Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Astrosnake »

also, die Kreaturen sehen ja mal Hammer aus!
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

können die nicht auf was kleines kuscheliges zum schmusen reinbringen
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Es ging ja explizit um Jäger. Das schließt nicht aus, dass auch andere Tiere kommen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Astrosnake »

Speedtrip1 hat geschrieben: 12. Jun 2020, 09:29 können die nicht auf was kleines kuscheliges zum schmusen reinbringen
der GSI Streichel Zoo, werden auch sie jetzt Pate eines Tribbels :D
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Witzig wären recht harmlos aussehende "Tiere", die dann sehr gefährlich werden könnten. Aber es wurden ja auch nochmal die "space cow" und "space whales" bestätigt.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Wie in Jurassic Park? Das kleine, niedliche Ding, das den fetten Idioten killt? :biglaugh:

Edit: in der Natur ist es aber meist anders herum. Ungefährliche Tiere, die sich als gefährlich tarnen, um abzuschrecken.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ich dachte eher an das Killer-Kaninchen aus DER Arthus-Sage! ;o)
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Ich hoffe ja mal, dass sie all diese schönen Konzepte auch mal umsetzen:
http://www.zanimation.com/ (nach unten scrollen)

Zum Teil ist da ja schon was passiert, aber die Starmap z.B. könnte echt ne Überarbeitung gebrauchen ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Manche Dinge waren schon im Spiel wie bspw. das HUD bzw. die MFDs der Merlin. Das Aurora-Cockpit war auch mal ziemlich nah am Konzept auf der Seite. Problem ist eben gewesen, dass Zane Bien am Anfang fast alles in Flash gemacht hat oder machen musste. In den letzten Jahren hat er dann eben das "building block"-System für Star Citizen entwickelt, dass nun nach und nach zum Tragen kommt. Die ganzen Schiffs-HUDs werden mit 3.10 auf dieses System umgestellt und da ist es interessant zu sehen, wie schnell zwischen den einzelnen Patches die kompletten Markierungen im HUD umgestellt werden können. Eine stärke des Systems scheint auch zu sein, dass viele "Parameter" recht einfach angesprochen werden können. Mit dem letzten Patch (bzw. ist es mir da aufgefallen) kann man bspw. einstellen, ob zu einem Ziel die Entfernung angezeigt oder die "Flugbahn" nachgezeichnet werden soll usw. Die neue "trading app" fürs mobiglass zeigt auch, was so machbar sein kann.

Die Probleme mit der Starmap kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Mit doppeltem Rechtsklick und doppeltem Linksklick kann man ziemlich schnell navigieren. Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass es die Endversion ist. Aber wozu zwischendurch daran rumschrauben, wenn klar ist, dass ein neues UI-System kommt. ;o)
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von GS-H1tm4n »

Loewenstolz hat geschrieben: 28. Jul 2020, 13:16 Mit dem letzten Patch (bzw. ist es mir da aufgefallen) kann man bspw. einstellen, ob zu einem Ziel die Entfernung angezeigt oder die "Flugbahn" nachgezeichnet werden soll usw. Die neue "trading app" fürs mobiglass zeigt auch, was so machbar sein kann.
Wo kann man das denn einstellen?

Was mir in der PTU noch Positiv aufgefallen ist, ist die automatische Helligkeit der MFD's. Wenn man auf helle bereiche schaut leuchten die viel stärker, so das man seine Anzeigen besser sehen kann und wenn man ins All schaut werden sie wieder dunkler. Fast wie bei mir im Auto :-)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Die Einstellungen kann unter Options und dann gleich im ersten Untermenü, das man oben auswählen kann, ändern. Wie die Unterpunkte dort benannt sind, kann ich im Moment leider nicht heraussuchen. Vielleicht "target UI" oder so ähnlich.

Falls man Probleme bei der Zielerfassung hat: Im Bereicht "keybindings" gibt es jetzt zwei Gruppen zur Zielerfassung und der Zielauswahl bzw. dem "Durchschalten" (cycling) der Ziele. Grundsätzlich ist nun die Zielauswahl und das Aufschalten von Zielen getrennt. Nutzt man aber die Möglichkeiten, die mit "cycle lock" beginnen, schaltet man das ausgewählte Ziel auch gleich mit auf und hat damit die alte Funktionalität, die sicherlich für kleinere Schiffe sinnvoll ist. Ib größeren Schiffen könnten die neuen Funktionen und auch die Trennung von Zielauswahl und -aufschaltung, sowie das "pinnen" recht interessant werden. Denn die "angepinnten" Ziele sind bspw. jetzt schon für alle Bordschützen in den Geschütztürmen sichtbar und durchnummeriert, meine ich. 8)
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Da es im Kern um "Spielmechaniken" geht, verlinke ich mal hier zu einem Statement von Chris Roberts zum "room system" auf spectrum: https://robertsspaceindustries.com/spec ... er/3366236
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Coole Sache - also niemals ohne Raumanzug in ein Schiff setzen, welches unter Beschuss steht ;)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Wie in "The Expanse"...eines der besten (realistischsten) Raumgefechte...
...in die Anzüge, wir werden die Atmosphäre ablassen, wir werden definitiv Löcher kriegen, und niemand möchte eine explosive Dekompression erleben...
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42

Beitrag von Pike »

DTC hat geschrieben: 11. Sep 2020, 13:17 Coole Sache - also niemals ohne Raumanzug in ein Schiff setzen, welches unter Beschuss steht ;)
Soweit ich weiß, wurde mal irgendwann gesagt, dass man später zumindest in den größeren Schiffen überwiegend in Zivilkleidung fliegen soll und man das durch Einschränkungen ( z.B. Sitzplätze zu eng für fette Rüstung) und andere Vor- und Nachteile der Rüstungen erreichen will. Aber Details habe ich dazu auch keine. Wie immer wird man abwarten müssen... :)
Bild
Antworten