Bewerbung

Hier könnt ihr euch vorstellen und für eine Mitgliedschaft bewerben.

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von DTC »

Wie ich gerade durch Zufall mitbekommen habe, hat sich Wolein inzwischen anderweitig entschieden.
Das ist natürlich nicht die feine englische Art :evil:
Ist ja kein Problem, wenn man was anderes findet, dann sollte man aber wenigstens Bescheid geben...
Er hat sich gleich 2 Tage nach der Aufnahme woanders beworben:
http://forum.crashcorps.de/index.php/Th ... ng-Wolein/

Aber ok, solche Leute brauchen wir hier auch nicht !
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Bewerbung

Beitrag von Starwolf »

Das ist...öhm...seltsam... :o

Schien doch ganz nett zu sein, und sich erst bewerben, angenommen werden, und dann plötzlich kommentarlos zu gehen ist schon irgendwie ein seltsames Verhalten...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von JackTF »

Wir waren vermutlich auch nicht seine Zielgruppe. Wolein ist seiner Aussage nach eher Hardcore-Gamer. Wir sind da nicht so aktiv, wie er es sich wahrscheinlich wünscht. Nichtsdestotrotz kann er uns das aber auch sagen.

Vielleicht will er auch in mehreren Corps mitmischen. Ich bin ja auch in mehreren Corps.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von DTC »

Ich hatte ihn im Bewerbungsgespräch ja darauf hingewiesen, dass wir nicht so "hardcore" sind und gefragt, ob wir wirklich die richtige Org für ihn sind. Da hätte er ja bereits was sagen können.
Ist ja alles kein Problem - aber mich stört halt, dass er sich nicht abgemeldet hat.
Soviel Anstand sollte man wenigstens haben...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von JackTF »

Naja, wir wissen doch gar nicht, ob er nicht mehr bei uns sein will. Wir sind ja nicht nur eine SC-Corps, sondern ein richtiger Clan. Die C.R.A.S.H Corps, wo sich Wolein beworben hat, sieht mehr nach einer reinen InGame-Corps aus.

In SC kann man in bis zu 5 Corps bzw. Orgs mitmischen. Ich bin bspw. noch in den Orgs United Republic (539 Mitglieder) sowie Anvil Carrack Owner's Club (48 Mitglieder). Meine Main-Org ist natürlich GSI (:D). Aber für diplomatische Beziehungen zu anderen Orgs ist es m. E. sinnvoll, dort ebenfalls Mitglied zu sein. So wie ein Hauptjob und Nebenjobs eben.

Jetzt aus seiner Bewerbung bei einer Corps seinen Weggang aus unser Gang zu schlussfolgern, halte ich für verfrüht. Wir werden ja sehen, ob er demnächst mal zu uns in TS kommt. Ich denke zudem, dass ein paar Drähte zu anderen Orgs nicht verkehrt sind.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Bewerbung

Beitrag von BelaOkuma »

Jack hat sicher recht, man kann ja auch in mehreren Orgs sein.
Allerdings sagt mir mein Bauchgefühl das Wolfgang bei uns nicht glücklich werden wird.

Zugleich möchte ich noch zu Protokoll geben das ich auch (zumindest was Onlinegaming betrifft) auf SC fokusiert bin. :oops:
Aber das hatte ich ja erwähnt.

Gruß...

Béla...
Bild
Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2662
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: Ossis United
Wohnort: S.-H.

Re: Bewerbung

Beitrag von Lonestar »

Das hier ein paar Freaks (durchaus im positiven Sinne) in unserer Gang sind ist ja bekannt. Aber irgendwo sollte man in Zukunft Grenzen setzen. Jemand der manchmal 40-50 Stunden die Woche spielt ist zumindest Süchtig, das ist m.M. nach nicht mehr normal und entspricht auch nicht unserem Manifest.
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Bewerbung

Beitrag von Rixxis »

Wenn jemand eine andere Organisation findet die mehr seinen Ansprüchen entspricht ist das doch kein Problem. Man sollte aber den Anstand besitzen und dies mitteilen.

Sich bei mehreren Orgs "aktiv" einzubringen wird meiner Meinung nach nicht möglich sein. Für Kommunikation, Absprachen oder sowas ist das sicher noch eine gute Idee, aber für alles andere denke ich mal wird das nicht funktionieren.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von DTC »

Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil auf unserer RSI-Org-Seite nur noch 25 Mitglieder drin waren...
Und da hab ich mal nachgeschaut - Wolein ist nicht mehr in unserer Org, sondern in einer anderen. Das war er ganz allein.

Ich persönlich finde es auch nicht gut, in mehreren Orgs zu sein. Als Ausnahme sehe ich Orgs an, die eher keine richtigen Clans sind, sondern eine lose Vereinigung von z.B. Leuten mit dem gleichen Schiffstyp. Oder Orgs wie die "Operation Pitchfork" oder halt Allianzen von Orgs...

In zwei oder mehr "echten" Orgs zu sein ist meines Erachtens nicht möglich - es gibt nun mal nur ein echtes "Zuhause" ;)
Bild
Benutzeravatar
MAVE
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 450
Registriert: 20. Feb 2014, 22:20

Re: Bewerbung

Beitrag von MAVE »

Naja schade... Aber wenn die besser zu seinem Spielstil passen, warum nicht...
Zuletzt geändert von MAVE am 9. Apr 2015, 18:11, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2662
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: Ossis United
Wohnort: S.-H.

Re: Bewerbung

Beitrag von Lonestar »

Aber mit mehreren Orks zusammen fliegen ist doch ok? :D
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von DTC »

Lonestar - falsches Spiel ;) :D
Bild
Antworten