[INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Moderator: JackTF
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Also, man muss erstmal sowieso abwarten, was das Schiff genau können wird/soll bzw. wie sich die Entwickler das Schrottsammeln mit der Vulture vorstellen. Der letzte Stand (Dezember 2017) ist das von mir verlinkte Zitat. In der Zwischenzeit kann sich einiges getan haben. Ich meine auch, dass ziemlich gleichzeitig an den Mechaniken zum Mining und Salvaging gearbeitet worden ist - zumindest konzeptionell. Aber da mag ich mich auch irren. Ich kann mir vorstellen, dass beide Mechaniken relativ ähnich sind. Wahrscheinlich ist es relativ egal, wie das 3D-Objekt, aus dem man einen Rohstoff extrahiert, aussieht. Mining kommt dann ja mit 3.2. Salvaging soll mit 3.3 kommen.
Ich habe es so verstanden, dass man den Schrott irgendwie EVA einsammelt und dann ins Schiff bringt. Die Vulture soll keine Drohnen/Sonden oder Traktorstrahlen (wie die Reclaimer) haben bzw. nichts, was mit dem "Bergbaulaser" der Prospector vergleichbar ist. Vielleicht gibt es auch einen speziellen Raumanzug dafür...Keine Ahnung. Allerdings wird der Schrott dann in der Prospector irgendwie zu handelbaren Rohstoffen umgewandelt, denke ich.
Ich habe es so verstanden, dass man den Schrott irgendwie EVA einsammelt und dann ins Schiff bringt. Die Vulture soll keine Drohnen/Sonden oder Traktorstrahlen (wie die Reclaimer) haben bzw. nichts, was mit dem "Bergbaulaser" der Prospector vergleichbar ist. Vielleicht gibt es auch einen speziellen Raumanzug dafür...Keine Ahnung. Allerdings wird der Schrott dann in der Prospector irgendwie zu handelbaren Rohstoffen umgewandelt, denke ich.
- DTC
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Die Frage ist ja dann, wozu die dann die "langen Arme" hat, wenn die eigentlich keinen echten Nutzen haben.
EVA Schrott einsammeln könnte ich doch auch mit jedem anderen Schiff, oder ?
Wozu brauche ich sonst eine Vulture für Salvage ?
Aber egal, warten wir es ab, wie sie sich das gedacht haben.
Ich will jetzt hier keine große Diskussion anfangen
EVA Schrott einsammeln könnte ich doch auch mit jedem anderen Schiff, oder ?
Wozu brauche ich sonst eine Vulture für Salvage ?
Aber egal, warten wir es ab, wie sie sich das gedacht haben.
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- Loewenstolz
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Vielleicht kannst Du eine Tragfläche (als Schrott-Teil) mit einem anderen Schiff einsammeln. Die Vulture ist aber dann wohl in der Lage, den Schrott auch in handelbare Rohstoffe umzuwandeln bzw. so zu übernehmen, dass Du die Rohstoffe dann auch weiter im Spiel verwenden kannst. Mit einer Tragfläche, die im Laderaum einer Constellation oder Cutlass herumliegt, wird das vermutlich nicht gehen. Ich glaube auch nicht, dass man nach Belieben Schiffe für andere Aufgaben umrüsten können wird.It has no drones but plenty of on-board storage to help with EVA salvage operations (space for cutters, charges etc) and space in a separate area to store/process the recovered salvage.
Man muss dann halt abwarten, bis slavaging bzw. die Vulture im Spiel ist bzw. auf die Q&A oder das heutige AtV; je nachdem, wann welche Informationen zur Verfügung stehen.
Ach ja, vielleicht hat ja auch ein Schiff aus Wing Commander IV Pate gestanden: https://cdn.wcnews.com/wcpedia/images/W ... trepid.png
Re: Informationen rund um SC / SQ42
Die Vulture wurde enthüllt. Der Preis ist im Rahmen des VIP Early Bird Verkaufs ebenfalls bekannt. Vermutlich wurde dieser auch schon im entsprechenden Spectrum-Thread genannt hier aber noch nicht erwähnt.
120 USD / 109,20 Euro (129,95)- Warbond-Edition
140 USD / 127,40 Euro (151,60) - normale Version
Die MwSt habe ich in Klammern dahinter geschrieben.
120 USD / 109,20 Euro (129,95)- Warbond-Edition
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JackTF
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Oha da wurde beim Design aber massiv bei EVE abgeguckt. Gehen Ihnen etwa die Ideen aus
- Loewenstolz
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Falls es Dich interessiert, einfach mal auf reddit gucken: Da gab es in den letzten Tagen täglich mehrere neue Threads zu genau diesem Thema...und es scheint heute weiter zu gehen.
CCP sieht die Ähnlichkeit als Schmeichelei und versucht gerade etwas Aufmerksamkeit zu bekommen:
In AtV erfährt man allerdings, dass die Dragonfly hier Pate gestanden hat. Dort wird auch etwas mehr zur Funktionsweise erklärt. Und es funktioniert mit dem Schrottsammeln wohl ähnlich wie bei einem Mähdrescher; zumindest habe ich es so verstanden. Übrigens sieht die Venture dann auch einem Mähdrescher sehr ähnlich; insbeosndere die Fahrerkabine, also das Cockpit meine ich...
Der "Preis" der Venture ist mit dem "Preis" der Prospector, die übrigens dann auch das "Leihschiff" wird, identisch.
CCP sieht die Ähnlichkeit als Schmeichelei und versucht gerade etwas Aufmerksamkeit zu bekommen:
In AtV erfährt man allerdings, dass die Dragonfly hier Pate gestanden hat. Dort wird auch etwas mehr zur Funktionsweise erklärt. Und es funktioniert mit dem Schrottsammeln wohl ähnlich wie bei einem Mähdrescher; zumindest habe ich es so verstanden. Übrigens sieht die Venture dann auch einem Mähdrescher sehr ähnlich; insbeosndere die Fahrerkabine, also das Cockpit meine ich...
Der "Preis" der Venture ist mit dem "Preis" der Prospector, die übrigens dann auch das "Leihschiff" wird, identisch.
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Vulture nicht Venture, oder wurde das Schiff mittlerweile umgetauft?
- Loewenstolz
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Ja, stimmt. Venture ist das Schiff aus EvE Online...
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Hi
Venture in EVE ist meines Wissens nach ein kleines Mining-Schiff.
Grüße
Michael
Venture in EVE ist meines Wissens nach ein kleines Mining-Schiff.
Grüße
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
ach so, danke für den Hinweis!
mag übrigens die Antwort der Community:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... r_citizen/
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... made_this/
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... k_concept/
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... milar_imo/
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- Loewenstolz
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
3.2 ist für Tester der "erste Welle", sowie für subscriber und concierge-Mitglieder auf dem PTU verfügbar, was viele hier ja betreffen sollte. E-Mails dazu sind wohl auch schon verschickt worden.
Ich empfehle die Patch Notes zu lesen, insbesondere die "major knowns issues", um im Vorfeld Aufregung über bereits bekannte Probleme zu vermeiden. Außerdem wird in den Patchnotes auf spektrum auch die Bergbau-Mechanik genauer erklärt. Die Mechanik ist derzeit so, dass Mining nicht AFK stattfinden kann/soll und im Prinzip dauerhaft Aktionen des Spielers erfordert - besonders in der ersten Phase. Fehler beim Mining können unter Umständen zu sehr starken Beschädigungen des Schiffes oder sogar dessen vollständiger Zerstörung führen. Einige Felsen sind auch ziemlich schwer zu knacken...Ach ja, neben einer Prospector auf der Planetenoberfläche herumzulaufen, kann u.U. auch den virtuellen Tod bedeuten...Stein(explosion) (er)schlägt Spieler und nicht nur Papier
Da noch Zeit bis zum Quartalsende ist, wird es sicherlich weitere, evtl. tägliche Iterationen von 3.2 geben. Das T in PTU steht für Test und reflektiert den Status des eigentlichen Pre-Alpha-Builds
Ach ja, nach jedem Patch dann wieder die Notes dazu lesen. Dadurch könnte das "Spielerlebnis" deutlich verbessert werden...
Ich empfehle die Patch Notes zu lesen, insbesondere die "major knowns issues", um im Vorfeld Aufregung über bereits bekannte Probleme zu vermeiden. Außerdem wird in den Patchnotes auf spektrum auch die Bergbau-Mechanik genauer erklärt. Die Mechanik ist derzeit so, dass Mining nicht AFK stattfinden kann/soll und im Prinzip dauerhaft Aktionen des Spielers erfordert - besonders in der ersten Phase. Fehler beim Mining können unter Umständen zu sehr starken Beschädigungen des Schiffes oder sogar dessen vollständiger Zerstörung führen. Einige Felsen sind auch ziemlich schwer zu knacken...Ach ja, neben einer Prospector auf der Planetenoberfläche herumzulaufen, kann u.U. auch den virtuellen Tod bedeuten...Stein(explosion) (er)schlägt Spieler und nicht nur Papier
Es gibt außerdem neue Möglichkeiten, Gruppen zu bilden. Spieler einer Gruppe können gegenseitig auf ihre Schiffe zugreifen. Außerdem ist es möglich, Quantensprünge in der Gruppe zu synchronisieren (quantum linking). Beides wird ebenfalls in den Patchnotes erklärt; gilt auch für die Änderungen bei den Quantensprüngen selbst. Alle für 3.2 angekündigten Schiffe - einschließlich der neuen Avenger und der 600i Explorer - sind bereits auf dem PTU verfügbar.
Da noch Zeit bis zum Quartalsende ist, wird es sicherlich weitere, evtl. tägliche Iterationen von 3.2 geben. Das T in PTU steht für Test und reflektiert den Status des eigentlichen Pre-Alpha-Builds
Ach ja, nach jedem Patch dann wieder die Notes dazu lesen. Dadurch könnte das "Spielerlebnis" deutlich verbessert werden...
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Hört sich gut an, man darf gespannt sein
Ich muss aber warten, bis ich endlich wieder "echtes" Internet habe...
Somit fällt PTU für mich erstmal sowieso flach...
Ich muss aber warten, bis ich endlich wieder "echtes" Internet habe...
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
so erste versuche gestartet, macht echt laune und die 600i sieht fantastisch aus
Re: Informationen rund um SC / SQ42
Ja. Bei der 600i handelt es sich um die Touring-Variante. Dafür, dass es sich um das PTU handelt, ist es performant.
JackTF
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
JackTF hat geschrieben:Ja. Bei der 600i handelt es sich um die Touring-Variante. Dafür, dass es sich um das PTU handelt, ist es performant.
@ Jack Falsch ...es ist die Explorer Variante