Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Landezone   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Planet Armitage, Orion-System
Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Krater und Ruinen   -   Hades-System
Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Militärzone der Xi'An   -   Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Planet Cassel, Goss-System
Vanduul Angriff mit Scythe-Jägern
Marktplatz, Landezone   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Piraten Hangar
Schwerkraft-Generator auf einer Raumstation
Planet Angeli, Croshaw-System
Canyonsiedlung Haven   -   Planet Tyrol V, Tyrol-System
Orbitalstation
Jata Innenstadt   -   Planet Cestulus, Davien-System
Abernathy Interiors   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Minenstation des Konzerns Shubin Interstellar
Space Whales   -   Planet Nemo III, Nemo-System
Terminal, Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Broken Moon
Asteroiden Hangar - Control Tower
Beijing bei Nacht   -   Planet Erde, Sol-System
Station   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Centermass Waffengeschaeft
Planet Lago, Nexus-System
Konzeptzeichnung Bar
New York   -   Planet Erde, Sol-System
Landezone   -   Planet Cassel, Goss-System
Konzeptzeichnung Bar
Landepunkt in einer Stadt  -   Planet Erde ?, Sol-System ?
Prime Landeplattform   -   Planet Terra, Terra-System
Planet Armitage, Orion-System
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Levski Hub   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Anflug auf Xis   -   Planet Kellog II, Kellog-System
Planet Armitage, Orion-System
Planet TatKo, Geddon-System
Raumverladestation Xenia   -   Baker-System
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Raumpiloten-Bar   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Casaba Outlet   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Beijing Innenstadt   -   Planet Erde, Sol-System
Landeplatz in der Innenstadt von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
Jele City bei Nacht   -   Planet Vann, Croshaw-System
Planet Mictotech, Stanton-System
Asteroiden Bar
Outlaw Raumstation
Asteroiden Hangar
New-York   -   Planet Erde, Sol-System
Schiessstand   -   Asteroiden Hangar
Prime Citycenter Cornerstone   -   Planet Terra, Terra-System
Landeanflug   -   Planet MicroTech, Stanton-System
Anflug auf Fujin-City   -   Planet Saisei, Centauri-System
Planet Crusader, Stanton-System
Waffenshop Cubby Blast   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Konzeptzeichnung Bar
Piratenstützpunkt im Nebel des Olympus Pool   -   Olympus Pool, Goss-System
Bar   -   Planet Cassel, Goss-System
Prime Luftbild   -   Planet Terra, Terra-System
Landezone Kontrollstation   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Dumpers Depot   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Planet ArcCorp, Stanton-System
Monorail Station, The Blocks, Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Zerstoerte Raumstation
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Planet Crusader, Stanton-System
Terminal   -   Planet Terra, Terra-System
Aussenbezirke von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
Odyssa City   -   Planet Borea, Magnus-System
Plattform 16   -   Planet Crusader, Stanton-System
Beijing bei Tag   -   Planet Erde, Sol-System
Landezone   -   Outlaw Raumstation
Planetoid Spider, Cathcart-System
Doppelsterne   -   Baker-System
Orion Obelisk
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Tram City   -   Planet Asura, Ferron-System
Waffengeschaeft
Moskau   -   Planet Erde, Sol-System
Centermass Waffengeschaeft, Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Murray Cup, New Horizon Speedway   -   Ellis-System
Port City   -   Planet unbekannt, System unbekannt
Grande Observatorium   -   Planet Crusader, Stanton-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Landezone   -   Planet TatKo, Geddon-System

Aktueller Star Citizen Spendenstand

Hallo alle zusammen,

Update vom 02.06.2014:

bis zum Einsendeschluss hatten 5 Mitglieder ihre Antworten abgeschickt. Leider haben jedoch nur 4 Teilnehmer alle Fragen richtig beantwortet. Die jeweiligen Antworten findet ihr zum Vergleichen weiter unten im Beitrag direkt unter jeder Frage. Folgende 4 Mitglieder haben an der Verlosung teilgenommen: Rixxis (1), Svendo (2), Maverick (3) und Kreator (4). Die Nummern in der Klammer wurden anhand der Reihenfolge ihrer Einsendungen vergeben und dienen zum Ermitteln der Gewinner. Dazu habe ich einen 6-seitigen Würfel geworfen, wobei bei einer 5 und 6 (oder auch bei einer bereits gewürfelten Gewinnerzahl) jeweils noch einmal geworfen wurde. Zuerst wurde der 3. Platz, dann der 2. Platz und zum Schluss der 1. Platz ermittelt. Und hier das Würfelergebnis:

5, 1, 4, 1, 6, 5, 2

Somit stehen folgende Gewinner fest:

 

 

 

1. Preis

Svendo

Gift-Card 25 $
25 $ Star Citizen Geschenkkarte
 

2. Preis

Kreator

Gift-Card 10 $
10 $ Star Citizen Geschenkkarte

 

3. Preis

Rixxis

Raumschiff Skin
Eine Raumschiff-Skin nach Wahl

 

Herzlichen Glückwunsch !!!

Die Preise schicke ich demnächst raus - ich informiere euch zusätzlich noch mal per PM. Ihr müsst dann nur auf eine Mail von RSI achten, in der ihr das entsprechende Geschenk gegifted bekommt.

 

Original-Beitrag vom 26.05.2014:

der Start des Dogfighting-Moduls steht kurz bevor und ich möchte das Warten auf diesen lang herbeigesehnten Termin mit einem kleinen Gewinnspiel versüßen.
Jedes Mitglied der German Space Invaders kann daran teilnehmen und hat die Chance, einen der folgenden drei Preise zu gewinnen:

 

 

1. Preis

Gift-Card 25 $
25 $ Star Citizen Geschenkkarte
 

2. Preis

Gift-Card 10 $
10 $ Star Citizen Geschenkkarte

 

3. Preis

Raumschiff Skin
Eine Raumschiff-Skin nach Wahl

 

Ok, die Preise sind jetzt nicht besonders originell, aber erstens habe ich kein besonderes Budget dafür zur Verfügung und zweitens gehts ja hier eher um unser erstes kleines Org-Event...

Natürlich gibts die Preise nicht für lau, sondern ihr müsste eure kleinen grauen Zellen schon ein wenig anstrengen, um eine Chance auf einen Gewinn zu haben. Deshalb habe ich mir 10 "total fiese" Fragen ausgedacht, um euer Wissen rund um Star Citizen ein wenig auf die Probe zu stellen...

 

 

Frage 1:

Wie heißt die Firma, welche Chris Roberts im April 2012 gegründet hat, um das Spiel Star Citizen ins Leben zu rufen.
Antwort: Cloud Imperium Games
 

Frage 2:

Wann wurde unsere Organisation "German Space Invaders" offiziell gegründet ?
Hinweis: Gesucht ist das zugehörige Star Citizen Datum.
Antwort: 23. Januar 2944
 

Frage 3:

Wie viele Varianten des Raumschiffs RSI Aurora gibt es ?
Antwort: 5 (ES, MR, CL, LN, LX)
 

Frage 4:

Welche Firma baut den Business Hangar ?
Antwort: Aeroview Hangars
 

Frage 5:

Welche Spezies ist auf folgendem Bild zu erkennen ?

Star Citizen Spezies
Antwort: Xi'An


Frage 6:

Was bedeutet die Abkürzung UEE ?
Antwort: United Empire of Earth
 

Frage 7:

Welche Stadt ist auf folgendem Bild zu sehen und auf welchem Planeten befindet sie sich ?

Stadt
Antwort: Stadt (Terra) Prime auf Planet Terra


Frage 8:

Welche Firma / Konzern stellt dieses Raumschiff her ?
Raumschiff
Antwort: MISC (Musashi Industrial & Starflight Concern)
 

Frage 9:

Wer hat den ersten Sprungpunkt entdeckt und in welchem Jahr war das ?
Antwort: Nick Croshaw im Jahre 2271
 

Frage 10:

Mit welcher Währung wird im Star Citizen Universum (zumindest im von Menschen kontrollierten Gebiet) bezahlt ?
Antwort: UEC (United Earth Credits)

 

 

 

  • jedes Mitglied, welches bereits vor dem Start des Gewinnspiels den German Space Invaders beigetreten war, ist berechtigt, am Gewinnspiel teilzunehmen
  • wer Antworten vorher preisgibt, wird vom Gewinnspiel ausgeschlossen
  • die Lösungen bitte per PM an mich (DTC) schicken
  • jeder Teilnehmer darf nur eine Lösungs-PM verschicken - Nachbesserungen werden nicht gewertet
  • der Einsendeschluß für die Lösungen ist Sonntag, der 01. Juni 2014 23:59 Uhr
  • den ersten Preis bekommt der Teilnehmer mit den meisten richtigen Lösungen usw.
  • sollten mehrere Teilnehmer gleich viele richtige Lösungen einsenden, entscheidet das Losverfahren
  • der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen

 

Falls ihr noch Fragen habt, so nutzt die Kommentarfunktion hier direkt unter diesem Beitrag.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen der Lösungen !

 

Star Citizen Datum

19. September 2949

RSI_Aurora_LX_Patch.png