Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

Loewenstolz hat geschrieben:Es ist nur eine einfache Überschlagsrechnung anhand EINES Beispiels, bei dem die Erstellung eines fünfminütigen Filmes de facto 9.000 Euro kostet. Mein Eindruck ist nur, dass die vermutete Summe für die Citizen-Con nicht so übertrieben hoch erscheint, weil die Überschlagsrechnung eben deutlich über den disukutieren Betrag liegt. :wink:

genau meine Meinung :thumbup:
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Noch etwas Klugscheißerei meinerseits: CR hatte von einem niedrigen 6stelligen Betrag gesprochen. Demnach wären die 108000 € jedenfalls näher dran als der Millionenbetrag (sind nämlich bereits 7 Stellen ;) )

Ist mittlerweile aber auch egal, die Pläne wurden ja revidiert.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Ich finde es sehr schade, dass das nicht umgesetzt wurde. Die Idee dahinter war gut. Leider wurde sie zu spät kommuniziert.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, es ist schade und vielleicht schiesst sich die Community damit auch ins eigene Bein, da so unter Umständen weniger gutes Material für Fan-Videos usw. zur Verfügung steht. Alles unter der Prämisse, dass mehr Geld/funding die Erfolgswahrscheinlichkeit für das Projekt erhöht.

Es kann aber auch sein, dass CiG aus den Verträgen mit den Film-Unternehmen nicht mehr herauskommt, was ich nicht glaube. Oder sie machen es einfach trotzdem. Es ist ja deren Geld, letztendlich.

Man darf auch nicht vergessen, dass der Oktober (wegen der CitizenCon) dem Unternehmen bisher immer sehr viel Geld eingebracht hat. Nur der November war besser (Anniversary Sale).

Hier mal die Nachlesen der BlizzCon und CitizenCon im Vergleich:
Recap der BlizzCon 2017:
Recap der bisherigen CitizenCons:
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Ich habe übrigens trotzdem das Digital Pack gekauft, obwohl ich es als Imperator Subscriber nicht benötige. Ich möchte damit zeigen, dass mir die Idee gefällt und ich qualitativ hochwertige Streams unterstütze.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Soll eigentlich eine sichtbare Scan-Funktion noch eingeführt werden, oder ist das inzwischen Geschichte ?
Hab ich gerade in einem alten (2014) Video von mir gesehen:
Da wird die Person noch richtig von oben bis unten gescannt, bevor sie nach ArcCorp rein darf :)

Im gleichen Video von 2015 fehlt diese Animation bereits :(
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

naja die FPS Scanner Funktion soll ja mit dem nächsten grossen Patch kommen.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Die Scanner sind wohl zukünftig nicht solche Mechanik-Monster, sondern eher wie Energiebarrieren. Das konnte man in der Keynote der CitizenCon sehen:

Vorteil: keine Wartezeit, mehr Spielfluss
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Speedtrip1 hat geschrieben:naja die FPS Scanner Funktion soll ja mit dem nächsten grossen Patch kommen.
Das ist - glaube ich - etwas anders. Ich denke, es ist die Übertragung der Scanmechaniken von Schiffen auf Personen bzw. ein Gerät, das man dann in den Händen halten kann. Jetzt kann man mit den Scannern der Schiffe Bodenschätze finden und bei Schiffen erkennen, wem es gehört, wer sich an Bord befindet und welche Fracht (Art und Menge) geladen.

Die "Sicherheitsschleusen" bei Städten usw. sollen dann richtig funktionieren, wenn das Gameplay zu "Law&Order" weiter ins Spiel kommt. Das wird auch an der Stelle im Video gesagt, dass @JackTF verlinkt hat.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es solche Scanner wie in dem alten Arc-Corp-Video noch geben könnte bzw. dass sich die Sicherheitsschleusen je nach Sicherheitsstufe unterscheiden. Auf Hurston einfach durchgehen. Auf ArcCorp gehen dann die Türen zu und man ist als "böser Bube" schonmal in einer Falle. Also: Das Grundprinzip wird gleich bleiben, mit kleinen Variationen, damit nicht alles "gleich aussieht", vermute ich.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Ich fand die "alten" Scanner irgendwie cool - auch wenn es etwas mehr Zeit kostet.
Mann könnte sie ja im Notfall etwas beschleunigen, so dass sie sich nicht allzu langsam bewegen ;)
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Rixxis »

Die alten Scanner waren vielleicht gesundheitlich bedenklich und konnten bei häufiger Nutzung zu Pixelfehlern führen :D
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

ich fand die etwas zu old school
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Hat sich mal jemand die Schildstärke der großen Schilde angeschaut!? :o :shock:

Hier mal die Hitpoints der Reclaimer-Schilde: 72896 !
Und hier Hammerhead, Caterpillar, Starfarer, Starfarer Gemini, 600i: 87475 !!!

Im Vergleich dazu mal die Hitpoints eines mittelgroßen Schildes (z.B. Freelancer): 7292

Das heißt, große Schilde halten (derzeit) ca. 10 mal(!) so viel aus, wie mittlere... Kein Wunder, dass große Schiffe "kleine" Angreifer mehr oder weniger ignorieren können. Die Hitpoint-Regeneration ist so hoch, dass du mit einem einzelnen kleinen Jäger kaum genug DPS fahren kannst, um die Schilde "schnell" zu knacken...

Als Beispiel, die S3 Panther Laser-Repeater liefern 435 DPS, d.h. eine Sabre mit 4xS3 "liefert" 1740 DPS, während die Shield-Regeneration z.B. bei der Hammerhead bei 2186 (!!!) pro Sekunde liegt!!! :shock:

Das heißt, "nur" mit diesen 4xS3 reinen Energie-Waffen (ohne Schild-Penetration) hast Du als einzelner Jäger echt verloren!!! Wenn 3 oder 4 Jäger gleichzeitig angreifen, sieht das schon wieder GANZ anders aus, aber so soll es ja auch sein! :thumbup:

Alle Daten hier: http://starcitizendb.com

"Interessant" dürfte es dann bei Capital-Schilden werden... :D
Ich glaube die Capital-Ships werden durch alles einfach "durchpflügen", was nicht mindestens eine ganze FLOTTE kleinerer Schiffe ist. (Und auch DAS wurde von CR so angekündigt...) :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Sonst würden ja auch Torpedo Bomber keinen Sinn machen
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Genau! Außerdem wird es für große Schiffe extrem kritisch, sobald an einer Stelle ein "Loch" im Schild ist. Mich haben in meiner alten Hammerhead mal eine Eclipse und eine Retaliator - trotz dieser großen Schilde - "geonehittet"... :?
Antworten