Möchte gerne hier Anheuern!

Hier könnt ihr euch vorstellen und für eine Mitgliedschaft bewerben.

Moderator: JackTF

Bodo_Bach

Möchte gerne hier Anheuern!

Beitrag von Bodo_Bach »

Ahoi,
ich möchte gerne hier Anheuern!

Ich bin aktuell noch in einer Orga, allerdings werden dort Bewerbungen nach dem Motto Quantität vor Qualität behandelt, jeder wird aufgenommen, Hauptsache die Mitgliederzahl steigt. Der Altersdurchschnitt ist sehr niedrig, so dass ich neulich schon mein HOTAS schmieren wollte, weil ich dachte es quietscht. Musste aber dann feststellen, dass es die Stimmen der jüngeren Mitglieder im Discord waren, die laut quietschend in meinen Ohren schmerzten. Das Ihr keine anderen Orgas nebenbei duldet, habe ich gelesen und werde, wenn es zu einer Aufnahme kommt, diese Orga verlassen.

Ein paar Daten zu mir:

Mein RL Name ist Björn, mein Stapellauf war 1977 bin also 42 bzw. fast 43 Jahre alt, komme aus Nordhessen. Bin alleinerziehend mit 3 Kindern, die schon alt genug sind (9, 11 u. 13), so dass ich nicht mehr während dem Quantum Sprung Windeln wechseln muss. Und eine Frau die der Meinung ist, dass zwischendurch plötzlich Ihre Sexuellen Bedürfnisse wichtiger sind, als ne volle Caterpillar mit Laranit in New Babbage zu landen, existiert auch nicht.

Meine Gaming Karriere hat angefangen damals mit dem Brotkasten (C64), unter anderem als Schmuggler im Lave System. Später kamen dann am PC, ein 386SX 25 mit 2Mb Ram und 50Mb Festplatte Spiele wie Wing Commander und Privateer 1+2 dazu. Erste Multiplayer Schritte hatte ich dann 2003 in Star Wars Galaxies gemacht und schaue da auch heute noch ab und zu rein.

Neben Star Citizen spiele ich auch ab und zu mal Elite Dangerous, wobei ich sagen muss, seit SC bin ich mich in ED nur am Langweilen. Oder Fallout76, SWTOR, STO, Flight Simulator, Battlefield usw. sind auch Spiele, wo ich ab und zu mal reinschaue.

In Star Citizen musste ich jetzt mal was die Flotte angeht, die Notbremse ziehen, nachdem ich in kurzer Zeit zu viel Geld da reingesteckt hatte. Schiffe wie die Carrack, Caterpillar, Prospi, MSR, Valk, C2, FL MAX sind vorhanden und noch ein paar kleinere Jäger.
Meine Bestimmung habe ich bisher noch nicht gefunden. Ein paar Piraten Bountys hatte ich schon, obwohl ich nicht so der Fighter bin. Die sind mir halt einfach vor die MAX geflogen und ich habe abgedrückt. Das ich die Bounty Mission vorher angenommen hatte, war Zufall! :engel:
Ich fliege gerne mit Schiffen, in der Größenordnung zwischen MAX und Carrack. Händler, Explorer, Kurier, Miner… am besten von allem etwas. Mein Lieblingsort im Verse ist Wally’s Bar!
Mein SC-Name ist Bodo_Bach und nein, bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Bodo Bach aus dem Radio. -> https://robertsspaceindustries.com/citizens/Bodo_Bach

Meine Online Zeit ist in der Woche so ab 20 Uhr, nach dem Abendessen. Nach Absprache ist aber auch mal früher möglich. An den Wochenenden habe ich dann meistens mehr Zeit, außer in den Sommermonaten, da bin ich des Öfteren bei schönem Wetter auch mal übers Wochenende auf meinem Boot.

Was TS angeht, den muss ich erst mal Installieren und mich wieder damit vertraut machen, ist schon länger her. Bisher wurde nur noch Discord genutzt.
Ich hoffe ich habe jetzt genug Informationen geliefert und nichts wichtiges vergessen!
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1255
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Möchte gerne hier Anheuern!

Beitrag von LT Ripley »

Ahoi Bodo ( :? :? nicht noch ein Björn :? :? :? ) als erstes musst du auf unseren TS komme, wenn du dann eine zeit lang mit uns mit geflogen ( gestorben 8) ) bist und es passt kommt es zur Tödlicher Aufnahmeprüfung :heulen: :heulen: . Wir sehen uns im Vers

PS der Jahrgang ist :headbang: :headbang: :headbang:

PS Freundschaft s anfrage ist Raus
Bild
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 381
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: Möchte gerne hier Anheuern!

Beitrag von Captain-Han-Solo »

Hallo Björn,

schön das Du Dich bei Uns beworben hast ...

Wir handhaben es so, das Wir Uns einige Wochen beschnuppern und gucken ob es passt :D
Sind fast jeden Abend im TS, auf jeden Fall immer Donnerstag und Sonntag ab 19.30/20.00 Uhr.
Erste Aufgabe ist den TS von Uns zu finden.

Also Namenfetter komm und schnupper rein bei Uns.

Gruss Björn :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3124
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Möchte gerne hier Anheuern!

Beitrag von JackTF »

Moin Björn! Deine erste Herausforderung ist es, die Teamspeak-Zugangsdaten zu finden. Schau doch mal, ob es dir mit uns gefällt. Wir machen das ebenso mit dir.

Astro wird sich dann - sofern du noch nicht aufgegeben hast - wieder eine Todes-verachtende Bewerberprüfung auadenken.

Bei uns steht Spaß an erster Stelle
Gemeinsam mit dem Reallife. Du findest bei uns sicherlich immer jemanden, der online ist. Aber der Großteil ist nicht so oft in SC unterwegs, nur an 1-2 Tagen die Woche.

JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Bodo_Bach

Re: Möchte gerne hier Anheuern!

Beitrag von Bodo_Bach »

TS ist gerade installiert. Bin nebenbei am Essen machen, ist in 28min. fertig, dann die Raubtiere füttern, damit die groß und stark werden. Denke ich könnte dann mal so 20:20 Uhr im TS vorbei schauen.

Gruß der neue Björn :D

PS: @LT Ripley, Sterben ist kein Problem, das bekomme ich hin! :thumbup:
Benutzeravatar
Astrosnake
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 994
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Möchte gerne hier Anheuern!

Beitrag von Astrosnake »

Wow, deine Bewerbung gefällt mir außerordentlich gut :thumbup: und ich glaube, dass du bei uns an der richtigen Adresse bist.

Da muss ich mir doch diesmal auch was außerordentlich Gutes bei der Bewerberprüfung ausdenken. 8)
Benutzeravatar
KaneYondu
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 137
Registriert: 15. Okt 2018, 10:22
Wohnort: Hurston

Re: Möchte gerne hier Anheuern!

Beitrag von KaneYondu »

Astrosnake hat geschrieben: 18. Okt 2020, 20:22 Wow, deine Bewerbung gefällt mir außerordentlich gut :thumbup: und ich glaube, dass du bei uns an der richtigen Adresse bist.

Da muss ich mir doch diesmal auch was außerordentlich Gutes bei der Bewerberprüfung ausdenken. 8)
Ist mir auch aufgefallen. Sehr sympathisch.
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: Möchte gerne hier Anheuern!

Beitrag von GS-H1tm4n »

War auch ein netter Abend :thumbsupboth:
Bild
Bodo_Bach

Re: Möchte gerne hier Anheuern!

Beitrag von Bodo_Bach »

Von meiner Seite, ich fand den Abend auch Lustig, einfach mal nur sinnlos umher fliegen, Blödsinn machen u.s.w. macht einfach Spaß. :thumbup:
Muss nur mal schauen, da ich die TS Einstellungen noch hin bekomme. :thumbup:
Benutzeravatar
MAX_imum
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 33
Registriert: 21. Sep 2020, 10:48
Clan: GSI
Wohnort: Würzburg, Bayern

Re: Möchte gerne hier Anheuern!

Beitrag von MAX_imum »

War echt lustig gestern! Von romantischen Sonnenaufgängen am Strand bis hin zu einer erneuten Schlägerei und Schießerei auf der Carrack)) alles dabei!
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14329
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Möchte gerne hier Anheuern!

Beitrag von DTC »

Hier auch noch kurz nen Lob vom Boss - deine Bewerbung hat mit auch sehr gut gefallen.
So stelle ich mir das eigentlich vor - alles wichtige drin und ne vernünftige Einstellung :)

Und die Jungs haben dich wohl auch schon ingame beschnuppert...
Ich zähle zu den Leuten hier, die nicht so oft SC zocken, ich vertraue aber dem Urteilsvermögen meiner Gangmitglieder :D
Bei deiner Bewerberprüfung werden wir uns jedoch sicher hören - falls du bis dahin durchhälst ;)
Bild
Bodo_Bach

Re: Möchte gerne hier Anheuern!

Beitrag von Bodo_Bach »

Danke für das Lob (Auch das von den andern), ich werde mir mit dem Durchhalten mühe geben. Gestern haben wir ja die Neuverfilmung von "Zwei wie Pech und Schwefel" geprobt. Einige Buggys mussten dabei drauf gehen. :lol:
Und anschließend wurde auf Hurston ne runde Lemminge gespielt. Die kleinen mussten in die Carrack, aber die Klappe vorne ging nicht auf. :thumbsupboth:
Ich fand es Lustig bei Euch!

http://www.bild.jatyju.de/lemminge1.png
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1671
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Möchte gerne hier Anheuern!

Beitrag von FinnMcCool »

Verdammte Axt, Lemmings! Da werden Erinnerungen wach...
Bild
Bodo_Bach

Re: Möchte gerne hier Anheuern!

Beitrag von Bodo_Bach »

Moin, da gestern noch die Frage aufkam, wie lange ich schon ein Star Citizen bin, ob ich online Erfahrung habe und auch das ich aktuell noch in einer Orga bin, habe ich mir gedacht, dass ich hier noch ein paar Info’s hinzu füge. :thumbup:

Star Citizen beobachte ich, seit es das erste Mal irgendwo erwähnt wurde. Am 05. März 2017 kaufte ich meine erste Aurora, mit der ich ab und zu mal reingeschaut habe. Richtig dauerhaft bin ich seit November 2019 dabei, sehr zum leid meines Bankkontos.

Onlineerfahrung, seit 2003/2004 in Star Wars Galaxies, wo ich mit einer City Hall und einer Guild Hall den Grundstein für eine eigene Stadt und eine Gilde gelegt habe. Und daraufhin habe ich mit 3 Spielern die neu im Spiel waren und mir zufällig über den weggelaufen sind, eine Rebellen Gilde gegründet, die nach und nach auf ca. 30 recht aktive Spieler gewachsen ist. 2011 als das Game eingestellt wurde ist dann leider alles auseinandergebrochen. Unsere Regeln damals kann man fast 1:1 mit Euren vergleichen, außer dass wir keine Aufnahmeprüfung hatten nach der Probezeit.

Nebenbei und darüber hinaus hatte ich dann noch zusammen mit meiner Ex-Frau (Damals noch nicht Ex) einen kleinen Battlefield 2 Clan mit ca. 20 Spielern die German Fun Soldiers gegründet, aber später hat sich diese Gruppe dann aufgelöst, weil mit Bad Company 2 und BF3 alle nur noch auf Stats geschaut haben und nicht mehr der Spaß im Vordergrund stand. Vorher waren alle am Lachen, wenn ich den voll besetzten Heli vor den einzigen Baum weit und breit gesetzt habe, später waren alle nur noch am Meckern, weil es die Stats versaut.

Also mit anderen Worten, ja ich habe ein wenig Erfahrung, mit einem Haufen Verrückter, die in online Welten verrückte Dinge tun. 8) :lol: :?

Und noch mal zu der Orga in der ich noch eingetragen bin, ich habe kein Problem damit, die zu verlassen, ich sehe das weniger als Orga, das ist einfach nur eine Community. Ich wurde damals einfach nur gefragt willst mit machen, dann klick mal kurz da den Button und schon war ich drin. Also wenn es Euch stört, sagt es dann habe ich auch kein Problem sofort da raus zu gehen. :thumbup:
Benutzeravatar
Astrosnake
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 994
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Möchte gerne hier Anheuern!

Beitrag von Astrosnake »

Sehr schön geschrieben, dann kann ich dich ja voll und ganz für die Bewerberprüfung mit einplanen :D
Antworten