Bewerbung Star Citizen

Hier könnt ihr euch vorstellen und für eine Mitgliedschaft bewerben.

Moderator: JackTF

Tomy Soul

Bewerbung Star Citizen

Beitrag von Tomy Soul »

Hey ich wollte mal Fragen ob Ihr noch Aktiv seit?

Ich spiele seit Oktober 2016 hin und wieder Star Citizen.
Meistens bin ich alleine unterwegs.

Aber langsam wird es Zeit sich eine Gruppe zusammen zu schließen.

Zu Meiner Person 42 Jahre, (Gamer seit ich 9 Jahre bin)
Verheiratet Zwei Kinder und Selbständig.

Privatleben geht für mich natürlich vor.

Daher ist Eure Gruppe für mich recht ansprechend.

Freue mich auf Rückmeldung.

Lg Tomy
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Star Citizen

Beitrag von JackTF »

Hallo Tomy,

aktuell werden wir wieder aktiv. 3.17 als auch 3.18 waren aufgrund der Vielzahl an Bugs eher unbefriediegend für größere Gruppen. Aber mit 3.19 formieren sich gerade wieder Gruppen.

Wir sind keine Gang, die jeden Abend aktiv unterwegs ist. Einige triffst du bestimmt mal an. Aber gerade jetzt zur Sommerzeit wird es eher weniger.

Wenn das für dich in Ordnung ist, komm doch einfach mal abends vorbei. Donnerstag und Sonntag sind unsere Treffzeiten.

Jack
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Kazuto
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 127
Registriert: 21. Jan 2021, 09:05
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Star Citizen

Beitrag von Kazuto »

was ? wir sind keine gang ?
Jack, da hast du ja was losgelassen :P
Tomy

Re: Bewerbung Star Citizen

Beitrag von Tomy »

Hallo Jack und Kazuto,

vielen Dank für Eure Antwort.

Ja wie sich es ergibt, alles kann nichts muss.
Fühlt Euch mir gegenüber nicht verpflichtet. Ich denke das wir ganz gut zusammen passen.

Ich bin eher der stille Spieler. :-)

Ja die 3.18 bis 3.18.2 war echt schrecklich, stellen weiße nicht spielbar.
Sobald die Kids schlafen werde ich mal auf die Messe gehen und mir die Vulture mal genauer anschauen.

Ich schaue gerne mal Sonntags vorbei.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Star Citizen

Beitrag von DTC »

Kazuto hat geschrieben: 27. Mai 2023, 17:03 was ? wir sind keine gang ?
Jack, da hast du ja was losgelassen :P
Ja, ein wenig unglücklich formuliert, WENN man es denn falsch verstehen will ;) :D
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Star Citizen

Beitrag von JackTF »

Dann anders herum: Wir sind eine Gang, die nicht jeden Abend aktiv ist.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Star Citizen

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

DTC hat geschrieben: 30. Mai 2023, 07:51
Kazuto hat geschrieben: 27. Mai 2023, 17:03 was ? wir sind keine gang ?
Jack, da hast du ja was losgelassen :P
Ja, ein wenig unglücklich formuliert, WENN man es denn falsch verstehen will ;) :D
Wie Du sagst, wenn man es falsch verstehen will. Denn wenn man den unterschied zwischen Punkt und Komma kennt, sollte das eigentlich verständlich sein.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Star Citizen

Beitrag von JackTF »

Danke. Mein Glaube an die Gang ist wieder hergestellt. ;-)
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Bewerbung Star Citizen

Beitrag von Speedtrip1 »

Bodo_Fenriswolf hat geschrieben: 30. Mai 2023, 21:27
DTC hat geschrieben: 30. Mai 2023, 07:51
Kazuto hat geschrieben: 27. Mai 2023, 17:03 was ? wir sind keine gang ?
Jack, da hast du ja was losgelassen :P
Ja, ein wenig unglücklich formuliert, WENN man es denn falsch verstehen will ;) :D
Wie Du sagst, wenn man es falsch verstehen will. Denn wenn man den unterschied zwischen Punkt und Komma kennt, sollte das eigentlich verständlich sein.
Ja Satzzeichen können auch leben retten wie bei: Komm, wir essen Opa ... und .... Komm, wir essen, Opa.
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Bewerbung Star Citizen

Beitrag von MBuster »

Ab ins verse, Gang, da interessieren Satzzeichen nicht 8)
Bild
Tomy Soul

Re: Bewerbung Star Citizen

Beitrag von Tomy Soul »

Da schließe ich mich MBuster an :-) :thumbup:
Mythos

Re: Bewerbung Star Citizen

Beitrag von Mythos »

Moin!
Ich heiße Niklas, bin 39 Jahre alt, wohne im schönen Niedersachsen und "spiele" SC seit 2014.
Letztes Jahr hat mich euer Youtube Auftritt schon angesprochen und ich war kurz bei euch im TS.
Was mich damals aber von einer echten Bewerbung abhielt, war das Fehlen eines Discordservers.
Ist da mittlerweile in die Richtung etwas passiert?
Ich bin auch mit Clanseiten, Foren, Battlecom, Teamspeak und Messengern groß geworden und ich weiß wie schwer es ist, sich auf was neues einzulassen wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, aber Discord vereint im Grunde alle diese Plattformen und ist einfach sehr komfortabel, deswegen ists für mich auch fast ein "Muss". :)

VG aus dem Verse!
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Star Citizen

Beitrag von JackTF »

Es gibt einen Discord-Server. Aber der wird kaum genutzt. Es geht nicht darum, dass wir uns gegen Neues sperren. Aber Discord kann zwar alles, aber nichts davon richtig gut. Sprachqualität ist mies, solange man nicht ordentlich Geld in die Hand nimmt. Da ist Teamspeak mit besserer Sprachqualität günstiger. Und wir brauchen die anderen Funktionen nicht.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Tamuri
Major
Major
Beiträge: 854
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Bewerbung Star Citizen

Beitrag von Tamuri »

Hallo Niklas.

Vielen Dank für deine Rückfrage. Leider haben wir vergessen unsere Aufnahmebedingungen anzupassen.
Wir sind eine SC Gang mit einer Altersbeschränkung für die Aufnahme, diese liegt bei Ü "ein gewisses Alter".

Wir möchten dich natürlich davor schützen irrtümlich Kontakt mit "elderly Citizen" zu haben. Um meinem
fortgeschrittenen Alter gerecht zu werden, möchte ich dir gerne noch einen "ungewollten Rat" geben:
Man sollte sich immer seiner Wortwahl bewusst sein, um Kommentare wie meinen zu vermeiden.

Ich würde mich natürlich freuen einen so hippen und jungen Piloten im Verse wieder zu treffen.

Sarkasmus aus. Die technische Erläuterung von Jack ist natürlich die richtige Antwort. :engel:

Vielen Dank fürs lesen und viel Spaß im Verse.

LG Tim
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Star Citizen

Beitrag von DTC »

Hi Niklas,

ja, da sind wir wohl eher oldskool ;)
Was aber nicht zwangsläufig was schlechtes sein muss.
Ich z.B. kann Discord gar nix abgewinnen, alles irgendwie zu viel und zu bunt.
Und ja, das liegt sicher auch am Alter - ich z.B. bin halt mit anderen Dingen groß geworden.
Allein wenn ich z.B. Twitch sehe - ja ich nutze das auch zum Anschauen von Livestreams, aber wir hatten selbst mal gestreamt (FIFA23),
und wenn ich mir dann so einen Chat dazu anschaue, was man da alles machen kann - da sieht ja kein Mensch mehr durch.
Früher hat man "nur" gechattet und man konnte den Chat auch noch "in normaler Geschwindigkeit" mitlesen, heutzutage wird der Chat zugespammt mit allem möglichen Kram, dass da echt kein Mensch im "gehobenen" Alter mehr mitkommt ;)
Aber die Zeiten ändern sich halt, das sehe ich ja auch bei meiner Tochter.
Allerdings muss ich auch nicht alles mitmachen - und wie Jack schon sagt, TS kann alles, was wir hier brauchen - und das recht gut und günstig.
Für die SC-Freaks unter uns gibts die WhatsApp-Gruppe, die recht aktiv ist - alle anderen kommen glaube ich wunderbar mit unserem "entspannten" Forum aus :)

Und wir hatten uns glaube ich damals dagegen entschieden, um unsere Community nicht noch mehr aufzusplitten, denn dann muss man sich alle Infos zusammensuchen: im Forum, WhatsApp und Discord... und wer weiß was noch so kommt.
Ich persönlich hab da nicht so den Bock drauf, auch wenn die "Jüngeren" unter uns dem nicht unbedingt abgeneigt sind ;)
Bild
Antworten