an neu verfügbaren Modulen sowohl innen als auch außen neu auszurüsten, um es deinen Spielanforderungen anzupassen. Wenn du daraus ein Kopfgeldjäger-Schiff machen willst, kannst du ein "Stasis-Kammer-Modul" für das untere Deck kaufen, um "Ausreißer" zu fangen und zu verwahren, um sie später für eine Belohnung auszuliefern. Du kannst das obere Deck mit einer Langstrecken-Kommunikationsanlage ausstatten, um auch in den Tiefen des Alls mit deinem Info-Agenten in Kontakt bleiben zu können.
Du hast genug von der Kopfgeldjagd? Wechsel im unteren Deck ein großes Frachtmodul ein, damit du den seit langem geplanten lukrativen Auftrag durchführen kannst, oder füge ein Erkundungs-Modul hinzu, mit Einsatzfahrzeugen zur Planetenerkundung. Die Hersteller werden auch weiterhin vorkonfigurierte Varianten anbieten - möchtest du jedoch dein Schiff für eine spezielle Aufgabe anpassen, dann erfüllt sich nun dein Wunsch und dein Schiff ist für Umrüstungen bereit.

Beginnend mit dem 66-Millionen-Stretchgoal möchte Chris Roberts einen tieferen Einblick in bereits durch den Support ermöglichte Designelemente geben. Den Anfang macht das System für die Aktionen auf den einzelnen Sitzplätzen bei Multi-Crew-Schiffen. (Allerdings ist dies ein ziemlich großer Beitrag, den ich hier nicht übersetzen möchte. Sobald die deutsche Version davon auf SCNR verfügbar ist, werde ich sie hier verlinken...)

Multicrew Action-Bildschirm

Der Fokus auf die Designelemente bedeutet jedoch nicht, dass es nicht trotzdem für erreichte Stretchgoals weiterhin auch ingame-Belohnungen in Form von z.B. Schiffsverbesserungen oder Geld (UEC) geben wird oder neue Schiffstypen bei größeren Meilensteinen vorgestellt werden.

Quelle: RSI


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