Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

TyphoonAZ

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von TyphoonAZ »

Das ist kein Turm, das ist ein Mount und unbeweglich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, gut... :oops: Aber das Ding ersetzt einen (bemannten) Turm durch ein festes Geschütz...Es gibt also derzeit noch keinen Turm mit nur einer Waffe.

Es sei denn, man vergisst, eine Kanone zu montieren! :lol: :wink:
Sgt. Kowalski

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Sgt. Kowalski »

Ich bin mal gespannt, was da noch so kommt, wie Waffenmodule für Schiffe. Als Beispiel nenn ich mal die Beam Cannon, die als theoretisches Modul für die Retialiator angedacht war von Chris. Das wäre mal was.
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von BelaOkuma »

Da ja nun SC 3.0 zum Jahresende kommen soll dürfen wir weithin von SQ42 unterm Weihnachtsbaum träumen?
Zwei große Brocken auf einmal? Ich denke der Singleplayer wird auf nächstes Jahr verschoben werden. Aber ist jetzt nicht ganz so schlimm.
Was meint ihr?
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von DTC »

Tja, keine Ahnung - aber ich denke auch, dass SQ42 wohl eher im Frühjahr kommen wird.
Ich bin mal gespannt, ob SQ42 auch gleich von Anfang an mit deutscher Sprache kommen wird.
Das war immerhin ein Stretchgoal und ehrlich, mir bringt es nix, wenn die erst in ein paar Monaten die Lokalisierungen nachreichen... solange will ich nicht warten.
Klar kann ich es auch auf Englisch durchzocken, aber ob ich dann auch alles richtig mitbekommen, das bezweifle ich.
Wenn die da mit irgendwelchen Slangs oder Fremdwörtern um sich schmeißen, da hab ich keine Lust drauf.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Loewenstolz »

TL;DR: Einfach noch 40 Tage abwarten. Dann ist die CitizenCon in L.A., bei der Schwerpunkt ja eher auf Squadron 42 liegen soll. Außerdem muss man bedenken, dass Squadron 42 technisch warhscheinlich deutlich weniger umfangreich sein wird als Star Citizen, das MMO.

Ein Beispiel dafür, dass sie relativ weit sein könnten, ist ja auch die Aussage zur Vanguard Hoplite auf der gamescom. Keiner hatte vorher das Schiff irgendwie erwähnt. Dann wurde eben auch nicht gesagt, dass sie planen, diese Variante in SQ42 nutzen wollen, sondern dass sie in SQ42 genutzt wird und mit 2.6 auch als neues Schiff für die Spieler ins PU kommt; also wohl fertig/spielbar (flight ready) ist. Überhaupt wird nun mit Blick auf Squadron 42 weniger von Plänen gesprochen, als von Dingen, die tatsächlich umgestzt worden sind bzw. werden. SQ42 wird ja auch hauptsächlich in England entwickelt, wo über die Hälte der Belegschaft sitzt...

Man kann halt nur wild spekulieren. Ich hoffe, dass sie das Spiel dieses Jahr raushauen können. Wenn SQ42 dann nämlich noch "gute Kritiken" bekommt, kann zusammen mit 3.0 für Star Citizen das Projekt insgesamt nochmal deutlich an Aufwind bekommen. Außerdem könnte sich das Weihnachtsgeschäft mit Blick auf die wohl nicht so erfolgreichen Starts anderer Weltraumspiele (NMS bspw.) sehr lohnen, was dann wieder gut für die Entwicklung des MMOs ist.

@DTC: Zur Lokalisierung: Das Skript ist ja lange fertig, so dass die Erstellung der deutschen Sprachdateien schon längst parallel laufen könnten. Aber das ist wieder nur eine wilde Vermutung...

:dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow:
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Halloo

Ich kann mir durchaus vorstellen, das Squadron 42 noch
dieses Jahr rauskommt.
Wir wissen eigendlich fast nichts über Squadron 42.
Es gibt viele Infos über die Basissachen (z.B. Planeteb
erstellen oder Schiffsentwicklung usw.) und über die Sachen in SC,
aber es gibt nur sehr wenige Informationen über Squadron 42.

Da liegt die Vermutung nahe, das sehr viel mehr Arbeit im
Hintergrund in Squadron 42 ging und nicht in SC.
SC ist das Flaggschiff und etwas bekannter. Die Inhalte von Squadron 42
sind dagegen weitestgehend unbekannt.

Das alles schließe ich zumindestens aus den Infos, die vorhanden sind. :D

Mit freundlichsten Grüßen

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Svendo »

Sehe das eigentlich genauso wie unser Cheffe.

Ob S42 kommt oder nicht, für mich wäre die Lokalisierung auch extrem wichtig, mein Englisch geht zwar gerade so, aber gerade beim gesprochenen verstehe ich doch Teile oft nicht, merke ich auch oft bei Filmen und die ganze Zeit mitlesen müssen würde das Spielgefühl schon ein wenig mildern.
Ich bin auf jeden Fall gespannt!
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von JackTF »

Das mit SC Alpha 3.0 das komplette Stanton-System kommt, deutet darauf hin, dass alle Grundlagen für SQ42 vorliegen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Jenny
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 347
Registriert: 17. Sep 2015, 22:58

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Jenny »

Ich gehe davon aus, dass die SQ42 erst nächstes Jahr bringen, da sie seit Monaten einzelne Sachen nicht auf die Kette bringen: verschwindende Texturen und zuckende Glieder der Spielerfiguren (zuletzte auch in der Demo zu 3.0 zu sehen).
Viele Grüße
Jenny

Rechtschreibfehler sind Teil meines Plans zur heimlichen Erlangung der Weltherrschaft. 8)

Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Loewenstolz »

SQ42 ist aber der Einzelspieler, wo solche Probleme, die im Multiplayer auf(ge)treten (sind), keine Rolle spielen müssen. Vielleciht, oder so.

Sie sind sich ähnlich, aber dennoch sind Star Citizen und Squadron 42 zwei eigenständige Spiele, von denen SQ42 technisch weniger kompliziert ist...

Aber ich koche uns allen mal Tee. Der hilft beim Warten und schmeckt auch zu Spekulieratius... :wink:
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von FinnMcCool »

Loewenstolz hat geschrieben:Aber ich koche uns allen mal Tee. Der hilft beim Warten und schmeckt auch zu Spekulieratius... :wink:
Übernimmst du Jennys Keksjob? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Loewenstolz »

Ne, aber hier: Tee für alle! Pfefferminze. :thumbsupboth: :P :wink:
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Diskussionen zu den SC/SQ42-Informationen

Beitrag von Loewenstolz »

Nur eine kleine Anmerkung zu den Evocati und den Test von AC im Rahmen von 2.6: Diese Testgruppe bekommt mitunter ganz konkrete Vorgaben, was, wann, wie genau getestet werden soll. Ein gezielter Test von AC heißt also nicht, dass der Rest nicht auch getestet (bereits) wird! :wink:
What kind of work, you ask? For example: 2.4 was three or so weeks of intense testing. Testing that required multiple patches per day. Testing that required intense focus directed by QA and other developers. Literally hundreds of testers were laser-focused on specific issues, following step-by-step instructions en masse, to nail down the causes. And it still required WEEKS of testing to get the blockers that prevented 2.4 from going to the rest of you. Without Evocati, that process would have been much longer (Quelle).
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Weiterführende Diskussion zum Thema "Reputationssystem für Piraten":
https://robertsspaceindustries.com/spec ... our-/74866


Ich finde die Idee an sich ganz gut - wobei man aufpassen muss, dass das ganze nicht zu komplex wird.
Einige da im Spectrum haben ja ausufernde Ideen - und ich habe ehrlich gesagt z.B. keine Lust, nach jedem Kampf ein "Formular" an die UEE zu senden ;)
Aber eine grobe Einteilung z.B. in Pirat oder Killer wäre schon nett, dann weiß man, ob der "Gegner" einen gewissen (Ehren-)Codex hat oder nicht. Ein Pirat könnte dich dann ja z.B. am Leben lassen und nur dein Cargo und evtl. auch dein Schiff mitnehmen.
Ein Killer tötet dich dann halt, egal ob du aufgibst oder nicht...

Somit weißt du dann zumindest, was dich erwartet - damit könnte man einen Kampf umgehen und einfach (einen Teil) sein(es) Cargos aufgeben und kommt lebend davon.
Oder du weißt, dass du bis zum Äußersten kämpfen musst, weil der Gegner dich sowieso töten will.

Aber damit wird man sicherlich kein KoS entgegenwirken können.
Das geht wahrscheinlich nur, indem CIG massive ingame-Strafen verhängt.
z.B. indem an Killer auch die Piratenhochburgen nichts mehr verkaufen oder ständig ein paar Bounty-Hunter an dem Killer dran hängen, so dass dieser nie zur Ruhe kommt.

Aber mal ehrlich - wenn jeder Bösewicht dann doch nur ein Softie ist, stellt sich die Frage, ob es dann überhaupt noch eine Bedrohung gibt... ;)
Bild
Antworten