Pay2Win
Moderator: JackTF
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Re: Pay2Win
Richtiges Pay2Win ist in meinen Augen nur gegeben, wenn man z.B. wie in WoT nur mit Geld Dinge kaufen kann, die sonst im Spiel nicht vorkommen und dir zudem noch einen Vorteil geben (z.B. Premiummunition).
Solange ich mit Geld einfach etwas Zeit sparen kann (für die arbeitende Bevölkerung, die evtl. auch noch Familie hat), sehe ich das nicht als Pay2Win.
Und wie gesagt - WANN hat man denn in SC das Spiel gewonnen ?
Solange ich mit Geld einfach etwas Zeit sparen kann (für die arbeitende Bevölkerung, die evtl. auch noch Familie hat), sehe ich das nicht als Pay2Win.
Und wie gesagt - WANN hat man denn in SC das Spiel gewonnen ?
Re: Pay2Win
aber das ist es j, reinen pay2win gibt es kaum noch. bei wot kannste mittlerweile die "gold"muni auch so kaufen
Re: Pay2Win
Ich sehe es im Prinzip auch so. Beim Spielen sollte doch eigentlich 'der Weg das Ziel sein'. Als Casual Gamer kommt mir dieser Weg manchmal sehr lang vor, weswegen ich die Leute verstehen kann, die mit Geld eine Abkürzung nehmen wollen.
Manchmal kommt es mir aber auch so vor als ob viele dieses Prinzip vergessen und einfach nur auf den schnellen 'Erfolg' aus sind, was ein bisschen typisch für die heutige Zeit ist, in der ein Endorphinausstoß gleich den nächsten jagen muss und dabei übersehen, dass je mehr Arbeit man in den Erfolg steckt desto befriedigender das Ergebnis ist.
Und dann gibt es natürlich immer den Neidfaktor: Es wird dem anderen nicht die Butter auf dem Brot gegönnt, besonders dann nicht, wenn er für die Butter bezahlt hat, statt sie sich hart zu erarbeiten. Daher wird man diese Diskussion einfach immer wieder führen müssen, um die Leute daran zu erinnern, dass es nur ein Spiel ist, in dem man die Wahlmöglichkeit hat, wie man seine persönlichen Ziele erreichen möchte.
Manchmal kommt es mir aber auch so vor als ob viele dieses Prinzip vergessen und einfach nur auf den schnellen 'Erfolg' aus sind, was ein bisschen typisch für die heutige Zeit ist, in der ein Endorphinausstoß gleich den nächsten jagen muss und dabei übersehen, dass je mehr Arbeit man in den Erfolg steckt desto befriedigender das Ergebnis ist.
Und dann gibt es natürlich immer den Neidfaktor: Es wird dem anderen nicht die Butter auf dem Brot gegönnt, besonders dann nicht, wenn er für die Butter bezahlt hat, statt sie sich hart zu erarbeiten. Daher wird man diese Diskussion einfach immer wieder führen müssen, um die Leute daran zu erinnern, dass es nur ein Spiel ist, in dem man die Wahlmöglichkeit hat, wie man seine persönlichen Ziele erreichen möchte.
Re: Pay2Win
Gottverdammt, bin ich ein elender P2W'er...
Mein letztes CCU (Ursa -> Medivac) hat mich doch tatsächlich zum Space-Marshal gemacht...damit bin ich wohl offiziell jetzt einer der hassenswertesten P2W Backer...jemand mit zuviel Geld, und zu wenig Gehirn.
Mein letztes CCU (Ursa -> Medivac) hat mich doch tatsächlich zum Space-Marshal gemacht...damit bin ich wohl offiziell jetzt einer der hassenswertesten P2W Backer...jemand mit zuviel Geld, und zu wenig Gehirn.
Re: Pay2Win
Da hast du aber lange gebraucht für den Space Marshal. Mir fehlen ja "nur noch" Dreieinhalbtausend zum Wing Commander.
JackTF
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"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
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Re: Pay2Win
Wing Commander kostete mal deutlich weniger...https://www.gog.com/game/wing_commander_1_2
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Re: Pay2Win
Pay2Win ist eine Sache, die ich nicht schwarz/weiss ansehe, sondern mit vielen Abstufungen. Ob das ganze mit 25K credits am Tag ein P2W wird wird sich noch zeigen.
Ein Szenario, dass ich als Pay2Win ansehe wäre in etwa das folgende: Freelancer MIS kaufen, die mit den teuersten Raketen bestücken. Kostet (Zahlen komplett aus der Luft gegriffen) entweder 20€ oder 8 Stunden farmen/grinden, bis man die benötigten Credits für die Raketen zusammenhat. Nachdem das die teuersten Raketen sind, kann man gegen 3 andere Spieler gewinnen, da man nicht aufs Geld achten muss und alles mit Raketen eindecken kann. Wenn die Raketen aus sind, muss man zurück und wieder 20€ oder 8 Stunden Spielzeit investieren um aufzumunitionieren.
Und der Part mit Win: Wenn es im Spiel möglich wird dass 2 Clans gegeneinander kämpfen, sich etwa um einen Eroberungspunkt oder eine Route streiten, dann dürfte es den einen oder anderen geben, der den Win Part mit Geld erreichen will.
Obs im Spiel so kommt (ich hoffe mal nicht), werden wir sehen. Ich sehe die Gefahr hauptsächlich bei Consumables, welche ingame Vorteile bringen, die man sich aber nicht ohne viel gegrinde leisten kann.
Ein Szenario, dass ich als Pay2Win ansehe wäre in etwa das folgende: Freelancer MIS kaufen, die mit den teuersten Raketen bestücken. Kostet (Zahlen komplett aus der Luft gegriffen) entweder 20€ oder 8 Stunden farmen/grinden, bis man die benötigten Credits für die Raketen zusammenhat. Nachdem das die teuersten Raketen sind, kann man gegen 3 andere Spieler gewinnen, da man nicht aufs Geld achten muss und alles mit Raketen eindecken kann. Wenn die Raketen aus sind, muss man zurück und wieder 20€ oder 8 Stunden Spielzeit investieren um aufzumunitionieren.
Und der Part mit Win: Wenn es im Spiel möglich wird dass 2 Clans gegeneinander kämpfen, sich etwa um einen Eroberungspunkt oder eine Route streiten, dann dürfte es den einen oder anderen geben, der den Win Part mit Geld erreichen will.
Obs im Spiel so kommt (ich hoffe mal nicht), werden wir sehen. Ich sehe die Gefahr hauptsächlich bei Consumables, welche ingame Vorteile bringen, die man sich aber nicht ohne viel gegrinde leisten kann.
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
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Re: Pay2Win
So in etwa ist mein Plan, wenn mir jemand auf den Sack geht...nur nicht mit Raketen, sondern mit Torpedos für meine Polaris...
Re: Pay2Win
Ist dies dann P2W wenn einer Kauft und der andere sich das Ingame erwirtschaftet?
Ich denke das in Zukunft LTI ein größeres Thema wird, da diese Leute kein Geld brauchen um das Schiff zu versichern.
Was in meinen Augen kein Problem ist da diese Leute damit das Spiel unterstützt haben und dafür gibt es LTI, aber später werden alle jammern die kein LTI haben.
Ich denke das in Zukunft LTI ein größeres Thema wird, da diese Leute kein Geld brauchen um das Schiff zu versichern.
Was in meinen Augen kein Problem ist da diese Leute damit das Spiel unterstützt haben und dafür gibt es LTI, aber später werden alle jammern die kein LTI haben.
Re: Pay2Win
Ich hoffe, dass LTI dabei nicht der entscheidende Faktor wird. Zum einen sollen die Versicherungen nicht unspielbar teuer sein und zum anderen wird es auch eine Art Timer geben, damit man sein Schiff nicht instant zurückbekommt. Es wird hoffentlich so gebalanced, dass man sich gut überlegt in ein Feuergefecht einzusteigen.
Und die diverse Ausrüstung ist ja auch weg, da es ja nur die Basisversion von der Versicherung gibt.
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Re: Pay2Win
LTI wird so gut wie gar keine Auswirkungen haben, denn die Versicherungen sollen recht billig sein.
Zudem musst du alles, was über die Grundausstattung hinausgeht (andere Bewaffnung, andere Komponenten, Waren usw.) extra versichern. Somit spart man mit LTI nur minimale Beträge.
LTI wird völlig überbewertet
Zudem musst du alles, was über die Grundausstattung hinausgeht (andere Bewaffnung, andere Komponenten, Waren usw.) extra versichern. Somit spart man mit LTI nur minimale Beträge.
LTI wird völlig überbewertet
Re: Pay2Win
LTI ist eigentlich nur eine Absicherung, dass das von dir investierte Echtgeld nicht hops gehen kann - sozusagen. Es wurde nun schon mehrfach gesagt, dass LTI keinen wirklichen spielerischen Vorteil bringen soll und überbewertet wird.
Ob dem wirklich so sein wird, weiß ich nicht. Ich fühle mich wohler, bei meinen mit Echtgeld bezahlten Schiffen LTI zu haben.
Ob dem wirklich so sein wird, weiß ich nicht. Ich fühle mich wohler, bei meinen mit Echtgeld bezahlten Schiffen LTI zu haben.
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