@LT Ripley
Hehe, danke - nur das mit der Vernunft ist so ne Sache bei mir. Speziell wenn sich diese Idee schon einige Zeit festgebissen halt.
Natürlich fliege ich bevorzugt in der Flotte mit um die Crews zu komplettieren, aber hier gehts mir primär um die eigene Anschaffung. Wie oft wer mit was fliegt ist dann eher Nebensache. Hauptsache die Gang ist auf Tour!
@Starwolf
Danke, sehr ausführliche Aufschlüsselung. Hat mich in der Sicht auf die Schiffe bestätigt.
Meine Schiffsverteilung und Nutzung sieht ja bisher logischer weise wie folgt aus.
- Gladius für Dogfights, leichte Eskorte und daily business.
- Hull B und ingame Nachfolger für profitablen Handel in friedlichen Sektoren oder mit Eskorte für Handelsaufgaben in der Gangflotte. Irgendwie müssen wir den Laden ja sicher liquide halten... also jetzt nicht nur an der Bar...
- Was noch fehlt: Was größeres zum das Universum gemeinsam mit gebündelter Energie und Projektilen zu bespaßen oder einfach was vergleichsweise großes um den Hangar zu füllen - für den Fall wenn man es braucht oder einfach fliegen will.
Hier schwanke ich durch grob betrachtet recht ähnliche Bewaffnung (Geschütze und Raketen grob aufsummiert - ich weiss das wirkt etwas nach Milchmädchenrechnung....) eben zwischen den zwei Schiffen, wobei mir bei den Schildgeneratoren die Redeemer mehr zusagt, was die Grundfläche und Energieeffizienz pro m² angeht. Von der Trefferfläche ganz abgesehen.
Auch die Waffenenergie/Dauerfeuer auf den Türmen sollte doch hier eher ausreichend sein.
Ebenfalls gefällt mir der Aufbau besser, da ich den Frachtraum der Connie nicht benötige bzw dann immer noch ingame eine Freelancer oder Taurus holen kann und ja die HullB besitze.
Weswegen ich zögerte is so etwas das Alleinstellungsmerkmal der Redeemer. Also neben Dropship Features und Kaffeemaschine, wobei mir die Kombination schon extrem gut gefällt.
Weniger Laderaum und nicht viel viel mehr wumms für mehr Geld. Hmm...
Die Vanguard (Warden) z.B. ist mir was Schilde, Generatoren und Größe im Vergleich zur Redeemer und deren Preis angeht nicht so im Zielsegment. Das Schiff soll sich möglichst weit von meinem jetzigen Schiffspool abheben um für Echtgeld einzusteigen. Ähnliches gilt vorerst für die SuperHornet. Solange hier kein Balancing absehbar ist, womit die Gladius "unbrauchbar" wird (wird wohl nicht passieren), will ich mir die Hornets für ingame aufheben.
Klar, die Stats sind alle nicht final, wobei ich diese mal als Tendenz nehme für meine Überlegungen.
Was ich momentan gar nicht Abschätzen kann ist der Preisverlauf der Schiffe. Okay, der Umrechnungskurs wurde nun zum Jahreswechsel angepasst, aber wie verhält sich das sonst?
Was haltet ihr soweit von meinen Überlegungen und der Tendenz zur Redeemer? Bitte unkompliziert direkt, ich bin neu und noch belastbar
Das wird auch vorerst mein letztes Echtgeldschiff. Hmmm, wobei naja... so nen ähnlichen Satz hab ich bei anderen Dingen auch schon öfters gesagt.... egal BTT