Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Moderator: JackTF
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Sprungmarker... ok.
Lässt der Name der Sprungmarke Rückschlüsse auf eine Höhle ziehen ?
Lässt der Name der Sprungmarke Rückschlüsse auf eine Höhle ziehen ?
Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Teilweise.
Auf Daymar heißt der Marker direkt "Kudre Ore Mine", auf Hurston ist das "HDMO-Calthrope" oder so ähnlich, aber das Kürzel HDMO kommt nur dort vor, die anderen Stationen haben andere Kürzel. Der Sprungpunkt ist relativ nah bei Lorville.
Wie die Höhle auf Aberdeen heißt, fällt mir grade nicht ein
Oder du nimmst eine "Investigations"-Mission an, da bekommst du einen Questmarker für die Höhle (aber keinen Sprungpunkt, musst also manuell hinfliegen).
Auf Daymar heißt der Marker direkt "Kudre Ore Mine", auf Hurston ist das "HDMO-Calthrope" oder so ähnlich, aber das Kürzel HDMO kommt nur dort vor, die anderen Stationen haben andere Kürzel. Der Sprungpunkt ist relativ nah bei Lorville.
Wie die Höhle auf Aberdeen heißt, fällt mir grade nicht ein
Oder du nimmst eine "Investigations"-Mission an, da bekommst du einen Questmarker für die Höhle (aber keinen Sprungpunkt, musst also manuell hinfliegen).
Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
TIP: NICHT die "öffentlich" markierten Höhlen aufsuchen!
Ist derzeit "Gankers-Paradise"...da machen sich Spieler einen "Spaß" daraus, sich im Dunkeln zu verstecken, und dann auf Opfer zu warten, die in die Höhle "wandern" um sie dann ab zu knallen!
Nimm die Höhlen aus den Missionen. Da die nicht (ganz) so einfach zu finden sind, kommen da weniger Leute hin, daher ist die Chance da höher keine Ganker zu finden, da denen zu langweilig ist.
Ist derzeit "Gankers-Paradise"...da machen sich Spieler einen "Spaß" daraus, sich im Dunkeln zu verstecken, und dann auf Opfer zu warten, die in die Höhle "wandern" um sie dann ab zu knallen!
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Ich poste hier mal ein Bild vom kürzlichen Test in Arena Commander auf dem PTU 3.7.1:
Persönlich war ich nicht dabei...aber es könnten bis zu 100 Schiffe gewesen sein. Die Mühe, nachzuzählen, mache ich mir jetzt nicht!
Persönlich war ich nicht dabei...aber es könnten bis zu 100 Schiffe gewesen sein. Die Mühe, nachzuzählen, mache ich mir jetzt nicht!
Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
ich habe den Arena Comander auch schon in 3.7 alleine durchgespielt, da kamen auch sehr viele Schiffe (P52) ich glaube das es an deinem schiff und an deinen Mitspielern liegt was an Gegner kommt. Ja nach ausgewähltem Schiff kamen andere Gegner zumindest im Pirat Swarm.
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Ja, Pirate Swarm hat sich mit 3.7 geändert. Aber bei der Aktion, während der der screenshot gemacht worden ist, war jemand von CiG mit dabei und hat dann eben als Test die ganzen Schiffe spawnen lassen - und eben offensichtlich mehr als nur 10 Merlins, eine Hammerhead und ggf. zwei Flügelpersonen bzw. drei weitere Spieler-Schiffe. ;o)
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Schon recht heftig, was die "Scheiben" der Arrow betrifft.
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... ng_joking/
Ich finde das auch bei den anderen Schiffen zum Teil echt zu viel des Guten.
Da wird man echt oft ganz schön geblendet - sowas sollte in der Zukunft eigentlich kaum noch ein Problem darstellen.
Nix gegen ein paar Katzer und evtl. ein paar "leichte" Reflexionen - aber man muss es nicht übertreiben.
Hoffentlich wird man da in Zukunft auch seine Scheiben austauschen oder "aufpolieren" können
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Falls einer vergessen haben sollte, wie das geht:
Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Reflexionen sind auch heute schon kein großes Problem mehr. Ich habe bei meiner Brille bspw. entspiegelte Gläser. Sonst könnte ich teilweise gar nichts sehen. Es ist ja ok, wenn man ganz leichte Reflexionen macht. Aber so stark, wie es teilweise in einigen SC-Schiffen ist, kann man ja überhaupt nichts mehr sehen.
JackTF
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"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
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- Loewenstolz
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Manche Reflexionen mögen (zu) stark sein bzw. sind es wohl mitunter nur viele "Kratzer". Doch hilft in bestimmt 99% aller Situationen bzw. gerade beim Flug im All ein kurzes Gieren, das nur einen Bruchteil einer Sekunde dauert. Im Quantensprung geht das nicht. Aber da ist es auch egal. Problematisch wird es evtl. nur in Atmosphären, weshalb es vielleicht auch in unserer Realität eine beliebte Luftkampftaktik ist, mit der Sonne im Rücken anzugreifen. Doch sind die Reflexionen in Cockpit eines Flugzeugs tatsächlich heute auch sehr ähnlich dessen, was wir im Spiel so sehen:
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
ich kenne das vom segelfliegen, da ist es auch manchmal sehr störend. Erschreckend wie viele Kratzer in so einer Kanzel sind
- Speedtrip1
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Vielleicht kann man das im späteren Spiel reparieren lassen
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Ein paar Hundert Jahre später sollte man dagegen eigentlich eine entsprechende Lösung gefunden haben.
Wie gesagt, ein paar Kratzer hier und da sind ja ok und ein paar wenige Reflexionen auch - aber nicht so heftig, dass es spielstörend ist.
Gegen die Sonne zu fliegen und dann den Gegner kaum oder nicht zu sehen, das geht auch ohne Kratzer oder Reflexionen
Wie gesagt, ein paar Kratzer hier und da sind ja ok und ein paar wenige Reflexionen auch - aber nicht so heftig, dass es spielstörend ist.
Gegen die Sonne zu fliegen und dann den Gegner kaum oder nicht zu sehen, das geht auch ohne Kratzer oder Reflexionen