Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

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Loewenstolz
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Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Loewenstolz »

Bevor man groß spekuliert, sollte man abwarten, welche Möglichkeiten es pro Schiff geben wird. Mit dem "pipe-System" ist es auch möchlich, bestimmten Hardpoint bestimmte "Anschlussmöglichkeiten" zu geben (bspw. mal kein Anschluss zum Kühlsystem wie vielleicht bei Raketenaufhängungen). Es wird vermutlich gewisse Einschränkungen geben, auch wenn das System recht vielseitig ist. Aber das soll es für die Designer ja auch sein.
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Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von FinnMcCool »

Das wird aus nem S4 Hardpoint aber auch keinen S5 machen...
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Sgt. Kowalski

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Sgt. Kowalski »

Spekulieren mache ich eh nie. Es wird noch einige Einschränkungen geben, da ja auch Platz am Schiff vorhanden sein muss.
Denke nicht, dass ein Sabre nun 8x S2 starr tragen kann, da es baulich gar nicht passt.
Sgt. Kowalski

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Sgt. Kowalski »

FinnMcCool hat geschrieben:Das wird aus nem S4 Hardpoint aber auch keinen S5 machen...
Auf was beziehst du das nun?
FinnMcCool
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Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von FinnMcCool »

Sgt. Kowalski hat geschrieben:
FinnMcCool hat geschrieben:Das wird aus nem S4 Hardpoint aber auch keinen S5 machen...
Auf was beziehst du das nun?
Auf Löwenstolz Kommentar zum Pipe System
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Sgt. Kowalski

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Sgt. Kowalski »

Was ich nebenbei nur noch anmerken wollte ist, dass ich mich schon tierisch darauf freue, tagelang im TS oder auf der Arbeit Setup's für die Schiffe zu erstellen, um das maxium herauszuholen, für jedes Aufgabengebiet :D
Das allein wird schon richtig viel Zeit verschlingen. Auch wenn's wohl noch knapp 2 Jahre dauert :D
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Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von FinnMcCool »

Sgt. Kowalski hat geschrieben:Denke nicht, dass ein Sabre nun 8x S2 starr tragen kann, da es baulich gar nicht passt.
Steigt der Schaden mit der Waffengröße eigentlich linear oder exponentiell? Würden also theroetisch 8x S2 Waffen denselben Schaden verursachen wie 4x S3 oder ist letztere Kombination doch stärker? Ich hatte doch irgendwo mal ein Bild aus nem Monatsbericht gepostet, da waren die Dimensionen dargestellt, aber nicht die Waffenstärke.

Ich rede jetzt von Idealbedingungen wie unendlich Energie und mit einer theoretischen 100% Trefferquote etc. Nicht dass die Frage wieder komplett zerpflückt wird mit Realbedingungen und Abhängigkeitten von anderen Systemen... :wink:

Edit: Da ist es ja, leider ist der Text so klein, dass er nicht wirklich identifiziert werden kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Sgt. Kowalski

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Sgt. Kowalski »

Das ist momentan die aktuelleste Tabelle.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1241570521

Edit

Ich denke, dass es final so sein wird, dass 2xS3 zwar mehr DPS haben, aber 1x S4 mehr Durchschlagskraft hat auf der Panzerung. Während 2xS3 die Hülle nur auf langer Sicht beschädigen, durchschlägt eine S4 sie leichter und kann so die Komponenten beschädigen.
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Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von DTC »

Aber WO ist denn nun der Unterschied zum alten System ?
Früher war es doch genauso: max. Hardpoint - Gimbal - Twin - Turret usw.
Also z.B. S4 Hardpoint: entweder fixe S4-Knarre oder Gimbaled S3 Knarre oder Twin S3 Knarre oder Gimbaled Twin S2 Knarre usw.
Wo genau liegt da jetzt der Unterschied zum neuen System ?
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Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Loewenstolz »

Beim alten System wurde bspw. bei einem "split" des Hardpoint auf zwei Hardpoints doppet gezählt. Zur Erinnerung: Die Hornet hatte bspw. mal S4-Hardpoints. Jetzt zählt jede Modifikation einfach nur als "-1".

Aber diese Verallgemeinerung bedeutet nicht, dass man alles überall und beliebig anschliessen können wird.
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Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von JackTF »

Um es mal deutlicher zu machen:

Das alte System verwendete folgende Formel: (Slotgröße - Modifikationen)/Waffenzahl
Das neue System verwendet dagegen: Slotgröße - Modifikationen

Um die Waffenzahl zu regulieren, wurde eine neue Modifikation "Twin Link" eingeführt. Daraus ergibt sich:

Slot 6:
altes System: (6 - Turret(1))/2 = 5/2 = 2 => 2x S2 Waffen
neues System 6 - Turret(1) - Twin Link (1) => 6 - 2 = 4 => 2x S4 Waffen

Slot 3:
altes System: (3 - Turret(1))/2 = 2/2 = 1 => 2x S1 Waffen
neues System 3 - Turret(1) - Twin Link (1) = 1 => 2x S1 Waffen

Somit macht sich das neue System erst ab Slot 4 bemerkbar. (2x S1 vs. 2x S2)

Anders herum zur Berechnung der benötigten Slotgröße gitl:

altes System: (Waffengröße*Anzahl der Waffen) + Modifikationen
neues System: Waffengröße + Modifikationen

Beispiele:
Waffe Size3:
altes System: 3*2 + Turret (1) = 7 => Slot7
neues System: 3 + Turret(1) + Twin (1) = 5 => Slot5

Waffe Size1:
altes System: 1*2 + Turret(1) = 3 => Slot3
neues System: 1 + Turret(1) + Twin(1) = 3 => Slot3

Hier macht sich das neue System erst ab Waffengröße 2 bemerkbar.

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Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von DTC »

@JackTF
Genau so einen Vergleich habe ich benötigt... Danke :thumbup:
Sozusagen gibt es für größere Hardpoints weniger Abzüge für ein Turret.
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Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von JackTF »

Nur bei Türmen mit 2 Waffen.
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Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von DTC »

Gibt es in SC auch Turrets mit nur einer Waffe ?
Bisher haben doch eigentlich alle immer 2 Waffen...
Aber ok, wer weiß, was die Zukunft da bringt.
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Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Loewenstolz »

Ich weiß nicht, ob dieses "Ding" für die Hornet und Cutlass als "Turret" gilt. Aber damit mach man aus einem bemannten Geschütz(turm) eine fest S4-Kanone...sozusagen... :wink:
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