Ist Star Citizen unmöglich?

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Speedtrip1 »

soll er doch dann nimmt CR seine ganze Crew mit nach England oder D und schließt sein Ami Büro
Bild
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Kooky »

Gamestar knöpft sich mal wieder Line of Defense von Derek Smart vor:

http://www.gamestar.de/videos/steam-die ... 92074.html
Ab 07:42
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Murdock »

Wie wahr. Hatte mich auch schon gewundert, dass LoD nicht beim ersten Video dabei war.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Speedtrip1 »

Haha den Typen kann man doch nicht für voll nehmen.
Bild
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Kooky »

Laut DS sind wir (fast) alle Wale:

http://archive.is/1i5GS#selection-3179.1-3179.75
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, stimmt. Lächerlich sind in diesem Zusammenhang auch dann immer Meldung auf Twitter, dass jemand eine Erstattung bekommen hat, während am gleichen Tag ein vielfaches des Erstattunsgbetrages an frischem Geld für CiG herangekommen ist.

Grundsätzlich sind es aber insbesondere die Wale, die CiG einen gewissen Spielraum geben. Vielleicht mag er sie/uns ja deshalb nicht... :wink:
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Speedtrip1 »

Nuke the whales
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Loewenstolz »

Ich schreibe mal hier, weil es etwas passt. Im Moment wird Mass Effect: Andromeda etwas wegen seiner Umsetzung kristisiert, weil gerade die Animationen und Charaktere etwas lieblos gestaltet worden sind:
Hier geht es darum, dass eine Pistole mit der Hand im und nicht am Griff gehalten wird und die Animation der Figuren: https://gfycat.com/NiftyWanDuckling
Das Spiel ist ungefähr den gleichen Zeitraum in der Entwicklung wie SC.

Bild

Mit Blick auf die Diskussionen zu ME:A ist für mich, die Entscheidung von CR, die letzte Demo zu SQ42 bei der CitizenCon - eben weil es Probleme mit den Animationen gab/gibt - zurückzuziehen, daher nun besser nachzuvollziehen. BioWare und EA könnten nun einen Reputationsverlust erleiden. Ob es sich negativ auf den Umsatz auswirkt, kann ich nicht beurteilen.

Ach ja, ich weiß, dass hier ein paar Leute ME:A spielen und dabei auch viel Spaß haben. Es geht mir hier jetzt nicht darum, ME:A zu bewerten. Vielmehr ist es nur ein Beispiel dafür, wie Spieler reagrieren können, wenn die Animationen nicht gut genug sind bzw. den Erwartungen nicht gerecht werden. Ähnliches hätte dann auch bei SC bzw. SQ42 passieren können. Wie bei EA und BioWare dann vermutlich auch mit realwirtschaftlichen Kosnequenzen.

Hier noch ein Artikel von GameStar zum Thema: http://www.gamestar.de/spiele/mass-effe ... 11333.html
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von DTC »

Das stimmt schon - grobe Schnitzer in der Animation stören oftmals die "Immersion".
Sowas gabs auch schon bei vielen anderen Spielen.

Aber ehrlich: mir ist ein Spiel mit guter Story und tollen Spielinhalten dann doch wichtiger als ein inhaltsleeres Hochglanz-Spiel...
Wenn ich da noch an Final Fantasy VII denke - rein grafisch war das ja auch nicht so der Bringer, aber der Rest hat gestimmt und somit ist es zu einem der besten Spiele ever geworden :)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, aber im Fall von SQ42 hätte man die Story als "Gegenargument" doch gar nicht verwenden können, weil es dann ja nur diese Gameplay-Demo mit schlechten Animationen gegeben hätte. Im Fall von Bioware scheint es ja nun auch so zu sein, dass mit Blick auf ihre bisherigen Titel viele eben enttäuscht zu sein scheinen. Schließlich ist die Immersion bei einem Titel wie Mass Effect auch ein wichtiger Bestandteil, wozu sonst der Charakter-Editor.

Daher vermute ich mal, dass die derzeitige Kritik an Mass Effect bei SQ42 deutlich stärker ausgefallen wäre. Ist allerdings nur Spekulation. Dennoch löst Mass Effect und dessen Problem mit Animationen nun ja auch entsprechende Bericht in den Spiele-Medien aus usw...Daher finde ich die entscheidung von CR damals die SQ42 zurückzuziehen nun noch besser nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Star Citizen stirbt in 5 Tagen

Beitrag von Kooky »

Star Citizen stirbt in 5 Tagen - Sagte Dr. Dr. Smart vor 13 Tagen.
Bild

Schade ;-)
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, bezog sich vermutlich auf die Abschaltung des Forums.
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Kooky »

Apokalypse ist ausgeblieben. Dafür eine neue Prophezeiung, laut dem kommenden CIG Newsletter wird CR ankündigen, dass um Geld zu sparen Personal abgebaut wird.

Bild
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Loewenstolz »

Falls jemand, das Drama um die angeblichen finanziellen Schwierigkeiten von CiG verfolgt hat oder noch darauf stösst. Hier findet sich des Rätsels Auflösung: https://robertsspaceindustries.com/spec ... -42/277779
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Speedtrip1 »

Wieso besteht so viel Missgunst gegenüber diesem Projekt dort draußen. Ich kapiere nicht warum anscheinend einige wollen, daß SC scheitert und irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen.
Bild
Antworten