Raumschiffe

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Raumschiffe

Beitrag von BelaOkuma »

Ben hat im Forum die Idris Stats gepostet:

https://forums.robertsspaceindustries.c ... nt_6542089
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Raumschiffe

Beitrag von Starwolf »

Uff...37 Crew...wir brauchen wohl mehr Leute... :wink: :D
Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Raumschiffe

Beitrag von BelaOkuma »

Ja los, schnell, der Chef ist gerade im Urlaub....
;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Raumschiffe

Beitrag von Loewenstolz »

Starwolf hat geschrieben:Uff...37 Crew...wir brauchen wohl mehr Leute... :wink: :D
Da steht aber "Maximale Crew" und nicht wie bei der Javelin etwas von "minimaler Crew". Außerdem stammen die Angaben aus dem internen Wiki, so dass alles auch irgendwie mit Squadron 42 in Zusammenhang zu sehen ist. Ich bezweifle, dass man zwingend 37 Spieler benötigen wird im PU.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Raumschiffe

Beitrag von Starwolf »

Ja, gut, klar...es heißt "maximale" Crew, man kann das Schiff sicherlich auch mit weniger Leuten fliegen, aber es ist halt schon heftig, zu sehen, in welchen Größenrgionen sich die Schiffe teilweise bewegen.

Ich fürchte bei der Javelin werden wir uns mit 30+ eher im Bereich das "reicht gerade so" bewegen, und die Vollbesatzung würde ich da mal so im Bereicht 60+ vermuten.

Wie gesagt, alles grundsätzlich nicht schlimm, aber doch ziemlich "beachtliche" Größen...stellt sich halt bei mir so ein wenig die Frage, wir oft man wirklich die großen Schiffe im PU benutzen wird, wenn man immer solche "Massen" aktivieren und auch koordinieren(!) muss. :)

Ich hab so langsam die Vermutung, dass sich ein "Hauptteil" des Spiels eher auf "mittelgroßen" (Groß-)Schiffen abspielen wird, so mit 5-8 Besatzungsmitlgiedern, also Starfarer, Carrack, etc...

Ich denke die ganz großen Pötte werden doch eher sehr selten sein, nicht aus dem Grund weil zu wenige Leute sie besitzen, sondern weil einfach nicht genug Mitspieler da sind. (Jetzt nicht nur bei uns, sondern allgemein.)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Raumschiffe

Beitrag von JackTF »

Ich denke schon, dass auch einige große Pötte unterwegs sein werden. Aber es wird ganz klar so sein, dass wesentlich mehr kleine Schiffe das All bevölkern werden. Eine Idris oder Javelin ist eher etwas für eine Kolonne, einen Außenposten oder Kriege. Das werden wohl nur die großen Orgs häufiger auf die Beine stellen.

Wenn man sich EVE Online anschaut, werden dort nicht nur große Pötte verbraten. Es kommt ja auch auf ein gutes Stein-Schere-Papier-Prinzip an. Mit einer Idris wird man keine Bomber-Flotte mit Jäger-Eskorte abwehren können, ohne eigene Jäger zu haben. Und wir werden auch viel Spaß mit unseren kleinen Schiffen haben können. In den großen Pötten verlaufen wir uns doch sowieso... :D :D
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Raumschiffe

Beitrag von Loewenstolz »

Hier ein paar (neue) Infos zur DRAKE DRAGONFLY:
[...] While we were originally exploring the potential of the Dragonfly having Quantum capability, in the end, that functionality was removed from the ship. It was a more recent change to the design, but again, apologies if it led to any confusion today.

And for clarity's sake, the Dragonfly will not have Quantum capability, nor will it have the ability to enter/exit atmosphere on its own power. You will be able to use it both in-space and while on a planet surface, but it will need a parent ship to carry it from space to surface. (Quelle)
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Raumschiffe

Beitrag von JackTF »

Um mal die Diskussion aus dem Info-Thread aufzugreifen:

Ob der Preis von 140 USD gerechtfertigt ist, muss sich noch zeigen. Die Frage ist ja, wie schnell man das Geld durch das Mining wieder drin hat. Und man darf nicht vergessen, dass 140 USD nicht der Preis für das Schiff ist, sondern ein Betrag, den man spendet. Als Belohnung bekommt man das Schiff. Ich glaube generell, dass sich später InGame die Preise noch verschieben werden, je nach Nachfrage. Denn ein Schiff, das doppelt so teuer ist wie ein anderes, aber nicht den entsprechenden Mehrwert mitbringt, wird nicht gekauft werden. Die jetzigen Preise sind eher dafür gedacht, das Spiel jetzt zu finanzieren.

Ich bin gepsannt auf das Konzept.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
MAVE
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 450
Registriert: 20. Feb 2014, 22:20

Re: Raumschiffe

Beitrag von MAVE »

JackTF hat geschrieben: Und man darf nicht vergessen, dass 140 USD nicht der Preis für das Schiff ist, sondern ein Betrag, den man spendet. Als Belohnung bekommt man das Schiff.
Also da muss ich dir widersprechen. Den Punkt mit dem Spenden haben sie meiner Meinung nach mit Einführung der MwSt. überschritten und jetzt kaufe ich ein virtuelles Schiff.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Raumschiffe

Beitrag von Loewenstolz »

MAVE hat geschrieben:
JackTF hat geschrieben: Und man darf nicht vergessen, dass 140 USD nicht der Preis für das Schiff ist, sondern ein Betrag, den man spendet. Als Belohnung bekommt man das Schiff.
Also da muss ich dir widersprechen. Den Punkt mit dem Spenden haben sie meiner Meinung nach mit Einführung der MwSt. überschritten und jetzt kaufe ich ein virtuelles Schiff.
/edit (Kürzung): Die Mehrwertsteuer ist auf Grund von EU-Richtlinien und nur innerhalb der EU fällig und hat nichts mit der eigentlichen Crowdfunding-Geschichte zu tun. Wenn beim ganze reward-based crowdfunding etwas (rechtlich) gekauft werden würde, wäre zumindest in Deutschland das Kleinanlegerschutzgesetz aus letztem Jahr ziemlich hinfällig. Formal kauft man bei CiG nichts, was auch ganz klar aus den AGB hervorgeht. Die 14-Tagung Widerspruchsrecht, die in Deutschland besteht, ist auf Kulanz bei CiG in den AGB und nicht, weil es rechtlich notwendig ist. Wenn doch hätte man in Deutschland auf Grundlage des BGB vermutlich Geld für einige Schiffe zurückbekommen, weil sie irgendeine Eigenschaft nun nicht mehr haben oder so...aber das ist nur ein fiktives Szenario.

Aber je mehr Geld CiG scheffeln kann, desto besser. Es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel fertiggestellt wird... :P :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Raumschiffe

Beitrag von DTC »

Es stimmt schon - im Endeffekt kaufst du ein Schiff. Ob man das nun Spende nennt oder nicht, ist doch egal.
Du bekommst für Geld einen (virtuellen) Gegenwert.
Ja, man wird dazu nicht gezwungen und kann das Schiff auch später im Spiel erwerben. Wer es aber jetzt schon haben will, muss "spenden" - also im Endeffekt wird es gekauft.
Ich verurteile das nicht - CIG braucht Geld, um das Spiel bestmöglich fertigzustellen. Wer soviel Geld ausgeben möchte (und kann) soll dies auch tun.
Klar sind die Preise utopisch - aber niemand wird dazu gezwungen, Geld auszugeben. Die Preise spiegeln aber auch ein wenig die Exklusivität wieder, denn sonst würde ja jeder mit dem gleichen Schiff rumfliegen.

Bin nur mal gespannt, wie sich die Preise später ingame entwickeln und wie lange man benötigt, das Geld für ein bestimmtes Schiff zusammen zu bekommen.
Dauert es zu kurz, werden sich viele beschweren, dass die teuer mit Echtgeld "erkauften" Schiffe nix wert sind und jeder wird schnell viele Schiffe haben.
Dauert es zu lange, werden die Leute gefrustet sein und Grindingvorwürfe werden folgen.
Wobei ich es persönlich gut finden würde, wenn man für größere Schiffe richtig arbeiten muss.
Als "Einzelperson" sollte man schon ne Weile brauchen, um sich eine Connie zulegen zu können - ist ja immerhin ein Multicrew-Schiff. Heutzutage kann sich auch nicht jeder ne mittelgroße Yacht kaufen ;)
Deshalb ist Teamwork gefragt, um sich größere Schiffe kaufen zu können... und das sollte der Fokus des Spiels sein.
Ich hasse MMOs, wo jeder Hans und Franz alleine durchs Spiel rennen kann - wozu dann noch MMO ?
Es wird genügend kleine Schiffe geben, die man sich zusammensparen kann. Größere gehen dann halt nur im Team oder benötigen sehr viel Zeit für eine Einzelperson...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Raumschiffe

Beitrag von Loewenstolz »

In der letzten Episode von 10ftChat Chris Roberts mitgeteilt, dass die Redeemer zu einem späteren Zeitpunkt von Paul Dalessi weiter bearbeitet werden soll. Dieser hat nicht nur die Vanguard in die Engine gebracht, sondern die Redeemer quasi mit erfunden. Im concierge-Forum wird das derzeit ganz gut aufgenommen.

Sandi Gardiner hat auch ncoh ein Foto, vermutlich von der Caterpillar, auf ihrer facebook-Seite veröffentlicht...
Bild
Ich bin gestern noch mit einer Sabre und vier M5A4-Lasern von der Karthu-Al (S3) rumgeflogen und finde das Setup eigentlich ganz gut...Die Sabre scheint aber ziemlich stark zu driften, wenn man mit ihr länger etwas extremere Manöver macht. Gerade pitch-Bewegungen erfolgen dann recht langsam...Aber vielleicht bin auch nur zu schlecht... :wink:
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Raumschiffe

Beitrag von Loewenstolz »

Ich bin gerade über dieses Bild in einem tweet von einem CiG-Mitarbeiter gestolpert. es handelt sich wohl um eine ältere Version der 890 Jump...

Bild
Sgt. Kowalski

Re: Raumschiffe

Beitrag von Sgt. Kowalski »

Das ist leider die alte 80 Meter Version der Jump. Einer der ersten Entwürfe.
Antworten