Wer bei der Anmeldung einen SQL-Fehler angezeigt bekommt, bitte eine Mail an support@sn-lan.de schicken !

Bewerbung Boadicea aka Jenny

Hier könnt ihr euch vorstellen und für eine Mitgliedschaft bewerben.
Jenny

Bewerbung Boadicea aka Jenny

Beitrag von Jenny » 15. Sep 2015, 18:25

Hallo zusammen,

mein Name ist Gesa, bin 47 Jahre alt und stamme nicht aus Nord-Deutschland, sondern aus dem Bergischen Land, der Seestadt auf dem Berge und bin auf der Suche nach einer Orga für SC auf euch gestossen. Ich hab mir eure Interviews angehört/angeschaut, das Manifest "bewundert" und dachte, das passt. Ob ich zu euch passe, muss ich natürlich erst einmal zeigen. :D
Meine (Computer-)Spieler-Karriere startete vor über 20 Jahren noch ohne eigenen Rechner mit Text-Adventures am Atari meines Vaters, später am Atari und Amiga eines Freundes, wo wir uns die Nächte vor allem mit F1 und Kaiser und die Ohren schlugen. Meine erstes MMORPG war UO (noch ohne Flatrate (1998)), später EQ1, DAoC, AC1, ATitD und andere (ja auch eine Weile WoW, was aber schon einige Expansions her ist). Mit UO bin ich auch meiner ersten Gilde beigetreten, Molten Lava, später, als der damalige Guildleader ging, umbenannt in Soul-bound, ein lockerer Kontakt besteht immer noch.
Ein SC-Paket habe ich mir im Herbst 2013 zugelegt, nachdem ich von SC erfahren hatte :shock: , denn ich habe Freelancer geliebt, auch wenn ich die WC-Titel nicht gespielt habe. ABER, *klein werd* so sehr ich Freelancer mochte, hier im Arena-Commander bin ich noch a bloody beginner, der die basics noch meistern muss. Ich liebe es zu erkunden, im Spiel, wie auch die Möglichkeiten eines Spiels, aber alleine macht's nicht so viel Spass. Ich mag PvP-Kämpfe nicht so gern, bin aber bereit meine Haut so teuer wie möglich zu verkaufen (vielleicht mag mich ja einer an ein Geschütz setzen ;) ).
Und hier kommt ein weiterer Schwachpunkt: ausser eine Handvoll Versuche Doom im LAN mit Kollegen zu spielen, hab ich keinerlei FPS Erfahrung.
Bin aber ein Teamplayer, der in RPGs eher Support-Rollen statt DPS oder Tank übernommen hat.
Ich lache gern, versuche aber trotzdem meine Rolle im Team zu erfüllen. Aber nicht um DAS Ziel zu erreichen, sondern um Spass zu haben ohne anderen durch mein Spiel den Spass zu verderben (e.g. wenn einer in einer Dungeongruppe durch Spökes die Gruppe ständig wipen lässt, macht es denen irgendwann auch keinen Spass mehr). Für mich ist eher der Weg das Ziel, zusammen Spass haben, wenn man damit etwas erreicht, schön, wenn man grandios, aber lachend scheitert, auch gut. 8)

Ich hatte nach einer casual Orga gesucht, nicht zu groß, deutschsprachig (kann gut englisch lesen/schreiben, aber verstehen und sprechen hapert etwas, aber TS sollte in SC schon sein. Warum ich crazy grrrman lady genannt wurde, hatte bestimmt NUR mit meinem Akzent zu tun!).

Hoffe das klang jetzt nicht zu steif als Bewerbung... :oops:

Wenn ihr also noch Platz für einen Anfänger habt, komm ich gern auf TS (Do oder wannimmerihrwollt) fürs Kreuzverhör und ein paar Tipps für den AC ;)

Bis denne,
Gesa

*Before you criticize someone, you should walk a mile in his shoes. That way when you criticize him, you are a mile away and you have his shoes.*

Sgt. Kowalski

Re: Bewerbung Boadicea

Beitrag von Sgt. Kowalski » 15. Sep 2015, 19:42

Huhu Gesa,

wirklich eine sehr schöne Bewerbung. Deine Einstellung gefällt mir wirklich gut 8)
Bin leider sehr schreibfaul und freue mich dich mal im TS³ zu hören.
Viel Glück bei deiner Bewerbung.


Gruss

Kalle

Benutzeravatar
JackTF
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2380
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Boadicea

Beitrag von JackTF » 15. Sep 2015, 19:45

Hallo Gesa,

vielen Dank für deine Bewerbung.

Bei uns ist noch Platz auf der Javelin. Deine Bewerbung liest sich gut und passt zu unserem Stil.

Komm doch einfach Do oder So ab ca. 20:30 Uhr zu uns in den TS, damit wir uns "beschnuppern" können.

Grüße

Jack
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12975
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Boadicea

Beitrag von DTC » 15. Sep 2015, 20:40

Hallo Gesa,

ich gehe mal davon aus, dass du eine weibliche Spielerin bist ?
Ich habe bisher den Namen Gesa noch nie gehört, deshalb die Frage :)

Ansonsten klingt deine Bewerbung gut - die UO-Zeiten kenn ich auch noch (war zwei Jahre auf dem Freeshard Oldworld), allerdings hatte ich mir damals eine 90 DM teure Modem-Flatrate geholt...

Das mit dem FPS bekommen wir bestimmt noch hin - aber ich denke, selbst wenn nicht, wird das im Universum nicht unbedingt ausschlaggebend sein ;)

Wir hören uns dann evtl. am Donnerstag, wenn es passt.
Bis denn dann :)
Bild

Archindar

Re: Bewerbung Boadicea

Beitrag von Archindar » 15. Sep 2015, 20:57

Hmm ein Platz in einem Geschützturm.

Warum erinnert mich das nur an einen Indiana-Jones-Film.
"Sie haben uns getroffen" :lol:

Nichtsdestotrotz, viel Erfolg bei deiner Bewerbung :D

Gast

Re: Bewerbung Boadicea

Beitrag von Gast » 15. Sep 2015, 21:13

Noch nie gehört? Merkwürdig. Soll die norddeutsche Variante von Gertrud sein, und damit ist die Frage wohl auch beantwortet :D

Btw. hab nur ein Exemplar im Hangar: Origin i315p Explorer, überlege aber noch ein Cargoship zu holen.

Jaa, vom Javelin, Maverick und seiner ebenfalls spielenden Frau hatte ich im Interview gehört, nette Sache das :P ... beides.

Die Flatrate habe ich genommen, sobald die erste in D verfügbar war, vorher hatte ich Rechnungen von 350DM+ :oops:

Hab heute nachmittag schon TS eingerichtet und kurz getestet - es waren 4 Leute im Rennchannel, hab mich nur nicht getraut da rein zu platzen und hallo zu sagen, bin schüchtern und wollte nicht stören *winkt nachträglich*.

Und danke für die guten Wünsche, vielleicht sitzt du ja auch in der Nähe, Archindar, soll ja einige Leute benötigen als Mannschaft. oops...

Benutzeravatar
JackTF
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2380
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Boadicea

Beitrag von JackTF » 15. Sep 2015, 21:19

Archindar hat geschrieben:Hmm ein Platz in einem Geschützturm.

Warum erinnert mich das nur an einen Indiana-Jones-Film.
"Sie haben uns getroffen" :lol:

Nichtsdestotrotz, viel Erfolg bei deiner Bewerbung :D
Da fehlt noch das "irgendwie". :lol: :biglaugh:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild

Sgt. Kowalski

Re: Bewerbung Boadicea

Beitrag von Sgt. Kowalski » 15. Sep 2015, 21:33

Also der Name Gesa ist mir bekannt...bei uns aber eher im tiefsten friesischen Raum nur vertreten :lol:
Gesine ist bei uns die Abkürzung von Gertrud...

Du kannst natürlich gern im TS³ vorbeischauen, nur zählt das dann nicht als Bewerbungsgespröch. Die knurrenden und Zähne fletschenden Gang Bosse sind erst Donnerstag da. :D

Benutzeravatar
Svendo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 510
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Bewerbung Boadicea

Beitrag von Svendo » 15. Sep 2015, 22:49

Ich weiss hat jetzt nix mit deiner Bewerbung zu tun, die ist toll, aber ist Boadicea nicht eine keltische Heldin oder so ähnlich? Bin gespannt wie du auf den Namen gekommen bist ;).
Ach ja und Hallo übrigens :)
Bild

Jenny

Re: Bewerbung Boadicea

Beitrag von Jenny » 15. Sep 2015, 23:34

Sie war eine (ganz richtig: keltische) streitbare Anführerin, die einen Aufstand letztendlich erfolglos führte, was ihr (nach einer Version) nach der Niederlage gegen die Römer nicht gut bekam (Gift).
Zu unorganisert, zu wenig displiniert und nebenbei schlecht ausgerüstet verbreitet sie Chaos, um dann zu scheitern und "Harakiri" zu begehen, was meiner üblichen frei-nach-Bauch-Taktik bei Risiko entsprach und mir allenfalls bei gnädigem Gegner eine Schutzzone in Großbritannien oder Kamschatka einbrachte... :sos: :mcqueer:

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12975
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Boadicea

Beitrag von DTC » 16. Sep 2015, 07:09

Ich wohne zwar in Norddeutschland, bin aber gebürtiger Sachse :D
Und nein, der Name ist mir bisher noch nicht untergekommen - hatte dann aber gleich mal gegoogelt und da stand was von Abkürzung für Gertrud, wie du ja bereits sagtest.
Zu unorganisiert, zu wenig diszipliniert und nebenbei schlecht ausgerüstet verbreitet sie Chaos...
Na das passt ja :)
Bild

Benutzeravatar
Starwolf
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2349
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Bewerbung Boadicea

Beitrag von Starwolf » 16. Sep 2015, 11:17

Oha, noch eine neue Bewerbung... :)

Ist ja eine richtige Flücht...äh... Bewerberschwemme hier... :D

Ich fürchte, wir müssen unsere knallharten Bewerbergespräche noch verschärfen, sonst entsteht hier noch der Eindruck wir sind zu weich...so als Gang... :lol:
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12975
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Boadicea

Beitrag von DTC » 16. Sep 2015, 11:22

Jo, aber wenn du fast nie dabei bist - so als knallharter Chefkritiker ? :evil: :wink:
Bild

Benutzeravatar
Starwolf
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2349
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Bewerbung Boadicea

Beitrag von Starwolf » 16. Sep 2015, 13:09

Protest! :x

Ich war Sonntag dabei...hab' aber dummerweise nicht viel zum kritisieren gefunden... :wink: :P
Bild

Benutzeravatar
BelaOkuma
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1220
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Bewerbung Boadicea

Beitrag von BelaOkuma » 16. Sep 2015, 13:39

Du lässt nach!!!
:P
;)
Bild

Antworten