Seite 1 von 1

Suche: Joystick Competition Pro

Verfasst: 8. Nov 2012, 13:25
von DTC
Hat jemand von euch noch einen originalen Amiga/C64 Joystick Competition Pro, der voll funktionsfähig ist ?

Re: Suche: Joystick Competition Pro

Verfasst: 17. Nov 2012, 10:57
von Kreator
tchia, hättest du mich mal letztes Jahr gefragt!

Für dich oder deine kleine?

Re: Suche: Joystick Competition Pro

Verfasst: 18. Nov 2012, 15:30
von DTC
Hab mir jetzt schon zwei auf ebay gekauft...
Ist für meinen HTPC und den Amiga-Emulator.
Da können wir demnächst mal ne Amiga-Retro-Session machen :D

Re: Suche: Joystick Competition Pro

Verfasst: 18. Nov 2012, 17:23
von Kreator
Doch nicht etwa so, wie die WII Session ? ;-)

Wie willste denn die original Joysticks an den PC anklemmen, hast ne extra Karte gekauft?

Re: Suche: Joystick Competition Pro

Verfasst: 18. Nov 2012, 17:54
von DTC
Jep - einen USB-Adapter. Der ist vor allem schneller als die billige Kopie der Sticks, die es für PC gibt.
Erstens sind deren Klickschalter schlechter und gehen schneller kaputt und zweitens ist deren USB-Chip total langsam, so dass wilde Hüpforgien wie z.B. Turrican eher ein Glückspiel sind.

Hab mir nen Selbstbausatz besorgt, den ich mit nem Kollegen zusammen verlöten werde :)

Und was die Session angeht - da sind diesmal ja nur "Herren" bei... ist ja nix für Frauen.
Aber ich sag dann Bescheid, wenn alles soweit läuft...

Re: Suche: Joystick Competition Pro

Verfasst: 20. Nov 2012, 21:23
von Kreator
Ich meinte eigentlich die Wii Session, die noch nicht statt gefunden hat ;-) !

Re: Suche: Joystick Competition Pro

Verfasst: 20. Nov 2012, 21:45
von DTC
Doch, die hatte schon mal stattgefunden - aber da warst du nicht bei... da war damals nur Grit und Mario, und ich glaube auch Sven und Alex gekommen... Ist aber schon lange her...

Re: Suche: Joystick Competition Pro

Verfasst: 21. Nov 2012, 19:54
von Lonestar
Und die Super Mario Brothers Session nicht zu vergessen. :)

Re: Suche: Joystick Competition Pro

Verfasst: 21. Nov 2012, 22:22
von DTC
Jo, die sollten wir auch irgendwann mal weiterspielen...