[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

DTC hat geschrieben:"Superman" Henry Cavill spielt auch bei SQ42 mit - was kann dann noch schief gehen ;) :D
Daher auch die Anspielung auf ein Cape aka Superman im Panel Breathing Life Into Content With Physics. :lol: :biglaugh:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Da ich hier gerade unterwegs bin: Patch 3.3 R ist auf dem PTU. Levski ist im Moment ziemlich verbuggt und sollte daher gemieden werden. Witzig ist, dass deshalb viele Spieler, die quasi auf Levski gestrandet sind, sich dort von anderen Spielern abholen lassen, um woanders spawnen zu können. Ansonsten müsste auch das erneute Kopieren des Accounts auf den PTU-Server funktionieren. Es wird dann ja alles zurückgesetzt.

Die Walküre hat immer noch keine Sounds... :(
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Astrosnake »

Loewenstolz hat geschrieben:Da ich hier gerade unterwegs bin: Patch 3.3 R ist auf dem PTU. Levski ist im Moment ziemlich verbuggt und sollte daher gemieden werden. Witzig ist, dass deshalb viele Spieler, die quasi auf Levski gestrandet sind, sich dort von anderen Spielern abholen lassen, um woanders spawnen zu können. Ansonsten müsste auch das erneute Kopieren des Accounts auf den PTU-Server funktionieren. Es wird dann ja alles zurückgesetzt.

Die Walküre hat immer noch keine Sounds... :(
Danke für die Info,
so langsam bekomme ich das Gefühl, dass die Sounds der Walkyrie nicht im Preis enthalten waren.. :evil:
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

Astrosnake hat geschrieben:
Loewenstolz hat geschrieben:Da ich hier gerade unterwegs bin: Patch 3.3 R ist auf dem PTU. Levski ist im Moment ziemlich verbuggt und sollte daher gemieden werden. Witzig ist, dass deshalb viele Spieler, die quasi auf Levski gestrandet sind, sich dort von anderen Spielern abholen lassen, um woanders spawnen zu können. Ansonsten müsste auch das erneute Kopieren des Accounts auf den PTU-Server funktionieren. Es wird dann ja alles zurückgesetzt.

Die Walküre hat immer noch keine Sounds... :(
Danke für die Info,
so langsam bekomme ich das Gefühl, dass die Sounds der Walkyrie nicht im Preis enthalten waren.. :evil:
die kosten nochmal 75 dollar aufpreiss :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ein neuer PTU-Patch ist da. Die Reisewarnung für Levski scheint wohl aufgehoben worden zu sein ("The moon surface and random geometry should no longer be blocking portions of Levski."). Die Walküre hat immer noch ihren Super-Stealth-Modus, dafür sollte aber die Tür besser aufgehen ("The prompt for the rear door of the Valkyrie should now be working.").
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Mit dem letzten PTU-Update/Patch ist ein neues Feature ins Spiel gekommen: In Levski kann man nun einige Schiffe im Spiel erwerben (Cutlass, Prospector, Cyclone, Dragonflies, drei Aurora-Varianten, meine ich). Es läuft noch nicht ganz rund und manchmal ist der Raum quasi leer. Die Location ist auch ganz nett: ein still gelegtes Hangar. Zum Testen der Funktion hat jeder Spieler deutlich mehr credits bekommen. Ich meine, es sind 5.000.000 aUEC. Und jetzt bitte nicht, über die Preise diskutieren...Es geht um die grundlegende Funktionalität und nicht irgendwelche konkreten Variablenwerte.

Interessant ist dabei noch, dass die Schiffspreise grundsätzlich nicht einfach so festgelegt werden, sondern sich an den Preisen der für das Schiff benötigten Rohstoffe bzw. Komponenten und deren "Herstellungskosten" orientieren. Mehr dazu gab es auf der letzten CitizenCon... :wink:

Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Necro »

Na da kommt ja nun wirklich so langsam richtig Futter ins Spiel. Vor allem kann man ja momentan auch bedenkenlos mit dem Spielgeld um sich schmeißen. Wird doch eh wieder zurück gesetzt :)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Die so "gekauften" Schiffe kann man wohl auch in Arena Commander benutzen und im Hangar-Modul ansehen/begehen. Ich habe das aber selbst noch nicht ausprobiert.
Benutzeravatar
McNukem
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 99
Registriert: 15. Okt 2018, 10:23
Wohnort: Lünen

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von McNukem »

Würd das gerne mal testen, aber leider ist der Hangar zur Zeit leer. Schade :x
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Öhm...der Hangar ist immer leer, man muss die Schiffe immer erst spawnen lassen...
Bild
Benutzeravatar
McNukem
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 99
Registriert: 15. Okt 2018, 10:23
Wohnort: Lünen

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von McNukem »

Ich meine natürlich den Hangar auf Levski in dem die Schiffe verkauft werden. Dieser war leer und keine Schiffe da die man kaufen konnte.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Das ist vermutlich ein Bug bzgl. der shop-inventories oder so. Es gibt aber auch "Instanzen", wo die Schiffe vorhanden sind.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Heute geht es in RtV um die kommenden Änderungen am Flugmodell, die mitunter auch auf der CitizenCon vorgestellt worden sind.

Dann scheint sich etwas bei den Leih-Schiffen zu tun, wobei die offizielle Übersicht bisher noch nicht geändert worden ist. Es könnte sein, dass man für eine Prowler (falls die hier noch jemand hat) nun eine Valkyrie bekommt. Für die Polaris gibt es dann wohl eine Hammerhead (Quelle). Alle Angaben ohne Gewähr! :wink:

Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Ah! Das erklärt dann ein Posting gestern Abend im CIG Forum, da hat sich jemand gewundert, dass im PTU sein Gemini Loaner weg ist, und er jetzt stattdessen eine Hammerhead hat...
Scheinbar ist es schon im PTU umgesetzt worden.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, sieht so aus.
Antworten