Im Weltall hört dich niemand schreien.....

Hier könnt ihr euch vorstellen und für eine Mitgliedschaft bewerben.
Astrosnake

Im Weltall hört dich niemand schreien.....

Beitrag von Astrosnake » 14. Aug 2018, 23:53

... vorallem nicht, wenn man alleine unterwegs ist. Da beginnt mein Problem und endet hoffentlich hier. Ich grüße euch alle ganz herzlich, mein Name ist Denny aka Astrosnake, ich bin fast 34 Jahre alt und auf der Suche nach lockeren Zeitgenossen die wie ich beim Anblick vom Vers in SC genauso anfangen zu sabbern.
naja...oder auch aus den gleichen Altersgründen :)

Ich möchte Teil einer langfristigen Gemeinschaft sein, die sich am SC Universum erfreut. Ich bin seit Februar diesen Jahres bei SC dabei, verfolge regelmäßig aktuelle News auf mehrern Kanälen und kann mit einer Avenger Titan und einer Freelancer MAX dienen (sofern sie dann mal fertig wird).

Ich bin zwar nicht der rote Baron aber ich komme von A nach B, manchmal auch mit beiden Flügeln. Ich bin sicher auch als Bordschütze oder anderweitiges Crew-Mitglied geeignet. Explorer, Miner, Transport, Wissenschaftsanalyst, Logbuch-Schreiber, Bar-Mann, Laderampen-Türknopf-Bediener, Saftschupse oder der Typ der zeigt, wo die Notausgänge sind. Mir ist es egal ob ich selber Fliege oder Teil einer Crew bin, Hauptsache zusammen Abenteuer erleben oder einfach nur Spaß haben.

Mein Rechner und meine DSL Leitung wurden von mir seit kurzem auf SC-Niveau gebracht. Ich bin kein Typ der halbe Sachen macht (keine Eintagsfliege) und suche nach einer passenden Orga. Ich kann sowohl leidenschaftlich als auch spaßig sein. Ich finde es gut, dass ihr ein "reifes" Alter als Voraussetzung gewählt habt (Ich verstehe diese neu moderne ingame Sprache ohnehin nicht mehr) und zwanghafte und unübersichtliche Strukturen bzw. Massen an Spieler lassen sich nur schwer bis gar nicht effektiv steuern bzw. sehr langsam. Eine halbwegs eingeschworene "Gang" macht sicher mehr Laune.

Tja, zu den eigenen Skills:
(ich konzetriere mich mal auf das für euch nützlichste) Seit über 15 Jahren Zocker-Erfahrungen ausschließlich am PC, auch diverse Space Abenteuer/Simulationen, wobei da der Großteil Solo war. Nun zu den Mehrspieler Erfahrungen. Einige LAN-Parties wie es sie früher mal gab. An und für sich bin ich immer ein Freund von Koop und Spiele gegen Bots, wegen dem "Wir-Gefühl". Ich hab auch mal ne Gilde im nicht allzu unbekannten OGame geleitet und war aktiv bei der Gründung einer Allianz aus mehreren Gilden beteiligt. Die permanent tägliche, ja schon eher stündlich erforderliche Anwesenheit im Netz wurde dann nach einem Jahr zum Problem.

Hier und da mal ein paar Multiplayerspiele, StarTrek Online, Star Wars: The Old Republic oder Star Wars Battlefront, aber leider nie langfristig mangels fehlenden Gleichgesinnten. So blieben mir oft nur die Open Word Spiele, die dann auch nur irgendwann eintönig wurden.
Aktuell leite ich nebenbei eine Gilde mit über 40 Mitgliedern in Star Wars Galaxy of Heroes (Android-APP). Aber das dient nur als Pausenfüller und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Nicht immer, aber oft wünsche ich mir abends einfach mit jemanden durchs All zu tigern oder auch mal Blödsinn zu machen.

TS ist kein Problem, auch wenn die letzte Installation schon 9 Jahre her ist. Ich habe aber auch Erfahrung mit Discord und bin in der IT-Branche tätig. Sollte mit kleiner Hilfestellung also kein Problem sein. Ich bin diese Woche bis einschließlich Donnerstag abends online, dieses WE bin ich leider verhindert, da ich angeblich wohl in der Pflicht stehe meinen Geburtstag auszurichten. Wer sich sowas wohl immer ausdenkt? ;)
Aber ab Montag hab ich ne Woche Urlaub. Generell bin ich eigentlich regelmäßig von Sonntag bis Donnerstag online unterwegs.

Tja, ich hoffe es kam ein wenig rüber, wie ich so bin, gerne beantworte ich im TS noch weitere Fragen und hoffe das ich mich euch auch als würdig erweisen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Astro

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13254
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Im Weltall hört dich niemand schreien.....

Beitrag von DTC » 15. Aug 2018, 07:26

Hallo Denny,

vielen Dank für deine doch recht ausführliche Bewerbung :)
Vieles, was du geschrieben hast, kann ich sehr gut nachvollziehen bzw. habe ich auch schon so in der Art erlebt.
Gerade was das Leiten von Gilden usw. angeht - hier kann man echt viel Zeit drin versenken.
Genau deshalb habe ich die Gang mit der Voraussetzung gegründet, eben nicht mehr meine gesamte Freizeit darin zu investieren.
Die Leute hier sind alle alt genug, um sich auch mal selbst zu beschäftigen ;)
Klar muss man hier und da mal Ansagen machen und evtl. den ein oder anderen Anstoss geben (damit ist jetzt nicht FIFA gemeint ;) ), aber ohne besondere Strukturen und ständige Bespaßung der Massen, kann man viel (Frei-)Zeit sparen...

Auch ich spiele lieber Koop oder Multiplayer, als allein - denn die kostbare Spielzeit, die nach Familie und Haus übrig bleibt, nutze ich lieber mit anderen, als allein.

Ich versuche Donnerstag rechtzeitig online zu sein (hoffentlich schon vor 20 Uhr), schau einfach mal im TS vorbei (Zugangsdaten wirst du sicherlich finden... das wäre die erste Prüfung :D ).

Und alle anderen bereiten sich dann schon mal aufs "Ausquetschen" vor :twisted:
Bild

Benutzeravatar
comP
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 538
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Im Weltall hört dich niemand schreien.....

Beitrag von comP » 15. Aug 2018, 09:35

Ja endlich gehts wieder los :D ich hole schon mal die Eimer und den Wischmopp ausn Keller falls unser Opfer viel Blut verliert damit es nicht gleich eintrocknet :ironie:

oh...äh.....Hallo Denny du bist ja auch hier :) schöne Bewerbung :thumbup: bin auf Donnerstag gespannt :D.

MFG comP/Peter
Zuletzt geändert von comP am 15. Aug 2018, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13254
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Im Weltall hört dich niemand schreien.....

Beitrag von DTC » 15. Aug 2018, 09:36

Ich hab da auch mal gleich ein klitzekleines Quiz vorbereitet ;)
Bild

Benutzeravatar
JackTF
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2482
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Im Weltall hört dich niemand schreien.....

Beitrag von JackTF » 15. Aug 2018, 09:42

Hallo Denny,

danke für deine Bewerbung.

Wenn du eine Organisation suchst, die ständig aktiv ist, interne Wettbewerbe veranstaltet und dir regelmäßige Onlinezeiten abverlangt, dann bist du hier ... leider falsch. Das möchte ich einmal vorweg nehmen, damit keine falschen Vorstellungen aufkommen. Uns haben schon einige Spieler verlassen, die sich mehr Aktivität gewünscht haben, weil wir eben nur 1-2 mal die Woche in größeren Gruppen online sind.

Was du bei uns findest: Menschen, die Spaß am Spielen haben wollen. Menschen, die sich nicht ständig mit anderen messen möchten. Spieler, die ein echtes Leben da draußen haben und nur dann online sind, wenn sie Zeit dafür finden - und von den anderen nicht mehr erwarten. Individuen, die miteinander diskutieren können, ohne sich gleich Beleidigungen an den Kopf zu werfen - auch persönlich bei einem Bier, wenn die Zeit und der Ort es zulassen. Ausdrücke, die nicht jugendfrei sind.

Wenn dir das zusagt, bereite dich auf deine Bewerbungsfolter gut vor. Das A und O sind eine gute medizinische Versorgung, Schmerzmittel und davor viel Trinken, damit Jenny ihren Blutdurst stillen kann.

Am Donnerstag kann ich leider nicht dabei sein, weil meine Eltern zu Besuch sind.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild

Benutzeravatar
Jenny
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 311
Registriert: 17. Sep 2015, 22:58

Re: Im Weltall hört dich niemand schreien.....

Beitrag von Jenny » 15. Aug 2018, 12:55

Ich bin ein so gründlich missverstandenes Wesen :cry:

Alles, was ich möchte, sind Antworten auf alle Fragen, die vom Chef gestellt werden oder gestellt werden könnten. :twisted:
Ich diene also nur dem Allgemeinwohl der Gang, das hat nichts mit Blutdurst zu tun.
Aber, wenn der Eimer schon sauber gemacht wird, hätte ich das Blut diesmal bitte mit Caipi-Geschmack. 8) :P
Viele Grüße
Jenny

“Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way when you criticize them, you are a mile away and have their shoes."
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13254
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Im Weltall hört dich niemand schreien.....

Beitrag von DTC » 15. Aug 2018, 15:44

Ok, dann muss Denny vorher wohl noch in ne Bar gehen ;)
Bild

Gast

Re: Im Weltall hört dich niemand schreien.....

Beitrag von Gast » 15. Aug 2018, 16:14

@DTC: alles klar ich bin dann Donnerstag auf standby. Ich würde allerdings heute Abend nach meinem Zahnarztbesuch schon versuchen das mit dem TS hinzubekommen, wenn das in Ordnung ist. Damit morgen dem "Interview mit einem Vampir" nichts im Weg steht :wink: Bei Problemen würde ich mich hier nochmal melden.

@Peter: freu mich auch schon

@Jack: Danke für deine ehrlichen Worte. Ich hab mir das natürlich nicht nur 10 Min. lang überlegt. Ich hab euch schon seit mind. einer Woche im Auge und hab mal zu anderen Orgas Vergleiche gezogen und mir gründlich überlegt wo ich da wohl am besten reinpasse. Klar, wenn ich könnte, würde ich auch die ganze Woche / 24h irgendwo im All rum düsen. Wer würde sich das nicht wünschen, aber meine Zeit gibt das einfach nicht her. bzw. mal mehr, mal weniger. Ich strebe hier was langfristiges an und mir ist der Gedanke ab und an mal die Chance einen Wingman dabei zu haben völlig ausreichend als mich in groß angelegten Träumereien zu verlieren. Ich stelle mir immer wieder gern vor, dass die großen Orgas schon ne Stunde für das Organisieren verballern um eine Idris vollbesetzt von A nach B zubekommen. :D

Benutzeravatar
JackTF
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2482
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Im Weltall hört dich niemand schreien.....

Beitrag von JackTF » 15. Aug 2018, 16:18

Wir brauchen zum Zerstören einer Idris dagegen nur 5 Minuten. Zumindest, wenn wir sie selbst fliegen. :biglaugh:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild

Astrosnake

Re: Im Weltall hört dich niemand schreien.....

Beitrag von Astrosnake » 15. Aug 2018, 16:20

Ich mag Feuerwerk :thumbsupboth:

Benutzeravatar
Mika
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 339
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17

Re: Im Weltall hört dich niemand schreien.....

Beitrag von Mika » 15. Aug 2018, 17:31

Hallo Denny

Danke für deine Bewerbung.
Ich bin jeden Tag im TeamSpeak.
Wenn du das Schlachtfest überlebst, kannst du gerne jeden Tag plaudern oder so.
Natürlich auch so.

Gespielt wird bei uns einiges; außer SC. :D

Bereite dich bitte seelisch und körperlich auf Spanische Stiefel und Daumenschrauben vor.
Könnte hilfreich sein. :biglaugh:

Grüße aus Bayern

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13254
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Im Weltall hört dich niemand schreien.....

Beitrag von DTC » 16. Aug 2018, 07:15

@Astrosnake

Bei mir verhält es sich mit SC zur Zeit so, dass ich gar nicht so viel spielen will...
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich will das Spiel für mich "interessant" halten,
d.h. ich will jetzt noch nicht jeden Stein im Universum kennen lernen und aber dutzende Stunden ingame verbringen,
damit das Spiel für mich nicht schon ausgelutscht ist, bevor es richtig angefangen hat ;)
Klar, nach jedem größeren Patch mal reinschauen, was es so neues gibt - aber mehr auch nicht.
Wenn es dann natürlich irgendwann mal los geht, sieht das sicher anders aus ;)

Und ich denke, so ähnlich geht es vielen hier... - aber du wirst auch sicher jetzt schon ein paar Leute finden, die öfter als die anderen SC zocken.
Und im Notfall haben wir ja auch noch andere Spiele hier, die gezockt werden wollen.
Wie du schon sagtest - das hier mit der Gang sollte eher langfristig gesehen werden und nicht nur völlig auf SC fokussiert sein.
SC wird später sicher unser Hauptspiel sein, dafür haben wir die Gang ja gegründet - aber es wird sicher nicht das einzige Spiel bleiben :D
Bild

Gast

Re: Im Weltall hört dich niemand schreien.....

Beitrag von Gast » 16. Aug 2018, 16:39

Erstmal danke für die Aufklärung, damit hat sich mein Ersteindruck bestätigt, den ich vor der Bewerbung schon hatte. In dieser noch frühen Phase dient ja alles in SC nur der Fehler / Bug - Suche. Ich werde sicher öfters im Vers unterwegs sein als ihr, aber hauptsächlich um die Mechanik zu testen und Fehler an die Entwickler weitergeben bzw. bekannte zu bestätigen, damit die schneller aus den Puschen kommen. Ich sehe es als Vorteil an vor Release schon mit eingespielten Leuten anzufangen als mit einen Hühnerhaufen, den man noch nicht kennt. Aber auch ich bin bis dahin und auch in Zukunft für andere Spiele offen, wenn sich ein für mich interessantes findet, welches hier gezockt wird. Niemand spielt permanent nur ein Spiel, dass wird ohnehin früher oder später langweilig. Ich bin da auch für neues offen. Ich würde mir (Sollte ich das Bewerbungsgespräch überleben) dann erstmal einen Überblick verschaffen und dann schauen ob wir uns dann in einem anderen Spiel Seite an Seite wiederfinden.

Benutzeravatar
comP
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 538
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Im Weltall hört dich niemand schreien.....

Beitrag von comP » 16. Aug 2018, 21:08

Herzlich :welcome: bei uns :D
Bild

Benutzeravatar
Murdock
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 356
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: Im Weltall hört dich niemand schreien.....

Beitrag von Murdock » 16. Aug 2018, 22:59

Da schließe ich mich gleich an. :welcome:
Bild

Antworten