Raumschiffe

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Raumschiffe

Beitrag von Starwolf »

...und häßlich wie die Nacht...! :D
Bild
Benutzeravatar
KeinEngel
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 387
Registriert: 18. Dez 2014, 21:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Raumschiffe

Beitrag von KeinEngel »

Starwolf hat geschrieben:...und häßlich wie die Nacht...! :D


Yaeeeaaaaahhhhhh was für ein geiles Teil. Die Herald wird richtig Bums haben :P bei den Triebwerken und bei der Größe des Schiff´s.

Zum Glück hab ich eine mit LTI bin mal auf die Aufgaben gespannt - wird sicher sehr interessant.
Dateninformationen verkaufen das gibt Asche :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Raumschiffe

Beitrag von Starwolf »

"geiles Teil"???? :o

Nunja...
Bild
...Geschmackssache... :twisted: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Raumschiffe

Beitrag von Loewenstolz »

Ich finde, dass die Herald eher wie eine Art Zecke oder so aussieht. Optisch finde ich sie in Ordnung, aber auch nicht überragend. Gameplay-technisch aber recht interessant, wobei ich derzeit keine mehr habe...Den Innenraum finde ich aber ganz stimmig gestaltet:

Bild
Bild
Benutzeravatar
KeinEngel
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 387
Registriert: 18. Dez 2014, 21:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Raumschiffe

Beitrag von KeinEngel »

Starwolf hat geschrieben:"geiles Teil"???? :o

Nunja...
Bild
...Geschmackssache... :twisted: :lol:
@ Starwolf
Aber amüsant ist es doch gelle :lol:


@ Loewenstolz

Da bin ich ganz deiner Meinung für mich ist der Nutzen von Bedeutung ich hoffe, dass es so umgesetzt wird wie beschrieben als Datenrunner bestimmt ein wichtiges Schiff. Warten wir es ab.

Das Innenleben sieht schon mal sehr gut aus. Schöne Bilder.

Ich sitz ja drinnen und brauch sie mir von außen nicht anzusehen. 8) :P
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Raumschiffe

Beitrag von Loewenstolz »

Ich finde die Optik auch schon etwas wichtig. Daher mein Hadern mit der Hornet Tracker...Ich bin einer der wenigen, denen die nicht so gefällt...Aber diese Aufklärungsfunktion gefällt mir schon irgendwie...Da meine ohne LTI war, habe ich sie gestern mal gegen eine Gladius und Avenger Titan getauscht...Aber morgen ist das vielleicht wieder anders, daher kein Flottenupdate hier notwendig im Moment... :oops:

Vielleicht bringt ja der Xi'An Scout ähnliche Funktionen, wobei ich mich auch frage, ob die Cutlass Red nicht auch ähnlich einsetzbar wäre?
Benutzeravatar
KeinEngel
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 387
Registriert: 18. Dez 2014, 21:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Raumschiffe

Beitrag von KeinEngel »

ähnliche Funktionen könnte sein ABER...... wie CIG schon sagte sind es immer die speziellen Eigenschaften
der verschiedenen Schiffe die genau das Schiff stark macht.

Andere Schiffe können zum Teil auch div. Aufgaben übernehmen aber niemals so gut wofür das Schiff speziell gebaut wurde. Bei der Herald z.b. die Datensicherheit die dicke Panzerung und der riesige Antrieb.

Dafür sicherlich eine schwache Bewaffnung.

Die Xi'An Scout könnte tatsächlich ähnliche Aufgaben erfüllen. Aber wichtige Daten würde ich ihr
nicht anvertrauen.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Raumschiffe

Beitrag von Loewenstolz »

Sry für das Mißverständnis. Ich war schon weg von der Herald und bei einem Vergleich der Xi'An Karthu-Al und der Hornet Tracker, da das Xi'An-Schiff ja auch als Scout bezeichnet worden ist...

Weiß eigentlich jemand, ob die KArthu-Al jetzt ein Ein- oder Zweisitzer ist? Im Jump POint steht etwas davon, dass der zweite Sitz "wegdesigned" worden sei...

I am now very :? :? :? :? :? :? :wink:
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Raumschiffe

Beitrag von FinnMcCool »

Habe aus dem Jump Point auch heraus gelesen, dass das Ding n Einsitzer werden soll. Bald werden wir es wissen... :wink:

edit: ok, ist definitiv ein Einsitzer geworden.
http://imperialnews.network/2016/02/10- ... pisode-06/

Außerdem ist ja mittlerweile 2.2 aufm PTU und das Ding steht im Hangar.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Raumschiffe

Beitrag von Loewenstolz »

Ich hoffe, dass ich mir die Akrthu-Al dann später angucken kann... 8)

Hier ein guter Überblick zur Xi'An Karthu-Al und noch zwei Bilder, das die Details der Oberflächengestaltung zeigt. Ich finde mittlerweile auch, dass das Schiff viel von einem Insekt hat. Die Sounds passen auch dazu...

[youtube][/youtube]

http://i.imgur.com/35pVpLU.jpg
http://i.imgur.com/HCmhjHD.jpg

/Nachtrag 25.02.16: Wenn ich es bei AtV gerade richtig verstanden haben, befindet sich die IDRIS in internen Spieltest ebi Foundry 42 UK...Könnte hier ja ein oder zwei Leute interessieren! (Ohne Gewähr!)

Reliant in der Greybox-Phase:

[youtube][/youtube]

Und etwas von der Caterpillar, aber nicht offiziell:

[youtube][/youtube]
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Raumschiffe

Beitrag von FinnMcCool »

Die Einsitzer / Zweisitzer Diskussion der Xian Scout Khartu-Al scheint doch noch nicht beendet zu sein. Hier ein Zitat von Ben im Forum:
Hello!

As I mentioned on Batgirl's show, I'm still looking into exactly what happened with the second seat. I want to stress that that's not a promise that we will add it back (or if it's even possible to do with the current model.) We would need to look at what work would be required (which we will do) but I know right now that it would need to fit it into a very tight schedule. It's something to consider but not something that can happen immediately.

As for *why* it was removed, I believe you can go back just a few RtVs and find Matt and I talking about it being a two-seater... which makes me think that it's a simple miscommunication rather than anything the design team went out of their way to ask for (which I know has been thrown around in these threads.) To that end, the one thing I can tell you with certainty today is that it is NOT related to or suggestive of any plan to de-emphasize exploration, or some broad plan to make all of our ships dogfighters since that's what you can do in the game today. Exploration remains the #1 career role in the 'Verse, and it's something that continues to get a lot of love on the PU design side.
Ich persönlich verstehe jetzt nicht, wo das Drama liegt. Ist das so schlimm, dass aus nem Zweisitzerkonzept letztendlich ein Einsitzer geworden ist?
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Raumschiffe

Beitrag von DTC »

Ein Zweisitzer bringt ja eigentlich nur was, wenn der 2. Mann auch einen vernünftigen Nutzen bringt (ausser, man will mal einen schnell einsammeln).
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Raumschiffe

Beitrag von FinnMcCool »

DTC hat geschrieben:Ein Zweisitzer bringt ja eigentlich nur was, wenn der 2. Mann auch einen vernünftigen Nutzen bringt (ausser, man will mal einen schnell einsammeln).
Eben. Ich glaube CIG hat ein bisschen den Fokus des Schiffs aus den Augen verloren. Wie Ben oben schreibt und wie es auch in der Schiffsbeschreibung selber steht, handelt es sich in erster Linie um ein Scout/Explorer Schiff:
The Xi'An Aopoa corporation manufactures an export model of the Qhire Khartu, the Khartu-al, for sale to human civilians as a dedicated scout/explorer. The export model features the same Xi'an maneuvering rig, but control surfaces modified for human use and a more limited armament.
Dennoch wird das Schiff in der Ship Matrix als light fighter geführt, obwohl es in erster Linie mit der 315P vergleichbar ist. Sogar die Maße kommen einigermaßen hin, wenn man Länge und Höhe bei beiden Schiffen gegeneinander tauscht. Demnach finde ich den Einsitzer auch logisch.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Raumschiffe

Beitrag von Loewenstolz »

Ich glaube, es gibt Spieler, die eben einen Zwei-Sitzer haben wollten, nun aber keinen kriegen. Ich persönlich bin froh, dass es ein Einsitzer ist. Außerdem sehe ich auch keinen Platz für eine zweite Person. Ich habe das Teil ja im Hangar und die "hinter" dem Cockpit ist das Schiff ziemlich dünn.

Problem bei CiG ist wohl eher, dass einige die in der Öffentlichkeit über das Schiff gesprochen haben (z.B. in AtV oder RtV) nichts von der Änderung wussten. Intern ist da also Info irgendwo versickert.

Für die Avenger haben sich ja auch ein Zwei-Sitzer-Cockpit entwickelt. Die Variante gibt es allerdings nicht, weil sie keinen Sinn in einer solchen Variante gesehen haben...Zumal in Squadron 42 jetzt die Gladius das Ausbildungschiff zu sein scheint und nicht mehr die Avenger...
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Raumschiffe

Beitrag von Loewenstolz »

Hier paar aktuelle Informationen zum Entwicklungsstand einiger Schiffe aus der gestrigen Folge von "Reverse the 'verse":
  • Endeavour is further down the schedule and is not in active development
  • Javelin is being put together in the UK right now for SQ42, but don’t expect it any time soon.
  • Hull series is further down the line as well, but when production is started it will be with Hull A and so on.
  • Reclaimer is scheduled for later, but not started.
  • Resources that were on the Xi’an Scout are now on the Herald
  • Xi’an Scout is currently being rigged to flyable state by the tech team.
  • Bengal carrier has gotten more resources as of late.
  • Concepts are coming in for a small mining ship.
  • Argo pods are being built in the UK to be configurable for various missions needed.
  • Dragonfly is with tech designers in LA and signed off to begin concept soon.
  • Polaris is in design and will go to concept shortly there after.
  • Caterpillar has begun production and is larger now, size is unknown.
Antworten