Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

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DTC
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Cool wird das erste Video bei 2:50 - wo sie die "DNA" live verändern... echt krass :)
Aber auch das zweite Video ist super !
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Loewenstolz
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Hier nochmal die Version mit den Erläuerungen zum Video. Wichtig beim Teil mit den neun Gesichtern ist, dass nur das mittlere Gesicht (Bishop) von einem Künstler generiert worden ist. Die anderen 8 Versionen sind mit dem Charaktereditor erstellt worden. Gezeigt wird dabei auch, dass die Animationen ohne Clippingfehler ablaufen, wenn die Figur zufällig ausgewählte Kopfebedeckungen trägt. Außerdem sind die Augenpartien und Kiefer bei den generierten Chars sehr unterschiedlich. Die Animationen läufen aber auch hier - Dank der Technik (animation retargeting) - ohne komische Verzerrungen der Gesichter o.ä.
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DTC
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Interessante Infos zum Budget und Entwicklung von SC im Vergleich zu GTA V und DRR2:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... cs_on_the/

Krass, wie viel in Dead Red Redemption 2 reingebuttert wurde und wie viel Leute daran gearbeitet haben :shock:
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Loewenstolz
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Bei SC beschweren sich einige über lange Reisezeiten im QT, während ein anderer Entwickler ähnlich lange Ballonfahrten einführt, bei denen man auch nicht wirklich etwas unternehmen kann: https://mein-mmo.de/mmorpg-black-desert ... viel-zeit/

Pearl Abyss hat in den letzten 4 Jahren mit dem Spiel übrigens mehr als 1 Milliarde Dollar Umsatz gemacht und beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter. Mit dem Geld wurde dann bspw. CCP bzw. EvE Online gekauft (Quelle).
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DTC
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Na die Milliarde knackt CIG doch locker auch noch ;)

Wie gesagt, ich finde es realistisch - solange man während dieser Zeit an seinem Schiff etwas machen kann (Feinjustierungen, Wartungen, Reparaturen, Minispiele, Universum-News schauen usw.).
Und solange QT nicht zur Dauerbeschäftigung wird... man sollte also möglichst um einen Planeten herum genug zu tun haben, so dass man nicht ständig gezwungen ist, den QuantumTravel anzuschmeißen.
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Loewenstolz
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Jemand auf reddit hat eine kleine Übersicht zum Schaden der S9-Torpedos erstellt. Es wird 3.5.1 mit 3.6.0 PTU verglichen:

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Zu beachten ist, dass die Eclipse nicht alle 3 Torpedos auf einmal abfeuern kann, da diese praktisch in einer Art "Trommel" befestigt sind. Die Retaliator konnte noch nicht getestet werden, war aber bisher in der Lage bis zu sechs S9-Torpedos gleichzeitig abzufeuern. Allerdings ist das auch nicht immer ratsam, da alle auch dann theoretisch nur von einem Täuschkörper abgelenkt werden können.
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Starwolf
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Raketen/Torpedos wurden allgemein mit diesem Patch deutlich aufgewertet...
Ich habe dazu eine Tabelle irgendwo gesehen... S1 Raketen wurden so ca. 3-4x stärker gemacht, die größeren etwas weniger so im Bereich 2x, bei den torpedos weiß ich es jetzt nicht mehr so genau, aber JA, Raketen-Schiffe (MIS, Reliant Tana, Gladiator, etc...) werden langsam ziemlich gefährlich, wenn auch teuer (im Unterhalt).
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Loewenstolz
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ich habe gerade mal auf hardpoint.io geguckt. Demnach macht ein ARGOS IX Torpedo (Size 9) gut 65.000 Punkte Schaden. Die Hammerhead hat aktuell die meisten HP, nämlich genau 60.400. Allerdings auch gut 180.000 Punkte beim Schild. Demnach braucht man 4 Volltreffer mit S9-Torpedos um eine Hammerhead aus dem All zu pusten. Derzeit würden das theoretisch zwei Eclipse oder eine Retaliator schaffen.

Die Reclaimer, das Schiff mit der zweithöchsten Anzahl HP, kommt mit dem Schild auf insgesamt ~155.000 HP. Zwei S9-Torpedos reichen also nicht ganz. Der dritte ist etwas overkill. Insgesamt passen die Zahlen von der website also mit dem Angaben aus der Tabelle oben sehr gut zusammen.

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Die S9-Torpedos können offenbar schon ein Ziel auf 50km Entfernung aufschalten, was vermutlich weiter ist als die Radarreichweite. Allerdings haben Sie eine Flugzeit von 10s bei 3.200 m/s, so dass sie gut 32 km weit kommen. Sie erfassen bzw. verfolgen Ziele in einem Winkel von 29 Grad vor sich. Die Aufschaltzeit beträgt 12 Sekunden. Daher ist es fraglich, ob eine Eclipse bspw. gut 40 Sekunden relativ ungestört bleiben kann, nachdem sie ihre Waffensysteme aktiviert hat.

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Gefährlich könnte daher die 'tali werden, falls sie mehrere Torpedos gleichzeitig abfeuern kann...Aber auch eine Eclipse muss ja nicht immer alleine unterwegs sein. Ingsesamt zeichnen sich hier interessante Szenarien ab und Schiffe wie die Terrapin oder eben Hornet Tracker machen auch bei Eskorten Sinn...
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Speedtrip1
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Es wird, es wird, während normale Jäger das Ziel ablenken, aber nicht wirklich schaden bei den großen Pötten machen, schleicht sich ein Torpedo Bomber unbemerkt an und feuert seine tödliche Fracht ab. Angriffe müssen jetzt viel besser geplant werden und teamplay ist das A und O, daß ist doch super.
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Auch die Verteidigung muss besser geplant sein. Immer schön ein "Scanner"-Schiff dabei haben...
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LT Ripley
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

das mit den Raketen habe ich auch schon erlebt habe 21 Size 2 gebraucht um eine Tali rauszupusten Fragt Peter ``
Zuletzt geändert von LT Ripley am 8. Jul 2019, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

21 hast du geraucht?

Und dann 'ne Tali rausgepustet?

Na da haste ja mächtig einen durchgezogen...! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
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LT Ripley
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

edit gemacht B fehlte ^^
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Prozessorauslastung eines neuen AMD Ryzen 9 3900X mit 12 Kernen / 24 Threads:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... nterested/
fps: 40-60 at Olisar, 40-50 at ArcCorp, 90s in the new R&R Stations, 30s at new 3.6 Levski
25% Auslastung im Schnitt - in Levski ca. 45%...

Wobei hier nun die Frage steht, ob wirklich alle 24 Threads von SC genutzt werden...

Jedenfalls muss ich später echt mal schauen, wie meine 12 Threads ausgelastet werden.
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FinnMcCool
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Insgesamt 25% Auslastung über alle CPUs und 4200 MHz Takt. Bei einem Basistakt von 3,8 GHz und maximalem Turbo von 4,6 GHz für den 12-Kerner, würde ich mal behaupten, die CPU ist zumindest in der gezeigten Momentaufnahme relativ gelangweilt.
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