Ich vermute mal: Salvaging sollte nach früheren Plänen schon längst im Spiel sein. Sie kommt in SQ 42 vor (zumindest sah man sie im Vertical Slice). Und sie war das größte Schiff, was schon Eindruck gemacht und die Server ziemlich strapaziert hat.Speedtrip1 hat geschrieben: ↑26. Okt 2020, 19:09 Ich hab sowieso nicht verstanden warum die die Reclaimer rausgebracht haben. Völlig nutzlos
Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Moderator: JackTF
Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Ja zum Mining Start haben Sie ja auch nicht die Orion rausgebracht (WARUM NUR NICHT ), deshalb finde ich es etwas unsinnig.
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Nun, die Reclaimer kommt in SQ42 vor. Zumindest ist sie in einem Gameplay-Video zu sehen.
Dann ist sie, wie bspw. auch die Orion, 890Jump, Hull C oder Carrack, ein Schiff, das in 2013 als "stretch goal" und oft in Verbindung mit einer eigenen Spielmechanik (hier: Bergung/Schrottverwertung) aufgekommen ist. Sicherlich ist "salvaging" selbst noch nicht im Spiel, aber nutzlos wird sie am Ende sicherlich nicht sein. Jetzt kann man sie zumindest auch als Transporter nutzen (180 SCU).
Ich habe auch den Eindruck, dass einige Mechaniken, die für salvaging wichtig sind bzw. dieses "aufwerten" können, noch nicht vollständig sind. Beispiele wären Traktorstrahlen, Item Persistence usw.
Als Evocati fand bzw. finde ich die Reclaimer auch sehr nutzlich, um Änderungen am Flugmodell oder bspw. den "Landekorridoren" in Lorville oder Area18 auszuprobieren - auch wenn ich denke, dass es ein Schiff, dass man eher im All lassen sollte.
Optisch gefällt sie mir auch sehr gut. Sie wurde ja auch von einem recht bekannten Künstler, Georg Hull, entworfen, dessen Arbeit vermutlich jeder von uns schon im Kino gesehen hat (Blade Runner 2049, Star Wars - The last Jedi, Guardians of the Galaxy, Transformers, Iron Man usw.). Die RSI Orion ist übrigens auch von G. Hull.
Dann fehlen CiG ja gut 100 Leute. Aktuell werden 102 Stellen angeboten bzw. hat CiG nur ca. 85% der Stellen besetzt. Über die Hälfte der Ausschreibungen sind im Bereich "Engineering" und "Game Design", von denen wiederum viele den Zusatz "Gameplay" in der Job-Bezeichung haben. Dann liegt der Fokus sicherlich auf SQ42, wo Spielmechaniken wie Salvaging oder Mining wohl nur eine untergeordnete Rolle spielen werden.
Dann ist sie, wie bspw. auch die Orion, 890Jump, Hull C oder Carrack, ein Schiff, das in 2013 als "stretch goal" und oft in Verbindung mit einer eigenen Spielmechanik (hier: Bergung/Schrottverwertung) aufgekommen ist. Sicherlich ist "salvaging" selbst noch nicht im Spiel, aber nutzlos wird sie am Ende sicherlich nicht sein. Jetzt kann man sie zumindest auch als Transporter nutzen (180 SCU).
Ich habe auch den Eindruck, dass einige Mechaniken, die für salvaging wichtig sind bzw. dieses "aufwerten" können, noch nicht vollständig sind. Beispiele wären Traktorstrahlen, Item Persistence usw.
Als Evocati fand bzw. finde ich die Reclaimer auch sehr nutzlich, um Änderungen am Flugmodell oder bspw. den "Landekorridoren" in Lorville oder Area18 auszuprobieren - auch wenn ich denke, dass es ein Schiff, dass man eher im All lassen sollte.
Optisch gefällt sie mir auch sehr gut. Sie wurde ja auch von einem recht bekannten Künstler, Georg Hull, entworfen, dessen Arbeit vermutlich jeder von uns schon im Kino gesehen hat (Blade Runner 2049, Star Wars - The last Jedi, Guardians of the Galaxy, Transformers, Iron Man usw.). Die RSI Orion ist übrigens auch von G. Hull.
Vermutlich weil es einfacher ist, das Gameplay mit kleineren Schiffen zu entwickeln, weil man schneller etwas ändern kann und dann nicht ein riesiges Schiffsmodell umbauen muss, weil im alten Konzept etwas fehlt o.ä. Kann auch sein, dass sie für größere Asteroiden eine ganz andere Technik im Kopf haben. Es war mal von Voxel-Technik die Rede. Spieler schwärmten von der Vorstellung Löcher in Asteroiden zu "brennen" usw. !?Speedtrip1 hat geschrieben: ↑27. Okt 2020, 10:43 Ja zum Mining Start haben Sie ja auch nicht die Orion rausgebracht (WARUM NUR NICHT ), deshalb finde ich es etwas unsinnig.
Dann fehlen CiG ja gut 100 Leute. Aktuell werden 102 Stellen angeboten bzw. hat CiG nur ca. 85% der Stellen besetzt. Über die Hälfte der Ausschreibungen sind im Bereich "Engineering" und "Game Design", von denen wiederum viele den Zusatz "Gameplay" in der Job-Bezeichung haben. Dann liegt der Fokus sicherlich auf SQ42, wo Spielmechaniken wie Salvaging oder Mining wohl nur eine untergeordnete Rolle spielen werden.
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 27. Okt 2020, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Die Hull-Serie ist aber nicht von ihm, oder?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
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"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
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- Loewenstolz
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Glaube ich nicht. Aber offenbar die BMM, die findet man auch in seinem Portfolio: http://www.ghull.com/various-films
Gefunden:
Jim Martin hat viele MISC und DRAKE-Schiffe entworfen, eben auch die HULL-Serie.
Am meisten Schiffe (extern) hat allerdings Gavin Rothery entworfen. Aber ich glaube, CiG hat nun mehr auf In-House-Entwicklung umgestellt. Am Anfang fehlten dazu ja noch die Möglichkeiten bzw. Leute. Dennoch sind bei den Künstlern offenbar recht bekannte Namen dabei.
Und zum Thema "salvaging/Reclaimer":
Gefunden:
Jim Martin hat viele MISC und DRAKE-Schiffe entworfen, eben auch die HULL-Serie.
Am meisten Schiffe (extern) hat allerdings Gavin Rothery entworfen. Aber ich glaube, CiG hat nun mehr auf In-House-Entwicklung umgestellt. Am Anfang fehlten dazu ja noch die Möglichkeiten bzw. Leute. Dennoch sind bei den Künstlern offenbar recht bekannte Namen dabei.
Und zum Thema "salvaging/Reclaimer":
Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Ist zwar ein Video, aber passt hier vielleicht besser rein:
Soll jetzt keine Blasphemie sein, ich bin ja immer noch Fan.
Aber in dem einen oder anderen Punkt muss ich ihm Recht geben.
Soll jetzt keine Blasphemie sein, ich bin ja immer noch Fan.
Aber in dem einen oder anderen Punkt muss ich ihm Recht geben.
Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Joa, bin ich gestern schon mal drüber gestolpert, konnte mir aber nur die ersten 5 Minuten antun, irgendwie geht mmir seine Art auf die Nerven...
Aber wenn Du sagst, er bringt ein paar interessante Punkte kann ich es ja nochmal versuchen.
Aber wenn Du sagst, er bringt ein paar interessante Punkte kann ich es ja nochmal versuchen.
- Das Freiwild
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Nur die üblichen Unterstellungen und die Standard-Aufvorderung, CIG kein Geld mehr zu geben. Musst du dir nicht antun.
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
@Starwolf
Ist nicht nötig, nur wieder der selbe Quatsch...
Uralte Aussagen von Grafikern, die nichts zustande gebracht haben "weil CR sich in alles einmischt" - check
Feature Creep - check
Schiffe ohne Funktionen verkaufen - check
8 Jahre Entwicklung und immer noch nicht fertig - check
Wilde Verschwörungstheorien, dass CIG gar nicht vor hat, SC fertig zu bekommen - check
Youtuber XY hat gesagt, dass.... - check
... und dann habe ich abgebrochen, weil es mir zu doof wurde
Ist nicht nötig, nur wieder der selbe Quatsch...
Uralte Aussagen von Grafikern, die nichts zustande gebracht haben "weil CR sich in alles einmischt" - check
Feature Creep - check
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Sehe ich genauso wie Pike...
Nicht wirklich mit der Materie befasst - Check.
Allein das dämliche Argument, dass sie nicht vorwärts kommen, aber trotzdem ständig Schiffe bringen.
Ja, natürlich - was sollen die Schiffsdesigner auch sonst den ganzen Tag machen ? KI-Routinen programmieren ?
Natürlich könnte man die erstmal auf die Straße setzen, um Gehälter zu sparen - aber ohne neue Schiffe kommt halt auch kaum frisches Geld rein.
Dieses wird auch für die anderen Features benötigt usw.
Also so ganz einfach ist es dann nun doch wieder nicht - bei aller Liebe zur Kritik.
Nicht wirklich mit der Materie befasst - Check.
Allein das dämliche Argument, dass sie nicht vorwärts kommen, aber trotzdem ständig Schiffe bringen.
Ja, natürlich - was sollen die Schiffsdesigner auch sonst den ganzen Tag machen ? KI-Routinen programmieren ?
Natürlich könnte man die erstmal auf die Straße setzen, um Gehälter zu sparen - aber ohne neue Schiffe kommt halt auch kaum frisches Geld rein.
Dieses wird auch für die anderen Features benötigt usw.
Also so ganz einfach ist es dann nun doch wieder nicht - bei aller Liebe zur Kritik.
Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Joa, hab's jetzt mal durchlitten, und mein erster Eindruck hat sich auch bestätigt, hat nichts wirklich neues zu sagen...
-
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Oje, gerade versucht den Launcher zu starten und danach die Website aufzurufen. Das versuchen wohl gerade auch fast 3 000 000 Backer und weitere 2 000 000 Free Fly Neugierige.
Keine Chance für die Anmeldeserver:
Keine Chance für die Anmeldeserver:
RSI is under heavy load right now, sorry!
Please try again in a few minutes.
Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Kann ja auch keiner mit rechnen!
Ich meine...schwere Last...so plötzlich...als ob irgendwie ein Event stattfinden würde... Ne, ne, ne... *kopfschüttel*
Das ist genauso überraschend wie jedes Jahr Weihnachten plötzlich am 24.12.
Ne, kannste sagen was Du willst...CIG...Einnahmen und Marketing wie die großen, Planung und Organisation wie Amateurliga-Kreisklasse.
(Die arbeiten mit Amazon zusammen, und kriegen es scheinbar IMMER nicht hin, weitere Cloud-Computing-Instanzen an den Start zu bringen, BEVOR das Gewitter los geht...)
Ich meine...schwere Last...so plötzlich...als ob irgendwie ein Event stattfinden würde... Ne, ne, ne... *kopfschüttel*
Das ist genauso überraschend wie jedes Jahr Weihnachten plötzlich am 24.12.
Ne, kannste sagen was Du willst...CIG...Einnahmen und Marketing wie die großen, Planung und Organisation wie Amateurliga-Kreisklasse.
(Die arbeiten mit Amazon zusammen, und kriegen es scheinbar IMMER nicht hin, weitere Cloud-Computing-Instanzen an den Start zu bringen, BEVOR das Gewitter los geht...)
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Ich glaube das Problem liegt darin, dass die Anmeldeserver von CIG betrieben werden oder? Die leiten dich dann an die Amazon Web Services, da läuft dann das Game. Müssen also alle erst mal durch das Nadelöhr CIG oder Turbulent oder wie sie es letztendlich regeln. Ist aber alles nur Vermutung, habe keinen Plan...
Website ist wieder erreichbar und der Launcher läuft auch wieder, also alles in Ordnung. Womöglich lief vorhin auch eine Wave limitierter Schiffe, habe das nicht auf dem Schirm. Wenn natürlich alle wie bekloppt die F5 Taste hämmern um an ein begehrtes Schiff zu kommen, zwingt das die Server auch in die Knie.
Konnte ich im letzten Monat 3x beobachten:
- NVIDIA RTX 3000 Release
- AMD Ryzen 5000 Release
- AMD Radeon 6000 Release
Somit befindet sich CIG aktuell in bester Gesellschaft...
Website ist wieder erreichbar und der Launcher läuft auch wieder, also alles in Ordnung. Womöglich lief vorhin auch eine Wave limitierter Schiffe, habe das nicht auf dem Schirm. Wenn natürlich alle wie bekloppt die F5 Taste hämmern um an ein begehrtes Schiff zu kommen, zwingt das die Server auch in die Knie.
Konnte ich im letzten Monat 3x beobachten:
- NVIDIA RTX 3000 Release
- AMD Ryzen 5000 Release
- AMD Radeon 6000 Release
Somit befindet sich CIG aktuell in bester Gesellschaft...