Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Planet ArcCorp, Stanton-System
Terminal, Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Landezone   -   Planet Cassel, Goss-System
Konzeptzeichnung Bar
Odyssa City   -   Planet Borea, Magnus-System
Landepunkt in einer Stadt  -   Planet Erde ?, Sol-System ?
Planetoid Spider, Cathcart-System
Aussenbezirke von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
Beijing bei Nacht   -   Planet Erde, Sol-System
Beijing bei Tag   -   Planet Erde, Sol-System
Terminal   -   Planet Terra, Terra-System
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Vanduul Angriff mit Scythe-Jägern
Levski Hub   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Schiessstand   -   Asteroiden Hangar
Landeanflug   -   Planet MicroTech, Stanton-System
Orion Obelisk
Broken Moon
Planet Crusader, Stanton-System
Asteroiden Hangar
Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Landezone   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Marktplatz, Landezone   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Abernathy Interiors   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Waffenshop Cubby Blast   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Planet Armitage, Orion-System
Doppelsterne   -   Baker-System
Asteroiden Hangar - Control Tower
Anflug auf Xis   -   Planet Kellog II, Kellog-System
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Planet TatKo, Geddon-System
Prime Citycenter Cornerstone   -   Planet Terra, Terra-System
Dumpers Depot   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Landezone Kontrollstation   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Jele City bei Nacht   -   Planet Vann, Croshaw-System
Zerstoerte Raumstation
Monorail Station, The Blocks, Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Grande Observatorium   -   Planet Crusader, Stanton-System
Konzeptzeichnung Bar
Port City   -   Planet unbekannt, System unbekannt
Beijing Innenstadt   -   Planet Erde, Sol-System
Outlaw Raumstation
Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Landezone   -   Planet TatKo, Geddon-System
Planet Lago, Nexus-System
Minenstation des Konzerns Shubin Interstellar
Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Raumverladestation Xenia   -   Baker-System
Konzeptzeichnung Bar
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
New York   -   Planet Erde, Sol-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Krater und Ruinen   -   Hades-System
Casaba Outlet   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Prime Landeplattform   -   Planet Terra, Terra-System
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Murray Cup, New Horizon Speedway   -   Ellis-System
Militärzone der Xi'An   -   Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Landeplatz in der Innenstadt von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
Planet Cassel, Goss-System
Raumpiloten-Bar   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Planet Armitage, Orion-System
Station   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Planet Armitage, Orion-System
Centermass Waffengeschaeft
Canyonsiedlung Haven   -   Planet Tyrol V, Tyrol-System
Anflug auf Fujin-City   -   Planet Saisei, Centauri-System
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Tram City   -   Planet Asura, Ferron-System
Planet Mictotech, Stanton-System
Moskau   -   Planet Erde, Sol-System
Planet Crusader, Stanton-System
Bar   -   Planet Cassel, Goss-System
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Asteroiden Bar
Landezone   -   Outlaw Raumstation
Prime Luftbild   -   Planet Terra, Terra-System
New-York   -   Planet Erde, Sol-System
Orbitalstation
Piratenstützpunkt im Nebel des Olympus Pool   -   Olympus Pool, Goss-System
Planet Angeli, Croshaw-System
Plattform 16   -   Planet Crusader, Stanton-System
Centermass Waffengeschaeft, Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Piraten Hangar
Jata Innenstadt   -   Planet Cestulus, Davien-System
Waffengeschaeft
Schwerkraft-Generator auf einer Raumstation
Space Whales   -   Planet Nemo III, Nemo-System

Star Citizen - aktueller Stand

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Seit den letzten Infos zum Spiel hier auf GSI sind schon einige Wochen vergangen, weshalb ich einen kleinen Zwischenbericht abgeben will, was sich seit der Veröffentlichung von Arena Commander v1.0 getan hat.

Der aktuell Spendenstand hat inzwischen die 72 Millionen-Dollar-Marke geknackt. Leider gibt es allerdings derzeit keine "Letter from the Chairman" und auch keine direkten Stretchgoals mehr. Dafür veröffentlicht Chris Roberts ab und zu diverse Design-Posts, in denen verschiedene Spielmechaniken näher erläutert werden:

Seit Version 1.0 des Arena Commanders sind zwei weitere kleine Updates veröffentlicht worden. Diese beinhalten neben den üblichen Bugfixes und Balancing-Anpassungen u.a. auch einige neue Waffen, Schilde und Skins für den Buggy und die Aurora. Diese sind inzwischen auch im Shop bzw. Store verfügbar.

CIG hat in England den europäischen Vertrieb eröffnet. Deshalb wird ab dem 1. Februar das Einkaufen im Pledge-Shop und Voyager-Direct-Store für uns Europäer teurer, da nun die jeweilige Mehrwertsteuer hinzugerechnet wird.

Seit dem 21. Januar gibt es das Public Test Universe, kurz PTU, auf dem z.B. Patches vor ihrer offiziellen Freigabe getestet werden können. Das PTU ist nicht ständig erreichbar, sondern wird nur zu bestimmten Tests "hochgefahren".

Am 23. Januar fand parallel zur PAX South die Star Citizen Town Hall statt, auf der vorrangig über das Persistente Universum gesprochen wurde. Dieses Event ging über mehrere Stunden, welches auch als Video verfügbar ist. Auf Reddit gibt es dazu jeweils die englischen Transcripte zum nachlesen mit sehr viel neuen und interessanten Informationen. Auf Youtube gibt es auch ein Video mit allen relevanten Bildern und ingame-Szenen (u.a. dem Flug durch ein Wurmloch):

Zum Schluß gibt es noch eine aktualisiert Star Citizen Roadmap von der "British Academy of Film and Television Arts" (BAFTA) in Los Angeles 2015:

  • Frühling 2015
    • Beta Release des FPS-Moduls (März)
    • Beta Release des Planetside-/Social-Moduls
  • Sommer 2015
    • Arena Commander 2.0 MultiCrew-Schiffe
  • Herbst 2015
    • Erste Episode von Squadron 42 (10 Missionen)
  • Ende 2015
    • Alpha Release des Persistenten Universums (2 Systeme)
  • 2016
    • Release von Star Citizen

Quelle: RSI, SCNR, Reddit


Kommentare (3)

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    Gute Arbeit. Du hast den Fortschritt übersichtlich zusammen gefasst.
    Danke :)
    Da ich ja kein News-Portal bin (und auch nicht die Zeit dafür habe), beschränke ich mich halt auf das wichtigste bzw. auf das Zusammenfassen von Infos. Der eigentliche Dank gebührt natürlich den anderen Seiten, die fleißig Infos übersetzen oder raussuchen !
    Hab mal das Design-Post zu den REC hinzugefügt.

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