Teamspeak

Suche

Unterstützung

Unterstütze SN-LAN durch deinen Einkauf über diesen Link:
Unterstützung über Amazon
Vielen Dank !

Anmeldung

Besucherzähler

Heute33
Diese Woche33
Diesen Monat1137
Insgesamt147357

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

Wer ist im Forum online

Derzeit 2 Gäste und 1 Benutzer online

Shadowrun Returns - erste Infos (Update)

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 (0 Bewertungen)

Spiele NewsUpdate 11.07.12:

Inzwischen wurde für alle Shadowrun-Fans eine Kurzgeschichte veröffentlicht. Diese ist jetzt sogar ins deutsche übersetzt worden, weshalb ich sie euch nicht vorenthalten möchte: Nichts als Fluff und Rauch. Derzeit ist nur Kapitel 1 übersetzt worden, weitere werden folgen. Die englische Version (bisher 3 Kapitel) findet ihr hier.

Auch ein schönes Wallpaper der Renraku-Arcology wurde veröffentlicht - immerhin wohnen darin ca. 90.000 Renraku-Angestellte:

Renraku Skyline

Update 22.05.12:

Mit dem Start des Projekts wurden auch Meilensteine festgelegt, die beim Erreichen eines bestimmten Geldbetrags weitere Features freischalten. Da insgesamt weit über 1 Million Dollar eingenommen wurden, wird es nun auch ein zweites Setting bzw. neben Seattle auch eine zweite Stadt geben. Zur Auswahl standen Berlin, Chicago, Denver, Hong Kong, London oder einfach noch mehr Seattle (z.B. größerer Ork-Underground oder die Renraku-Arcology). Es gab ein wirklich heißes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Hong Kong und Berlin, bei dem Hong Kong knapp vor Berlin lag. Zum Schluß hat es jedoch Berlin als zweites Setting geschafft. Ich sag nur: "Deutschland in den Schatten" ! Vielleicht hat man dann ja auch mal mit Lofwyr zu tun...

Update 30.04.12:

Das Kickstarter-Projekt ist nun ausgelaufen und es sind insgesamt 1.895.772 $ zusammen gekommen.

Original-Beitrag 10.04.12:

Hoi Chummers !

Unter unseren Mitgliedern gibts ja auch den einen oder anderen Shadowrun-Spieler. Für uns Runner gibt es ein vielversprechendes Kickstarter-Projekt: Shadowrun Returns.

Kurz zur Erklärung: mit einem Kickstarter-Projekt wird eine Software (in diesem Fall Computerspiel) über sogenanntes Crowdfunding vorfinanziert. Es wird dabei ein Mindestziel an Geldeinnahmen vorgegeben - wird dieses Ziel innerhalb eines gewissen Zeitraums erreicht, beginnt die Produktion des Spiels. Wird mehr Geld eingenommen als die Mindestvorgabe, wird dies in die Verbesserung und Erweiterung des Spiels investiert.

Im Fall von Shadowrun Returns lag das Ziel bei 400.000 $ - welches jedoch bereits nach 28 Stunden überschritten wurde (aktueller Stand 10.04.12: ca. 790.000 $). Mit dem Mindestbeitrag von 15 $ bekommt man später eine digitale Kopie des Spiels - wer mehr investiert, erhält zusätzliche Goodies wie z.B. einem ingame DocWagon Gold-Vertrag bis hin zu einem Firmenbesuch samt Essen mit Jordan Weisman (dem Erfinder von Shadowrun).

Shadowrun Returns

Aber kommen wir zum eigentlichen Spiel. Bisher ist nur soviel bekannt, dass es sich um ein rundenbasierendes 2D-Singleplayer-Rollenspiel handelt. Dabei wird in allen 4 Realitäten von Shadowrun gespielt (die physikalische, die digitale, die mystische und die astrale). Neben den typischen Klassen wie Straßensamurai, Kampfmagier, Shamane und Decker wird man auch als Rigger spielen können. Zudem kann man über einen Editor eigene Missionen erstellen. Die Stories werden von Shadowrun-Buchautoren wie z.B. Tom Dowd geschrieben und u.a auch ins deutsche übersetzt.

Leider ist für die finale Version erstmal kein Koop oder PvP geplant, dies soll jedoch in einer zukünftigen Version evtl. nachgereicht werden. Da kann man wirklich nur hoffen!

Ich persönlich denke, dass das Spiel bei Jordan Weisman in den richtigen Händen liegt und es nicht wieder zu einer Spielegurke wie in den letzten Umsetzungsversuchen anderer Firmen verkommt. Auch da kann man wirklich nur hoffen! Ich habe jedenfalls schon mal 15 $ investiert...

 

Quelle: Kickstarter.com


Kommentare (4)

Cancel or

    Shadowrun hat wie gesagt echtes MMO Potenzial!
    Aber als 2d Singleplayerrollenspiel ? hhmmmm
    Da warte ich erstmal ab, spiele ja sowieso kaum was anderes als wir am Sonntag und Donnerstag zocken.
    Außerdem!
    Wir können ja mal wieder ne Shodowrun-Rollenspielgruppe aufmachen, so im Reallife an einem Tisch!
    Wenn du immernoch son großer Fan bist ......
    Naja, für so ne Shadowrun-Runde braucht man wesentlich mehr Zeit als mal für ne Stunde zwischendurch zocken... falls die wirklich Koop integrieren wird das bestimmt coooool :D
    Na nun bin ich mal auf erste Bilder gespannt !

Rennkalender

AssettoCorsa_Logo

4. Saison - ??? Championship

xx Rennen

aktueller Tabellenstand

Rennen: jeden Mi, 20:00 Uhr
Saisonbeginn: TBA


Tabellen Race07:
1. Saison, 2. Saison3. Saison,
4. Saison5. Saison

Tabellen ProjectCARS:
1. Saison

Tabellen Assetto Corsa:
E30-DTM, GT3, Multiclass


Diskussionsthema im Forum

Wir zocken ...

* über Steam

Schließ dich uns an...

Wallpaper des Tages

Kalender

<< Februar 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728    

Empfehle SN-LAN weiter

SN-LAN RSS-Feed
Finde SN-LAN auf Facebook
Folge SN-LAN auf Twitter