Ist Star Citizen unmöglich?

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Starwolf »

Nunja...Derek Smart und seine getreuen treibt die pure Lust am trollen...

Bzw. bei ihm selbst würde ich von einem ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex/Neid ausgehen, während viele seiner "Verbündeten" in der Regel die üblichen "Schulhof-Schläger" sind, die einfach immer Stunk machen wollen.

Wirklich ernst zu nehmen ist keiner von denen.

Dazu kommen dann halt noch die Hater, die jedes erfolgreiche Projekt eh immer hat...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von JackTF »

Mag sein, dass man seine Aussagen nicht ernst nehmen sollte. Aber IHN sollte man ernst nehmen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von DTC »

Da kann ich Starwolf nur zustimmen.
Man sieht es leider immer und immer wieder - im Netz ganz besonders - wie viele Idioten es doch gibt ;)
Bild
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Hi all

1. Der Bazillus der menschlichen Dummheit ist unausrottbar. (Curt Goetz, Kaberetist und Bühnendarsteller)

2. Die menschliche Dummheit und das Universum sind unendlich; bei letzterem weiß ich es nicht genau.
( Albert Einstein, Genie und Wissenschaftler)

3. Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. ( Mark Twain, Schriftsteller)

4. "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu reden, sie haben aber keine Bedenken, es mit
leerem Kopf zu tun." - (Orson Welles )

5. Gegen die menschliche Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens. (alter, bekannter Grieche ? )


Meiner Meinung nach sind die Hasser und ähnlichen Typen in einem dieser Sprüche zu finden.

Grüße

Michael



PS:
http://www.quotez.net/german/dummheit.htm
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Sgt. Kowalski

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Sgt. Kowalski »

Derek Smart wurde sowas von getrollt :biglaugh: :lol: 8)

http://archive.is/VIHxW

Lesen und lachen
Benutzeravatar
Marbi
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 313
Registriert: 18. Aug 2014, 21:10
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Marbi »

Sehr geil. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Starwolf »

Not bad!
Bild
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von DTC »

Soooo geil ! :D
Bild
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Kooky »

Haha, sehr gut :) Hier die Veröffentlichungen von DS:

https://archive.is/80xWr#selection-5539.41-5697.1

Und seine Reaktion als das enthüllt wurde:
Hey "Steve", I guess the jig up now then? Please check my latest Lockbin msg. It was a fun ride winding up Shitizens
Shitizens are generating their own FUD for us now. Goons don't have to do it anymore.
Thanks for admitting that you and your goons generate nothing but FUD!
And I would have milked him dry too, except for the fact that they have no fucking clue what a "long troll" is. So they caved in. I was hoping that we'd keep it going until at least GamesCom.
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Speedtrip1 »

Der macht sich ja immer lächerlicher. "Long Troll" ja ne ist klar :wall: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Loewenstolz »

Ich poste diese recht interessante, wenn auch alte Übersicht aus 2011 zur Entwicklungszeit anderer Spiele mal hier, da es nicht wirklich etwas mit 3.0 zu tun hat: http://www.metacritic.com/feature/games ... tus?page=0

Mit seinen fünf Jahren liegt Star Citizen bzw. SQ42 also noch deutlich im üblichen Rahmen. Sehr erfolgreiche Spiele scheinen nach der geposteten Übersicht auf mind. fünf Jahre benötigt zu haben. Infos über Studiogröße oder technisches Neuland, das mit dem Spiel betreten worden ist, liegen nicht vor, wären aber bei einer genauen Betrachtung zu berücksichtigen.
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Murdock »

Nun, das "Problem", das viele haben, ist ja nicht unbedingt die Gesamtentwicklungszeit, sondern die Ankündigungen (auch wenn es nur Schätzungen sind), die ständig über den Haufen geworfen werden. Das fühlt sich halt manchmal so an wie beim Berliner Flughafen allerdings bin ich da bei SC deutlich optimistischer, das es tatsächlich fertig wird.

Schon klar, das immer neue Inhalte auch mehr Zeit erfordern. Aber als ich das erste Mal von SC gehört habe fand ich die damaligen Erscheinungstermine rein vom Gefühl her deutlich zu optimistisch und dachte "Erstmal Abwarten - das klingt zu gut" Bin dann ja auch erst ungefähr mit dem Erscheinen von Arena Commander eingestiegen, weil ich mal wieder Bock auf Weltraumaction hatte, hielt aber die Termine immernoch für zu optimistisch, einfach auch aus der Erfahrung heraus, dass viele andere große Titel auch Verschiebungen erfahren haben. Trotzdem bin ich sicher, dass es fertig wird und dass es gut wird, einfach aus der Erfahrung heraus, dass CR schon weiß, was er tut, was Spaß macht und was technisch möglich ist. Außerdem sieht man ja die Fortschritte.

Man muss sich halt (wie bei andere Großprojekten auch) einfach daran Gewöhnen, dass es zwar Planungen für die Fertigstellung gibt (die es allein für interne Arbeitsplanungen ja auch geben muss) diese aber nunmal nur noch selten bis nie eingehalten werden können. Manchmal liegt es vielleicht an falschen Planungen an Missmanagement aber mal eben auch an unvorhergesehenen Problemen, die erst bei der Ausführung auftreten.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Loewenstolz »

Ich habe daher ja bewusst diese Übersicht hier gepostet, um sie vonder 3.0-Diskussion zu entkoppeln, die sich bei vielen auch nicht um die Machbarkeit des Projekts, sondern die Kommunikation dreht; auch wenn jetzt zunehmend die Diskussion genutzt wird, um die generelle Machbarkeit des Projekts in Frage zu stellen.

Sicherlich ist die Kommunikation mitunter ärgerlich gelaufen. Aber bisher ist eben kein Feature wirklich endgültig gestrichen worden, weil es technisch nicht machbar erscheint. Vielmehr haben die ganzen "Verzögerungen" zu einer massiven Aufwertung des Spiels geführt bzw. sind in Begriff dies zu tun. Und wenn man sich andere Titel anguckt, wie eben bspw. Elder Scrolls Online oder SWTOR (meine ich), würden wir auch nach fünf Jahren Entwicklung noch nichts wirklich vom Titel gehört haben.

Daher finde ich die Übersicht ganz interessant, ist sie doch ein weiterer Beleg dafür, dass die Entwicklung sich grundsätzlich im Rahmen befinden zu sein scheint. Allerdings ist auch anzunehmen, dass SC insgesamt lange in der Entwicklung sein wird. Dann ist es aber auch wieder ein MMO, was nie wirklich fertig ist bzw. ständig weiter wächst/wachsen sollte.

Allerdings finde ich es zunehmend "befremdlich", welchen Stellenwert manche so einem Computerspiel beimessen. Auf reddit sammeln sich da gerade viele Threads in dieser Richtung. Hier liegt sicherlich auch eine Quelle aktueller Unstimmigkeiten. Neben der Erwartung, dass CiG überall alles besser zu machen hat, als Platzhirsche im jeweiligen Spielgenre. :?
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von JackTF »

Ich glaube, diese Entwicklungszeit haben wir schon häufig diskutiert. Auch der Vergleich mit anderen Spielen.

Dabei glaube ich, dass die Liste nicht korrekt ist. Denn die Entwicklungszeit beinhaltet bei den gezeigten Titeln bestimmt nicht die Zeit, die gebraucht wird, um das Team zusammen zu stellen. Denn im Regelfall beginnt die Entwicklung erst danach. Sicherlich werden Teams noch aufgestockt oder verändert. Aber bei den großen Studios steht eigentlich schon alles.

CIG musste hier erst mal Aufbauarbeit leisten, die gerne als "Entwicklungszeit" gewertet wird. Auch das haben wir hier schon diskutiert. Wenn man es nämlich genau nimmt, befindet sich SC erst seit 3 Jahren richtig in Entwicklung.

Noch etwas: nicht nur CIG, sondern auch viele Fans von SC sollten sich eines klar machen: man kann es nie allen Recht machen. Man kann es natürlich versuchen. Aber es wird immer Leute geben, die Kritik üben (was gut ist). Und es wird immer Leute geben, die etwas schlecht reden. Genauso gibt es ja auch Leute, die immer etwas gut reden.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Ist Star Citizen unmöglich?

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, die Entwicklunsgzeit wurde diskutiert. Für mich ist die Übersicht in diesem Zusammenhang aber eine weitere Ergänzung und damit weiterer Beleg, dass SC sich hier noch im Rahmen befindet. Insbesondere dann, wenn man - wie von Dir angemerkt - Zeiten für den Aufbau der Studios einbezieht, ebenso wie die Tatsache, dass CiG immer so 60 Stellen ausgeschrieben hat; derzeit 58.

Insgesamt zeigt sich derzeit mMn aber eher keine Hürde ab, die dass Spiel grundsätzlich unmöglich macht. Ob es dann individuellen Erwartungen gerecht wird, steht auf einem anderen Blatt, stimmt.
Antworten