KoopUpdate 28.06.12:

Inzwischen ist das Spiel im Handel erhältlich und Gamestar hat es auch getestet. Ich habe das zugehörige Test-Video ganz unten im Beitrag mit eingebunden.

Wie befürchtet, hat der Taktikanteil im Spiel stark abgenommen, genauso wie der Schwierigkeitsgrad. Dafür haben die Effekte und Action-Szenen zugelegt. Es ist schade, dass immer mehr Spiele zur anspruchslosen "Schießbudenballerei" verkommen... Mal schauen, evtl. kann man es sich ja für einen schmalen Taler mal als Koop-Shooter zulegen - den Vollpreis werde ich jedoch nicht bezahlen. Immerhin soll es ja trotzdem einigermaßen Spaß machen.

Zudem möchte ich auf den Live-Action Film "Ghost Recon Alpha" hinweisen, der einer Hollywood-Produktion in nichts nachsteht - 24 Minuten gut gemachte SciFi-Action. Das Video habe ich ganz unten eingebunden.

Original-Beitrag vom 04.05.12:

Ich beobachte die Entwicklung von Ghost Recon: Future Soldier schon einige Zeit und war zu Anfang eher nicht so begeistert. Da ich die direkten Vorgänger Ghost Recon: Advanced Warfighter 1+2 kenne, war ich eher skeptisch, ob Future Soldier an die taktische Tiefe der Vorgänger herankommt.

Inzwischen gibt es diverse Previews auf Gamestar, auf die ich hinweisen möchte:

Ok, über die Wortspiele in der Namensgebung der Artikel lässt sich streiten, aber darum geht es ja zum Glück nicht. Jedenfalls erfährt man in den Vorschau-Artikeln einiges über das Spiel und in den dazugehörigen Videos kann man sich einen (nicht nur optischen) Eindruck vom Gameplay verschaffen.Ghost Recon: Future Soldier

Zu den Features des Spiels gehören u.a. das GunSmith-System (Video), mit dem man seine Waffen individuell anpassen kann, der Tarnanzug und der Einsatz von Aufklärungs- sowie Kampfdrohen. Es gibt 3 verschiedene Klassen: der Aufklärer, der Techniker und der Schütze. Neben dem Koop-Modus für bis zu 4 Spieler (Video) gibt es 4 unterschiedliche Multiplayer-Modi und natürlich auch einen Singleplayer-Modus.

Wie man den Previews entnehmen kann, wird der Taktikanteil nicht an den der Vorgänger herankommen, aber immerhin um ein vielfaches höher sein, als bei anderen Shootern wie z.B. der Call of Duty Reihe (gibt es da überhaupt Taktik ?). Etwas weniger Action, dafür mehr Schleichen und Zusammenarbeit im Team - man kann nur hoffen, dass dies auch im fertigen Spiel ordentlich umgesetzt ist.

Das Spiel wird am 28. Juni 2012 erscheinen - dann darf man auch auf einen ausführlichen Test gespannt sein. Ich persönlich habe die beiden Vorgänger Ghost Recon: Advanced Warfighter 1+2 sehr gern gespielt und hoffe, dass Future Soldier ein ähnliches Spielerlebnis bieten wird.

Für alle Lesefaulen habe ich hier ein Preview-Video direkt verlinkt:

Weitere Videos

Hier das Test-Video:

Ghost Recon Alpha - Live Action Film:

Quelle: Gamestar

AssettoCorsa_Logo

7. Saison - RSS GT Meisterschaft

10 Rennen

aktueller Tabellenstand

Rennen: jeden Di, 20:00 Uhr
Saisonbeginn: 17.09.2019


Tabellen Race07:
1. Saison, 2. Saison3. Saison,
4. Saison5. Saison

Tabellen ProjectCARS:
1. Saison

Tabellen Assetto Corsa:
E30-DTM, GT3, Multiclass,
DTM, DTM90s, Multiclass_Zufall


Diskussionsthema im Forum