ich möchte gerne hier Anheuern!
Ich bin aktuell noch in einer Orga, allerdings werden dort Bewerbungen nach dem Motto Quantität vor Qualität behandelt, jeder wird aufgenommen, Hauptsache die Mitgliederzahl steigt. Der Altersdurchschnitt ist sehr niedrig, so dass ich neulich schon mein HOTAS schmieren wollte, weil ich dachte es quietscht. Musste aber dann feststellen, dass es die Stimmen der jüngeren Mitglieder im Discord waren, die laut quietschend in meinen Ohren schmerzten. Das Ihr keine anderen Orgas nebenbei duldet, habe ich gelesen und werde, wenn es zu einer Aufnahme kommt, diese Orga verlassen.
Ein paar Daten zu mir:
Mein RL Name ist Björn, mein Stapellauf war 1977 bin also 42 bzw. fast 43 Jahre alt, komme aus Nordhessen. Bin alleinerziehend mit 3 Kindern, die schon alt genug sind (9, 11 u. 13), so dass ich nicht mehr während dem Quantum Sprung Windeln wechseln muss. Und eine Frau die der Meinung ist, dass zwischendurch plötzlich Ihre Sexuellen Bedürfnisse wichtiger sind, als ne volle Caterpillar mit Laranit in New Babbage zu landen, existiert auch nicht.
Meine Gaming Karriere hat angefangen damals mit dem Brotkasten (C64), unter anderem als Schmuggler im Lave System. Später kamen dann am PC, ein 386SX 25 mit 2Mb Ram und 50Mb Festplatte Spiele wie Wing Commander und Privateer 1+2 dazu. Erste Multiplayer Schritte hatte ich dann 2003 in Star Wars Galaxies gemacht und schaue da auch heute noch ab und zu rein.
Neben Star Citizen spiele ich auch ab und zu mal Elite Dangerous, wobei ich sagen muss, seit SC bin ich mich in ED nur am Langweilen. Oder Fallout76, SWTOR, STO, Flight Simulator, Battlefield usw. sind auch Spiele, wo ich ab und zu mal reinschaue.
In Star Citizen musste ich jetzt mal was die Flotte angeht, die Notbremse ziehen, nachdem ich in kurzer Zeit zu viel Geld da reingesteckt hatte. Schiffe wie die Carrack, Caterpillar, Prospi, MSR, Valk, C2, FL MAX sind vorhanden und noch ein paar kleinere Jäger.
Meine Bestimmung habe ich bisher noch nicht gefunden. Ein paar Piraten Bountys hatte ich schon, obwohl ich nicht so der Fighter bin. Die sind mir halt einfach vor die MAX geflogen und ich habe abgedrückt. Das ich die Bounty Mission vorher angenommen hatte, war Zufall!

Ich fliege gerne mit Schiffen, in der Größenordnung zwischen MAX und Carrack. Händler, Explorer, Kurier, Miner… am besten von allem etwas. Mein Lieblingsort im Verse ist Wally’s Bar!
Mein SC-Name ist Bodo_Bach und nein, bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Bodo Bach aus dem Radio. -> https://robertsspaceindustries.com/citizens/Bodo_Bach
Meine Online Zeit ist in der Woche so ab 20 Uhr, nach dem Abendessen. Nach Absprache ist aber auch mal früher möglich. An den Wochenenden habe ich dann meistens mehr Zeit, außer in den Sommermonaten, da bin ich des Öfteren bei schönem Wetter auch mal übers Wochenende auf meinem Boot.
Was TS angeht, den muss ich erst mal Installieren und mich wieder damit vertraut machen, ist schon länger her. Bisher wurde nur noch Discord genutzt.
Ich hoffe ich habe jetzt genug Informationen geliefert und nichts wichtiges vergessen!