SLIDESHOW CK : No items found.

Aktueller Star Citizen Spendenstand

Hallo alle zusammen,

Update vom 02.06.2014:

bis zum Einsendeschluss hatten 5 Mitglieder ihre Antworten abgeschickt. Leider haben jedoch nur 4 Teilnehmer alle Fragen richtig beantwortet. Die jeweiligen Antworten findet ihr zum Vergleichen weiter unten im Beitrag direkt unter jeder Frage. Folgende 4 Mitglieder haben an der Verlosung teilgenommen: Rixxis (1), Svendo (2), Maverick (3) und Kreator (4). Die Nummern in der Klammer wurden anhand der Reihenfolge ihrer Einsendungen vergeben und dienen zum Ermitteln der Gewinner. Dazu habe ich einen 6-seitigen Würfel geworfen, wobei bei einer 5 und 6 (oder auch bei einer bereits gewürfelten Gewinnerzahl) jeweils noch einmal geworfen wurde. Zuerst wurde der 3. Platz, dann der 2. Platz und zum Schluss der 1. Platz ermittelt. Und hier das Würfelergebnis:

5, 1, 4, 1, 6, 5, 2

Somit stehen folgende Gewinner fest:

 

 

 

1. Preis

Svendo

Gift-Card 25 $
25 $ Star Citizen Geschenkkarte
 

2. Preis

Kreator

Gift-Card 10 $
10 $ Star Citizen Geschenkkarte

 

3. Preis

Rixxis

Raumschiff Skin
Eine Raumschiff-Skin nach Wahl

 

Herzlichen Glückwunsch !!!

Die Preise schicke ich demnächst raus - ich informiere euch zusätzlich noch mal per PM. Ihr müsst dann nur auf eine Mail von RSI achten, in der ihr das entsprechende Geschenk gegifted bekommt.

 

Original-Beitrag vom 26.05.2014:

der Start des Dogfighting-Moduls steht kurz bevor und ich möchte das Warten auf diesen lang herbeigesehnten Termin mit einem kleinen Gewinnspiel versüßen.
Jedes Mitglied der German Space Invaders kann daran teilnehmen und hat die Chance, einen der folgenden drei Preise zu gewinnen:

 

 

1. Preis

Gift-Card 25 $
25 $ Star Citizen Geschenkkarte
 

2. Preis

Gift-Card 10 $
10 $ Star Citizen Geschenkkarte

 

3. Preis

Raumschiff Skin
Eine Raumschiff-Skin nach Wahl

 

Ok, die Preise sind jetzt nicht besonders originell, aber erstens habe ich kein besonderes Budget dafür zur Verfügung und zweitens gehts ja hier eher um unser erstes kleines Org-Event...

Natürlich gibts die Preise nicht für lau, sondern ihr müsste eure kleinen grauen Zellen schon ein wenig anstrengen, um eine Chance auf einen Gewinn zu haben. Deshalb habe ich mir 10 "total fiese" Fragen ausgedacht, um euer Wissen rund um Star Citizen ein wenig auf die Probe zu stellen...

 

 

Frage 1:

Wie heißt die Firma, welche Chris Roberts im April 2012 gegründet hat, um das Spiel Star Citizen ins Leben zu rufen.
Antwort: Cloud Imperium Games
 

Frage 2:

Wann wurde unsere Organisation "German Space Invaders" offiziell gegründet ?
Hinweis: Gesucht ist das zugehörige Star Citizen Datum.
Antwort: 23. Januar 2944
 

Frage 3:

Wie viele Varianten des Raumschiffs RSI Aurora gibt es ?
Antwort: 5 (ES, MR, CL, LN, LX)
 

Frage 4:

Welche Firma baut den Business Hangar ?
Antwort: Aeroview Hangars
 

Frage 5:

Welche Spezies ist auf folgendem Bild zu erkennen ?

Star Citizen Spezies
Antwort: Xi'An


Frage 6:

Was bedeutet die Abkürzung UEE ?
Antwort: United Empire of Earth
 

Frage 7:

Welche Stadt ist auf folgendem Bild zu sehen und auf welchem Planeten befindet sie sich ?

Stadt
Antwort: Stadt (Terra) Prime auf Planet Terra


Frage 8:

Welche Firma / Konzern stellt dieses Raumschiff her ?
Raumschiff
Antwort: MISC (Musashi Industrial & Starflight Concern)
 

Frage 9:

Wer hat den ersten Sprungpunkt entdeckt und in welchem Jahr war das ?
Antwort: Nick Croshaw im Jahre 2271
 

Frage 10:

Mit welcher Währung wird im Star Citizen Universum (zumindest im von Menschen kontrollierten Gebiet) bezahlt ?
Antwort: UEC (United Earth Credits)

 

 

 

  • jedes Mitglied, welches bereits vor dem Start des Gewinnspiels den German Space Invaders beigetreten war, ist berechtigt, am Gewinnspiel teilzunehmen
  • wer Antworten vorher preisgibt, wird vom Gewinnspiel ausgeschlossen
  • die Lösungen bitte per PM an mich (DTC) schicken
  • jeder Teilnehmer darf nur eine Lösungs-PM verschicken - Nachbesserungen werden nicht gewertet
  • der Einsendeschluß für die Lösungen ist Sonntag, der 01. Juni 2014 23:59 Uhr
  • den ersten Preis bekommt der Teilnehmer mit den meisten richtigen Lösungen usw.
  • sollten mehrere Teilnehmer gleich viele richtige Lösungen einsenden, entscheidet das Losverfahren
  • der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen

 

Falls ihr noch Fragen habt, so nutzt die Kommentarfunktion hier direkt unter diesem Beitrag.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen der Lösungen !

 

Star Citizen Datum

19. April 2954

Anvil_Aerospace_Ballista.png