Bewerbung bela_okuma

Hier könnt ihr euch vorstellen und für eine Mitgliedschaft bewerben.

Moderator: JackTF

Gast bela_okuma

Bewerbung bela_okuma

Beitrag von Gast bela_okuma »

Hallo zusammen,

ich bin vor einem Monat auf SC aufmerksam geworden.
Mich hat es total interessiert und gefesselt. Hab damals Anfang der 90er
schon WingCommander gespielt und fand es extrem inspirierend, den
ersten Teil hab ich sogar noch auf meinem Amiga 500 gespielt. Das war ein
Spaß, 0,5 bis 5 fps! :?

Ich bin jetzt auf der Suche nach Leuten die so ähnlich ticken wie ich und bin auf Eure
GSI Org gestossen. Gefällt mir alles sehr gut, und ich beantrage hiermit
offiziell die Aufnahme. :)

Noch was zu mir:
- Baujahr 1969
- 2 Kinder
- wohnhaft in Leipzig
- keinerlei Erfahrung im Online Spielen :cry:

LG

Béla...
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung bela_okuma

Beitrag von DTC »

Hallo Béla,
(das é werde ich zukünftig aber gegen ein e eintauschen - schreibt sich schneller :)),
vielen Dank für deine Bewerbung.
Amiga und Wing Commander klingt schon mal gut...
Leipzig gibt den Ossi-Bonus :D
Aber das du noch keine Online-Erfahrung hast... ohje...

Nee, mal im Ernst - jeder fängt mal an, online zu zocken...
D.h. dann auch, dass du mit Online-Communities nicht so viel Erfahrung hast, oder? Teamspeak ist dir aber (hoffentlich) ein Begriff - denn um ein Bewerbungsgespräch wirst du nicht drumrum kommen (knallhart, brutal, blabla...) :twisted:

Alles weitere im Teamspeak dann am Sonntag ab ca. 20:30 Uhr, falls du kannst.
Ansonsten gib einfach Bescheid, wann es am besten passt...
Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Bewerbung bela_okuma

Beitrag von Svendo »

Hallo erstmal,

schön, dass du dich uns anschließen möchtest.

Ja, ja zu der Zeit hab ich WC auch auf dem Amiga gezockt, allerdings hatte ich damals noch keinen Schimmer was fps sind ;).

Falls du noch keine Erfahrung mit Teamspeak hast, kann man frei downloaden. google einfach mal nach Teamspeak 3! Daran solls nicht scheitern.

Ach und mach dir um DTC keine Sorgen, der bellt nur, aber beisst nicht, hier sind alle ganz lieb :friends: .
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Bewerbung bela_okuma

Beitrag von Starwolf »

Ach und mach dir um DTC keine Sorgen, der bellt nur, aber beisst nicht, hier sind alle ganz lieb :friends: .
Ich nicht! :twisted: Bin der böse Wolf und so... :lol:

Ne, quatsch, schön dass Du hergefunden hast, und der Meinung bist, die Org passt gut zu Dir, ist ein echt netter Haufen, bin ja auch erst kurz dabei... :)
Bild
Gast

Re: Bewerbung bela_okuma

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

Erstmal vielen Dank für die netten Worte.

Also mit Online Communities kenn ich mich wirklich nicht aus, ich hoffe das ist kein Ausschlußkriterium? :|

Mich hat das Thema Weltraum immer schon magisch angezogen. Hab auch Freespace 1 und 2 gespielt,
Aber SC ist ja ne ganz andere Hausnummer. Mit Online Games hab ich nix am Hut gehabt, vielleicht weil das richtige
Spiel noch nicht erschienen war?!?
Durch die MultiCrew Schiffe hat das Ganze allerdings einen ganz anderen Charme für mich.
Ich finde es auch gut das Ihr nicht so eine große Org seid und auch nicht so Hardcore mäßig unterwegs zu seien
Scheint.
Ego Shooter sind eigentlich auch nicht mein Ding, eher die Richtung Morrowind und Konsorten. :D
(Freu mich auch riesig auf The Witcher 3).

Mit der Technik stehe ich nicht auf Kriegsfuß, aber wenn etwas für mich nicht relevant ist kenn ich es nicht.
Deswege wußte ich auch bis gestern nix von Teamspeak, wußte aber das es da was geben muß.
Aber jetzt sieht die Sache schon anders aus. Werde heute mit meinem Weibchen einkaufen und ein Headset
Erwerben!! 8)
...und natürlich TS installieren. Ich denke das bekomme ich hin. :oops:
Damit ich mich morgen ins Kreuzverhör nehmen lassen kann. :x :biglaugh:

Also dann.....
Bis morgen dann ca. Halb 9 Uhr abends.

Bèla
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung bela_okuma

Beitrag von DTC »

Super :)
Zugangsdaten für Teamspeak findest du hier:
viewtopic.php?f=47&t=934

Und denke dran, die Mikrofon-Verstärkung bei der Soundkarte einzuschalten - Tips dazu gibts im Internet, z.B. hier:
http://www.tippscout.de/windows-7-heads ... _3944.html
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Bewerbung bela_okuma

Beitrag von LT Ripley »

Hab auch Freespace 1 und 2 gespielt,

das ist schonmal ein guter Bonus ^^ habe ich geliebt die beiden Spiele :D
Bild
bela_okuma

Re: Bewerbung bela_okuma

Beitrag von bela_okuma »

Hallo,

ja genau, Freespace war besonders cool das man seine Flügelmänner so gut konfigurieren und dirigieren konnte,
soll ja bei S42 auch so werden.

PS: Hab mich schon hier im Forum angemeldet, warte nur noch auf die Freischaltung.

TS und Headset funktionieren schon, dann bis heut Abend.

Gruß....
Béla....
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung bela_okuma

Beitrag von DTC »

So - hier für alle, die am Sonntag nicht im TS waren: BelaOkuma wurde als Anwärter in die Gang aufgenommen.
Er hat meinem brutalen Verhör locker standgehalten (ja, ich hab Zeugen ;)) und somit wird er bei uns seine ersten Online-Erfahrungen sammeln (müssen)...

Also deshalb hier noch mal ein offizielles: Herzlich Willkommen !


@BelaOkuma
Auf der RSI-Seite wirst du nur mit Okuma gelistet.
Das müsstest du evtl. noch mal anpassen, so dass es möglichst überall gleich ist (Forum, RSI, Teamspeak).
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung bela_okuma

Beitrag von JackTF »

Willkommen in der Gang BelaOkuma! Und nicht vergessen: gleich in die GSI-Map eintragen: https://www.google.com/maps/d/u/0/edit? ... VB82Z226BI
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Smiley
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 163
Registriert: 27. Jul 2014, 21:21
Wohnort: Nähe von Schleswig

Re: Bewerbung bela_okuma

Beitrag von Smiley »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bild
Benutzeravatar
MAVE
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 450
Registriert: 20. Feb 2014, 22:20

Re: Bewerbung bela_okuma

Beitrag von MAVE »

Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Bewerbung bela_okuma

Beitrag von Svendo »

Herzliches Beilei... äh Willkommen.

Ich hab nix anderes erwartet :D
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Bewerbung bela_okuma

Beitrag von Rixxis »

Willkommen :)
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Bewerbung bela_okuma

Beitrag von BelaOkuma »

Vielen vielen, Dank für die netten Worte und die herzliche Aufnahme. :)

MARBI, LT Ripley und TyphoonAZ habe mich ja auch "Entjungfert" gestern, OnlineGamingMäßig. :?
War echt toll... ich will mehr!!!!! :D

In der GSI-Map bin ich nun drinn.

Meinen NickName bei RSI habe ich von "okuma" in "BelaOkuma" geändert.
Nun sollte alles bereinigt sein.

Gruß....
Béla....
Bild
Antworten