[INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
McNukem
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 99
Registriert: 15. Okt 2018, 10:23
Wohnort: Lünen

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von McNukem »

Ist schon extrem gut was die grafisch gemacht haben. Einfach nur wunderschön anzuschauen :o
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Jo, echt cool :)
Ich frag mich nur wieder, wie die die längeren Kamerafahrten hinbekommen haben...
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Astrosnake »

Ich bin zwar noch lange kein Experte, aber um es nachzustellen hätte ich es so gemacht bzw. vermute ich, dass es so gelaufen ist:

Den Anfang mit dem Auge haben Sie sich schon mal hier abgekupfert

Die ersten Szenen mit einer Kameraeinstellung außerhalb eines kleinen nicht zu sehenden Schiff. Dann so langsam wie möglich mit nur ganz wenig m/s in die gewünschte Richtung fliegen. So entsteht ein langsamer Zoom, wenn man geradeaus filmt ohne die Geschwindigkeit des Videos nachträglich zu verändern. (langsames Aufploppen der Bodentextur, keine Geschwindigkeitsänderung der Atmosphäreneffekte)

In der Szene von oben wurde das ebenfalls angewendet, allerdings mit der höchsten Zoomstufe, die Geschwindigkeit der Umgebung ist wie zuvor gleich geblieben. (Zugdurchfahrt)
Bei innen liegenden Szenen, wie die mit dem Bar-Mann und in der Bahn wurde per Software die Geschwindigkeit verlangsamt, um die Stimmung und das langsame Tempo beizubehalten. Einige wenige verschiedene Positionen und schon hat man alles was man braucht.

Was ich aber stark vermute, dass Sie erst auf diese Art der Umsetzung kamen, nachdem die Wahl der Hintergrundmusik und das Thema feststand, da diese perfekt dazu passen. Wenn man ein solches Video so schnell und überhaupt dreht, stehen Ort und Musik meistens vorher schon fest, sodass im "Script" die zu verwendenden Techniken schon festgelegt wurden. Ohne nachzusehen.... würde ich mal auf den Soundtrack von Blade Runner tippen. Loreville wurde ja vorher schon damit in Verbindung gebracht. Bilder gab es auch schon eine Weile. Alle Szenen konnten mit nur einer Person gedreht bzw. umgesetzt werden, also alles Perfekt. Nur noch die Szenen aufnehmen und zusammen schneiden. Das Video war sicher schon vorher fertig geplant, die Bearbeitung bekommt man an einem Tag hin, wenn man alles selber dreht bzw. nur wenige Quellen beziehen muss.

Das einzige was ich mich noch frage ist, wie sie so nah an das Hauptgebäude fliegen konnten, selbst mit zoom. Ist an der Stelle vielleicht kein Flugverbot?
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Starwolf »

Also man kann so langsam fliegen (mit der Dragonfly jedenfalls) dass im HUD noch nicht mal 1m/s angezeigt wird, aber man sich trotzdem im Schneckentempo vorwärts bewegt...
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von comP »

Mit der Nox geht das auch.
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Aha, ok...
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Starwolf »

Deutsche Org, SEHR geiles Multiplayer-Gameplay mit einer Hammerhead!
Gute Koordination, gutes Teamwork, sau geil, was heute schon an Multicrew-Action möglich ist! :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von JackTF »

Es gibt ein Video von Knusper zur Intergalactic Aerospace Expo inGame:

JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »


Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Jo, gegen Orgs mit so vielen Hammerheads wirds schwer ;) :D
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Starwolf »

Sie bringen ihre Hammerheads, wir bringen unsere Polarises... :twisted:
Ich würde auf uns setzen... :wink: :D
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von JackTF »

Vergiss nicht die Kraken. Die rotzt alles weg! Und wenn sie die Hammerheads wegrammen muss. :thumbsupboth:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Wie seid ihr denn mittlerweile drauf? :?
Flottengefechte != 1vs1-Szenarien! Und es ist auch logisch, dass eine Polaris eine Hammerhead besser umpusten kann, als umgekehrt. Die HH ist ein Unterstützungsschiff im Flottenverbund...
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

@Loewenstolz
Nicht immer gleich alles so ernst nehmen ;)


@Starwolf
Eine Org, die so viele Hammerheads hat, wird sicher auch ein paar Polaris haben ;)
Und bestimmt auch die ein oder andere Kraken...
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Starwolf »

Da ist nicht automatisch von aus zu gehen...
1. Die Polaris ist eine ganz andere Art von Schiff. Wer eine Anti-Fighter-Plattform wie die Hammerhead kauftt, kauft nicht auch automatisch noch eine Polaris... Bei uns ist z.B. das Verhältnis genau anders herum, deutlich mehr Polaris als Hammerhead.
2. Gerade beim Kraken auch eher unwahrscheinlich, da eine "große" Menge zu erwarten, da er genauso wie Idris und Javelin ein "limited" Schiff ist. D.h. ja, es kann durchaus sein, dass der Eine oder Andere eine hat, aber eine solch große Ansammlung wie bei den Hammerheads ist nicht so einfach möglich.


@Loewenstolz
Na wie sollen wir schon drauf sein...? :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

So wie immer halt... :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Starwolf am 26. Nov 2018, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten