Seite 1 von 1

Gewinnspiel (3-jähriges Jubiläum)

Verfasst: 14. Jun 2009, 20:54
von DTC
Hallo liebe Forenmitglieder !


Wir feiern in diesem Monat das 3-jährige Bestehen unseres Forums.
Eigentlich existiert unsere Forengemeinschaft schon seit April 2005, aber ich habe als Berechnungsgrundlage mal die Zeit genommen, seit der wir unseren eigenen Webspace mit eigener Domain und (damals) neuer Forensoftware (phpBB2) besitzen.
Früher diente das Forum (in seiner ersten Version) nur als Absprache-Plattform für unsere LAN-Partys.
Inzwischen wurden jedoch die LAN-Partys weniger und die Online-Sessions mehr.
Seit dem ersten Tag (der neuen Version) hat sich hier einiges getan - viele kleine und größere Änderungen bzw. Verbesserungen wurden vorgenommen.
Vor knapp 2 Jahren hat sich dann noch die Burninghands-Gemeinschaft unserem Forum angegliedert, so dass im Verlauf der Jahre die Anzahl der registrierten Mitglieder auf über 50 gestiegen ist - wenngleich sich leider nicht alle aktiv am "Forenleben" beteiligen.
Trotzdem ist unser Forum inzwischen für viele ein fast täglicher Anlaufpunkt geworden, um über ihre Hobbys zu diskutieren und Informationen auszutauschen oder sich für Spieleabende, egal ob am Computer oder Spielbrett, zu verabreden.

Aus gegebenem Anlass veranstalte ich ein kleines Gewinnspiel und hoffe auf eine rege Beteiligung :D
Jedes Forenmitglied kann daran teilnehmen, welches sich vor dem 01.07.2009 bei uns registriert hat.
Um in den "Los-Topf" zu gelangen, müsst ihr die unten aufgeführten 12 Fragen richtig beantworten.

Folgende Preise könnt ihr gewinnen:

1. Preis
Durch Bestellungen über die Amazon-Suche in unserem Portal könnt ihr das Forum kostenlos unterstützen.
Als kleinen Anreiz gibt es hier einen Amazon-Geschenkgutschein im Wert von 20 € zu gewinnen.
Bild

2. Preis
Da dieses Jahr die Bundesgartenschau in Schwerin stattfindet,
könnt ihr eine BUGA-Eintrittskarte zu gewinnen.
Bild

3. Preis
Vor ein paar Tagen ist der Film "Transformers 2 - Die Rache" im Kino angelaufen.
Wer die Vorgeschichte noch nicht kennt, kann hier eine DVD des ersten Transformers-Films gewinnen.
Bild

Und hier die 12 Fragen, die es zu beantworten gilt:


1. Ab wie viel Forenpostings bekommt man den ersten grünen Stern ?


2. Welcher ist der älteste Beitrag im gesamten Forum ?
(Bitte Datum und Zeit angeben)


3. Welcher Smiley wird im Forum am meisten genutzt ?


4. Wie viele Anime-Smileys stellt das Forum zur Verfügung ?


5. Wann wurde die "Unread Post Information 2 DataBase" (kurz UPI2DB) im Forum eingeführt ?
(Bitte Datum angeben)


6. Von welchen drei Webseiten erhält unser Forum mehrmals täglich neue Nachrichten aus der Computer- und Spielewelt ?


7. Über welche Webseiten bekommen wir die "Wallpaper des Tages" ?


8. Welches Forenmitglied hat am 18.03. Geburtstag ?
(Bitte nur den Foren-Nickname angeben)

9. Welche Verbindung besteht zwischen diesem Bild Bild und unserem Forum ?


10. Wie lautet der BBCode für unterstrichen ?
(Bitte den Anfangs- und Endcode angeben.
ACHTUNG: in der PM unbedingt den Haken für "BBCode in dieser Nachricht deaktivieren" setzen !!!)


11. Welche "Kiste" befindet sich links neben dem Kauftipp ?



12. Wir sind zwar nicht am "Krieg der Sterne" beteiligt, aber eine (bewegte) Verbindung zum Forum gibt es trotzdem.
Nun die Frage: Wer gewinnt den Zweikampf - Jedi oder Sith ?






Alle Fragen sind so gestellt, dass sie von jedem Mitglied (auch aus dem Burninghands-Forum) beantwortet werden können,
wenn man ein bisschen im Forum recherchiert bzw. sich näher mit ihm beschäftigt.
Lest euch auch die Hinweise in Klammern unter den Fragen durch.
Wer öfter im Forum unterwegs ist und sich entsprechend mit den Features auskennt,
wird es natürlich etwas einfacher haben - aber Forenaktivität soll ja auch belohnt werden.
Für alle anderen folgende Tipps:
- Suchfunktion nutzen,
- Portal/Forum genauer anschauen und ausprobieren
- und ein bisschen Nachdenken (man benötigt keine ausgeprägten Computerkenntnisse)

Die entsprechenden durchnummerierten Antworten schickt ihr bitte per Privater Nachricht (PM) mit Titel: "Gewinnspiel" an mich (DTC).
Jeder darf nur eine PM an mich schicken - Nachbesserungen gibt es also nicht. Ich werte nur die erste PM !
Wer Antworten hier im Forum preisgibt wird von der Verlosung ausgeschlossen !
Das Forenmitglied mit den meisten richtigen Antworten gewinnt den 1. Preis, der nächste den 2. Preis usw.
Falls mehrere Forenmitglieder die gleiche Anzahl an richtigen Antworten haben, so entscheidet das Los.
D.h. auch mit weniger als 12 richtigen Antworten hat man evtl. eine Gewinnchance...
Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen !

Einsendeschluss ist der 10. Juli 2009 um 22:00 Uhr !!!



Viel Spaß beim Lösen der Fragen wünscht euch,

Euer DTC

Verfasst: 3. Jul 2009, 07:02
von DTC
Na, wie siehts aus ?
Kommt ihr zurecht mit den Fragen ?
Sind sie zu schwer oder gar zu leicht ?

Verfasst: 3. Jul 2009, 08:16
von St4lk3r
Sind in Ordnung so.
Meine Lösung kommt auch bald.
Hab nur noch nicht die Zeit gefunden.
Die Hälfte hab ich aber schon. :-)

Verfasst: 3. Jul 2009, 17:29
von Dangastyle
hab auch schon eine mehr als die hälfte :D
werde den rest am we mal nachschhauen (versuchen)

Verfasst: 4. Jul 2009, 17:22
von DTC
Na ich bin ja gespannt :)

Verfasst: 6. Jul 2009, 18:00
von DTC
So Leute, die Hälfte der Zeit ist um - aber es sind noch nicht wirklich viele Antworten eingetrudelt...

Wohl doch zu schwer, oder ? ;)
Na los, strengt euch mal ein bißchen an !!!

Auch wenn ihr vielleicht nichts gewinnt - dabei sein ist alles !
Und ihr habt zudem noch ein wenig mehr über die Möglichkeiten des Forums gelernt :)

Verfasst: 6. Jul 2009, 19:04
von Dangastyle
mir fehlt immer noch frage 12 :cry:

Verfasst: 6. Jul 2009, 20:43
von Lord Mystical
mir fehlt auch noch frage 12, kann nicht wirklich was damit anfangen mit der Fragestellung. :cry:

Verfasst: 6. Jul 2009, 20:59
von Dangastyle
hab sie paar minuten später selbst rausgefunden ... wenn man auf die fragestellung achtet, findet man es fast gleich auf anhieb :wink:

Verfasst: 7. Jul 2009, 07:45
von DTC
Naja, ein bißchen nachdenken sollt ihr ja auch ;)
Und so schwer finde ich die Frage jetzt wirklich nicht - einfach genau lesen und überlegen.
Ich werde hier aber keine Tipps geben, das wäre unfair den anderen gegenüber, die schon abgegeben haben.
Also los, strengt euch an :D

PS:
Im Notfall auch nur mit 11 Antworten abschicken - es haben ja vielleicht nicht alle die 12 richtigen Antworten.
Man könnte also evtl. auch mit 11 oder 10 richtigen Antworten noch was gewinnen...

Verfasst: 8. Jul 2009, 07:40
von DTC
So, langsam trudeln die Antworten alle ein...
Noch zwei Tage...


edit:
Beim Anschauen der Antwort-PMs ist mir aufgefallen, dass anscheinend alle bei den Datumsangaben die englische Ansicht aktiv haben (also mit am und pm).
Falls ihr die deutsche 24-Stunden-Anzeige haben wollt, könnt ihr das im Profil einstellen beim Wert "Datums-Format".
Dort habe ich z.B. den zweiten Wert von oben eingestellt.
Die Zeitzone (der Wert über dem Datumsformat) muss auf "GMT+1 Stunde ... Berlin Brussels, Madrin, Paris" stehen.

Verfasst: 9. Jul 2009, 20:28
von DTC
Tja, also bis jetzt bin ich ein bisschen enttäuscht von der Menge der Teilnahmen...
Hatte mir eigentlich erhofft, ein paar mehr Leute motivieren zu können.
Aber wahrscheinlich ist entweder das Gewinnspiel zu zeitaufwendig oder die Preise sind nicht attraktiv genug.
Naja, vielleicht kommen ja morgen noch ein paar Antworten...

Ich bin gespannt.

Verfasst: 9. Jul 2009, 20:42
von Lord Mystical
Also ich finde die Preise ganz gut für so ein Gewinnspiel, hast dir richtig mühe gegeben ich weiß zwar nicht wieviele dieses Gewinnspiel gemacht haben aber ich kenne ein paar die es gemacht haben und auch einen der als erstes alle antworten hatte :-). Also nicht die Hoffnung verlieren morgen kommen bestimmt alle antworten und dann kannst du dich nicht mehr halten vor pms.

Verfasst: 10. Jul 2009, 00:14
von DTC
Na mal schauen :)

PS:
Die Preise sind nicht gesponsored und werden auch nicht vom Amazon-Konto abgezogen - alles privat bezahlt - mehr ist da echt nicht drin...