Planetoid Spider, Cathcart-System
Jata Innenstadt   -   Planet Cestulus, Davien-System
Planet Mictotech, Stanton-System
Dumpers Depot   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Beijing bei Nacht   -   Planet Erde, Sol-System
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Waffenshop Cubby Blast   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Schiessstand   -   Asteroiden Hangar
Konzeptzeichnung Bar
Konzeptzeichnung Bar
Raumpiloten-Bar   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Orion Obelisk
Vanduul Angriff mit Scythe-Jägern
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Landepunkt in einer Stadt  -   Planet Erde ?, Sol-System ?
Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Bar   -   Planet Cassel, Goss-System
Levski Hub   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Landezone   -   Planet Cassel, Goss-System
Asteroiden Hangar
Piratenstützpunkt im Nebel des Olympus Pool   -   Olympus Pool, Goss-System
Space Whales   -   Planet Nemo III, Nemo-System
Plattform 16   -   Planet Crusader, Stanton-System
Monorail Station, The Blocks, Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Konzeptzeichnung Bar
Waffengeschaeft
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Prime Citycenter Cornerstone   -   Planet Terra, Terra-System
Landezone   -   Planet TatKo, Geddon-System
Beijing Innenstadt   -   Planet Erde, Sol-System
Beijing bei Tag   -   Planet Erde, Sol-System
Moskau   -   Planet Erde, Sol-System
Marktplatz, Landezone   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Planet Lago, Nexus-System
Centermass Waffengeschaeft, Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Landezone   -   Outlaw Raumstation
Aussenbezirke von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
Doppelsterne   -   Baker-System
Planet Angeli, Croshaw-System
Minenstation des Konzerns Shubin Interstellar
Canyonsiedlung Haven   -   Planet Tyrol V, Tyrol-System
Casaba Outlet   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Tram City   -   Planet Asura, Ferron-System
Planet TatKo, Geddon-System
Centermass Waffengeschaeft
Planet Armitage, Orion-System
Piraten Hangar
Terminal, Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
New-York   -   Planet Erde, Sol-System
Anflug auf Fujin-City   -   Planet Saisei, Centauri-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Murray Cup, New Horizon Speedway   -   Ellis-System
Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Planet Cassel, Goss-System
Orbitalstation
Port City   -   Planet unbekannt, System unbekannt
Schwerkraft-Generator auf einer Raumstation
Planet Crusader, Stanton-System
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Planet Armitage, Orion-System
Militärzone der Xi'An   -   Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Landezone Kontrollstation   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Planet Crusader, Stanton-System
Odyssa City   -   Planet Borea, Magnus-System
Planet Armitage, Orion-System
Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Jele City bei Nacht   -   Planet Vann, Croshaw-System
Broken Moon
Zerstoerte Raumstation
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Krater und Ruinen   -   Hades-System
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Outlaw Raumstation
Landezone   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Asteroiden Hangar - Control Tower
Planet ArcCorp, Stanton-System
Landeanflug   -   Planet MicroTech, Stanton-System
Anflug auf Xis   -   Planet Kellog II, Kellog-System
Abernathy Interiors   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
New York   -   Planet Erde, Sol-System
Terminal   -   Planet Terra, Terra-System
Prime Landeplattform   -   Planet Terra, Terra-System
Grande Observatorium   -   Planet Crusader, Stanton-System
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Landeplatz in der Innenstadt von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
Station   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Asteroiden Bar
Prime Luftbild   -   Planet Terra, Terra-System
Raumverladestation Xenia   -   Baker-System

Infos zum Frachtsystem / Cargo

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 (1 Bewertung)

Vor einigen Tagen wurde die Hull-Serie von Musashi Industrial & Starflight Concern (MISC) vorgestellt. Hierbei handelt es sich um fünf reine Frachtschiffe in verschiedenen Größen. Im Gegensatz zu Handelsschiffen bieten sie ein größeres Frachtvolumen im Verhältnis zur Schiffsgröße, sind dafür jedoch weit weniger manövrierfähig und kaum universell einsetzbar. Zudem benötigen sie in weniger sicheren Gegenden aufgrund ihrer eingeschränkten Manövrierfähigkeit unbedingt Begleitschutz.

Für jedes Modell der Hull-Serie wird es eine Q&A geben, in der individuelle Fragen zum jeweiligen Schiff beantwortet werden:

Mit der Veröffentlichung der Hull-Serie wurde auch das Frachtkonzept in einem ausführlichen Design-Post vorgestellt. Zukünftig wird die Frachtkapazität von Raumschiffen in Standard Cargo Units (SCU) bemessen, womit sämtliche alten Angaben zum Frachtraum obsolet werden. Zuerst wurde von CIG gesagt, dass man alle alten Werte der Schiffe durch 4 teilen muss (Tabelle: SCU Vorher), um den ungefähren SCU-Wert zu bekommen. Dies hat sich im Nachhinein jedoch anders herausgestellt, denn in der Q&A zur Hull-B wurde eine Übersicht der SCUs von verschiedenen Schiffen veröffentlicht (Tabelle: SCU Aktuell), in der u.a. auch die Werte der Hull-Serie korrigiert wurden:

SCU Cargo Vergleich

Diese Werte sind sicherlich noch nicht in Stein gemeißelt, da viele der oben aufgeführten Schiffe noch nicht ingame existieren und sich während der Erstellungsphase des Modells einiges ändern kann. Aber man erhält einen ungefähren Überblick, wie die einzelnen Schiffe frachtmäßig einzuordnen sind.

Nachtrag:

Jemand, der sich mehr oder weniger auf Handel spezialisieren will, wird vielleicht eine "Kosten-Nutzen-Rechnung" anstellen wollen, mit welchem Schiff er zu welchem Preis eine bestimmte Menge an Frachtraum bekommt. Deshalb möchte ich hier mal ein paar Raumschiffsberechnungen anstellen:

SchiffSCUPreis in €€ pro SCU
    
Aurora CL23,0442,841,86
Hull A48,0057,121,19
Freelancer51,84104,722,02
Freelancer MAX123,44133,281,08
Constellation Taurus236,80142,800,60
Hull B384,0085,680,22
Caterpillar *512,00240,000,47
Starfarer3321,00185,640,06
Hull C4608,00190,400,04
Banu Merchantman *5017,60240,000,05

* geschätzte Preise, da limitiert und derzeit nicht kaufbar

Mein Dank gilt unserem Mitglied JackTF für das Erstellen der Tabelle und natürlich Star Citizen News Radio für die deutschen Übersetzungen.

Quelle: RSI, SCNR


Kommentare (1)

Cancel or

    Die Reliant mit 30 SCU für 40 Euro bzw. 47,60 Euro inkl. Mehrwertsteuer kostet somit 1,34 / 1,59 Euro pro SCU ohne/mit Mehrwertsteuer. Das ist gerade zu den anderen Starterschiffen ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis, sofern Handel im Vordergrund steht.

Star Citizen Datum

19. Februar 2948

Wer ist im Forum online

Derzeit 2 Gäste und 1 Benutzer online
Vanduul_Seitenansicht.png

Kalender

<< Februar 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728    

Unterstützung

Unterstütze SN-LAN durch deinen Einkauf über diesen Link:
Unterstützung über Amazon
Vielen Dank !

Besucherzähler

Heute33
Diese Woche33
Diesen Monat1137
Insgesamt147357

Aktuell sind 37 Gäste und keine Mitglieder online

Star Citizen Videos

SN-LAN RSS-Feed
Finde SN-LAN auf Facebook
Folge SN-LAN auf Twitter