Bewerbung

Hier könnt ihr euch vorstellen und für eine Mitgliedschaft bewerben.

Moderator: JackTF

Pike / Torge

Bewerbung

Beitrag von Pike / Torge »

Moin!

Ich bin Torge, 41 Jahre alt und lebe in Mainz. Ich bin noch recht neu in Star Citizen (seit Ende Oktober) und auf der Suche nach einer Gruppe zum gemeinsamen zocken. Zwar habe ich die Entwicklung von SC schon länger verfolgt, aber mein alter PC entsprach nicht so ganz den Anforderungen. :nea:

Beim Durchstöbern der RSI-Seite bin ich auf eure Gang gestoßen und euer Manifest entspricht auch ziemlich genau dem, was ich mir von einer Gemeinschaft erhoffe:
- Überschaubare Größe
- keine strikte Hierarchie
- freundliches Miteinander
- Spielspaß an erster Stelle
- Kein Druck, der Erste/Stärkste/Schnellste/... zu sein
- Zeit fürs Reallife

Da ich mehrere Jahre eine High-End-Gilde in einem anderen MMO geleitet habe, kenne ich teilweise auch die andere Seite und habe für mich entschieden, dass ich sowas nicht nochmal will.

Ansonsten bin ich eher ein ruhiger Spieler, Interesse (und Fähigkeiten :wink: ) eher PvE als PvP, was natürlich nicht ausschließt, dass ich mich an gemeinsamen Aktionen beteilige.

Also, falls auf einem eurer Schiffe noch Platz ist, würde ich mich über eine positive Rückmeldung freuen :)

Grüße
Pike / Torge
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Bewerbung

Beitrag von comP »

Mahlzeit,

schön das du uns gefunden hast und du dem haufen hier in der Gang beitreten möchtest, ich denke auf Frisches Blut werden sich unsere Verhör Künstler wieder sehr freuen :twisted:

Eine kleine History über gespielte Spiele deiner letzten 41 Jahre würde uns sehr freuen :D

MFG comP/Peter
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Bewerbung

Beitrag von BelaOkuma »

Ja, schön das du hier bist. ;)
Üblicherweise finden "Bewerbungsgespräche" Sonntags Abends so ab 20:30 Uhr statt.
Mal sehen ob der Boss Zeit hat...
Mario?

Rein schauen kannst du auf jeden Fall.
Dann bis morgen.

Gruß...
Béla...
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Bewerbung

Beitrag von Starwolf »

Tja, sieht schlecht aus mit deiner Bewerbung, wenn wir etwas NICHT haben, ist es Platz auf unseren Schiffen unserem Schiff, wir passen alle gerade so in den Freelancer... :D :lol:

Aber trotzdem würde ich empfehlen, einfach mal an unserem Folter-Verhör "Bewerbergespräch" teil zu nehmen. :wink:

Und wenn Du dich mit High-End-Gilden auskennst bist Du bei uns ja sowieso schon mal richtig! Wir spielen ja bereits die Beta, und bereiten uns schon intensiv auf unsere World-First-Kills, End-Game-Raids und Top-Ladder-Matches vor...! :D

Ansonsten ist die Frage schon mal nicht schlecht, was du sonst so gezockt hast, und achja...gaaaanz wichtig, da wir ja "etwas knapp" mit Schiffen sind, wie ich oben schon geschrieben habe, hoffe ich, Du bringst ja wohl mindestens eine Idris mit!? ;)
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Bewerbung

Beitrag von Astrosnake »

Hallo Torge,

danke für deine Bewerbung und dein Interesse an uns. Falls du Lust hast, kannst du heute Abend ab 20 Uhr schonmal mit uns eine Schnupperrunde im Vers machen.

Gruß

Astro
Gast

Re: Bewerbung

Beitrag von Gast »

comP hat geschrieben: Eine kleine History über gespielte Spiele deiner letzten 41 Jahre würde uns sehr freuen :D
Hmmm, die ganzen letzten 41 Jahre....ok...
Angefangen hat alles mit Pong...und damit auch meiner bisher einzigen "Spielkonsole" :wink:
Ich könnte jetzt noch über diverse Schneider-CPC und Commodore-Amiga-Spiele reden, über Quake-, Unreal- oder C&C-Lanparties, aber ich werde mich mal auf die letzten Jahre und halbwegs aktuelle Titel beschränken :D

Dazu gehören im wesentlichen einige Survival-Spiele (Dayz, Ark, Rust) ein paar Strategiespiele (Civilization, Total War) und ein paar RPGs (Skyrim, Witcher 3, Fallout 4). Als FPS könnte man evtl. noch CS:GO erwähnen, auch wenn mein Erfolg da trotz einiger Spielzeit eher überschaubar war :D. An Weltraum-Spielen käme dann noch Egosofts X-3 hinzu.

Zudem natürlich, wie oben bereits erwähnt, von 2009-2015 recht intensiv das MMO "Runes of Magic".

So, das muss erstmal reichen, weiteres dann evtl. im Gespräch :)
Gast

Re: Bewerbung

Beitrag von Gast »

Astrosnake hat geschrieben: Falls du Lust hast, kannst du heute Abend ab 20 Uhr schonmal mit uns eine Schnupperrunde im Vers machen.
Gerne :)
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von DTC »

Pike / Torge hat geschrieben: Da ich mehrere Jahre eine High-End-Gilde in einem anderen MMO geleitet habe, kenne ich teilweise auch die andere Seite und habe für mich entschieden, dass ich sowas nicht nochmal will.
Das kenn ich nur zu gut - ganz deiner Meinung ;)
Pluspunkte gibts schon mal für deine Amiga-Vergangenheit :D

Ansonsten, wie die anderen schon geschrieben haben - Sonntag ab ca. 20 Uhr kannst du gern zu uns in den TS kommen, damit wir dich verhören beschnuppern können...
Ich hoffe, jemand hat den Keller mal etwas aufgeräumt, damit alle Schaulustigen auch Platz finden und es nicht wieder so nach altem Blut und anderem riecht... :D

Ich bin auch bereit, diesmal die Führung durchs Verhör jemandem anderen zu überlassen, wenn er sich das zutraut. Denn bis morgen Abend werde ich wahrscheinlich nicht genügend "Prüfungsstoff" zusammen bekommen...
Bild
Benutzeravatar
Jenny
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 347
Registriert: 17. Sep 2015, 22:58

Re: Bewerbung

Beitrag von Jenny »

Hab ich leider verpasst, wer hat an meiner Stelle Blut vergossen mit ihm geredet?
Viele Grüße
Jenny

Rechtschreibfehler sind Teil meines Plans zur heimlichen Erlangung der Weltherrschaft. 8)

Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Bewerbung

Beitrag von Astrosnake »

keiner, wurde auf Donnerstag verlegt.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von DTC »

Ich würde das Verhör gern auf nächsten Sonntag verlegen, da Do mein FIFA-Tag ist...
Es sei denn, einer von euch will ihn "bearbeiten" ;)
Ich hab da kein Problem mit - Hauptsache ihr nehmt ihn richtig ran :twisted:

Ansonsten erst am Sonntag - bis dahin kann ich mir sicher auch wieder das ein oder andere ausdenken für den "Jorge" :D
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von DTC »

Auch hier noch mal alle wichtigen Informationen für unseren neuen Anwärter:

1.
Lies dir bitte dieses Post durch: https://www.sn-lan.de/phpBB3/viewtopic. ... 043#p13043
Einen Foren-Account lege ich dir heute noch an - denn die Anmeldung ist zur Zeit deaktiviert.
Deine Zugangsdaten schicke ich dir dann per PM über Spectrum: https://robertsspaceindustries.com/spec ... y/GERMANSI

2.
Es gibt hier kaum Regeln - aber denk daran, dass hier eine gewisse Aktivitätspflicht herrscht, d.h.
- du solltest mind. alle 2 Wochen das Forum besuchen, öfter ist natürlich wünschenswert, um informiert zu sein, was so in der Gang läuft
- dabei solltest du das Forum nicht zuspammen, aber du kannst gern zu diversen Themen auch was schreiben - davon lebt unsere Community auch
- du solltest auch mind. alle 2 Wochen einmal im TS sein, öfter ist hier natürlich auch erwünscht - hierbei gilt: allein im TS zählt nicht... es muss nicht nur bei Star Citizen sein, denn wir zocken zwischendurch auch andere Spiele (siehe u.a. Punkt 1)...

-> wichtig ist halt, dass du aktiv am Gang-Leben teilnimmst, denn eine Kartei-Leiche nützt uns nix und bringt dir auch nichts...
-> Real-Life geht natürlich immer vor, aber wir sind eine relativ kleine Community, in der es darum geht, dass jeder jeden irgendwie kennt, und man weiß, mit wem man da zusammen spielt - da ist uns mit Inaktivität nicht geholfen
-> längere Abwesenheitszeiten (Urlaub, viel zu tun auf Arbeit, privater Stress usw.) bitte in unserem Abwesenheits-Thread bekannt geben
-> ich prüfe regelmäßig auf inaktive Mitglieder - und sortiere dann auch knallhart aus
-> jeder, der sich ca. 4 Wochen lang unabgemeldet nicht im Forum oder TS hat blicken lassen, wird von mir angeschrieben und hat weitere 4 Wochen Zeit, darauf zu reagieren - ansonsten fliegt er aus der Gang raus

3.
Falls du während der Anwärter-Zeit merkst, dass wir doch nicht zu dir passen, dann sei so nett und melde dich wenigstens ab, bevor du gehst...
Wichtig ist, dass es DIR Spaß macht - wenn wir dir das nicht bieten können, dann solltest du dir eine andere Org suchen.
Nur mitzulaufen, damit du in einer Org bist, bringt DIR und UNS nichts...

4.
Ich benötige noch eine Listung deiner aktuellen Schiffs-Flotte.
Dein Geburtsjahr wäre auch nett, das benötige ich für unsere "Altersstatistik" :)

5.
Wenn du noch Fragen hast, dann immer raus damit - hier wird dir geholfen.

6.
Herzlich willkommen !!! :D
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von JackTF »

Herzlich Willkommen!
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Bewerbung

Beitrag von BelaOkuma »

Willkommen...
;)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Bewerbung

Beitrag von Starwolf »

Willkommen! :welcome:
Bild
Antworten