[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Bis 3.8 ist zum Glück noch etwas Zeit, die sie unbedingt nutzen sollten...
Denn was die Piraten an Kugeln abkönnen, ist ja nicht mehr feierlich ;)
Sicherlich haben die aber nur zum Test so hohe Rüstungswerte, damit man das Verhalten der KI bewerten kann.
Wobei ich es z.B. auch grenzwertig finde, dass in einem Raum geballert wird und im nächsten Raum die Gegner trotzdem ruhig in der Gegend rumstehen und "ganz überrascht" auf den Eindringling reagieren.

Ja, es ist nur eine Alpha - aber ich hoffe, dass die KI bis zum Release auch auf Geräusche reagiert und entsprechend handelt.
Eigentlich sollten alle Piraten bereits in Alarmbereitschaft versetzt werden, sobald ein gegnerisches Schiff auf dem Radar erscheint ;)

Ansonsten - coole Mission für Teams :)
Und wenn man genau hinschaut, fällt einem im Mobiglas auch eine Mission namens "Idris Fight!" auf...
Sicher nur ein Gag :D
Bild
Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 366
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Das Freiwild »

DTC hat geschrieben: 8. Nov 2019, 13:25 Und wenn man genau hinschaut, fällt einem im Mobiglas auch eine Mission namens "Idris Fight!" auf...
Sicher nur ein Gag :D
Da heißt sicher nur die Zielperson so. :D
Man darf den Punkt darunter auch nicht unerwähnt lassen. ;)
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

DTC hat geschrieben: 8. Nov 2019, 13:25 Ja, es ist nur eine Alpha - aber ich hoffe, dass die KI bis zum Release auch auf Geräusche reagiert und entsprechend handelt.
Eigentlich sollten alle Piraten bereits in Alarmbereitschaft versetzt werden, sobald ein gegnerisches Schiff auf dem Radar erscheint ;)
Es gibt ganz alte Videos zu den NPCs aus denen ersichtlich wird, dass sie auch "hören" können sollen bzw. auch konnten. Aber ich habe keine Ahnung, wie so der aktuelle Stand ist. Am Ende ist es auch eine Frage des balancing. Ich kann mich an eine ARMA-Mod erinnern, in der die KI bei Feindkontakt Unterstützung aus der Umgebung angefordert hat. Das war dann wahrscheinlich recht realistisch, hat viele dann aber frustriert, weil man schnell einem zahlenmäßig und auch waffentechnisch überlegenden Gegner gegenüberstand. Eben auch deshalb, weil es kein respawn gab, das Team schnell down war und die Mission scheiterte... :wink:
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ich weiß nicht genau, wo es so hingehört...Daher mal hier:

Ein reddit-user hat die aktuelle "Lore" (Hintergrundgeschichte) hinsichtlich der mysteriösen Funkmeldungen, die derzeit im Spiel so auftauchen, zusammengefasst. Alles könnte auch auf Ereignisse im Pyro-System hindeuten.

Zur Erinnerung: Das Pyro-System liegt quasi zwischen dem Stanton- und Nyx-System. Die einzige Landezone im Nyx-System ist Levski auf Delamar. Das Pyro-System selbst ist unbewohnt, hat keine Landezonen (wie bspw. Area18 oder Lorville), sondern nur eine verlassene Raumstation. Daher wird die Vermutung aufgestellt, dass die aktuellen "Funksprüche" auch auf eine mögliche Erweiterung des PUs nach Pyro und Nyx hindeuten können. Am Ende darf man auch nicht vergessen, dass die meisten der geplanten 100 Systeme, keine Landezone besitzen werden - die eben sehr aufwendig gestaltet werden. Systeme mit mehr als einer Landezone, wie eben das aktuelle Stanton-System, sind eine große Ausnahme... :wink:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

🤔 🤔 🤔

Wir werden sehen...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, ist ja nur eine Vermutung. Aber grundsätzlich sind das Pyro- und Nyx-System die besten Kandidaten, wenn es um eine Erweiterung des PUs geht - wann auch immer diese kommen mag.
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Pike »

Ja, gut möglich, dass diese Meldungen mit dem Pyro-System zu tun haben. Es gibt ja auch weit verbreitete Vermutungen, dass auf der CitizenCon Infos zu Sprungmechaniken und zukünftigen Systemen bekannt gegeben werden.
Was die Häufigkeit von großen Landezonen angeht, so bin ich mir nicht so sicher. Es gab zwar vor sehr langer Zeit mal diese Aussage, aber die ist so wohl nicht mehr aktuell. Beispielsweise wurde in offiziellen Videos auch schon mal von weiteren Städten auf Hurston gesprochen, oder von weiteren "Areas" auf ArcCorp, neben Area 18. Letztendlich ist es aber auch Definitionssache, was als große Landezone gilt. Vermutlich wird es Stationen in allen möglichen Größen geben, von kleinen Außenposten über Reststops und mittelgroße Stationen wie Grimhex bis hin zu Megacities wie Lorville und ArcCorp, mit fließenden Übergängen und diverser Infrastruktur.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ich habe mich auf die ursprünglichen Pläne bezogen, die sicherlich nicht mit einschließen, dass Planeten und Monde mit der Zeit erweitert werden können. Beides steht ja auch nicht im Widerspruch zueinander. :wink:

Als Landezone werden in der Regel Gebiete wie Area18, Lorville oder Levski bzw. New Babbage (3.8 ) oder Orsion (3.9) verstanden. (Raum-)Stationen, Außenposten, Bunkeranlagen usw. zählen nicht dazu. Grundlage für das PU ist dann ja auch die StarMap, mit der ja quasi dessen erster Entwurf festgelegt worden ist. Zu Release der StarMap haben sich einige die Mühe gemacht, alles auszuzählen. starcitizen.tools greift viele dieser Informationen ab: So sollen erstmal 40 Landezonen kommen, aber es wird auch bis 338 Planeten geben - wenn man auch das Krell-System, das Heimatsystem der Kr'Thak o.ä. einbezieht. Dabei sind eben nur wenige Planeten mit mehr als einer Landezone versehen (die Erde oder eben auch Terra) und so dicht besiedelte Systeme wie Stanton eben sehr selten.

Wie gesagt: das ist die Ausgangslage und spätere Ergänzungen der Planeten usw. mit weiteren Städten/Aussenposten (Landezonen) sind sicherlich möglich und zeigt das enorme Potenzial der Spielwelt. 8)

Aber rein technisch gesehen, ist - mit Ausnahme der Sprungtechnik zwischen Systemen - alles vorhanden, um das PU mit Pyro und Nyx zu erweitern. Das Pyro-System hat sechs unbewohnte Planeten, eine Raumstation und Asteroidenfelder. Alles schon anderweitig im Spiel, zumal die AC-Map "Dying Star" auch im Pyro-System angesiedelt ist. Das Nyx-System hat vier Planeten und eine Raumstation, zudem dann noch den Mond/Asteroiden Delamar mit Levski. Auch hier gibt es nichts, was es nicht schon im Spiel gibt bzw. eine noch besondere "Technik" erfordert.

Daher wird die Erweiterung des PUs in diese Richtung gehen. Die Frage ist nur wann und ob es Thema der CitizenCon wird?!? Interessant ist dann noch, dass das Nyx-System mit dem Odin-System verbunden ist, in dem sich wiederum "The Coil" und die "Archon-Base" befinden.

Um dann weiter zu spekulieren: Beides (The Coil, die Archon Base von Shubin Interstellar) bzw. das Odin-System selbst sind Schauplätze von SQ42. SOLLTE SQ42 nicht nur im Odin-System spielen, KÖNNTE das Nyx-System auch für SQ42 interessant sein. Denn dort hausen einerseits die "pösen Purchen", andererseits hat das Odin-System nur drei Sprungpunkte (Nyx, Kellog, Tanga). Daher gibt es von Odin nicht so die große Auswahl. Dann ist Nyx noch mit Bremen verbunden, von wo aus man wiederum in das Vega-System und in die Nähe der Vanduul kommt. Möchte man von Terra, "kulturelles Zentrum" und "Juwel" des UEE, ins Odin-System, wäre eine mögliche Route: Terra -> Pyro -> Nyx -> Odin... :wink:

Apropros Vanduul, von Nyx gelangt man auch nach Virgil, dass ebenfalls Schauplatz des Vanduul-Konflikts war. Ebenfalls von Nyx aus, kommt man auch ins Castra-System, das beim Xi'AN-Konflikt eine Rolle spielte und zu den Grenzsystemen "hinter" der sog. "Perry-Line" (Pufferzone zwischen UEE/BANU- und Xi'An-Gebiet - vielleicht ähnlich der "neutralen Zone in Star Trek) gehörte. Um weiter in dieses Grenzgebiet zu kommen ist Nyx auch wichtig: von Castra kommt man in weitere relvante Systeme bzw. kommt man von Nyx auch nach Thohil, das ebenfalls im Xi'Am-Konflikt wichtig war, weil es unmittelbar zu den Systemen der "Perry Line" gehörte. :wink: Auf Grund der guten Anbindung wird vielleicht verständlich, warum sich Verbrecher usw. im Nyx-System angesiedelt haben... :wink:

Nochmals: Nur SPEKULATION - hängt eben auch von SQ42 ab und wie dort bestimmte Dinge umgesetzt werden. Wahrscheinlich ist, dass das Stanton-System fertig gestellt wird und dann Pyro und Nyx kommen. Überraschung wäre, wenn diese Erweiterung vorher kommt. Am Ende ist es dann etwas völlig anderes... :wink:
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

Ich könnte mir vorstellen das die Systeme mit 4.0 im Sommer 2020 ins Spiel kommen, es hies ja auch von seiten CIG das 4.0 wichtig wird und erweiterung des PU ist ein Schritt in dir richtige Richtung. das sich schon einige grüchte in diese Richtung bewegen denke ich mir schon das es in diese Richtung gehen wird. Aber lassen wir die CitCOn sprechen
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Nur als Hinweis, in Nyx "wohnen" nicht wirklich die "pösen Purschen", sondern hauptsächlich die "Peoples Alliance", und die sind nicht wirklich böse oder Outlaws...

Sie sind halt eine "freie Fraktion" und gehen ihrer eigenen Wege. ( Warum ich auch nach wie vor denke, Nyx wäre ein ideales "Heimatsystem" für eine Gang wie uns...) ;)
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Pike »

Alles richtig, wobei der Größenunterschied zwischen Levski und Lorville ja auch schon riesig ist, und beides als Landezonen gelten. Einige andere Stationen, wie Reststops oder Grimhex, unterscheiden sich von ihrer Funktionalität (Läden, Handelswaren, Schlafplätze, Quests, etc.) auch nicht, oder nur kaum von den "größeren" Landezonen. Daher meinte ich, dass die Übergänge wohl fließend sind und eine genaue Klassifizierung vermutlich schwierig. :wink:
Auf Grund der guten Anbindung wird vielleicht verständlich, warum sich Verbrecher usw. im Nyx-System angesiedelt haben... :wink:
Naja, Levski ist ja eigentlich keine Basis von Kriminellen, sondern mehr eine "autonome Komune" von politischen Oppositionellen und Idealisten, die sich früher vor der UEE hier versteckt hatten. Sie respektieren zwar die UEE-Autorität nicht, sind aber nicht gesetzlos. Zwar hat dies auch Anziehungskraft für Kriminelle, aber da gibt es bessere Standorte als an einer der militärischen Hauptrouten ins Vanduul-Kriegsgebiet. :wink:
Zuletzt geändert von Pike am 13. Nov 2019, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Pike hat geschrieben: 13. Nov 2019, 12:03 Alles richtig, wobei der Größenunterschied zwischen Levski und Lorville ja auch schon riesig ist, und beides als Landezonen gelten. Einige andere Stationen, wie Reststops oder Grimhex, unterscheiden sich von ihrer Funktionalität (Läden, Handelswaren, Schlafplätze, Quests, etc.) auch nicht, oder nur kaum von den "größeren" Landezonen. Daher meinte ich, dass die Übergänge wohl fließend sind und eine genaue Klassifizierung vermutlich schwierig. :wink:
So weit ich es mitbekommen habe, spricht CiG bzw. die Entwickler bei Orten wie Area 18 usw. selbst von "Landezonen" (z.B. auch bei der roadmap). Sicherlich sind die "Funktionen" ähnlich zu Raumstationen/Rest Stops usw., aber so wird der Begriff eben im Moment verwendet. Der Unterschied zwischen Levski und anderen Landezonen liegt sicherlich in der "Geschichte" der einzelnen Landezonen. Levski ist ein altes Bergwerk (mining facility), Lorville eine Stadt, Area18 ein Stadtteil einer planetenumfassenden Stadt usw. Wirklich wichtig ist das aber nicht... :wink:

Hinsichtlich der "politischen Einstellung" der Bewohner von Levski habt ihr sicherlich recht.
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von BelaOkuma »

Chris Roberts hat vor einigen Tagen ein Interview gegeben. Ich glaube das wurde hier noch nicht erwähnt.


http://nymag.com/intelligencer/2019/11/ ... aming.html

"...But with the new cloud power, we’re gonna be able to do this thing we call “server meshing” which allows a whole bunch of servers to run in the cloud and talk to each other. So instead of having 400 servers and each server has 100 or 200 people on it, and those people can’t see [players on other servers], if they all mesh together you could have all 4,000 people or 40,000 people in the same world at the same time...."

Falls doch dann sorry.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ein paar Infos für Portfoliomanager zur CitizenCon (Angaben ohne Gewähr meinerseits - sollte aber auch bekannt sein):

Bild
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Der/die Pisces hat mich (optisch) positiv überrascht, bin gespannt, wie das Schiff sonst so designt ist...
Es sollte ja theoretisch ein 3 Personen Scout-Schiff sein, mal gucken was sie draus gemacht haben.
Bild
Antworten