Bewerbung | Notsignal von Fellow

Hier könnt ihr euch vorstellen und für eine Mitgliedschaft bewerben.
Fellow

Bewerbung | Notsignal von Fellow

Beitrag von Fellow » 2. Nov 2015, 14:10

Ort: HQ of German Space Invaders on ARCCORP - Stanton System
---------------------------------------------------------

... Com-System in standby mode
... beep... beep... beep...
...
... receive communication signal from Virgil-System....
... try to verify signal receiver ... ... verified...
... connecting to serveral com-hubs..
... establishing active connection stream from German Space Invaders HQ to Virgil-System...
... sending start signal to Virgil-System: "PING"...
... waiting for ping echo...
... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ...
... ping signal received back
... connection established...
... checking performance: ... .... ... extreme low signal - instable
... clear for communication...
... sending "HAIL" to Virgil-System...
... audio monitoring....
... answer from remote station - stream from spaceship incoming
... identify type: ... origin 315 P identifier MR2945-Alpha... owner: Pilot "Fellow"
... sender tries to send a data-file...
... waiting for your decision... ... ... ... "accept stream" ... download in cache..
... loading data-file... ... downloading @ 256kbit/s ... ... ... 20% ... ... 65% ... ... ... 90% ... finished...
... decompile transmitted file... 15% ... 32% ... 58% ... 78% ... decompiled...
... enter standard-code for unlocking data file: "***************"
... checking datafile... checksum error... restart checking... trying to repair bad blocks... ... finished...
... import data file to demilitarized subsystem accepted...
... perform virus check... ...check ok... no threat detected...
... message include following subject: "S.O.S. | Help Request to German Space Invaders"...
... opening data file... finished...
... translate language... finished..
... processing data... ... ...
... ready. . . . .
... display message on main-display...

message begin:

Moiin German Space Invaders,

ich hoffe, diese Nachricht kommt bei euch an.
Habe hier im System Probleme mit dem hässlichen Vanduul-Abschaum bekommen.
Scheinbar haben die Viecher einen so guten Geruchssinn, dass sie mich durch das halbe Sternensystem gerochen haben.
Man.. stellen die sich an. Ich wollte doch nur mal gucken, was hier im System so los ist und ob es hier interessante Rohstoffe gibt. Vielleicht sogar ein Sprungtor.
Ich dachte, hey mit einer kleinen 315 kommt man ungesehen durch.. kein Problem.
Als hätte ich hier tonnenweise goldgepresstes.. ähh.. als hätte ich tonnenweise Vanduul-Technologie geklaut.
Konnte ja nicht ahnen, dass die jede einzelne Erzdrohne persönlich kennen und beschützen.

Ich konnte mein Schiff noch gerade so in den "kalten Modus" bringen und mich in einem kleinen Trümmerfeld verstecken. Kleines Memo an mich: Man sollte lieber nicht die Schilde runterfahren, wenn man sich in einem Asteroidenfeld versteckt.
Meine Vorräte sind mittlerweile leider erschöpft, der Reaktor ist durch "Steinschlag" schwer beschädigt, die Waffen treiben gemütlich um mein Schiff herum. Dazu kommt noch, dass die meisten Sensoren mittlerweile sind zerstört. Ich habe kaum noch Energie, die Vanduul eiern hier in meiner Nähe herum und es gibt in der "315 P" nicht einmal ein scheiß KLO.. verdammt.

Habe mit einem kleinen Trick noch einmal Energie zusammen gekratzt, um diese Nachricht zu senden.
Ich hoffe, die Nachricht kommt durch... ist eine weite Strecke.

Kommen wir zum Geschäft. Ich möchte euch bitten, mir den Hintern zu retten. Meine Koordinaten habe ich im Datenstrom versteckt übermittelt.
Leider habe ich keine Ressourcen um euch zu bezahlen. Aber ich würde euch meine Dienste anbieten.
Ihr gebt mir einen Job und ich mache es wieder gut. Kommt schon.. ihr habt nichts zu verlieren. Ich habe mich im Virgil System schon gut umgeguckt.
Die Daten stelle ich euch zur Verfügung. Als Entdecker, Händler und für "besondere Aufgaben" bin ich gut zu gebrauchen.
Solange ich ein paar Kumpels und Kumpelinen finde.. passt das.

Verdammter Mist... ich glaube ich habe durch die Energiegewinnung zu viel EM-Strahlung abgegeben.
Sie kommen wieder auf meinen Sektor zu.. ich weiß nicht, ob sie mich schon entdeckt haben... muss Schluss machen..
Ich zähle auf euch.. ich habe noch / %(&/(/ 7 Sprungpunkt zum =)((%%/ Sektor.
Ich habe &/$§§%&() gesehen und das verspricht riesige &/&%/(/=)/&(%%...
(/(&/(&(&/ KJ)/IHOIU i09------- .............................

:message end

... file corrupted...
... transmission aborted....
... signal lost..
... have a nice day...
...
...
... Com-System in standby mode
...

-------------------------------------------------------------------------------------
--- Intro ---

Moiin alle zusammen,

mein Name ist Florian, ich bin fast 44 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Ich arbeite im IT-Bereich und ich bin Baker der ersten Stunde.
Meine Lieblingsfarbe ist Blau, ich trinke wenig Alkohol, ich kann stundenlang zuhören (weiß dann aber oft nicht mehr worum es ging), habe 2 Kater, mag Regen, hasse den Winter und vor allem Mobbing.

--- Skilltro ---

Nenene... das wäre zu einfach. Das muss schon ausgetestet werden..

--- Interessentro ---

Ich habe eine Origin 315 P (Startpaket) und eine MISC Freelancer. Das zeigt schon ein wenig meine Ausrichtung. Die Freelancer ist noch die Basisversion, da ich noch nicht weiß, auf was ich sie upgraden soll. DUR, MAX.. vielleicht auf MIS (falls beim anniversary-sale möglich..) keine Ahnung. Ziel wäre eine Conni. Allerdings denke ich, dass es sinnvoll wäre, dass man sich etwas zum erreichen im Spiel aufbewahren sollte.
Mal sehen...

Mein Fokus liegt - derzeit zumindest - auf Exploration, Scouting (Piraten und Rohstoffe) und Handel..
aber ganz gewiss nicht darauf beschränkt. Das was die Gruppe braucht, ist Programm.

--- Historytro ---

Auf der Suche nach einer geeigneten Gruppe für die Alpha, Beta, AC, SM² (Star Marine und Sado Maso) und was da noch so kommen mag, bin ich letztlich bei den "C.r.a.s.h. Corp Jungs" hängengeblieben.
Leider ist der Haufen extrem anonym. Logisch.. bei der Größe auch schwer zu ändern.
Es ist sehr hierarchisch aufgebaut und man hat sich seinem einmal gewählten Platz unterzuordnen.
Wenn man es mag, ist das ok.. aber nach einigen Wochen in deren TS, wurde mir schmerzlich klar, dass das nicht das ist, was ich möchte. Ränge sind schon kuhl, aber man müsste das in einer kleinen Gang anders organisieren. Ich würde lieber in einer familiären Gruppe mein Unwesen treiben.

Durch Zufall, bin ich beim normalen "nach News stöbern", letztlich zum "C.r.a.s.h. Interview Video" über euch gekommen. Das klang alles sehr passend für mich.

--- Gametro ---

Meine wichtigen Online-Erfahrungen sind im Grunde auf 2 Spiele begrenzt.
Am längsten wäre da wohl die Leitung meines eigenen Clans zu nennen. Dieser Clan spielte
Operation Flashpoint, Arma 2 und Arma 3. Die Ausbildung, Taktik und Logistik (Luft und Boden) waren meine tragenden Bereiche. Im Grunde stehe ich doch sehr auf Ränge.. aber das kann ich auch unterdrücken..

Des Weiteren gibt es noch WOW zu erwähnen (>10 Jahre). Auch da oft mal als Gildenleiter tätig.
Eve-Online war auch 2 Jahre dabei und viele andere Spiele, die so nebenbei liefen und laufen.

--- Outro ---

Also.. ich bin gar nicht so gut im lange schreiben. War auch irgendwie kein roter Faden drin...
Falls ihr noch einen "interessanten" Spieler in eurer Mitte ertra.. ääh gebrauchen könnt, dann freue ich mich
auf ein TS-Gespräch. Da können wir uns dann ein "Frage - Antwort" Battle liefern.


Mein RSI Handle: Fellow_HH


see you on the flight.... nääää, echt nicht mehr.....
(im Ernst: die machen in der Führung eine super Arbeit. Aber als kleiner Mitspieler.. ist mir das zu dünn)


Grüße
Florian

Benutzeravatar
Tamuri
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 596
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Bewerbung | Notsignal von Fellow

Beitrag von Tamuri » 2. Nov 2015, 14:29

Moin

ich bin gar nicht gut im kurz schreiben.
Viel Glück beim Bewerbungsgespräch TS, ist normal Donnerstag oder Sonntag, wie es dir passt.
Bis dann, sag Bescheid wann es dir passt.
ACHTUNG Chef ist GROß, BÖSE, GEMEIN und frisst Leute im TS :)

bis dann

Tamuri
Bild

Benutzeravatar
Ijanen
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 415
Registriert: 13. Sep 2015, 21:43
Wohnort: Halver

Re: Bewerbung | Notsignal von Fellow

Beitrag von Ijanen » 2. Nov 2015, 14:32

[font=Verdana]Hallo Florian!

"Also.. ich bin gar nicht so gut im lange schreiben." :o

Nette Story. Bin gespannt auf dein TS-Verhör. Nicht das du
dich noch als Vanduulspion entpuppst.
:D


Gruß Nici.[/font]
Bild

Sgt. Kowalski

Re: Bewerbung | Notsignal von Fellow

Beitrag von Sgt. Kowalski » 2. Nov 2015, 14:43

Meine Fresse, ist das mal eine gute Bewerbung und ich freue mich sehr, dich kennenzulernen :)

Gast

Re: Bewerbung | Notsignal von Fellow

Beitrag von Gast » 2. Nov 2015, 14:44

Moiin.. nää Vanduuls stinken. Für die spioniere ich nicht.

Donnerstag klingt doch gut. Tummel mich dann ab frühen Abend im TS rum..
Tamuri hat geschrieben: ACHTUNG Chef ist GROß, BÖSE, GEMEIN und frisst Leute im TS :)
Also ab 40 Jahren, wird das ne zähe Angelegenheit.
Und Hambuger schmecken nur sehr bedingt nach Hamburger.. sollte er sich überlegen :)


Beste Grüße
FLo
(Fellow)

Benutzeravatar
JackTF
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2542
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung | Notsignal von Fellow

Beitrag von JackTF » 2. Nov 2015, 14:44

Moin Florian,

mit dir sehe ich langsam aber sicher eine Division Nord. :D

Das ist mal eine sehr interessante Bewerbung. Und Humor scheinst du auch zu haben (nicht gut im lang schreiben :lol: ).

Zunächst zur Abschreckung: wir sind nicht 24/7 online! Der Großteil der Gang hat Familie und ist an 2-3 Tagen die Woche abends online. Wenn du eine Hardcore-Gaming-Truppe suchst, wirst du bei uns nicht fündig. Wir wollen Spaß statt Arbeit. Davon haben wir im RL schon genug. :D

Falls du immer noch da bist: wir freuen uns auf dein knallhartes Bewerbungsgespräch auf unserem TS-Server. Standardzeiten sind Do und So ab ca. 20:30 Uhr. Falls dir diese Termine nicht passen, schreibe hier einfach, wann es dir besser passen würde.

Ansonsten: viel Glück! Der Boss ist nur halb so schlimm wie unser Chefkritiker Starwolf! :twisted:

Bis dann

Jack
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild

Sgt. Kowalski

Re: Bewerbung | Notsignal von Fellow

Beitrag von Sgt. Kowalski » 2. Nov 2015, 14:47

*Hust*

Ich bin auch Hardcore Zocker und trotzdem hier

*Hust*

Benutzeravatar
Starwolf
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2530
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Bewerbung | Notsignal von Fellow

Beitrag von Starwolf » 2. Nov 2015, 14:50

Ort: NYX Sytem - Delamar Orbit
---------------------------------------------------------

... Com-System in standby mode
... beep... beep... beep...
...
... open communication signal on Gang-Channel...
... try to verify signal receiver ... ... verified...
... connecting to serveral com-hubs..
... establishing active connection stream from "Starwolf" to ALL...
... sending start signal "PING"...
... waiting for ping echo...
... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ...
... ping signal received back
... connection established...
... checking performance: ... .... ... strong signal -
... clear for communication...
... sending "HAIL" to Org-Hangar...
... audio monitoring....
... answer from remote station - stream from spaceship incoming
... identify type: ... MISC Freelancer MIS identifier SW12163-Gamma... owner: Pilot "Starwolf"
... incoming priority message - Type "MAYDAY"...
... message include following subject: "NOTRUF - Pilot "down" in Virgil - DRINGEND Verstärkung erforderlich"...
... opening data stream...

message begin:

-MAYDAY- Dringend!

Hey Leute,

ich habe gerade einen MAYDAY-Ruf auf unserem Spectrum empfangen!

So wie's aussieht ist ein Pilot im Virgil-System beim "rumschnüffeln" auf ein paar mehr Vanduuls gestoßen, als sein Schiff vertragen konnte...
Ich war gerade im Landeanflug auf "Levski"...Virgil ist nur einen Sprung entfernt, und die "Sidewinder" ist voll aufmunitioniert...
Ich mach' den Sprung und versuch sie ihm so lange ich kann vom Hals zu halten.

Brauche DRINGEND Verstärkung! So wie's aussieht ist sein Schiff so ziemlich zu klump geschossen, und hält nur noch mit Gebeten und Klebeband. Bringt was großes mit, wenn wir sein Schiff mit raus holen wollen, klingt nicht so, als könnte das Schiff selbst noch springen.

Bin jetzt gleich am Sprungpunkt...wünscht mir Glück...und beeilt euch!


Starwolf out.

:message end

... transmission complete....
... signal lost..
... have a nice day...
...
...
... Com-System in standby mode
...

-------------------------------------------------------------------------------------
Bild

Gast

Re: Bewerbung | Notsignal von Fellow

Beitrag von Gast » 2. Nov 2015, 15:02

Also, ich glaube, ich bin hier total richtig Jack !!!!!!!

Ich habe das Interview intensiv angehört und bin im Bilde, was die Onlinezeiten angeht.
Trifft mich ja genauso. Und es sind bestimmt genug Leute Abends da (grins zu Kowalski),
um sich zu beschäftigen.

@Starwolf: p e r f e k t ^^

Benutzeravatar
JackTF
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2542
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung | Notsignal von Fellow

Beitrag von JackTF » 2. Nov 2015, 15:21

Sgt. Kowalski hat geschrieben:*Hust*

Ich bin auch Hardcore Zocker und trotzdem hier

*Hust*
Du wolltest ja nicht hören. :D

Ich meinte auch nicht, dass Hardcore-Gamer nicht mitmachen dürfen, sondern dass hier kein 24/7-Hardcore-Gaming zu erwarten ist.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild

Benutzeravatar
BelaOkuma
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1285
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Bewerbung | Notsignal von Fellow

Beitrag von BelaOkuma » 2. Nov 2015, 15:58

Kalle hatte ja auch ne außergewöhnliche Variante der Bewerbung, kam einfach ins TS und stupste den Boss an.
:D
Den Mitschnitt habe ich sogar noch da. Die Aufnahme lief noch ohne dass ich es gemerkt hatte...
;)
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung | Notsignal von Fellow

Beitrag von DTC » 2. Nov 2015, 17:58

Hi Fellow,

ziemlich geile Bewerbung - hat echt Spaß gemacht, sie zu lesen :D
Aber glaube ja nicht, dass du damit um das knallharte Verhör drumrum kommst :twisted:

Ok, Spaß beiseite - du scheinst auf den ersten Blick mit deinem Humor sehr gut zu uns zu passen.
Das werden wir natürlich im TS noch mal "abklopfen"...
Ich denke, wir werden uns dann am Donnerstag hören - ich versuche pünktlich zu sein :)


Bis dahin... see you on the flightd... verdammt, jetzt fang ich auch schon damit an...


PS: Danke auch für vernünftigen Satzbau, Punkt- und Kommasetzung und fast fehlerfreies Schreiben :)
Bild

Benutzeravatar
JackTF
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2542
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung | Notsignal von Fellow

Beitrag von JackTF » 2. Nov 2015, 18:13

Bei uns heißt es doch "See you on the burning javelin", oder? :D
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild

Benutzeravatar
LT Ripley
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 946
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Bewerbung | Notsignal von Fellow

Beitrag von LT Ripley » 2. Nov 2015, 18:38

HI coole Bewerbung ...

Werde schon mal die Triebwerke der GSI DEEP HORIZON Starten die hat ja gute Sensoren :D :D
Bild

Gast

Re: Bewerbung | Notsignal von Fellow

Beitrag von Gast » 2. Nov 2015, 20:35

Hey DTC,

ich will auch gar nicht ums TS Gespräch herum kommen.
Soll ja beiden Seiten Klarheit verschaffen. Du kannst dann gern deine fiesen Fragen abschießen.
Hab meinen Fragen-Schildgenerator auf Maximum aufgeladen, bevor ich ins TS komme.

Hatte vorhin Gesa allein im Channel gesehen (hier über die Übersicht) und dachte:
"Ich geh mal zu ihr und quatsch sie voll. Aber bin dann durch Telefon davon abgekommen (da hat sie noch mal Glück gehabt). :D


"Burning Jevelin", 2x Idris... wo bin ich hier gelandet? Ist ja krass. Haben die C.R.A.S.H ies das am Start?


Gruß
Fellow

Antworten