Manifest der GSI

Manifest

der German Space Invaders


Wir stellen uns vor

Wir hier auf SN-LAN waren usprünglich eine kleine Zockergemeinschaft aus dem Norden (M-V & S-H), die aus einer ehemaligen Lan-Party-Gemeinschaft hervorgegangen ist. Der "harte Kern" bestand aus 4 Mitgliedern, die regelmäßig zusammen spielten. Wir sind alle über 30 und haben meist auch Familie. Deshalb sind unsere Spielzeiten eingeschränkt. Grundsätzlich geht Familie bzw. das Privatleben natürlich immer vor, aber wir versuchen trotzdem, unsere zwei festen Spielabende (Do. und So.) einzuhalten.
Je nachdem, welches Spiel wir gerade hauptsächlich spielen, gründen wir auch immer wieder mal eine Gilde bzw. einen Clan. So geschah es auch mit Star Citizen, auch wenn das Spiel derzeit noch nicht final veröffentlicht wurde.

Die Clan-Namensfindung für Star Citizen ging relativ schnell - wir wollten keinen großen Namen (z.B. irgend eine Corp. oder so), da wir keinen allzu großen Clan gründen wollten. Es sollte irgend etwas passendes für eine kleine, aber feine Gruppe sein, die sich nicht einer bestimmten Richtung verschrieben hat. "Space Cowboys" wäre eigentlich passend gewesen, aber davon gab es schon mehrere auf der offiziellen RSI-Webseite.
Nun sind es die "Space Invaders" geworden, mit einem "German" davor, damit jeder gleich sieht, dass wir eine deutsche Gruppe sind. GSI ist unsere offizielle Abkürzung.
Allerdings sind wir keine "Invasoren" im eigentlichen Sinne, sondern wir verstehen uns eher als "Eroberer des Weltraums" - jedoch nicht unbedingt auf militärischer Basis, sondern über Erkundung, Erforschung, Artefaktsuche, Handel usw.

Weiterführende Links:
Bild
Mehr Informationen über SN-LAN
Mehr Informationen über unsere Spielergruppe

Das ist uns wichtig

Leitspruch: Gemeinsam Spaß haben - zwanglos leben.

Wir sind weder Org noch Clan - wir sind eine Gang! Warum ist uns das so wichtig? Weil wir uns als eine "Familie" sehen: wir kennen uns. Wir sind eine überschaubare Gruppe leidenschaftlicher Spieler. Unser Motto lautet: klein aber fein. Wir sind maximal 50 Mitglieder, die weder Rang noch Adel kennen. Wir sind alle gleich. Entscheidungen werden mit einfacher Mehrheit gefällt. Nur Gründungsmitglieder sind gleicher. Sie haben nämlich das letzte Wort, wenn Entscheidungen keine einfache Mehrheit bekommen.

Unser Ziel beim Spielen: Spaß! Nicht-Ziele: Ranglisten, Bestwerte oder andere Schwanzvergleiche.
Unsere Methoden: Zusammen spielen - zusammen halten. Jeder spielt so, wie er es mag. Jeder mag es, gemeinsam zu spielen. Wir helfen uns gegenseitig, wann immer es möglich ist, egal ob Handeln, Kämpfen, Erforschen oder auch Blödsinn anstellen.

Wir haben keinen bestimmten Spielfokus und wollen alle Aspekte des Spiels nutzen. Piraten und Sklavenhändler sind Abschaum und haben bei uns nichts zu suchen - außer dem imaginären Tod. Schmuggler sollten sich nur nicht erwischen lassen.

Wir machen gerne ein wenig Rollenspiel, zwingen aber niemanden dazu. Wer in Star Citizen eine Rolle richtig hart spielen möchte, ist bei uns falsch. Hintergrundwissen zum Star-Citizen-Universum ist vorteilhaft, wird aber gerne von unseren erfahrenen Star Citizen-Experten fachkundig geschult. :wink:

Wir sind vielleicht nicht unbedingt die Guten, aber auf gar keinen Fall die Bösen. Daher halten wir uns an Absprachen. Vor allem, wenn es diplomatische Abkommen sind. Wir sind ehrliche Spieler und betrügen nicht. Cheater werden sofort ausgeschlossen. Wir wollen Spaß haben und verderben ihn daher nicht anderen Spielern. Wir behandeln Spieler mit dem nötigen Anstand und Respekt. Das gilt nicht unbedingt für den Charakter, den er spielt. Wir behandeln Spieler so, wie wir selbst behandelt werden wollen.

Wir nehmen Niederlagen hin wie Erwachsene. Heißt: dem Gewinner (Spieler) gebührt Respekt und Anerkennung - dem Widersacher (Charakter) schwören wir Rache. Ähnliches gilt für Siege: dem Verlierer (Spieler) danken wir für das tolle Erlebnis. Dem Widersacher (Charakter) zeigen wir noch den Stinkefinger.

Viele von uns haben Familie, jeder hat ein Leben außerhalb des Spiels. Es gibt keinen Zwang zum Spielen zu bestimmten Zeiten. Niemand wird ausgestoßen, weil er nicht kann. Wer erwartet, dass er 24 Stunden 7 Tage die Woche jemanden von uns antrifft, ist bei uns falsch aufgehoben. Wir versuchen, regelmäßig Donnerstag und Sonntag zwischen 20 und 24 Uhr zu spielen. Besondere Spieltermine und Events geben wir rechtzeitig bekannt.

Gang-Regeln
Wir wollen keinen Zwang - kein festes Korsett, welches uns den Spaß raubt. Dennoch müssen wir ein paar Regeln festlegen, um das Leben in der "Familie" frei von Stress zu halten:
  • Das echte Leben hat Vorrang. - Wer eine absehbare Zeit nicht am Gang-Leben teilnehmen kann, meldet sich im Abwesenheitsthread ab.
  • Wir gehen freundlich miteinander um. - Es muss nicht immer jeder mit jedem befreundet sein. Dennoch erwarten wir, dass man sich bei Konflikten zusammensetzt. Sucht euch gerne einen Unbeteiligten als Mediator aus der Gang.
  • Wir spielen gemeinsam. - Es ist nicht Sinn dieser Gang, dass man mal bei Bedarf auf sie zurück greift. Wir sind so klein, dass wir aktive Mitglieder brauchen, die das Gang-Leben mitgestalten. Untergruppierungen sind ok, wenn sie zusammen arbeiten und sich abstimmen.
  • Wir haben EINEN TS-Server. - Wenn wir gemeinsam spielen, nutzen wir ihn. Es gibt genügend Kanäle, um sich in Gruppen organisieren zu können. Weitere Kanäle sind auch kein Problem. Forums-fremde Spieler dürfen gerne mitgebracht werden (mindestens ein Forumsmitglied muss anwesend sein). Bei Ausfall kann auf den Backup-Server ausgewichen werden.
  • Konstruktive Kritik ist erwünscht. - Wer etwas zu kritisieren hat, soll das bitte tun - aber konstruktiv. Wir brauchen keine Nörgler, sondern aktive Mitgestalter. Kritik wird sachlich ohne Personenbezug geäußert - die Arbeit Anderer wird respektiert und geschätzt.
  • Mitgestalten statt ausgrenzen. - Wer den Spaß verliert, soll offen darüber reden und Vorschläge bringen, wie wieder Spaß ins Spiel kommen kann. Wir reden offen darüber und finden gemeinsam Lösungen.
Warum wir? Oder: der ultimative Bewerberguide.

Bitte nur eine Antwort pro Frage!

1. Welche Form der Organisation magst du?
a. Ich mag es möglichst zwanglos und gemütlich. Jeder sollte sich über seine Persönlichkeit definieren, nicht über Ränge und Status. (3)
b. Ich erwarte eine strenge und geordnete Führung, der ich mich unterwerfen kann. (-3)
c. Was? (0)
d. Ich mag zwar Ränge, kann aber auch gut ohne leben. (1)
e. Ich erwarte eine strenge und geordnete Führung, in die ich mich hinaufschwingen kann. (-5)

2. Wie sieht deine Balance zwischen Spielen und Privatleben aus?
a. Ich habe etliche Twinks in WoW/SWToR/*hier beliebiges MMO eintragen* und spiele sie regelmäßig. Clans sind mein Zuhause. (-3)
b. Ich besitze eine Magensonde, damit ich für Essen und Trinken keine Pause mehr einlegen muss. Der Katheder wird regelmäßig von einer Pflegerin gewechselt. Jetzt muss ich mir nur noch das Schlafen abtrainieren. (-10)
c. Ich sehe meine Freunde regelmäßig im echten Leben (live, in Farbe und bunt) und spiele, wenn ich Zeit finde. (3)
d. Was? (0)
e. Ich bin häufig online und spiele gern mit Freunden. Ich erwarte aber nicht, dass immer jemand da ist. (1)

3. Wie wichtig sind dir Bestenlisten?
a. Wer nicht in der Top10 ist, fliegt aus meiner Freundesliste. (-3)
b. Wenn ich es nicht in die Top3 schaffe, lösche ich mich selbst aus den Freundeslisten meiner Freunde. (-5)
c. Was? (0)
d. Ich habe mal von Bestenlisten gehört, verstehe ihren Sinn aber nicht. (3)
e. Bestenlisten sind ganz nett, um sich selbst einzuordnen, sind aber nicht mein Spielziel. (1)

4. Wie viel Humor besitzt du?
a. Was? (0)
b. Ich besitze so viel Humor wie Trump intelligent ist. (-5)
c. Humor lenkt nur ab (-3)
d. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (1)
e. Humor ist, wenn man mit Freunden lacht. (3)

5. Wie alt bist du?
a. Ich bin krasse fünzehn..ähm...dreißig, du Looser! (-5)
b. Ich darf schon Autofahren (achtzehn). (-3)
c. Was? (0)
d. Ich bin 28 Jahre alt, sehe aber aufgrund des vielen Sex, Alkoholkonsums und Kiffens mindestens wie 30 aus. (1)
e. Ich habe mein Alter vergessen (über 50). (3)
f. Die 30 habe ich auf jeden Fall schon geschafft. (3)
g. Ich bin 18 mit mindestens 12 Jahren Erfahrung (5)

Auswertung:

Addiere die Summe der Punkte deiner Antworten:

1. Was ist addieren? => Du bist zu jung! Frag Mama oder Papa, ob du was Süßes essen darfst.
2. -25 bis -16 Punkte => Geh zum Kartell. Die nehmen jeden!
3. -15 bis -1 Punkte => Du solltest deine Lebensziele überdenken. Aber nicht bei uns!
4. 0 Punkte => Du weißt aber schon, um welches Spiel es hier geht? Setzt die Drogen ab, schlaf deinen Rausch aus und komm später wieder.
5. 1 bis 5 Punkte => Du solltest im ausführlichen Bewerbergespräch prüfen, ob wir zu dir passen. Bewirb dich hier.
6. 6 bis 17 Punkte => Warum hast du dich noch nicht beworben? Wo warst du die ganze Zeit? Wir können dir gern bei deiner Bewerbung helfen! Fang hier schon mal an!
7. Über 17 Punkte => Cheater! Lauf weg, solange du noch kannst! Sonst sagen wir es deiner Mutter!




Ingame-Manifest



Wir sind eine Gang. Was bedeutet das? Warum ist uns der Unterschied so wichtig?

Weil wir unserer Freiheit lieben! Wir lassen uns nicht gern von anderen vorschreiben, wie wir zu leben haben oder mit wem wir welche Geschäfte machen. Die Schnösel der großen Orgs, die Tausende von Menschen per Dokument über die Klinge springen lassen, sind uns zuwider. Wenn wir kämpfen, tun wir das nicht, weil irgendein Fuzzi uns das sagt, sondern weil uns dieser Kampf wichtig ist. Wir kämpfen für unsere Freiheit und stehen dafür ein.

Was sind unsere Ziele?

Unser oberstes Ziel ist ein Leben, das uns Spaß macht. Wir ziehen durch das Verse, um seine großartige Vielfalt zu erleben. Wir suchen keinen Streit - werden ihm aber auch nicht einfach aus dem Weg gehen. Wir mischen uns nicht in die Angelegenheiten anderer ein. Wir sind friedlich, wenn man uns lässt. Natürlich versuchen auch wir, Profit zu erwirtschaften. Aber wir machen das nicht auf Kosten anderer oder auf Kosten unserer Prinzipien. Wir wollen unseren Gewinn nicht maximieren, wir wollen nur einen Gewinn haben, um Spaß haben zu können.

Prinzipien? Habe ich da Prinzipien gelesen?

Naja, das sind wohl eher Richtlinien. Wir greifen niemanden an, der uns in Ruhe lässt. Unsere Freundschaft und unseren Respekt muss man sich erst verdienen. Wir töten nicht aus Lust und Laune. Wir überfallen niemanden aus Spaß oder Habsucht. Wer das macht, widert uns an. Aber Geschäft ist Geschäft: wenn wir einen Vertrag eingehen, erfüllen wir ihn auch. Danach geht jeder seiner Wege. Wir geben jedem die Chance auf eine friedliche Lösung. Wer das nicht will, muss mit unserem Echo leben. Denn wer sich mit einem von uns anlegt, legt sich mit uns allen an.

Unser Regeln für Außenstehende:

Lasst uns in Ruhe, dann lassen wir euch in Ruhe. Akzeptiert unsere Grenzen, dann akzeptieren wir eure. Mischt euch nicht ein, dann mischen wir uns auch nicht ein. Ihr erntet, was ihr sät. Haltet euch daran, und wir können gut miteinander auskommen.