Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Moderator: JackTF
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
also, die Kreaturen sehen ja mal Hammer aus!
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
können die nicht auf was kleines kuscheliges zum schmusen reinbringen
Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Es ging ja explizit um Jäger. Das schließt nicht aus, dass auch andere Tiere kommen.
JackTF
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"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
der GSI Streichel Zoo, werden auch sie jetzt Pate eines TribbelsSpeedtrip1 hat geschrieben: ↑12. Jun 2020, 09:29 können die nicht auf was kleines kuscheliges zum schmusen reinbringen
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Witzig wären recht harmlos aussehende "Tiere", die dann sehr gefährlich werden könnten. Aber es wurden ja auch nochmal die "space cow" und "space whales" bestätigt.
Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Wie in Jurassic Park? Das kleine, niedliche Ding, das den fetten Idioten killt?
Edit: in der Natur ist es aber meist anders herum. Ungefährliche Tiere, die sich als gefährlich tarnen, um abzuschrecken.
Edit: in der Natur ist es aber meist anders herum. Ungefährliche Tiere, die sich als gefährlich tarnen, um abzuschrecken.
JackTF
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- Loewenstolz
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Ich dachte eher an das Killer-Kaninchen aus DER Arthus-Sage! ;o)
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Ich hoffe ja mal, dass sie all diese schönen Konzepte auch mal umsetzen:
http://www.zanimation.com/ (nach unten scrollen)
Zum Teil ist da ja schon was passiert, aber die Starmap z.B. könnte echt ne Überarbeitung gebrauchen
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Zum Teil ist da ja schon was passiert, aber die Starmap z.B. könnte echt ne Überarbeitung gebrauchen
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Manche Dinge waren schon im Spiel wie bspw. das HUD bzw. die MFDs der Merlin. Das Aurora-Cockpit war auch mal ziemlich nah am Konzept auf der Seite. Problem ist eben gewesen, dass Zane Bien am Anfang fast alles in Flash gemacht hat oder machen musste. In den letzten Jahren hat er dann eben das "building block"-System für Star Citizen entwickelt, dass nun nach und nach zum Tragen kommt. Die ganzen Schiffs-HUDs werden mit 3.10 auf dieses System umgestellt und da ist es interessant zu sehen, wie schnell zwischen den einzelnen Patches die kompletten Markierungen im HUD umgestellt werden können. Eine stärke des Systems scheint auch zu sein, dass viele "Parameter" recht einfach angesprochen werden können. Mit dem letzten Patch (bzw. ist es mir da aufgefallen) kann man bspw. einstellen, ob zu einem Ziel die Entfernung angezeigt oder die "Flugbahn" nachgezeichnet werden soll usw. Die neue "trading app" fürs mobiglass zeigt auch, was so machbar sein kann.
Die Probleme mit der Starmap kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Mit doppeltem Rechtsklick und doppeltem Linksklick kann man ziemlich schnell navigieren. Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass es die Endversion ist. Aber wozu zwischendurch daran rumschrauben, wenn klar ist, dass ein neues UI-System kommt. ;o)
Die Probleme mit der Starmap kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Mit doppeltem Rechtsklick und doppeltem Linksklick kann man ziemlich schnell navigieren. Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass es die Endversion ist. Aber wozu zwischendurch daran rumschrauben, wenn klar ist, dass ein neues UI-System kommt. ;o)
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Wo kann man das denn einstellen?Loewenstolz hat geschrieben: ↑28. Jul 2020, 13:16 Mit dem letzten Patch (bzw. ist es mir da aufgefallen) kann man bspw. einstellen, ob zu einem Ziel die Entfernung angezeigt oder die "Flugbahn" nachgezeichnet werden soll usw. Die neue "trading app" fürs mobiglass zeigt auch, was so machbar sein kann.
Was mir in der PTU noch Positiv aufgefallen ist, ist die automatische Helligkeit der MFD's. Wenn man auf helle bereiche schaut leuchten die viel stärker, so das man seine Anzeigen besser sehen kann und wenn man ins All schaut werden sie wieder dunkler. Fast wie bei mir im Auto
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Die Einstellungen kann unter Options und dann gleich im ersten Untermenü, das man oben auswählen kann, ändern. Wie die Unterpunkte dort benannt sind, kann ich im Moment leider nicht heraussuchen. Vielleicht "target UI" oder so ähnlich.
Falls man Probleme bei der Zielerfassung hat: Im Bereicht "keybindings" gibt es jetzt zwei Gruppen zur Zielerfassung und der Zielauswahl bzw. dem "Durchschalten" (cycling) der Ziele. Grundsätzlich ist nun die Zielauswahl und das Aufschalten von Zielen getrennt. Nutzt man aber die Möglichkeiten, die mit "cycle lock" beginnen, schaltet man das ausgewählte Ziel auch gleich mit auf und hat damit die alte Funktionalität, die sicherlich für kleinere Schiffe sinnvoll ist. Ib größeren Schiffen könnten die neuen Funktionen und auch die Trennung von Zielauswahl und -aufschaltung, sowie das "pinnen" recht interessant werden. Denn die "angepinnten" Ziele sind bspw. jetzt schon für alle Bordschützen in den Geschütztürmen sichtbar und durchnummeriert, meine ich.
Falls man Probleme bei der Zielerfassung hat: Im Bereicht "keybindings" gibt es jetzt zwei Gruppen zur Zielerfassung und der Zielauswahl bzw. dem "Durchschalten" (cycling) der Ziele. Grundsätzlich ist nun die Zielauswahl und das Aufschalten von Zielen getrennt. Nutzt man aber die Möglichkeiten, die mit "cycle lock" beginnen, schaltet man das ausgewählte Ziel auch gleich mit auf und hat damit die alte Funktionalität, die sicherlich für kleinere Schiffe sinnvoll ist. Ib größeren Schiffen könnten die neuen Funktionen und auch die Trennung von Zielauswahl und -aufschaltung, sowie das "pinnen" recht interessant werden. Denn die "angepinnten" Ziele sind bspw. jetzt schon für alle Bordschützen in den Geschütztürmen sichtbar und durchnummeriert, meine ich.
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Da es im Kern um "Spielmechaniken" geht, verlinke ich mal hier zu einem Statement von Chris Roberts zum "room system" auf spectrum: https://robertsspaceindustries.com/spec ... er/3366236
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Coole Sache - also niemals ohne Raumanzug in ein Schiff setzen, welches unter Beschuss steht
Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Wie in "The Expanse"...eines der besten (realistischsten) Raumgefechte...
...in die Anzüge, wir werden die Atmosphäre ablassen, wir werden definitiv Löcher kriegen, und niemand möchte eine explosive Dekompression erleben...
Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Soweit ich weiß, wurde mal irgendwann gesagt, dass man später zumindest in den größeren Schiffen überwiegend in Zivilkleidung fliegen soll und man das durch Einschränkungen ( z.B. Sitzplätze zu eng für fette Rüstung) und andere Vor- und Nachteile der Rüstungen erreichen will. Aber Details habe ich dazu auch keine. Wie immer wird man abwarten müssen...