Jede Gang braucht einen James

Hier könnt ihr euch vorstellen und für eine Mitgliedschaft bewerben.

Moderator: JackTF

JamesNervous

Jede Gang braucht einen James

Beitrag von JamesNervous »

Wurde die Dragonfly als Pflug benutz, der Rover steht mal wieder Kopf, das Schiff schwungvoll zu Klump geflogen oder brennt die Javelin lichterloh? Kein Problem!!! Mit der Anmut des Butlers von Lara Croft und dem Prädikat "Er hat sich stehts bemüht" wird jedem der JamesNervous braucht geholfen.

So oder so ähnlich könnte ein Werbeflyer an meiner Titan aussehen. Doch was bringt der Tatendrang, wenn man alleine als postmoderner FedEx-Bote Kisten von A nach B kutschiert?


Mahlzeit allerseits, mein Name ist Sebastian (33) und ich komme aus der nähe von Kassel. Ich bin noch kompletter Neuling und seit grade mal zwei Wochen im Verse. Da ich ursprünglich aus der Konsolenecke komme, hatte ich SC nie so wirklich auf dem Schirm und auch meine PC-Hardware bekam lange Zeit selbst bei Minesweeper Schweißausbrüche. Naja, ok, ganz so schlimm war es dann doch nicht. Durch Zufall bin ich über diverse YT Videos auf SC gestoßen und siehe da... Hier ist das Spiel, was ich schon sehr lange gesucht habe. Nach dem notwendigen Hardware Upgrade konnte es losgehen. Noch bin ich in der Findungsphase, was genau mein Sweetspot in dem Spiel sein soll. Leider bin ich noch nicht sehr weit über Lieferaufträge, die ein oder andere Bounty, FPS Mining oder FPS Salvage-Missionen hinausgekommen. Momentan ist da sparen für Salvage/Mining Schiffe das Credo. Der ingame Name JamesNervous kommt übrigens aus der Studienzeit, da nicht wirklich die Ruhe in Person war. Diverse Male hieß es, ich solle doch mal den Finger aus der Steckdose ziehen. Habe es aber, denke ich, so langsam im Griff. xD

Da ich, wie oben geschrieben, von der Konsolenecke komme, ist mein Bekanntenkreis an PC Gamern doch eher überschaubar und so hab ich mich auf die Suche nach Abhilfe begeben. Diese Suche brachte mich letztendlich zu GSI. Das erste Video war bereits so, dass ich mir dachte: Da will ich hin! Philosophische Fragen wie nach dem schwärzesten Schwarz brennen mir auch auf der Seele. Btw sage ich Kohlrouladenschwarz. Aber warum genau möchte ich denn nun zur Gang? Die Frage ist tatsächlich leicht zu beantworten. Die lockere Atmosphäre, der familiäre Umgang und die gut mit dem Real Life harmonierende Haltung euerseits waren ausschlaggebend. Ich persönlich möchte keine Organisation wo Masse Macht ist, man nur eine weitere Nummer im Gefüge ist und, wie es schon so treffend im Interview gesagt wurde, über einen befohlen wird was man mit der Zeit ingame anstellt. Dafür habe ich ebenso eine Arbeit und brauch das in der Freizeit nicht auch noch. Zusammen Spaß am Spiel haben steht an oberster Stelle. So auch meine Erwartungen an die Gang und das Spielen mit dieser. Naja und ein bisschen Starthilfe wäre natürlich auch nicht schlecht.

Bevor ich euch noch mehr Lesestoff antue, lasse ich es erstmal so stehen und hoffe bzw. freue mich auf eine erste Unterhaltung im TS.


Cheers JamesNervous
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3830
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Jede Gang braucht einen James

Beitrag von JackTF »

Jetzt fallen mir unzählige James-Witze ein. Wie der hier: ach nee. Lassen wir das.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, etwas über dich zu schreiben. Da ist heutzutage ja ein seltenes Gut. Interessant finde ich, dass du als Konsolero zu einem solch komplexen Spiel wie Star Citizen komnst. Was spielst du denn sonst so?

Und wenn du sagst, dass du es jetzt im Griff hast: die Steckdose oder das lassen von ihr?

Komm einfach online, wenn du Zeit hast. Irgendjemand findet sich immer. Und wenn wir uns gegenseitig beschnuppert haben, wissen wir auch, ob wir zueinander passen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
JamesNervous

Re: Jede Gang braucht einen James

Beitrag von JamesNervous »

Die Witze dürfen gerne raus. Da ich mich selbst auch nicht allzu Ernst nehme und genug über mich selbst lache. Ja, zu der Steckdose.... Man wird mit der Zeit doch auch "etwas" ruhiger.

Puh, was ich sonst so spiele? Gute Frage. Bin vom Genre nicht ganz so festgelegt. Auf der Konsole von Shootern über Rennspiele bis Action-RPG ist alles dabei. The Witcher, Horizon, GTA, COD, Metal Gear, God of War, Metro, Last of Us, Read Dead, GT und viele mehr. Am PC habe ich bislang die meiste Zeit in WoW, Diablo und DayZ gesteckt. Zwischendurch wird dann aber auch mal sowas wie Medieval Dynasty, Smalland, The Forest oder Brotato ausgekramt. Grade wegen der Komplexität ist Star Citizen das Maß der Dinge. Immersion spielt da eine ganz wichtige Rolle. Ich schätze es, wenn man das Gefühl hat selbst Teil des Spieles zu sein und nicht nur als "Zuschauer" zu fungieren.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14971
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Jede Gang braucht einen James

Beitrag von DTC »

Deine Bewerbung sagt mir, dass du doch ein recht aufmerksamer Typ zu sein scheinst - jedenfalls hast du deine Hausaufgaben gemacht :D
Fleißig GSI-Videos geschaut und uns schon mal nicht "Clan" geschimpft ;)

Deshalb sollte es für dich auch ein leichtes sein, unsere TS-Zugangsdaten zu finden und wie JackTF es schon schrieb: einfach online kommen - irgendwelche SC-Nerds sind da fast immer online :)

PS:
Neben Immersion spielt bei SC auch Bug-Frust-Bewältigung eine ganz wichtige Rolle ;) :D
Da haben wir welche, die können das echt gut - andere halten da aktuell noch etwas Abstand und vergnügen sich solange mit anderen Spielen...
Bild
JamesNervous

Re: Jede Gang braucht einen James

Beitrag von JamesNervous »

Ja, die Bug-Frust-Grenze ist zum Glück ziemlich hoch. In den zwei Wochen sind mir doch schon diverse aUEC, Schiffe und Klamotten durch die Lappen gegangen. Aber Hand aufs Herz... die Bugs können auch schon mal ganz lustig sein. Fängt man halt nochmal an. Ich meine man will es ja nicht gleich "durchspielen" :D
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Jede Gang braucht einen James

Beitrag von Astrosnake »

wir testen dich in ner Stunde auf Herz und Nieren oder CIG uns :D
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 612
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Jede Gang braucht einen James

Beitrag von MBuster »

Coole Bewerbung, schade das ich heute keine Zeit hatte. Hört sich alles sehr vielversprechend an :-)
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Jede Gang braucht einen James

Beitrag von Astrosnake »

Hatte mich ja schon am Ende des Geburtstags Event für Sebastian ausgesprochen und wollte hier nochmal dran erinnern. Er hat sich mehr als bewiesen.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14971
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Jede Gang braucht einen James

Beitrag von DTC »

Stimmt, da war ja noch was :?
Ich kümmere mich drum...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14971
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Jede Gang braucht einen James

Beitrag von DTC »

Wichtige Informationen

------------------------------------------------------------------

Ich habe deinen Account fürs Forum angelegt.
Ich habe dir die zugehörigen Zugangsdaten per PM in Spectrum geschickt:
https://robertsspaceindustries.com/spec ... y/GERMANSI (du musst da natürlich angemeldet sein).

Lies dir bitte auch unbedingt diesen Thread durch:
viewtopic.php?p=13043#p13043

Einiges davon musst du noch machen, einiges kannst du machen.
Wie gesagt, den Foren-Account habe ich schon erstellt.
Aber alles andere solltest du demnächst mal durcharbeiten :)

Und denk bitte an unsere "einzige" Regel: wir erwarten eine gewisse Aktivität.
Denn das macht unsere Gang aus - "Karteileichen" bringen uns (und dir) nix.
Wenigstens 1 mal alle zwei Wochen solltest du im Forum mitlesen (ja, du darfst auch schreiben ;) ).
Genauso solltest du dich wenigstens alle zwei Wochen im TS blicken lassen und möglichst auch mit uns zocken.
Weitere Infos dazu gibts auch hier: viewtopic.php?p=12896#p12896
Ich führe in gewissen Abständen meine gefürchteten Säuberungsaktionen durch :twisted:
Inaktive Anwärter und auch Mitglieder werden gnadenlos getilgt...

Solltest du noch Fragen haben, dann melde dich im Forum/TS oder direkt bei mir per PM.

PS:
Es wäre schon, wenn du mir per PM auch dein Geburtsjahr und dein Bundesland zukommen lässt.
Aber keine Angst, dies benötige ich nur für statistische Zwecke :)

------------------------------------------------------------------
Bild
Antworten