Ist Star Citizen unmöglich?
Moderator: JackTF
Re: Informationen rund um SC / SQ42
Sehr interessant :
Ich kenn den Entwickler zwar nicht , aber Kritik ist ja immer was positives. Das kommt auch gut rüber.
Da sind wir uns wohl auch einig, das irgendwann auch Abstriche gemacht werden müssen. Wieviel Spiel braucht man denn wirklich.
Ich kann es kaum erwarten
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Naja, Derek Smart ist jetzt niemand, den man wirklich ernst nehmen muss (wird im Video ja auch gesagt).
Aber trotzdem kann man sich ja Gedanken drüber machen. Von "unmöglich" gehe ich aber definitiv nicht aus. Sicher werden sie kleine und größere Probleme bekommen und das ein oder andere Feature wird evtl. auch nicht umsetzbar sein. Aber mal ehrlich: fliegen können wir schon, das sollte also nicht das Problem sein. FPS sollte auch kein Problem werden, dafür ist die Cry-Engine ja eigentlich prädestiniert. Und ein Wirtschaftssystem zu bauen ist sicher auch machbar.
Einzig das Multicrew-System könnte in meinen Augen evtl. Probleme machen, da es sowas in der Form noch nicht gab. Wenn sie das nicht umgesetzt bekommen, wäre das natürlich ein herber Schlag und würde SC massiv abwerten. Aber ich denke, dass Chris genau weiß, was er tut.
Sieht man ja auch im Video, dass sie viele Dinge nicht so sehen, wie Derek Smart.
edit:
Falls das jetzt ne größere Diskussion wird, sollten wir evtl. einen extra Thread dazu aufmachen...
Aber trotzdem kann man sich ja Gedanken drüber machen. Von "unmöglich" gehe ich aber definitiv nicht aus. Sicher werden sie kleine und größere Probleme bekommen und das ein oder andere Feature wird evtl. auch nicht umsetzbar sein. Aber mal ehrlich: fliegen können wir schon, das sollte also nicht das Problem sein. FPS sollte auch kein Problem werden, dafür ist die Cry-Engine ja eigentlich prädestiniert. Und ein Wirtschaftssystem zu bauen ist sicher auch machbar.
Einzig das Multicrew-System könnte in meinen Augen evtl. Probleme machen, da es sowas in der Form noch nicht gab. Wenn sie das nicht umgesetzt bekommen, wäre das natürlich ein herber Schlag und würde SC massiv abwerten. Aber ich denke, dass Chris genau weiß, was er tut.
Sieht man ja auch im Video, dass sie viele Dinge nicht so sehen, wie Derek Smart.
edit:
Falls das jetzt ne größere Diskussion wird, sollten wir evtl. einen extra Thread dazu aufmachen...
Re: Informationen rund um SC / SQ42
Bei MultiCrew sehe ich keine großen Problem. Bereits in der Hornet, Gladiator und Cutlass funktioniert MultiCrew in kleinem Rahmen sehr schön. Es ist möglich, dass nicht alle Aspekte gleich Einzug finden.
Ich denke eher, dass es die kleinen Dinge sind, die nicht immer umgesetzt werden können. Die groben Konzepte sind durchdacht und realisierbar. Natürlich ist es ein Mammutprojekt. Natürlich klingt das erst mal zu gut um wahr werden zu können. Aber dieses Projekt ist in jeder Hinsicht einzigartig.
Ich denke eher, dass es die kleinen Dinge sind, die nicht immer umgesetzt werden können. Die groben Konzepte sind durchdacht und realisierbar. Natürlich ist es ein Mammutprojekt. Natürlich klingt das erst mal zu gut um wahr werden zu können. Aber dieses Projekt ist in jeder Hinsicht einzigartig.
JackTF
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"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Das mit den Multicrew Schiffen wird aber wohl eins der größten Probleme werden. Soweit ich das bisher verstanden habe, soll ein Multicrewschiff, um nicht jede Person im Raum berechnen zu müssen, eine eigene Instanz bekommen. Also wird nur das Schiff simuliert und in einer Unterinstanz die Bewegung der Crew im inneren. So spart man sich schon mal Rechenleistung und die Slots der einzelnen Spieler. Trifft nun eine Waffe die Schiffsinstanz und kommt durch die Schilde, wird in der inneren Instanz ein Projektil simuliert und der mögliche Schaden emuliert. Ich denke mal diese Instanzen aufeinander abzustimmen wird wohl eine riesige Herausforderung und mit Capitalships werden da wohl sogar mehrere innere Instanzen gebraucht...
Aber lassen wir uns mal überraschen, ich bleibe da guter Hoffnung und das sie nicht alles hinbekommen was sie versprechen ist wohl jedem klar...
Aber lassen wir uns mal überraschen, ich bleibe da guter Hoffnung und das sie nicht alles hinbekommen was sie versprechen ist wohl jedem klar...
Informationen rund um SC / SQ42
... Deswegen wurde ja auch das Frankfurter Büro gegründet, aus CryEngine Spezialisten. Ich denke es gibt gute Gründe zu glauben oder hoffen das es so wird wir wir uns dass wünschen. Aber mein mickriges Monatsgehalt verwette ich da nicht drauf.
Oh, jetzt wird's doch ne größere Diskussion.
Ordnung Leute! Ordnung!!!
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Ist Star Citizen unmöglich?
Ich erinnere mich noch an das erste Wing Commander. Es sollte auf den Amiga500 zum Laufen gebracht werden und keiner glaube so richtig dran. So stand es auch in der AmigaGames, später gab es da noch die PCGames.
Aber irgendwann kam es und es war phantastisch. Auf "3" Disketten. Der 500er hatte 512kByte RAM. Wenn man die Speicher Erweiterung auf 1 MByte drin hatte bewegte der Pilot sogar den Steuerknüppel!
Chris wird wissen wenn er das vermasselt nimmt man ihn nicht mal mehr als Pförtner in Hollywood. Und er hat noch ein paar Jahre bis zur Rente. Also habt Vertrauen.
Aber irgendwann kam es und es war phantastisch. Auf "3" Disketten. Der 500er hatte 512kByte RAM. Wenn man die Speicher Erweiterung auf 1 MByte drin hatte bewegte der Pilot sogar den Steuerknüppel!
Chris wird wissen wenn er das vermasselt nimmt man ihn nicht mal mehr als Pförtner in Hollywood. Und er hat noch ein paar Jahre bis zur Rente. Also habt Vertrauen.
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Re: Ist Star Citizen unmöglich?
Ich gehe auch davon aus, dass er weiß, was er tut...
Er kennt den aktuellen Status des Spiels sicher sehr genau und kann einschätzen, ob sie das geplante Ziel erreichen können oder nicht. Und sicher weiß er auch jetzt schon, was er umsetzen kann und was nicht.
Der Witz ist ja der, dass man eigentlich ALLES programmieren kann, mit genügend Zeit und KnowHow (und natürlich auch Geld). Deshalb wird das größte Problem von SC wohl sein, dass es nicht so schnell verfügbar sein wird, wie von vielen erhofft.
Ich persönlich habe kein Problem damit, sollte SC erst Ende 2016 oder sogar 2017 "fertig" werden.
Wenn Ende 2015 oder Anfang 2016 Squadron 42 (in guter Qualität) veröffentlicht wird, wird das die meisten Gemüter erstmal beruhigen und ihm Zeit verschaffen, das PU vernünftig umzusetzen.
edit:
Hab mal alle relevanten Postings ins neue Thema verschoben...
Er kennt den aktuellen Status des Spiels sicher sehr genau und kann einschätzen, ob sie das geplante Ziel erreichen können oder nicht. Und sicher weiß er auch jetzt schon, was er umsetzen kann und was nicht.
Der Witz ist ja der, dass man eigentlich ALLES programmieren kann, mit genügend Zeit und KnowHow (und natürlich auch Geld). Deshalb wird das größte Problem von SC wohl sein, dass es nicht so schnell verfügbar sein wird, wie von vielen erhofft.
Ich persönlich habe kein Problem damit, sollte SC erst Ende 2016 oder sogar 2017 "fertig" werden.
Wenn Ende 2015 oder Anfang 2016 Squadron 42 (in guter Qualität) veröffentlicht wird, wird das die meisten Gemüter erstmal beruhigen und ihm Zeit verschaffen, das PU vernünftig umzusetzen.
edit:
Hab mal alle relevanten Postings ins neue Thema verschoben...
Re: Ist Star Citizen unmöglich?
Genauso wollte ich es auch verstanden haben Mag stenkern wer will. Wo wären wir denn heute ohne die Träumer und Visionäre
Das Warten wird sicher belohnt werden. Ich stelle es mir schon vor mit so'n riesen Pott unterwegs zusein
Das Warten wird sicher belohnt werden. Ich stelle es mir schon vor mit so'n riesen Pott unterwegs zusein
Re: Ist Star Citizen unmöglich?
So umfangreich und riesig das Projekt auch aussehen mag: zumindest hat Chris einen Plan, wie es umzusetzen ist. Und nennt mir ein Softwareprojekt, das ohne Verzögerung fertig war.
JackTF
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Hab ich etwa was verpasst? Kann man denn schon Multicrew fliegen?JackTF hat geschrieben:Bei MultiCrew sehe ich keine großen Problem. Bereits in der Hornet, Gladiator und Cutlass funktioniert MultiCrew in kleinem Rahmen sehr schön. Es ist möglich, dass nicht alle Aspekte gleich Einzug finden.
Wenn sie es schaffen die Hälfte ihrer Visionen umzusetzen bin ich eigentlich schon zufrieden.
Ich habe damals für eine, sagen wir mal, "Wing Commander Extended" Version gebackt und wenn sie das ordentlich umsetzen kann ich damit leben.
Wichtig ist dass das Spiel Spass macht, ich will darin kein Parallelleben führen wo alles möglich ist.
Pro investierten Dollar eine Stunde Spielspass, das kann man verlangen.
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Re: Ist Star Citizen unmöglich?
Ob Chris einen Plan hat wie es umzusetzen ist, weiss nur er alleine und allenfalls ein paar fähige Programmierer. Er kann ja viel erzählen...JackTF hat geschrieben:So umfangreich und riesig das Projekt auch aussehen mag: zumindest hat Chris einen Plan, wie es umzusetzen ist. Und nennt mir ein Softwareprojekt, das ohne Verzögerung fertig war.
Naja, und ein Spiel geringen Umfangs Mitte 2012 für 2014 anzukündigen und dann, wenn überhaupt, 2016/17/18 oder wann auch immer fertigzustellen mit dem Versprechen eine allumfassende Weltraumsimulation zu präsentieren, die vielleicht nie richtig sauber läuft, findet man so nicht alle Tage. 2-3 Jahre oben draufpacken, wer hätte da von Anfang an unterstützt? Ich wahrscheinlich nicht.
Klar, das Risiko liegt nunmal beim Backer, wer auf Nummer sicher gehen will kauft das Spiel nach Release.
Fallout 4 z.B. ist für den 10.11. angekündigt und wird an dem Tag wohl erscheinen, pünktlich wie viele andere Spiele in der Vergangenheit auch. Das ist eher der Standard.
Re: Ist Star Citizen unmöglich?
Ja, pünktlich und verbuggt. Die meisten Spiele der letzten Zeit kamen entweder verspätet oder Fehler-verseucht. Ich behaupte nicht, dass es normal ist, 2-3 Jahre Verspätung zu haben. Chris Roberts hatte alles kleiner geplant, dann deutlich mehr Geld bekommen als gedacht und letztendlich ein riesengroßes Projekt daraus gemacht, dass alles bisher dagewesene in den Schatten stellen soll. Chris Roberts ist bekannt für ausufernde Spielideen.
Er ist aber ebenfalls bekannt für wahnsinnig gute Spiele. Es dauert länger. Nein, das finde ich nicht super. Aber ich finde es besser, als jetzt einfach Teile wegzulassen, die das Spiel zu dem machen, was der Großteil der Backer so toll finden. Ich warte lieber länger und genieße dann ein besseres Spiel. Und bisher sehe ich keine Anzeichen dafür, dass es nicht kommt.
Er ist aber ebenfalls bekannt für wahnsinnig gute Spiele. Es dauert länger. Nein, das finde ich nicht super. Aber ich finde es besser, als jetzt einfach Teile wegzulassen, die das Spiel zu dem machen, was der Großteil der Backer so toll finden. Ich warte lieber länger und genieße dann ein besseres Spiel. Und bisher sehe ich keine Anzeichen dafür, dass es nicht kommt.
JackTF
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Re: Informationen rund um SC / SQ42
Sogar mehr als das, das Frankfurter Büro wird bis zum Jahresende mehr als verdoppelt.BelaOkuma hat geschrieben:... Deswegen wurde ja auch das Frankfurter Büro gegründet, aus CryEngine Spezialisten. Ich denke es gibt gute Gründe zu glauben oder hoffen das es so wird wir wir uns dass wünschen. Aber mein mickriges Monatsgehalt verwette ich da nicht drauf.
Oh, jetzt wird's doch ne größere Diskussion.
Ordnung Leute! Ordnung!!!
Ich denke auch, wenn SC irgendwo Probleme hat, dann wird es der Netcode sein. Irgendwann ist die Kapazitätsgrenze für Server und Datenübertragung erreicht, dann heisst es Abstriche machen oder irgendwas geniales erfinden.
Und ich pflichte JackTF bei, lieber etwas warten und was vernünftiges bekommen, als so einen verbuggten Haufen Mist serviert zu bekommen. Siehe den neuesten Batmanteil...
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
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Re: Ist Star Citizen unmöglich?
Zum Glück ist Chris auch ein fähiger Programmierer - somit kann er sicher relativ gut einschätzen, was machbar ist und was nicht.
Chris selbst hatte früher sicher auch nur einen "Extended Wing Commander" im Auge (und evtl. etwas mehr im Hinterkopf). Das das Funding so gut lief, hat ihn sicher selbst überrascht. Dadurch konnte er natürlich dem "etwas mehr im Hinterkopf" freien Lauf lassen. Und später, als immer mehr Geld geflossen ist, konnte die Vision richtig "ausreifen".
Fallout 4 befindet sich sehr wahrscheinlich schon im Beta-Stadium, sonst würden sie jetzt noch kein Datum nennen. Da wird sicher bereits seit 3 Jahren dran gewerkelt.
Das ist halt das "Problem" bei SC, dass es mehr oder weniger völlig transparent entwickelt wird. Das ist auf der einen Seite toll, auf der anderen macht die Wartezeit aber auch viele Spielern zu schaffen.
Und ja, man kann bereits Multiplayer spielen - wenn auch noch sehr rudimentär und bugbehaftet. Aber wir sind schon zu zweit in ner Cutlass rumgeflogen und haben geballert
edit:
Ups, da war der Jack wieder schneller
Chris selbst hatte früher sicher auch nur einen "Extended Wing Commander" im Auge (und evtl. etwas mehr im Hinterkopf). Das das Funding so gut lief, hat ihn sicher selbst überrascht. Dadurch konnte er natürlich dem "etwas mehr im Hinterkopf" freien Lauf lassen. Und später, als immer mehr Geld geflossen ist, konnte die Vision richtig "ausreifen".
Fallout 4 befindet sich sehr wahrscheinlich schon im Beta-Stadium, sonst würden sie jetzt noch kein Datum nennen. Da wird sicher bereits seit 3 Jahren dran gewerkelt.
Das ist halt das "Problem" bei SC, dass es mehr oder weniger völlig transparent entwickelt wird. Das ist auf der einen Seite toll, auf der anderen macht die Wartezeit aber auch viele Spielern zu schaffen.
Und ja, man kann bereits Multiplayer spielen - wenn auch noch sehr rudimentär und bugbehaftet. Aber wir sind schon zu zweit in ner Cutlass rumgeflogen und haben geballert
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Ups, da war der Jack wieder schneller