Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Druckansicht
Autor Nachricht
 BeitragBetreff des Beitrags: Verkaufe: Philips Röhrenfernseher 32"
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 3. Jan 2012, 16:39 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12356
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Ja, ich weiß - Röhre will keiner mehr haben :)

Ich habe mir nun einen 47" LED-Fernseher (ebenfalls Philips) zugelegt und möchte meinen alten Röhrenfernseher abgeben.
Für eine Röhre ist der gar nicht mal schlecht - immerhin hat er schon die PixelPlus-Technologie samt Digital Natural Motion von Philips (die inzwischen auch alle LCD- bzw. LED-Fernseher von Philips haben) - damit ist das Bild auch bei schnellen Kameraschwenks butterweich.
Das war für mich damals der Kaufgrund, warum ich mir nochmal eine Röhre gekauft habe.
In der Fernsehwand von ProMarkt ist der mir sofort wegen dem genialen Bild aufgefallen - kein anderer Fernseher hatte damals dieses butterweiche und lebhafte Bild zu bieten.

Typ: Philips 32PW9309
Größe: 32 Zoll (82/76er Bildröhre)
Gewicht: ca. 50 kg (jo, gute Technik wiegt halt was ;) )
100 Hertz Technik
Format 16:9
RealFlat (Mattscheibe ist wirklich gerade)
Pixel Plus Technologie
Digital Natural Motion
kein HD
Daten direkt von Philips: http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbi ... =DE&slg=de

Verkaufen würde ich ihn für 30 €. (Neupreis 2006 war 800 €)
Natürlich nur für Selbstabholer... (ich helfe auch mit runtertragen ;) )


edit:
man, ich hab ja noch ein paar Bilder damals gemacht, wegen meinem HTPC.
hier also ein Original-Bild des Fernsehers: download/file.php?id=191
(Die Streifen auf dem Bild sieht man nicht - nur durch die Digitalkamera wird das anscheinend sichtbar gemacht.)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist Pixel Plus?

Pixel Plus erhöht die Bildauflösung folgendermaßen:

Pro Zeile anstatt 1024 nun 2048 Bildpunkte (Steigerung 100 %)
Pro Spalte anstatt 625 nun 833 Zeilen (Steigerung 33 %)
Philips sieht Pixel Plus als "Universalwaffe": Es soll die Bildqualität von Videos, Spielen, Filmen, DVDs und digitalen TV-Signalen verbessern. Pixel Plus generiert aus allen analogen Signalen in Standard-PAL-Auflösung und aus digitalen Signalquellen - im TV-Gerät selber - hochauflösende und gleichzeitig flimmerfreie Bilder (im Gegensatz zu anderen Systemen bleibt die 100 Hz Bilddarstellung auch bei der erhöhten Auflösung erhalten): Das Ergebnis soll durch die mehr als verdoppelte Bildauflösung (> 1.700.000 Bildpunkte gegenüber 640.000) dreidimensionaler, anfassbarer, kurzum natürlicher und "realer" wirken. Pixel Plus ist grundsätzlich gekoppelt mit dem Philips-eigenen System zur Bewegungsoptimierung "Digital Natural Motion", kurz "DNM". Pixel Plus ohne DNM ist nicht möglich. Ein neu entwickelter Microchip namens "Eagle" ist die "geistige Kommandozentrale" von Pixel Plus: Er bewirkt die Erhöhung der Bildauflösung, indem er die Luminanzwerte der empfangenen Pixel errechnet und interpoliert. Die Zusammenarbeit mit dem DNM-Prozssor geht "Hand in Hand" vonstatten: Es werden mehrer Bilder interpoliert, um Bewegungen vorherzusagen und zu glätten. Vorteil für das Anschauen von TV-Sendungen: Auch Filme, die im TV gezeigt werden, können ohne das typische Zittern dargestellt werden.

Alle Pixel-Plus-TVs verfügen über einen Demo-Modus, in dem via Split Screen die Pixel-Plus-Bildqualität mit dem normalen Bild verglichen werden kann.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Verkaufe: Philips Röhrenfernseher 32"
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 3. Jan 2012, 20:59 
Benutzeravatar
Gefreiter
Gefreiter
Registriert:
19. Okt 2006, 20:28
Beiträge:
18
Clan:
[FrSN]
Das ist doch nicht dein Ernst? :lol:


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Verkaufe: Philips Röhrenfernseher 32"
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 3. Jan 2012, 23:07 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12356
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Wieso - vielleicht braucht ja noch jemand einen Zweitfernseher für die Kinder oder fürs Schlafzimmer oder den Garten ?
Und manch einer hat vielleicht kein Geld für nen neuen...
Olaf z.B. hatte schon angefragt, aber für ihn ist er zu groß (tief)...

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Verkaufe: Philips Röhrenfernseher 32"
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 8. Jan 2012, 11:02 
Benutzeravatar
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Registriert:
27. Jul 2006, 17:36
Beiträge:
293
Wohnort:
Schwerin
Ich frag mal meine Mutter.
Die braucht wohl nen neuen in der Wohnstube.

Mein alter Sony "knallt immer so" sagt sie. ;-)

__________________________________
WH40K:Chaos SpaceMarines, Tyraniden
Warmachine: Cryx
PC:BF 3, Trine 2, Race 07, etc.


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Verkaufe: Philips Röhrenfernseher 32"
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 9. Jan 2012, 08:51 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12356
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Alles klar - sag Bescheid, falls sie ihn nimmt - denn allein wirst den nicht getragen bekommen ;)

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Verkaufe: Philips Röhrenfernseher 32"
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 9. Jan 2012, 12:41 
Benutzeravatar
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Registriert:
27. Jul 2006, 17:36
Beiträge:
293
Wohnort:
Schwerin
Jo, hab nochmal gefragt und Sie nimmt Ihn.
Wann ich ihn abhole können wir ja noch klären.

__________________________________
WH40K:Chaos SpaceMarines, Tyraniden
Warmachine: Cryx
PC:BF 3, Trine 2, Race 07, etc.


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Verkaufe: Philips Röhrenfernseher 32"
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 9. Jan 2012, 14:32 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12356
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Alles klar - dann such ich mal noch die Bedienungsanleitung raus...

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Legend
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Jump & Search
Suche nach:
Gehe zu: