Planetoid Spider, Cathcart-System
Jata Innenstadt   -   Planet Cestulus, Davien-System
Planet Mictotech, Stanton-System
Dumpers Depot   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Beijing bei Nacht   -   Planet Erde, Sol-System
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Waffenshop Cubby Blast   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Schiessstand   -   Asteroiden Hangar
Konzeptzeichnung Bar
Konzeptzeichnung Bar
Raumpiloten-Bar   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Orion Obelisk
Vanduul Angriff mit Scythe-Jägern
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Landepunkt in einer Stadt  -   Planet Erde ?, Sol-System ?
Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Bar   -   Planet Cassel, Goss-System
Levski Hub   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Landezone   -   Planet Cassel, Goss-System
Asteroiden Hangar
Piratenstützpunkt im Nebel des Olympus Pool   -   Olympus Pool, Goss-System
Space Whales   -   Planet Nemo III, Nemo-System
Plattform 16   -   Planet Crusader, Stanton-System
Monorail Station, The Blocks, Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Konzeptzeichnung Bar
Waffengeschaeft
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Prime Citycenter Cornerstone   -   Planet Terra, Terra-System
Landezone   -   Planet TatKo, Geddon-System
Beijing Innenstadt   -   Planet Erde, Sol-System
Beijing bei Tag   -   Planet Erde, Sol-System
Moskau   -   Planet Erde, Sol-System
Marktplatz, Landezone   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Planet Lago, Nexus-System
Centermass Waffengeschaeft, Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Landezone   -   Outlaw Raumstation
Aussenbezirke von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
Doppelsterne   -   Baker-System
Planet Angeli, Croshaw-System
Minenstation des Konzerns Shubin Interstellar
Canyonsiedlung Haven   -   Planet Tyrol V, Tyrol-System
Casaba Outlet   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Tram City   -   Planet Asura, Ferron-System
Planet TatKo, Geddon-System
Centermass Waffengeschaeft
Planet Armitage, Orion-System
Piraten Hangar
Terminal, Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
New-York   -   Planet Erde, Sol-System
Anflug auf Fujin-City   -   Planet Saisei, Centauri-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Murray Cup, New Horizon Speedway   -   Ellis-System
Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Planet Cassel, Goss-System
Orbitalstation
Port City   -   Planet unbekannt, System unbekannt
Schwerkraft-Generator auf einer Raumstation
Planet Crusader, Stanton-System
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Planet Armitage, Orion-System
Militärzone der Xi'An   -   Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Landezone Kontrollstation   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Planet Crusader, Stanton-System
Odyssa City   -   Planet Borea, Magnus-System
Planet Armitage, Orion-System
Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Jele City bei Nacht   -   Planet Vann, Croshaw-System
Broken Moon
Zerstoerte Raumstation
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Krater und Ruinen   -   Hades-System
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Outlaw Raumstation
Landezone   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Asteroiden Hangar - Control Tower
Planet ArcCorp, Stanton-System
Landeanflug   -   Planet MicroTech, Stanton-System
Anflug auf Xis   -   Planet Kellog II, Kellog-System
Abernathy Interiors   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
New York   -   Planet Erde, Sol-System
Terminal   -   Planet Terra, Terra-System
Prime Landeplattform   -   Planet Terra, Terra-System
Grande Observatorium   -   Planet Crusader, Stanton-System
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Landeplatz in der Innenstadt von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
Station   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Asteroiden Bar
Prime Luftbild   -   Planet Terra, Terra-System
Raumverladestation Xenia   -   Baker-System

Star Citizen - aktueller Stand

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Seit den letzten Infos zum Spiel hier auf GSI sind schon einige Wochen vergangen, weshalb ich einen kleinen Zwischenbericht abgeben will, was sich seit der Veröffentlichung von Arena Commander v1.0 getan hat.

Der aktuell Spendenstand hat inzwischen die 72 Millionen-Dollar-Marke geknackt. Leider gibt es allerdings derzeit keine "Letter from the Chairman" und auch keine direkten Stretchgoals mehr. Dafür veröffentlicht Chris Roberts ab und zu diverse Design-Posts, in denen verschiedene Spielmechaniken näher erläutert werden:

Seit Version 1.0 des Arena Commanders sind zwei weitere kleine Updates veröffentlicht worden. Diese beinhalten neben den üblichen Bugfixes und Balancing-Anpassungen u.a. auch einige neue Waffen, Schilde und Skins für den Buggy und die Aurora. Diese sind inzwischen auch im Shop bzw. Store verfügbar.

CIG hat in England den europäischen Vertrieb eröffnet. Deshalb wird ab dem 1. Februar das Einkaufen im Pledge-Shop und Voyager-Direct-Store für uns Europäer teurer, da nun die jeweilige Mehrwertsteuer hinzugerechnet wird.

Seit dem 21. Januar gibt es das Public Test Universe, kurz PTU, auf dem z.B. Patches vor ihrer offiziellen Freigabe getestet werden können. Das PTU ist nicht ständig erreichbar, sondern wird nur zu bestimmten Tests "hochgefahren".

Am 23. Januar fand parallel zur PAX South die Star Citizen Town Hall statt, auf der vorrangig über das Persistente Universum gesprochen wurde. Dieses Event ging über mehrere Stunden, welches auch als Video verfügbar ist. Auf Reddit gibt es dazu jeweils die englischen Transcripte zum nachlesen mit sehr viel neuen und interessanten Informationen. Auf Youtube gibt es auch ein Video mit allen relevanten Bildern und ingame-Szenen (u.a. dem Flug durch ein Wurmloch):

Zum Schluß gibt es noch eine aktualisiert Star Citizen Roadmap von der "British Academy of Film and Television Arts" (BAFTA) in Los Angeles 2015:

  • Frühling 2015
    • Beta Release des FPS-Moduls (März)
    • Beta Release des Planetside-/Social-Moduls
  • Sommer 2015
    • Arena Commander 2.0 MultiCrew-Schiffe
  • Herbst 2015
    • Erste Episode von Squadron 42 (10 Missionen)
  • Ende 2015
    • Alpha Release des Persistenten Universums (2 Systeme)
  • 2016
    • Release von Star Citizen

Quelle: RSI, SCNR, Reddit


Kommentare (3)

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    Gute Arbeit. Du hast den Fortschritt übersichtlich zusammen gefasst.
    Danke :)
    Da ich ja kein News-Portal bin (und auch nicht die Zeit dafür habe), beschränke ich mich halt auf das wichtigste bzw. auf das Zusammenfassen von Infos. Der eigentliche Dank gebührt natürlich den anderen Seiten, die fleißig Infos übersetzen oder raussuchen !
    Hab mal das Design-Post zu den REC hinzugefügt.

Star Citizen Datum

19. Februar 2948

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