Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von DTC »

Laut dem neuen 10 for the Chairman http://imperialnews.network/2016/04/10- ... pisode-84/ (letzte Frage) sind REC nur für den Electronic Access (Arena Commander) gedacht.

Zur Zeit ist es doch aber noch so, dass mit REC gekaufte Items auch im PU funktionieren - zumindest ist das bisher bei mir der Fall gewesen, oder irre ich mich da ?
Wahrscheinlich wird also mit der Einführung der Persistenz das ganze dann nicht mehr möglich sein... Also heißt es dann, im AC testen (mit REC) und im PU kaufen (mit Alpha-UEC)...
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Starwolf »

Ganz im Ernst, ich mache mir doch nicht doppelt die Mühe "Geld" zu sammeln... ;)
Im AC und im PU...da das eh nur Alpha-Creds sind, ist mir das doch völlig latte, wieviele ich davon "vergeude"...ich werd da einfach die Missionen fliegen, und mir dann den Kram, der mich interessiert im PU kaufen.
Sollte dann was dabei sein, was ich "unbedingt" im AC brauche, würde ich das dann vermutlich mit RECs nochmal "kaufen", ist aber eher unwahrscheinlich... ;)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von DTC »

Stimmt, du hast recht... ich war auf dem Holzweg und dachte, wir bekommen nur einen festen Betrag an Test-UEC. Aber wir werden ja sicher UEC im PU verdienen können...
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Starwolf »

Ja, das war doch schon irgendwo so angekündigt. In dem Augenblick, wo die Shops und die "Persistenz" eingeführt wird, kriegt man für jede abgeschlossene Mission eine Bezahlung...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Loewenstolz »

DTC hat geschrieben:Stimmt, du hast recht... ich war auf dem Holzweg und dachte, wir bekommen nur einen festen Betrag an Test-UEC. Aber wir werden ja sicher UEC im PU verdienen können...
Darum geht es doch im Prinzip bei der ganzen Sache; also: Alpha-UEC verdienen und sich dafür Sachen kaufen usw. Man sollte aber damit rechnen, dass das Alpha-UEC-Konto mit weiteren Updates häufiger auf Null gesetzt werden könnte.

Im Prinzip wird 2.4 ähnlich bedeutsam wie 2.0, finde ich.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Starwolf »

Falls das mit 2.4 wirklich schon alles eingeführt werden sollte...
Ich warte da erstmal ab, bis jetzt gibt es ja wohl noch keine verlässlichen Aussagen, was wirklich im 2.4er Patch alles enthalten ist. :)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Loewenstolz »

Die ganzen Funktionen, die "Persistence" bietet, sollen schrittweise eingeführt werden. Chris Roberts hat sich dazu in der aktuellen Folge von 10ftC teilweise zu 2.4 geäußert (Quelle).

[2:51] Q: What’ll be in first clothing implementation and will they have effects on us?

A: In the beginning we’ll see social clothing like trousers, jackets and t-shirts and we’ll also see armour. The legacy armour that we already have will remain for just now though they aren’t final and won’t be in SQ42 or the final game. You’ll be able to buy those in the meantime with Alpha UEC in Port Olisar or ArcCorp in the first release. Armour will give you protection - other effects will come with Item System 2.0 like life support, warmth or damage absorption.

[25:24] Q: Will we be able to rent PU weapons with REC.

A: No, REC is just for Electronic Access - Arena Commander and Star Marine. Alpha UEC (and eventually proper UEC) will be used for the PU. You eventually will be able to buy REC with UEC. Alpha UEC exists to be wiped as the economy is experimented with and balanced.

Hier noch das Video dazu:

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Kooky »

Da ist es wieder - Star Marine ;)
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Loewenstolz »

Kooky hat geschrieben:Da ist es wieder - Star Marine ;)
Einschließlich SATA-Ball, das wohl am Ende nicht nur auf Star-Marine begrenzt ist, wie auch Rennen im PU möglich sein sollen.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von DTC »

Kann mal einer das neue Hardpoint-System erklären ?
Also den Unterschied zum alten Hardpoint System ?
Now, for an example of starting with a weapon, and seeing what size hardpoint is needed for the desired modifiers, we go the other way around. If you have a Tarantula-Mk3, a Size 3 Ballistic Cannon, and want to mount this as a Twin-Link, Gimbaled Manned Turret, you'll take the base Size 3, add modifiers ( +1 for Twin, +1 for Gimbal, +1 for Manned Turret), to arrived at a required hardpoint of Size 6.

So, onto the revised system that was described with the Buccaneer post today. Now, instead of dividing the [Remaining Size Slots], that value becomes the [Resultant Hardpoint Size]. So now, that same Gimbal, Twin-Link Size 2 setup would only require a Size 4 base hardpoint to function. The Gimbal and the Twin-Link each impose their own (-1) modifier against the total size, but instead of dividing the rest up, you treat that value as the max allowed size.
Früher: Size 3 Tarantula + 1 Gimbal + 1 Twin + 1 Manned Turret = Size 6
Neu: Size 3 Tarantula + 1 Gimbal + 1 Twin = Size 4 ???

Kapier ich nicht...
Oder ich kann das einfach nicht gut genug übersetzen...
Bild
Sgt. Kowalski

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Sgt. Kowalski »

Ne, früher gab es ja den Twin Link nicht. Die Bucc hat: Twin Link +1 Gimbal +1 und dazu eine S2 Waffe macht S4.
Durch dek Twin Link sind es ja dann 2 S2 Waffen. Einen manned turret hat sie ja nicht. Das Beispiel bezog sich wohl eher auf den S6 Hardpoint der Reti z.b. Da wären so wohl 2 S3 Waffen dirn.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Starwolf »

Ich bin ja mal gespannt, was am Ende aus den Waffen des Freelancer wird. :) (Kein gemecker (zur Zeit!) nur wirklich Neugier...)

Ursprünglich waren die Stats ja: Ausgestattet mit twin Size 4, maximal twin Size 5...
Wäre "übersetzt":

Size 4 + Gimbal (1) + Twin (1) = Size 6 Hardpoint
oder
Size 5 + Gimbal (1) + Twin (1) = Size 7 Hardpoint

Na, mal gucken. ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Loewenstolz »

Es ist eigentlich recht simpel. Es sind mehrere Modifikationen pro Hardpoint möglich. Jede Veränderung reduziert dann einfach die Größe der Waffen, die man befestigen kann, dann einfach um eins. Was man dann konkret machen kann, hängt von den angebotenen Items ab.

Bei dem S3-Hardpoint an der Nase der Hornet kann man also anbauen:
  • eine feste S3-Waffe, die keine Modifikation am Hardpoint erfordert (3-0=3)
  • eine bewegliche S2-Waffe mit einem Gimbal (3-1=2)
  • zwei bewegliche S1-Waffen, also gimbal und twin-turret (3-1-1=1)
  • theoretisch aber auch zwei feste S2-Waffen, nur twin-turret, wenn es ein entsprechendes Item gäbe (3-1=2)
Umgekehrt kann man auch addieren, aber ich glaube, dass dies eher für die Designer wichtig ist, weil sie so ermitteln können, wie groß ein Hardpoint sein muss, damit eine bestimmte Waffe dort befestigt werden kann.
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von FinnMcCool »

Loewenstolz hat geschrieben:Umgekehrt kann man auch addieren, aber ich glaube, dass dies eher für die Designer wichtig ist, weil sie so ermitteln können, wie groß ein Hardpoint sein muss, damit eine bestimmte Waffe dort befestigt werden kann.
Oder wenn du eine bestimmte Waffenkonfiguration im Sinn hast und du auf der Suche nach einem Schiff bist, das die auch tragen kann. Bin mal gespannt, wann die ersten Schiffskonfiguratoren erscheinen. Würd ich glatt programmieren wenn ich es könnte, wäre n MVP Award wert... :wink:
Bild
Sgt. Kowalski

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Sgt. Kowalski »

Umso mehr ich drüber nachdenke, ergeben sich interessante Kombinationen, um die Schiffe so besser für ihre Rolle anzupassen.
Ich nehme als Beispiel einmal die Vanguard: Durch den Twin-Link ( Crossfire,wie bei Grafikkarten, würde geiler klingen :D) könnte sie nun 2x starre S4 oder 2x gimble S3 an der Schnauze tragen, um so effektiv Jäger zu bekämpfen. Möchte ich grössere Ziele bekämpfen, nehme ich einfach die starre S5. Gefällt mir!
Antworten