Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Rixxis »

Das Gute ist aber das die Concept Sales jetzt immer einen ganzen Monat gehen und nicht nur eine Woche wo sie dann innerhalb kurzer Zeit ein Schiff nach dem anderen raushauen. So hat man auch selber Zeit sich alles in aller Ruhe anzuschauen. Wenn sie mehr Geld machen wollten würden sie wieder auf die Wochen-Sales zurückgehen.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Oder in der Woche kam nicht genug rein, und man hofft jetzt, dass sich mehr Leute dafür entscheiden, wenn sie länger Zeit dafür haben.... ;)
Alles eine Frage der Betrachtungsweise. :D
Bild
wababy

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von wababy »

Hy, hab mir die DRAKE VULTURE gekauft. aber in meinem Hangar ist die PROSPECTOR. Ist da was falsch gelaufen?

Und außerdem ist mein aUEC alle wird das mal wieder aufgefüllt? Fragt nicht wie das alle geworden ist ^^
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Man sollte auch den ganzen Text lesen bzw. sich besser informieren. Man wird an mehreren Stellen darauf hingewiesen, dass und warum die Vulture noch nicht im Spiel ist: :P
The Drake Vulture is being introduced as a limited-time ship concept pledge. This means that the ship design meets our specifications, but it is not yet ready to display in your Hangar or to fly in Star Citizen. Quelle: Abschnitt "About" auf https://robertsspaceindustries.com/comm ... p-Your-Sky
Im Text zur Beschreibung der Vulture im "pledge store" steht im Text über den "Add to cart"-Button auch nochmals
Pledging for the Vulture now secures a MISC Prospector in its stead til the ship is flight ready. Get a taste of the lone wolf lifestyle before going all in with Drake

Die Vulture ist also noch nicht in das Spiel integriert bzw. muss das Modell nun so weiterentwickelt werden, dass es auch als Raumschiff im Spiel verwendet werden kann. Wann das der Fall sein wird, ist derzeit noch unklar. Auf der bisherigen Roadmap ist es noch nicht zu finden.

Bei allen "Konzeptschiffen" bekommt man für die Wartezeit dann ein vergleichbares (manchmal auch zwei), aktuell spielbares Schiff geliehen (das sog. loaner-ship). Im Fall der Vulture ist das die Prospector. Diese hast du also solange zur Verfügung, bis die Vulture dann ins Spiel kommt (oder CiG die Loaner-Schiffe ändert o.ä.).

Zu den aUEC im PU: Wenn die weg sind, dann sind die erstmal weg, ausgegeben - wie in anderen MMOs auch, wenn man sein ganzes Gold verprasst. Allerdings werden während der Alpha von SC die Konten bzw. der "Spielfortschritt" häufig zurückgesetzt. Ich vermute, dass das wieder mit 3.2 der Fall sein könnte.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Ich habe angenommen, dass er die My Hangar-Sektion auf der Website meinte... Aber wenn der InGame-Hangar gemeint ist, würde es die Prospector erklären.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Tja, ist halt die Frage, was er nun meinte...Auf der homepage (Account>My Hangar) sollte die Vulture aufgeführt sein und im Spiel dann dafür eine Prospector (mehr) in der Schiffsauswahl. Ist das erste nicht der Fall, ist der Support zuständig. Ansonsten ist alles so wie es sein soll...
wababy

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von wababy »

Ja auf der Page ist sie da, aber im spiel nicht. Das sie nicht Fly ready ist wuste ich, dachte das ich sie mir im Hangar schon mal anschauen kann. Aber nicht schlimm. Dann ist ja alles gut.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ok. Dass man Schiffe zuvor im Hangar angucken kann, ist schon seit längerer Zeit abgeschafft. DAnn viel Spaß beim Rohstoffsammeln. 8)
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von comP »

Wow die Performance in 3.2 ist deutlich besser wie zuvor, habe um die 20-30 FPS mehr wie zuvor und dass auf Port Olisar und nein der Server war nicht leer ;)
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

20-30 fps "mehr" ???
D.h. du zockst dann so bei 35 bis 50 fps ?
Das wäre ja cool :D
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von comP »

Bei mir läuft es gerade zwischen 50 bis 70 FPS, vorher hatte ich zwischen 30 bis 45 FPS.
Schauen wir mal ob es so bleibt :)
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, so ist das im Moment, wobei erfahrungsgemäß die Performance auf dem PTU immer etwas besser ist als auf den "Live-Servern". FPS-Fetischisten kriegen auch noch einiges geboten, wenn sich alle 50 Spieler eines Servers auf einer Stelle befinden: https://i.redd.it/dvjp5rgcsf611.png oder https://i.imgur.com/6EDNR2q.jpg

Übrigens: Alle Spieler auf dem Bild, sind in einer Gruppe/Party im Spiel und später dann mit einer 600i unterwegs gewesen, meine ich. :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Cool, dann kann ich ja auch auf 30-40 fps hoffen :D
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von comP »

Hoffentlich bleibt es annähernd so wie im PTU
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Technische Features, die mit 3.3 kommen sollen, kurz erklärt (auf Englisch): https://old.reddit.com/r/starcitizen/co ... _have_you/
Antworten