Teamspeak

Suche

Unterstützung

Unterstütze SN-LAN durch deinen Einkauf über diesen Link:
Unterstützung über Amazon
Vielen Dank !

Anmeldung

Besucherzähler

Heute20
Diese Woche110
Diesen Monat1214
Insgesamt147434

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

Wer ist im Forum online

Derzeit 1 Gast und 0 Benutzer online
    Hinweis
    • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/pics.sn-lan.de/SN-LAN/Internet/Internet-News_230x135.jpg'
    • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/pics.sn-lan.de/SN-LAN/Internet/Internet-News_230x135.jpg'

    Google Drive - 5 GB kostenloser Onlinespeicher

    1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 (0 Bewertungen)

    InternetWahrscheinlich habt ihr irgendwann schon mal was von Google Drive gehört oder gelesen. Dahinter verbirgt sich nichts anderes als eine Möglichkeit, Daten im Internet abzulegen und diese bei Bedarf auch für andere zugänglich zu machen. Dabei geht es nicht nur um den Download der abgelegten Daten sondern auch um die (gemeinsame) Bearbeitung. Google bietet dazu seit geraumer Zeit mit Google Docs bereits die entsprechenden kostenlosen (Web-)Werkzeuge an.

    Jedenfalls ist Google Drive seit dem 24.04.2012 offiziell online. Für jeden Nutzer gibt es derzeit kostenlos 5 GB Online-Speicher. Wer mehr Speicher benötigt, kann diesen für Geld auf bis zu 16 TB (!) aufstocken. Ich selbst habe das Angebot schon mal ausprobiert. Wer bereits einen Google-Account hat, kann sich hier für den Dienst anmelden. Alle anderen müssen sich erst einen entsprechenden Account anlegen. Evtl. dauert es einige Zeit, bis man per Mail freigeschaltet wird - aber dann kann es auch schon losgehen. Ich persönlich finde das Angebot gut - wobei ich nicht unbedingt vertrauliche Dokumente hochladen würde. Aber als Online-Zwischenspeicher zum einfachen Verteilen von Daten an seine Freunde oder als weiterer Ort für eine Datensicherung (wobei man hier möglichst mit einer Verschlüsselung arbeiten sollte) kann man Google Drive sicher gut nutzen. Wichtig ist nur, dass man immer daran denkt: die Daten liegen bei Google...

    Als kleinen Test habe ich hier mal ein frei verfügbares Video hochgeladen und entsprechend freigegeben: Big Buck Bunny (ca. 150 MB).

    Quelle: Google Drive


    Kommentare (0)

    Cancel or

    Rennkalender

    AssettoCorsa_Logo

    4. Saison - ??? Championship

    xx Rennen

    aktueller Tabellenstand

    Rennen: jeden Mi, 20:00 Uhr
    Saisonbeginn: TBA


    Tabellen Race07:
    1. Saison, 2. Saison3. Saison,
    4. Saison5. Saison

    Tabellen ProjectCARS:
    1. Saison

    Tabellen Assetto Corsa:
    E30-DTM, GT3, Multiclass


    Diskussionsthema im Forum

    Wir zocken ...

    * über Steam

    Schließ dich uns an...

    Wallpaper des Tages

    Kalender

    << Februar 2018 >> 
     Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
         1  2  3  4
      5  6  7  8  91011
    12131415161718
    19202122232425
    262728    

    Empfehle SN-LAN weiter

    SN-LAN RSS-Feed
    Finde SN-LAN auf Facebook
    Folge SN-LAN auf Twitter