Spiele NewsUpdate 11.07.12:

Inzwischen wurde für alle Shadowrun-Fans eine Kurzgeschichte veröffentlicht. Diese ist jetzt sogar ins deutsche übersetzt worden, weshalb ich sie euch nicht vorenthalten möchte: Nichts als Fluff und Rauch. Derzeit ist nur Kapitel 1 übersetzt worden, weitere werden folgen. Die englische Version (bisher 3 Kapitel) findet ihr hier.

Auch ein schönes Wallpaper der Renraku-Arcology wurde veröffentlicht - immerhin wohnen darin ca. 90.000 Renraku-Angestellte:

Renraku Skyline

Update 22.05.12:

Mit dem Start des Projekts wurden auch Meilensteine festgelegt, die beim Erreichen eines bestimmten Geldbetrags weitere Features freischalten. Da insgesamt weit über 1 Million Dollar eingenommen wurden, wird es nun auch ein zweites Setting bzw. neben Seattle auch eine zweite Stadt geben. Zur Auswahl standen Berlin, Chicago, Denver, Hong Kong, London oder einfach noch mehr Seattle (z.B. größerer Ork-Underground oder die Renraku-Arcology). Es gab ein wirklich heißes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Hong Kong und Berlin, bei dem Hong Kong knapp vor Berlin lag. Zum Schluß hat es jedoch Berlin als zweites Setting geschafft. Ich sag nur: "Deutschland in den Schatten" ! Vielleicht hat man dann ja auch mal mit Lofwyr zu tun...

Update 30.04.12:

Das Kickstarter-Projekt ist nun ausgelaufen und es sind insgesamt 1.895.772 $ zusammen gekommen.

Original-Beitrag 10.04.12:

Hoi Chummers !

Unter unseren Mitgliedern gibts ja auch den einen oder anderen Shadowrun-Spieler. Für uns Runner gibt es ein vielversprechendes Kickstarter-Projekt: Shadowrun Returns.

Kurz zur Erklärung: mit einem Kickstarter-Projekt wird eine Software (in diesem Fall Computerspiel) über sogenanntes Crowdfunding vorfinanziert. Es wird dabei ein Mindestziel an Geldeinnahmen vorgegeben - wird dieses Ziel innerhalb eines gewissen Zeitraums erreicht, beginnt die Produktion des Spiels. Wird mehr Geld eingenommen als die Mindestvorgabe, wird dies in die Verbesserung und Erweiterung des Spiels investiert.

Im Fall von Shadowrun Returns lag das Ziel bei 400.000 $ - welches jedoch bereits nach 28 Stunden überschritten wurde (aktueller Stand 10.04.12: ca. 790.000 $). Mit dem Mindestbeitrag von 15 $ bekommt man später eine digitale Kopie des Spiels - wer mehr investiert, erhält zusätzliche Goodies wie z.B. einem ingame DocWagon Gold-Vertrag bis hin zu einem Firmenbesuch samt Essen mit Jordan Weisman (dem Erfinder von Shadowrun).

Shadowrun Returns

Aber kommen wir zum eigentlichen Spiel. Bisher ist nur soviel bekannt, dass es sich um ein rundenbasierendes 2D-Singleplayer-Rollenspiel handelt. Dabei wird in allen 4 Realitäten von Shadowrun gespielt (die physikalische, die digitale, die mystische und die astrale). Neben den typischen Klassen wie Straßensamurai, Kampfmagier, Shamane und Decker wird man auch als Rigger spielen können. Zudem kann man über einen Editor eigene Missionen erstellen. Die Stories werden von Shadowrun-Buchautoren wie z.B. Tom Dowd geschrieben und u.a auch ins deutsche übersetzt.

Leider ist für die finale Version erstmal kein Koop oder PvP geplant, dies soll jedoch in einer zukünftigen Version evtl. nachgereicht werden. Da kann man wirklich nur hoffen!

Ich persönlich denke, dass das Spiel bei Jordan Weisman in den richtigen Händen liegt und es nicht wieder zu einer Spielegurke wie in den letzten Umsetzungsversuchen anderer Firmen verkommt. Auch da kann man wirklich nur hoffen! Ich habe jedenfalls schon mal 15 $ investiert...

 

Quelle: Kickstarter.com

AssettoCorsa_Logo

7. Saison - RSS GT Meisterschaft

10 Rennen

aktueller Tabellenstand

Rennen: jeden Di, 20:00 Uhr
Saisonbeginn: 17.09.2019


Tabellen Race07:
1. Saison, 2. Saison3. Saison,
4. Saison5. Saison

Tabellen ProjectCARS:
1. Saison

Tabellen Assetto Corsa:
E30-DTM, GT3, Multiclass,
DTM, DTM90s, Multiclass_Zufall


Diskussionsthema im Forum