Wer bei der Anmeldung einen SQL-Fehler angezeigt bekommt, bitte eine Mail an support@sn-lan.de schicken !

Bewerbung Mikele

Hier könnt ihr euch vorstellen und für eine Mitgliedschaft bewerben.
Mikele

Bewerbung Mikele

Beitrag von Mikele » 20. Feb 2014, 14:28

Hallo Zusammen,

aufmerksam geworden bin ich zu DTC aufgrund der LTI Umwandlungen. Diese habe ich auch zahlreich genutzt.
Die offizielle Ankündigung zu Star Citizen ist an mir vorbeigegangen, sodass ich einen entsprechenden frühen Account nicht hatte.
Ich schreibe ein bischen zu meiner Person. Michael mit Namen. Inzwischen bin in 51 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht. Ich habe mal Mathe und Informatik studiert, sodass ich mich noch einigermassen mit dem PC auskenne. Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne. Diese halten einen fit und aktiv. Wir wohnen seit nunmehr 14 Jahren in Gerlingen, was nun keiner kennt, welches aber sehr schön ist und in der Nähe von Stuttgart liegt. Geboren wurde ich und auch meine Frau in der Pfalz.
Neben der Familie habe ich eigentlich nur 2 Hobbies: Sport und Conputerspielen. Sportlich gesehen habe ich eine ziemliche Disziplin, d.h. noch ganz gut durchtrainiert für das Alter. Gewohnt habe ich in Ludiwgshafen/Rhein, Mannheim, Kaiserslautern und in Stuttgart bisher.

Zum Computerspielen bin ich, auch aufgrund des Studiums, sehr früh gekommen. Ich habe mit SSI Panzer General Serie und mit Wing Commander Serie viel Zeit verbracht. Serie bedeutet, alle Versionen, die auf dem Markt waren.
Anbei eine Aufzählung der Online Spiele unter Angabe der gespielten Jahre: UO (4 1/2), DAOC (2 1/2), SWG (3 1/2), AION, Vanquard, LineageII (zusammen 1), HDRO (2), Spiel-Pause (1), SWTOR (1) WOW (1). Die Zeiten sind ca. Angaben. Aktuell schlage ich mich im Wot rum , also World of Tanks.

Inzwischen spiele ich nicht mehr soviel. Im Moment bedeutet dies, ich spiele im Durchschnitt 6 mal pro Woche, wobei ca. 3 Stunden pro Abend. In Summe sind das ca. 20 h in der Woche. Da dies neben Arbeit und Familie passt, lässt sich daraus schliessen: Ich schlafe zu wenig.
Vor den Kindern waren es entsprechend mehr Zeiten online, so zwischen 40-80 h die Woche. zb. zu UO oder Daoc Zeiten.

Ich würde mich freuen, bei euch mitfliegen zu dürfen.

Eine Einschränkung habe ich noch. Ich spiele zu 99 % ohne TS, zumindest ohne Mikro. Das liegt Bauart-bedingt daran, dass ich lieber im Wohnzimmer spiele und nicht runtergehe ins Arbeitszimmer, wo ich dann zwar niemanden störe, aber auch alleine sitze. Das ist der Deal mit der Frau. Computer ja, aber ohne Micro. Sie fühlt sich dann immer angesprochen. Deshalb werdet Ihr mich, falls ich genommen werden, nur selten bis gar nicht im TS hören.
Meine Frau hat nach UO aufgehört, weil neben Tamen konnte sie nichts am zocken begeistern.

Michael, aka Mikele

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12975
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Mikele

Beitrag von DTC » 20. Feb 2014, 18:58

Hallo Mikele,

endlich hat es mit deiner Bewerbung geklappt :)
Du wärst dann hier der älteste... was ich krass finde, dass du erzählst, du spielst jetzt weniger und bist trotzdem 20 Stunden die Woche online. Also ich komme auf gerade mal knapp 8 Stunden (reine Zockerei, sonst bin ich halt nur mal bisschen im Internet unterwegs). Also 40 Stunden und mehr hatte ich damals zu UO Zeiten (ich war auf dem Freeshard Oldworld unterwegs), als ich noch keine Frau und Familie hatte - aber jetzt gibts nur noch zwei Abende in der Woche.

Ein kleines Problem habe ich mit deiner Bewerbung - du wirst es sicher schon ahnen... ohne Teamspeak wird es glaube ich recht schwer, vernünftig zusammen spielen zu können. Ich denke, TS ist inzwischen für Multiplayer nicht mehr wegzudenken.
Ich weiß noch nicht, ob das funktionieren wird, wenn du "nur" zuhörst, aber nix sagen kannst. Das mag in ruhigen Phasen alles kein Problem sein, aber wenn dann mal heiße Fights kommen, musst du ja deinen Status bekanntgeben, wenn du z.B. jemanden am "Arsch" hast oder wenn du andere Probleme hast. Sonst können wir ja nicht drauf reagieren...
Ich spiele übrigens auch im Wohnzimmer direkt neben der Couch, wo meine Frau liegt und fern sieht. Sie meckert zwar manchmal, wenn ich zu laut werde - aber bisher klappt das eigentlich recht gut.

Ich würde sagen, wir probieren das mal und schauen, wie gut das funktioniert.
Evtl. könntest du dich ja auch mit deiner Frau einigen, dass du das Micro aktivierst, aber nur dann etwas sagst, wenn es wirklich wichtig ist :)

Ich hoffe, dass wir uns trotzdem mal "vorstellungstechnisch" im TS abquatschen können ;)
Bild

Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2504
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: -=MIA=-
Wohnort: S.-H.

Re: Bewerbung Mikele

Beitrag von Lonestar » 20. Feb 2014, 20:14

Alternativ kannst dir doch einen Motorradhelm aufsetzen, das sieht dann auch noch cool aus und niemand hört dich (außer wir natürlich). :wink:

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12975
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Mikele

Beitrag von DTC » 30. Mär 2014, 23:32

Der Mikele hat es nun auch geschafft - Herzlich Willkommen bei den German Space Invaders ! :D

Freigeschaltet bist du bereits, auf der RSI-Seite hast du ja auch schon gejoint.
Deine Flotteninfo benötige ich noch - es sei denn deine Info auf deiner RSI-Seite stimmt (dann brauche ich nur die Version der Aurora).
Bild

Antworten