Einen...

Hier könnt ihr euch vorstellen und für eine Mitgliedschaft bewerben.

Moderator: JackTF

Pahn76

Einen...

Beitrag von Pahn76 »

... guten Abend in die Runde!!

Hier kommt- wenn auch mit einer kleinen Verzögerung meine (unsere) Bewerbung für die Gang.

Warum ausgerechnet bei euch?

Weil Teil einer Gang zu sein.... einfach cool ist :D

Und noch viel wichtiger: Teil einer Gemeinschaft von erwachsenen Mitspielern, die aktiv sind und mit denen man Spaß haben kann. Eigentlich bin ich relativ "scheu" was Spielergilden und ähnliche virtuelle "Vereine"
angeht, da meistens der Anspruch nicht der Realität gerecht wird. Was mich in diesem Fall aber umdenken lässt, ist die Tatsache, dass einer der wesentlichen Teile des Spiels die Bedienung von Mulicrew-Schiffen. Und das ergibt logischerweise nur mit einer größeren Personenzahl einen Sinn.

Ich habe jetzt hier von "uns" geschrieben. Wir sind ein "Haufen" von 6 Leuten (alle Ü30) welche sich zum Großteil schon seit 10-12 Jahren (auch RL) kennen und regelmäßig gemeinsam das Internet unsicher machen.
Was wir nicht sind: Powergamer oder sog. "Pros". Wir sind manchmal ein wenig chaotisch und haben eine Vorliebe fürs "Farmen" von Materialien, Anhäufung von "Reichtum" und sind auch ansonsten für jede Schandtat zu haben. Weiterhin sind wir auch auf unserem TS-Server aktiv.

Wie ich auf euch gekommen bin: Ich habe den Hinweis auf eure WEB-Präsenz von einem der oben genannten Spielkameraden erhalten und habe mich ausgiebig auf eurer Seite umgeschaut. Mir hat euer Manifest sehr zugesagt, die Altersbegrenzung finde ich sehr symphatisch, da der Umgangston der jüngeren Spielerschaft häufig ein Grund für mich gewesen sind, von großen Spielervereinigungen Abstand zu nehmen. Wie der Zufall es will, bin ich dann über eines eurer Mitglieder (Jack the Fragger) gestolpert. Den Michael kenne ich schon seit langer Zeit aus meiner Shadowrun-Runde und er wohnt praktisch einen (oder zwei)
Steinwürfe von mir entfernt. Ja, die Welt ist ein Dorf... Ich habe mich in dem Gespräch mit Michael auch noch ein bisschen weiter über euch informiert, was den Entschluss sich bei euch zu bewerben verfestigt hat.

Zu meiner Person: Mein Name ist Märten, ich bin (noch) 42 Jahre alt und arbeite in einem Beruf mit Schichtdienst. Das bedeutet für mich, nicht immer und bei jedem Event dabei sein zu können, aber RL geht halt immer vor. Ansonsten habe ich mich mit diversen MMO (von DaoC über WoW, ARK etc.) beschäftigt. Natürlich kenne ich noch Wing Commander aus den alten Zeiten vom Amiga, was mich dann auch zu Star Citizen geführt hat.

Ich bin stolzer Besitzer einer Caterpillar (Pirate Edition) und einer Prospector. Mein großes Interesse gilt dem Ressourcenabbau und dem Handel.(Trotz Pirate Edition wäre Piraterie Tabu für mich). Mein Handle im Spiel ist Pahn76..

Weiterhin befindet sich noch eine Reclaimer in unserem Besitz, der Einsatz des Schiffchens verzögert sich ja nun leider auf unbestimmte Zeit..

So, das war es erst einmal im Großen und Ganzen.

Ich würde mich sehr über ein Kennenlerngespräch mit euch freuen :-)

Gruß, Märten
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Einen...

Beitrag von JackTF »

Moin Märten! Die größte Herausforderung wird es sein, einen Termin für alle zu finden.

@Astrosnake Da lässt sich doch bestimmt was Tolles inGame machen. 6 vs 6 oder auch 3 vs 3?

@all Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich mich mit Märten sehr gut verstehe und mich freuen würde, wenn er mit seiner Truppe zu uns stoßen würde.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Einen...

Beitrag von DTC »

Oha, 6 Leute auf einmal - dann haben wir die 50 aber dicke voll und können erstmal wieder dicht machen :shock:
Natürlich nur, wenn sie zu uns passen und die Aufnahmeprüfung überleben :twisted:

Aber ich vertraue da JackTF eigentlich :D

Die Bewerbung selbst gefällt mir soweit auch ganz gut... mit nem Amiga hast du schon mal nen Plus-Punkt bekommen ;)

Was das Bewerbungsgespräch im TS angeht - da müssten wir halt am besten einen Sonntag finden, wo ihr alle 6 könnt. Ein anderer Tag wäre aber im Notfall auch möglich...

Eine Ausnahme gibt es diesmal aber - der jetzt kommende Sonntag steht nicht zur Verfügung.
Der Grund dafür wird morgen genannt :wink:

Bin auf jeden Fall gespannt auf euch und ob es was wird.
Wir hatten nämlich schon mal 5 Leute auf einmal aufgenommen, die man jedoch kurze Zeit später nicht mehr gesehen hat...
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Einen...

Beitrag von Speedtrip1 »

IiiH Amiga, ich als immer noch Atari ST Besitzer bin dagegen ...



Nein natürlich bin ich auch dafür. Die Bewerbung ließt sich sehr gut und ich hoffe ich bin wieder bei der nächsten Folter selbst dabei.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Einen...

Beitrag von Starwolf »

Klingt doch schon mal gut soweit!

Shadowrun (also Rollenspieler), DAoC, WoW...hat mich alles "positiv getriggert", klingt für mich alles sehr bekannt... :D
Bin auf euch "wilden Haufen" gespannt! :thumbsupboth:
Das einzige, was mir eventuell etwas "Sorgen" machen könnte, ist, dass sich dann bitte keine "Einzelgrupppen" in der Gang bilden. ;)
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Einen...

Beitrag von LT Ripley »

Speedtrip1 hat geschrieben:IiiH Amiga, ich als immer noch Atari ST Besitzer bin dagegen ...



Nein natürlich bin ich auch dafür. Die Bewerbung ließt sich sehr gut und ich hoffe ich bin wieder bei der nächsten Folter selbst dabei.

pfui AMIGA 4 Ever 8)

@ Phan76 Freue mich auf euer gespräch im TS und Jack ist immer eine gute Referenz : :wink:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Einen...

Beitrag von Loewenstolz »

JackTF hat geschrieben:Da lässt sich doch bestimmt was Tolles inGame machen. 6 vs 6 oder auch 3 vs 3?
Seid ihr zu einer PvP-Truppe mutiert?!? :o Und viel Spaß weiterhin.... :thumbsupboth:
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Einen...

Beitrag von comP »

Hey Leute und danke für "eure" Bewerbung,

schön geschrieben und bin auf euer Verhör und den Praktischen Test gespannt :D.
Beim Praktischen Teil können wir uns ja nun was richtig tolles ausdenken bei 6 Bewerber gleichzeitig.
Gut vorbereitet seit Ihr ja schon, dann kann dem ganzen ja nix mehr im wege stehen.


@Astrosnkae
Wir müssen bei 6 Leuten gleichzeitig doch was tolles finden und mir schwebt da schon was vor ;).
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Einen...

Beitrag von DTC »

@Loewenstolz

Wer sagt, dass es sich bei 3v3 um PvP handeln muss ? ;)
Bild
Benutzeravatar
Defiant
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 80
Registriert: 2. Jan 2019, 08:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Einen...

Beitrag von Defiant »

Uhiiii 6 Leute? Das wird dann ein langer abend voller Folter und Särgen.... :shock:
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Einen...

Beitrag von Astrosnake »

Hallo Pahn76, erstmal vielen Dank für dein Interesse an uns. Habe ich das richtig verstanden, du bewirbst dich und gleichzeitig noch für 5 andere?

Falls ja, hätte ich mal gern noch eine Auflistung eurer gesamten Schiffe und Fahrzeuge. Wie lange seit ihr 6 in SC aktiv? Welchen Handle haben die anderen 5? Diese Infos brauchen wir für die Planung eurer Bewerberprüfung.

Wie oft seit ihr denn in SC so online über die Woche? Mit 6 Leuten lässt sich doch eigentlich mit Multicrew einiges anstellen. Habt ihr es auf größere Schiffe abgesehen / Aktionen im Verse abgesehen?

Schafft ihr es an einem Sonntag Abend (nicht den kommenden) alle 6 gemeinsam zu einem Verhör/Bewerbertest?

@all: Einige der Bewerbertests eignen sich auch für 6 Bewerber. Da ich zur Zeit in zu vielen anderen SC Projekten eingespannt bin, werde ich mir kurzfristig nichts neues ausdenken können. Aber ich freue mich immer gern über neue Vorschläge im Thread Bewerber Aufgaben, welche die dort aufgelisteten Kriterien für Bewerberprüfungen erfüllen sollten. Wir können dann gemeinsam die Vorschläge auf Schwachstellen untersuchen.

Gruß

Astro
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Einen...

Beitrag von DTC »

@Pahn76

Zudem wäre es natürlich auch schön, wenn die anderen 5 sich hier auch mal melden würden ;)
Muss ja nicht für jeden nen extra Thread aufgemacht werden, aber zumindest könnten sie sich hier in deinem Thread mal persönlich vorstellen - so wie du es ja auch gemacht hast :)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Einen...

Beitrag von Loewenstolz »

DTC hat geschrieben:@Loewenstolz

Wer sagt, dass es sich bei 3v3 um PvP handeln muss ? ;)
Nun...das "v" steht sicherlich für "versus". Also treten zwei Gruppen mit jeweils 3 Personen irgendwie gegeneinander an! Es ist damit "Spieler gegen Spieler". Wer sagt denn, dass es immer ein Gefecht (auch wenn ich das selbst meinte) sein muss... :P :P :P Aber egal...Ich störe dann mal nicht weiter...! :oops:
[...] PvP bezeichnet ein Kräftemessen [eigene Hervorhebung] zwischen Spielern oder Spielergruppen. Dies findet je nach Spiel auf unterschiedliche Art und Weise statt, und Erfolg oder Misserfolg sollten rein theoretisch nur von den Fähigkeiten des Spielers und den Fähigkeiten und der Ausrüstung des Spieler-Charakters (Avatar) abhängig sein. In der Praxis sind jedoch auch sekundäre Umstände relevant, wie bessere Hardware (Grafikkarte, Prozessor, programmierbare Tastatur etc.) oder eine schnellere Anbindung ans Internet (wikipedia).
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Einen...

Beitrag von DTC »

Ok, stimmt natürlich auch - PvP hat immer so einen "tödlichen" Beigeschmack...
Tödlich wird es in unseren Bewerberszenarien allerdings seltener.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Einen...

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, es wird eigentlich mit "Kampf" (shootern) gleichgesetzt. Aber eigentlich sind andere Spiele auch PvP, sobald man gegen andere Spieler antritt. Aber auch nicht so wichtig...Viel Erfolg mit den ganzen Bewerbungen weiterhin...
Antworten